Relikttempel

  • Themenstarter DeletedUser41926
  • Startdatum

DeletedUser41926

Guest
Hi Leute.
Ich wollte mal wissen bis zu welchen Level sich eurer Meinung nach der Relikttempel lohnt audzubauen.
Ich spiele jede Woche die GEX bis Stufe 3 fertig, alle 1-2 Wochen auch Stufe 4 durch.

Ihr dürft gerne an der Abstimmung teilnehmen.
 

DeletedUser

Guest
Werde ihn bis 10 machen - da lohnt es am meisten. Ist auch noch billig. Rest entscheid ich später wenn ich alles auf 10 hab.
Wichtig: Nicht auf die hören, die sagen er gibt mit 5 oder 10 weniger als mit Level 1. Das ist eben einfach falsch - in der Beschreibung steht mehr drin. Folglich liefert er auch mehr.

Da es vom Zufall abhängt hatten einfach einige Leute Pech - da es immer mal wechselt und man so gewisse "Phasen" hat, manchmal viel Glück, manchmal wenig.
 
Ein Tempel auf Stufe 10 lohnt nicht besonders. Meiner ist Stufe 13 und ich mache immer alle 64 Begegnungen. Da geht noch nicht viel. Meist nur graue Relikte mit massenhaft Antikes Gesicht und Tor des Sonnnengottes.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Meiner ist auf L10 und habs bisher nicht bereut. Schon paar mal während einer Expedition 2x das Goldrelikt mit 100FP gehabt und über die Silbernen mit 20FP freu ich mich auch, ebenso wie über 200 von einem Gut oder Agenten. Man muss sich nur von der Erwartung lösen, dass das ständig passiert und viele Gesichter und Tore gibt es auch da. Hab den Tempel aber auch als letztes meiner LG auf L10 gebracht und ihn im Mittelbereich um L5 belassen, da mir die anderen LG erstmal wichtiger waren, sie stärker zu machen.
 

DeletedUser39740

Guest
Ich kann Alyssa nur zustimmen. Habe den Tempel im Moment erst auf 2 und hatte auch schon mehrere silberne und goldene Relikte, 2 schon Jade. Manchmal habe ich aber auch 16 Begegnungen und es kommt nix. Gesichter und Tore sind auch manchmal nützlich. Die benutze ich immer, wenn ich bei einer Quest mal xZufriedenheit gewinnen soll. Und dannach wieder weg damit.
 

DeletedUser41156

Guest
Ich habe mir mal auf Basis der Wahrscheinlichkeiten mal folgendes ausgerechnet (GEX jeweils komplett gespielt):
Stufe 1: Anzahl Relikte pro GEX: 7,7 Davon graue: 5,7 goldene: 1,9 grüne: 0,1
Stufe 10: Anzahl Relikte pro GEX: 10,4 Davon graue: 7,1 goldene: 2,7 grüne: 0,6
Stufe 37: Anzahl Relikte pro GEX: 16,5 Davon graue: 10,0 goldene: 4,6 grüne: 1,8 (Achtung: Rundungsfehler)

Einer hat mal eine Liste gemacht, welche Stufe sich wie schnell rentiert (benötigte FP zum Leveln, FP zurück durch Relikte). Leider weiß ich nicht mehr, wer. Vielleicht kann da ein anderer weiterhelfen. Ich glaube das Ergebnis war, dass sich das extreme Leveln erst nach Jahren amortisiert. Wäre toll, wenn das einer bestätigt oder dementiert.
 

Capo.

Finsteres Genie
Einer hat mal eine Liste gemacht, welche Stufe sich wie schnell rentiert (benötigte FP zum Leveln, FP zurück durch Relikte). Leider weiß ich nicht mehr, wer.

Diese Liste ging aber auch nur auf wenn die Wahrscheinlichkeiten innerhalb der Relikte gleich sind (was ich nicht glaube). Und was heißt hier rentieren? Wenn man das nur wegen FPs baut sollte man es echt sein lassen. Reno & Plus-Eins-Kits (Jade) sind sehr gut für ZA-Wechsel (Güter-Event-Gebäude pimpen). Auch die Güter die man ab und zu bekommt sind echt nice.

Seit mein Tempel auf 60 ist, zähl ich auch fleißig Relikte, kann mich bisher nicht die Ausbeute nicht beklagen. :)
Screenshot_87.png
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Diese Liste ging aber auch nur auf wenn die Wahrscheinlichkeiten innerhalb der Relikte gleich sind (was ich nicht glaube). Und was heißt hier rentieren? Wenn man das nur wegen FPs baut sollte man es echt sein lassen. Reno & Plus-Eins-Kits (Jade) sind sehr gut für ZA-Wechsel (Güter-Event-Gebäude pimpen). Auch die Güter die man ab und zu bekommt sind echt nice.

Seit mein Tempel auf 60 ist, zähl ich auch fleißig Relikte, kann mich bisher nicht die Ausbeute nicht beklagen. :)
Wirklich nice...10 Wochen = 184 Relikte
Gerundet 3Jade, 6Goldene und 10Silberne pro Woche. Schon klar, dass es schwankend ist.

FP gibt man sowieso immer aus, warum nicht auch für nette Geschenke, die man sich so zwischendurch einfach mal selber macht :DDafür muss man ihn doch mögen...also den Tempel^^
 
Eigentlich ist der Tempel gerade auf höheren Stufen totaler Müll. Die FP investiert man wieder. Man bekommt dafür paar mehr Tore und Gesichter. Die Güter verbraucht man beim Verhandeln auf Stufe 4 gleich wieder. Alles weitere kann man auch ohne Tempel in der Expedition oder bei Events bekommen.

Ich habe das Teil sofort gebaut als es rauskam. Habe ihn aber noch immer nicht abgerissen. Er steht weiter auf Stufe 2. Wahrscheinlich lohnt es nicht den Platz dafür zu verschwenden. Habe nie nachgerechnet...
 
Auf Stufe 2 ist die Chance ein Relikt zu bekommen 12,5%. Die Wahrscheinlichkeit für ein graues ist dann 73,12% (von 12,5%). Dann hat man eine 13% Chance auf 20FP. Also 12,5% * 73,12% * 13% = 1,1882%.

Für 100FP wären das 12,5% * 25,38% * 18% = 0,57%

20FP * 64 * 1,1882% = 15,21FP
100FP * 64 * 0,57% = 36,48FP

Also 51,69 FP pro Woche. Wären 7,4 FP pro Tag. Bei 36 Feldern Platzbedarf wären das 0,21 FP pro Feld. Fast so gut wie ein SdW! Und man braucht weniger Straße. Würde ich niemals abreißen!
 

DeletedUser23524

Guest
Eigentlich ist der Tempel gerade auf höheren Stufen totaler Müll. Die FP investiert man wieder. Man bekommt dafür paar mehr Tore und Gesichter. Die Güter verbraucht man beim Verhandeln auf Stufe 4 gleich wieder. Alles weitere kann man auch ohne Tempel in der Expedition oder bei Events bekommen.

Ich habe das Teil sofort gebaut als es rauskam. Habe ihn aber noch immer nicht abgerissen. Er steht weiter auf Stufe 2. Wahrscheinlich lohnt es nicht den Platz dafür zu verschwenden. Habe nie nachgerechnet...

Haha. Du hast ihn auf Stufe 2. sagst aber, er ist auf höheren Stufen Müll. Da sieht man mal, dass du davon überhaupt keine Ahnung hast.
 

DeletedUser

Guest
Du hast ihn auf Stufe 2. sagst aber, er ist auf höheren Stufen Müll. Da sieht man mal, dass du davon überhaupt keine Ahnung hast.

Ich kann seine Logik durchaus verstehen. Zum überwiegenden Teil ist in den Relikten nur unbrauchbares Zeug, entweder weil die Dinge per se Müll sind (Gesichter, Tore, Medaillien etc) oder man halt irgendwann das Inventar mit dem Zeugs voll hat und sie nicht mehr aufstellen kann. Am Ende bleiben dann nur noch die FP, Güter und Kit Relikte, die man gebrauchen kann. Wobei einige ja selbst für Kits oder Güter keinen Bedarf haben. Die FP Drops sind bei einigen aber sehr selten und da lohnt der Ausbau denn wirklich nicht, denn der Ausbau ändert ja nur die Anzahl der Relikte sowie das Verhältnis zwischen Silber, Gold und Jade aber nicht die Verteilung der Inhalte. Dadurch, dass es im Jade Level keine FP zu gewinnen gibt, sehe ich die Verschiebung in Richtung Jade eher negativ. Da bleiben dann eigentlich nur die Renokits, die man am Ende gebrauchen kann. Und wer bei den goldenen Relikten die 100 FP sehr selten zu Gesicht bekommt, hat auch nicht viel von der Erhöhung der goldenen Relikte.

Ich werde jedenfalls auch keine weitere FP für den Ausbau aufwenden, der Ausbau auf 8 war eigentlich schon Verschwendung und vielleicht reisse ich das Teil irgendwann doch mal ab. Ich kann mich leider nur schwer von Dingen trennen, sonst wäre er schon weg. Es hat bei mir auch Ewigkeiten gedauert bis ich Notre Dame und Kapitol wieder abgerissen habe, obwohl die noch nutzloser waren wie der Tempel. Ich kann allerdings auch verstehen, dass diejenigen, die laufend FP aus dem Tempel erhalten den Ausbau empfehlen (würde ich selbst ja auch machen).

Zurück zur Frage des TE: Generell kann man leider keine Empfehlung geben. Es kommt zu einen sehr stark drauf an, wie gut oder schlecht der Tempel bei einem funktioniert und zum anderen wie weit man seine Stadt schon mit Sondergebäuden zugestellt hat. TF und Himmelswachten gibt es auch in Stufe 4 regelmässig zu gewinnen und das ohne FP aufwenden zu müssen. Da ist es durchaus die Überlegung wert, die FP lieber in den Ausbau der Kampf LG's zu stecken, damit man die Stufe 4 billig durch Kämpfen erledigen kann. Das bringt dann so gesehen sichere 52 Preise im Jahr. Aus meiner Sicht kommt es nicht auf die Anzahl der Relikte an, sondern deren Inhalt. Da sieht es halt bei vielen sehr mau aus, wie man hier im Feedback auch wieder sehen kann.
 
Hmmm, gute Frage.
Meinen RT habe ich relativ schnell auf Stufe 5 gezogen damals. Dann wurde ich stutzig und habe erst dann in die Tabelle im Wiki geschaut und gesehen, wie langsam die Wahrscheinlichkeiten mit den Leveln steigen. Dann war für mich klar, dass ich weitere FPs erstmal in wichtigere Dinge stecke.
Ich gebe aber gerne zu, dass ich mich über die einen oder anderen Relikte freue wie z.B. 200 Güter oder 100FP oder 10 Agenten etc. Da ich die GE fast eh immer bis Stufe 4 spiele kann man da ja auch ein ein Zubrot mitnehmen ;).
Sollte ich mal viele FPs übrig haben, dann kann das gute Stück ja gelevelt werden. Bis dahin bleibts stehen und die 6x6 Felder machen mich jetzt auch nicht unglücklich.

Frage an alle die den RT >60 haben: Was bringt denn der RT dann? Ähnlich wie das was Cabokämpfer schreibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben