Relikttempel

  • Themenstarter DeletedUser41926
  • Startdatum

DeletedUser41926

Guest
Hi Leute.
Ich wollte mal wissen bis zu welchen Level sich eurer Meinung nach der Relikttempel lohnt audzubauen.
Ich spiele jede Woche die GEX bis Stufe 3 fertig, alle 1-2 Wochen auch Stufe 4 durch.

Ihr dürft gerne an der Abstimmung teilnehmen.
 

DeletedUser

Guest
ich kann mich jede Woche über reichlich jade und Gold Relikte freuen. Jade schwankt zwischen 1-5 Relikte pro Woche.

Ich glaube die Frage ist weniger die Anzahl der Relikte sondern die Qualität und der Nutzen der Inhalte. Mit Jungbrunnen lässt sich wohl eher nur was auf Nebenwelten anfangen und TF und Himmelswachten sind auch nur begrenzt aufstellbar. Es sei denn Du hast eine Möglichkeit gefunden unendlichen Platz zu generieren. Vielleicht würde es Sinn machen wenn Inno hier auch auf Auswahlpreise umstellen würde. Selbst wenn man nur die Wahl zwischen 50 FP, 100 Gütern und 1 Jungbrunnen hätte, so wäre das doch schon ein grosser Gewinn. Ich habe mittlerweile 16 Jungbrunnen im Inventar, das wären dann wenigsten 800 FP mit denen ich etwas anfangen könnte. Die Jungbrunnen werden im Inventar verschimmeln und jetzt kommen auch noch TF dazu.

Ich dachte eigentlich, dass Du im Spiel schon weit fortgeschritten wärst. Also sollten dir die Probleme doch eigentlich geläufig sein.
 

DeletedUser23524

Guest
Ich glaube die Frage ist weniger die Anzahl der Relikte sondern die Qualität und der Nutzen der Inhalte. Mit Jungbrunnen lässt sich wohl eher nur was auf Nebenwelten anfangen und TF und Himmelswachten sind auch nur begrenzt aufstellbar. Es sei denn Du hast eine Möglichkeit gefunden unendlichen Platz zu generieren. Vielleicht würde es Sinn machen wenn Inno hier auch auf Auswahlpreise umstellen würde. Selbst wenn man nur die Wahl zwischen 50 FP, 100 Gütern und 1 Jungbrunnen hätte, so wäre das doch schon ein grosser Gewinn. Ich habe mittlerweile 16 Jungbrunnen im Inventar, das wären dann wenigsten 800 FP mit denen ich etwas anfangen könnte. Die Jungbrunnen werden im Inventar verschimmeln und jetzt kommen auch noch TF dazu.

Ich dachte eigentlich, dass Du im Spiel schon weit fortgeschritten wärst. Also sollten dir die Probleme doch eigentlich geläufig sein.

Für mich sind das keine Problem. Es steigt ja auch die Anzahl der Relikte. Somit kommt schon irgendwann etwas bei raus, was ich gebrauchen kann. In meiner Hauptwelt bin ich auch soweit, dass ich eigentlich nichts mehr brauche. Versuche noch so viele Terassen wie es geht aufzustellen, dann ist damit auch schluss. Himmelswachten habe ich schon wieder einlagern müssen. Brunnen brauche ich auf der Hauptwelt nicht. Somit brauche ich eigentlich nur die Renokits aus den Jaderelikten.
Gold sind Güter und fp nicht schlecht.

Wie gesagt, ich brauche nichts mehr in meiner Stadt. Deshalb freue ich mich über jedes Relikt, egal was drin ist.
 

DeletedUser31990

Guest
Ich habe mir mal auf Basis der Wahrscheinlichkeiten mal folgendes ausgerechnet (GEX jeweils komplett gespielt):
Stufe 1: Anzahl Relikte pro GEX: 7,7 Davon graue: 5,7 goldene: 1,9 grüne: 0,1
Stufe 10: Anzahl Relikte pro GEX: 10,4 Davon graue: 7,1 goldene: 2,7 grüne: 0,6
Stufe 37: Anzahl Relikte pro GEX: 16,5 Davon graue: 10,0 goldene: 4,6 grüne: 1,8 (Achtung: Rundungsfehler)

Einer hat mal eine Liste gemacht, welche Stufe sich wie schnell rentiert (benötigte FP zum Leveln, FP zurück durch Relikte). Leider weiß ich nicht mehr, wer. Vielleicht kann da ein anderer weiterhelfen. Ich glaube das Ergebnis war, dass sich das extreme Leveln erst nach Jahren amortisiert. Wäre toll, wenn das einer bestätigt oder dementiert.
Das war wohl ich ;)

http://prntscr.com/ki6ggm
http://prntscr.com/ki6gml

Edit - Nachtrag: GIlt bei voller 1,9er Förderung aller Plätze, reduziert sich natürlich bei höherem Eigenanteil
 

DeletedUser40619

Guest
Meinen Tempel hab ich auf Stufe 5 und viel mehr werde ich da selbst nicht mehr investieren, denn ich muss sagen, dass ohne Tempel die Ausbeute nicht wesentlich geringer war - nur etwas verlagert was die Art der Preise betrifft - und mit Tempel die Unterschiede von Stufe zu Stufe mir nichts gebracht haben, schon garnicht beim zocken der Stufe 4.
In der jetzigen letzten GEX hatte ich sogar nur 1 x ein silbernes Relikt für alle 4 Stufen als Belohnung. Hatte schon nachgefragt ob mir jemanden vorm Tempel getreten hatte. ;)
Jetzt darf jeder mal raten was es war.^^ Richtig! Wie schon zuvor 1000de male: ein Antikes Gesicht :D
 

DeletedUser40619

Guest
Ich habe ihn gerade deshalb nicht höher gelevelt. Wär doch dumm da FP zu investieren wenn er mir nichts nützt.
Habe ihn aber noch immer nicht abgerissen. Er steht weiter auf Stufe 2. Wahrscheinlich lohnt es nicht den Platz dafür zu verschwenden.
Sagen wir mal so...
Allein schon das du den Tempel hast, vervielfältigen sich die Relikte und auch die Art und höhe der Preise verbessern sich.
Wie gesagt, meiner ist nur Stufe 5 und ich bekomme in der Regel jede Woche - bei mind. 3 GE-Stufen - mehrfach silberne und goldene Relikte, alle paar Wochen auch noch höherwertigere. Abreißen würde ich den auf keinen Fall, dass wäre mehr wie dumm, wenn du jede Woche die GEX durchzockst.
 

DeletedUser29636

Guest
:p

Wenn ich ein FP LG levele bekomme ich auch ausschliesslich nur FP und keine Gesichter oder sonstigen Müll. Insofern ist es ganz und gar nicht egal was man levelt. :D

Die Kosten für jeden FP mehr steigen aber tendenziell ins Unermessliche.

Der Relikttempel ist da nicht anders. Die FP kommen dort selten, aber sie kommen doch. Ich weiß, deiner ist defekt und spuckt keine FP aus, aber meiner ist ein typisches Modell und die 100er kommen doch fast jede Woche.
 

DeletedUser

Guest
Ich weiß, deiner ist defekt und spuckt keine FP aus, aber meiner ist ein typisches Modell und die 100er kommen doch fast jede Woche.

Na, wer hier das richtige Modell hat und wessen Modell spinnt ist noch nicht erwiesen. Ich sehe hier noch mehr, die sich darüber beschweren, dass sie nur Gesichter und ähnlichen Müll bekommen. Entweder ist deiner zu gut oder unserer zu schlecht, die Antwort kennt nur Inno. Du sprichst sogar in der Mehrzahl :eek: - bei mir kommen noch nicht mal die 20 FP einmal in jeder Woche :D Und NEIN, ich werde das Teil jetzt bestimmt nicht ausbauen.

Das mit dem Anstieg ins Unermessliche ist durchaus richtig, aber ich stecke lieber FP da rein, wo am Ende auch garantiert wieder FP rauskommen.
 

DeletedUser

Guest
Würd ihn nich sooo weit Leveln. Bis 10 mach ich schon. Die Saga vom reliktlosen hochstufigen Tempel (= man soll ihn niedrig lassen und dann liefert er mehr) liest man oft. Meiner ist aktuell auf 9 nur. Hatte erst auch gedacht, mich hätts erwischt. Aber es ist halt der Zufall. Mal Wochen wenig. Aktuell kam aber wieder recht oft was.

Also wird es schon so sein, dass er auf 60 auch konstant mal mehr liefert. Nur: Mich interessiern Jade-Relikte weniger. Zumindest Terassenfelder oder was es sonst noch geben kann. Reno und +1-Kits sind ja geil. Aber schade dass man da nich mal 500 FP oder so noch mit drin hat. :D Am Ende gibts sonst vielleicht noch zu Ungunsten der FP zu viel Jade bei zu hohem Level.
 
Ich sehe hier noch mehr, die sich darüber beschweren, dass sie nur Gesichter und ähnlichen Müll bekommen.
Das ist nur menschlich. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit für Gesichter deutlich höher. Und in den niedrigen Leveln des Tempels sogar noch höher. Also vollkommen logisch, dass man das so wahrnimmt.
Entweder ist deiner zu gut oder unserer zu schlecht,
Auch das ist leicht erklärbar. Dein Tempel ist einfach nicht hoch genug gelevelt. Wenn man jede Woche im Schnitt 6-7 goldene Relikte bekommt ist da eben einmal pro Woche das 100er-Paket und ein paar 20er-Pakete drin.

Vergleichen wir mal den Tempel mit einem Auto. Wenn du nicht mehr Euros (FPs) ausgeben möchtest darfst du dich nicht beschweren wenn du nur einen Polo (niedrigen Tempel mit wenig guten Gewinnen) hast und keinen Porsche (hohen Tempel mit vielen guten Gewinnen).
 

DeletedUser

Guest
Vergleichen wir mal den Tempel mit einem Auto. Wenn du nicht mehr Euros (FPs) ausgeben möchtest darfst du dich nicht beschweren wenn du nur einen Polo (niedrigen Tempel mit wenig guten Gewinnen) hast und keinen Porsche (hohen Tempel mit vielen guten Gewinnen).

So ganz stimmt das nicht. So viel goldene Relikte könnte mein Tempel selbst auf 100 gar nicht produzieren, um bei der mickrigen Rate wöchentlich 1x oder gar mehrfach 100 FP abzuwerfen. Mit dem Ausbau steigt ja nur die Häufigkeit mit der die goldenen Relikte auftauchen.

Auf Level 8 beträgt der Erwartungswert 2.5 goldene wenn ich alle Begegnungen absolviere, auf 80 Level 6.4. Also ein Faktor von 2.5. Ich müsste folglich mindestens alle 3 Wochen 100 FP erhalten, damit ich dann auf Level 80 wöchentlich (nur 1x) 100 FP bekomme. Bei mir ist die Spanne aber alle 3 Monate, ergo würde ein Tempel auf 80 das Ganze dann auf 1x im Monat verbessern. Es bliebe ein getunter Lada und kein Porsche :D

Meine Krake ist auch Schrott, da verschwindet so selten eine Einheit, dass ich mich immer erschrecke und erst überlegen muss, was denn nun passiert ist. Meine AO funktioniert hingegen super, da knallt es andauernd. Ok, meine AO ist jetzt auch schon auf 80, die hat aber früher schon super funktioniert. Meine Krake ist erst auf 13, aber trotzdem müsste die in jedem 3. Kampf zuschlagen. Bei dem Paket macht sie das aber nur 1x (manchmal 2x).
Ich möchte wetten auf 80 werde ich von der auch nichts merken. Da die aber FP abwirft werde ich sie auch auf 80 ausbauen, insofern werde ich sehen wie sie sich entwickelt. Ich warte aber bis heute auf eine Verbesserung der Dia Ausbeute bei meinen 10 Wunschbrunnen. Nach all den Jahren keine Änderung. Alle 2 bis 3 Monate (eher alle 3) mal ein Diagewinn. Ist halt so, hat sich nie geändert.

Ist letztendlich auch egal, aber man sollte den Leuten nicht Flausen in den Kopf setzen und behaupten der Ausbau macht aus einer Gurke einen Super Tempel. Es stimmt so einfach nicht. In die Gurke kommt kein weiterer FP und wer das Glück hat so einen Super Tempel zu haben, der darf ihn gerne ausbauen (es wäre ja auch dumm es in dem Fall nicht zu tun).
 
Auf Level 8 beträgt der Erwartungswert 2.5 goldene wenn ich alle Begegnungen absolviere, auf 80 Level 6.4. Also ein Faktor von 2.5. Ich müsste folglich mindestens alle 3 Wochen 100 FP erhalten, damit ich dann auf Level 80 wöchentlich (nur 1x) 100 FP bekomme. Bei mir ist die Spanne aber alle 3 Monate, ergo würde ein Tempel auf 80 das Ganze dann auf 1x im Monat verbessern. Es bliebe ein getunter Lada und kein Porsche :D
Ob deine "Erwartungswerte" stimmen oder nicht habe ich jetzt nicht nachgerechnet. Mit deinen Zahlen würde das aber bedeuten, dass die Chance für 100 FPs in den goldenen Relikten bei rund 3% liegen würde. Das kann ich nicht glauben. Ich kann auch nicht glauben, dass du über einen relativ langen Zeitraum so wenige 100er-Pakete bekommst. Aber eines noch. Wenn ich mich recht erinnere hattest du einmal geschrieben, dass du die GEX auch nicht komplett durchspielst. Das solltest du auch mit einberechnen. Wenn du mit dem Porsche auf dem Feldweg fährst brauchst du dich nicht wundern, wenn du nur mit Ladageschwindigkeit fahren kannst.
Meine Krake ist auch Schrott, da verschwindet so selten eine Einheit, dass ich mich immer erschrecke und erst überlegen muss, was denn nun passiert ist.
Erste Vermutung wäre, dass der Krake nicht weit genug gelevelt ist. Meiner ist auf Level 70. Bringt 96,33% Wahrscheinlichkeit. Da fällt fast bei jedem Kampf eine Einheit. Eine andere Vermutung ist die Anzahl der Kämpfe. Irgendwann ist das Kontingent aufgebraucht. Wenn du also viel kämpfst bringt der Krake irgendwann nichts mehr.
 
Oben