Relikttempel

  • Themenstarter DeletedUser41926
  • Startdatum

DeletedUser41926

Guest
Hi Leute.
Ich wollte mal wissen bis zu welchen Level sich eurer Meinung nach der Relikttempel lohnt audzubauen.
Ich spiele jede Woche die GEX bis Stufe 3 fertig, alle 1-2 Wochen auch Stufe 4 durch.

Ihr dürft gerne an der Abstimmung teilnehmen.
 

DeletedUser

Guest
ch kann auch nicht glauben, dass du über einen relativ langen Zeitraum so wenige 100er-Pakete bekommst.

Du musst es nicht glauben, Hauptsache ich erlebe und durchlebe es :D Seit der Abwertung der Schwebepanzer spiele ich jede Woche alle 4 Stufen, hat sich aber auch keine Änderung in Bezug auf die 100 FP gebracht.

Eine andere Vermutung ist die Anzahl der Kämpfe. Irgendwann ist das Kontingent aufgebraucht.

Ja, so schlau bin ich auch :D.

Meiner ist auf Level 70. Bringt 96,33% Wahrscheinlichkeit.

Ok, dann sollte er bei mir dann wohl auch funktionieren. Hab mich nicht damit beschäftigt wie sich das weiter entwickelt.
 

DeletedUser55420

Guest
Okay, bevor wir hier wieder in komische Youtube-Verschwörungsaluhutgeschichten abgleiten:
Es gibt bei den Legendären Bauwerken definitiv keinen objektiven Unterschied bei verschiedenen Spielern. Das ist überall der selbe Randommechanismus. Es gibt kein Häkchen irgendwo im System, das einem Spieler einen "kaputten" Tempel oder so aktiviert.
 

DeletedUser

Guest
Es gibt kein Häkchen irgendwo im System, das einem Spieler einen "kaputten" Tempel oder so aktiviert.

Ich glaube so einen Blödsinn hat hier auch noch nie jemand behauptet, noch nicht mal im Ansatz.

Das ist überall der selbe Randommechanismus.

Der sich halt bei jedem anders auswirkt und diese Beobachtungen kann man in sehr vielen Spielen machen wo sowas eingesetzt wird. Das ist sicherlich kein FoE spezifisches Problem. Es bleibt ein programmierter Zufall, der versucht echte Zufälligkeiten wie beim Würfeln nachzuahmen. Andererseits wäre es auch sinnfrei einen Zufall zu implementieren, wenn am Ende bei allen das gleiche Ergebnis stünde. Durch den Zufall sollen ja gerade Unterschiede zwischen den Spielern entstehen.

Um aber zum Ursprung der ganzen Diskussion zurückzukehren: Der Rat, bau deinen Tempel aus, dann bekommst Du auch bessere Gewinne ist sicherlich nicht zielführend. Es gibt zwar mehr Gewinne, aber das sagt über die Qualität erst mal gar nichts aus. Wer mit der Qualität der Gewinne nicht zufrieden ist, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch bei einem Ausbau keine Verbesserung verspüren. Zumal die Einschätzung, gut oder schlecht, bei den Meisten rein auf subjektiven Empfindungen beruhen. Es macht sich kaum jemand die Mühe Daten über einen sehr langen Zeitraum aufzuzeichnen.

Der Rat, bau das Ding aus, dann bekommst Du viel bessere Gewinne hat ebenso den Aluhut verdient.
 
Das ist nur menschlich. Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit für Gesichter deutlich höher. Und in den niedrigen Leveln des Tempels sogar noch höher. Also vollkommen logisch, dass man das so wahrnimmt.

Auch das ist leicht erklärbar. Dein Tempel ist einfach nicht hoch genug gelevelt. Wenn man jede Woche im Schnitt 6-7 goldene Relikte bekommt ist da eben einmal pro Woche das 100er-Paket und ein paar 20er-Pakete drin.

Vergleichen wir mal den Tempel mit einem Auto. Wenn du nicht mehr Euros (FPs) ausgeben möchtest darfst du dich nicht beschweren wenn du nur einen Polo (niedrigen Tempel mit wenig guten Gewinnen) hast und keinen Porsche (hohen Tempel mit vielen guten Gewinnen).
Die FP die du für höhere Stufen investieren mußt hast du aber erst nach einigen Jahren wieder. Da wäre ein Cape Canaveral eine wesentlich lohnendere Investition. Jedenfalls wenn man nur in FP denkt. Braucht man noch Gesichter, Tore, Terassenfelder... wird man sich natürlich entscheiden die FP in den Tempel zu investieren.
 

DeletedUser29636

Guest
Das ist nicht zwingend richtig. Kommt darauf an wie hoch das Cape schon ist. Denn auch da werden die Stufen irgendwann richtig teuer.

Ist ja ne einfache Milchmädchenrechnung: Wenn ich für ein Level Cape netto 100 FP selber reinballern muss, brauch ich 100 Tage, um das Level zu verdienen.

Ich denke, ich hab für mein Cape im Schnitt 250 bis 300 FP pro Level verballert, also - unter der falschen Annahme, dies sei an einem Tag geschehen - dauert es beinahe ein Jahr, bis ich das reingeholt hab. Momentan bin ich in den 60ern, dh die Kosten steigen schon eine ganze Weile, und der Break-even marschiert munter immer weiter in die Zukunft.

Ich sage nicht, dass der Relikttempel da anders oder besser ist, ich denke, bedenkt man den Return des Tempels, es ist beinahe egal. Wo man die FP letztendlich versenkt ist reine Geschmacksfrage.
 
Ich sage nicht, dass der Relikttempel da anders oder besser ist, ich denke, bedenkt man den Return des Tempels, es ist beinahe egal. Wo man die FP letztendlich versenkt ist reine Geschmacksfrage.
Da würde ich mal jein sagen. Wenn die beiden netto ähnlich viele FPs kosten eventuell schon. Aber wenn sie deutlich unterschiedlich gelevelt sind dann nicht. Aber mit der Geschmackssache ist es sicher so. Da ist es dann aber wieder völlig egal um welches LG es geht.
 

DeletedUser

Guest
bedenkt man den Return des Tempels,

Das ist der springende Punkt. Den Return des Capes kann ich klar definieren. 1 FP/Tag pro Stufe mehr. Der Return des Tempels bleibt eine Variable. Sollte ich mich nicht verrechnet haben, dann liefern 72 Stufen Tempel 4 goldene Relikte mehr pro Woche. Selbst wenn ich jetzt eine Quote von 25% für die 100 FP ansetze, die bei Dir vielleicht noch annähernd erreicht wird (von der ich hingegen Lichtjahre entfernt bin), dann wären das gerade mal 100 FP in der Woche mehr. Wenn ich das Cape mit nur 6 Ernten in der Woche ansetze, bekomme ich aus den 72 Stufen 432 FP mehr.

Kurzfristig mag der Return des Tempels höher sein, da er auch andere Gebäude abwirft. Aber selbst die Befürworter des Tempels räumen ein, dass man irgendwann den anderen Kram nur noch im Inventar sammelt, bis auf FP und Kits. Mittelfristig und Langfristig erscheint daher die Investition ins das Cape die bessere Alternative. Natürlich kommt dann irgendwann mal der Punkt wo 16 Stufen Cape teurer sind wie 72 Stufen Tempel. Das verschiebt sich allerdings, denn wenn ich nur eine Quote von 12.5% für die 100 FP erreiche, dann wären es 8 Stufen Cape gegenüber 72 Stufen Tempel und bei 6.25% Quote für die 100 FP wären es dann nur noch 4 Stufen Cape gegenüber 72 Stufen Tempel.

In die Betrachtung müsste man natürlich auch noch die 20 FP aus dem silbernen Relikt mit einbeziehen. Aber das Beispiel verdeutlicht, warum die Meinungen zum Tempelausbau so weit auseinander gehen. Jeder erzielt einen anderen Return, selbst wenn dieser vielleicht nur gefühlt ist, weil nur sehr wenige exakte Daten erheben. Wer real oder gefühlt aus dem Ding jede Woche 100 FP bekommt wird zu anderen Schlüssen kommen, wie jemand der nur alle 3 Monate die 100 FP zu Gesicht bekommt. Irgendwann erreicht zwar jeder mal den Punkt wo der Ausbau des Tempels effizienter ist wie der Ausbau der FP LG's, aber den Punkt kann nur jeder für sich selbst bestimmen.
 

DeletedUser42227

Guest
kann ich auch nur beipflichten.
Ab und zu tauchen 2 jaderelikte auf.
dann wiedermal nur 3 silberne über die ganze GEX verteilt.

Das ist halt sehr RNG abhängig. Die Gewinne auch.
Hab letzte woche angefangen alle relikte und gewinne aufzulisten. Mal gucken was daraus wird.
Reine Neugierde und Lust daran
 

DeletedUser42509

Guest
ich liebe meinen Relikttempel, ,fördert macht seitens Spass aber wenn er mir zu lahm ist , dachte ich geb ihm ne grössere Chance .... und jetzt bei Level 7regnete es mehr Belohnungen, manche Wochen sind auch etwas knauserig eingestellt ... aber bereut ihn weitergefördert zu haben... schade das man ihn nicht gleich am Anfang bekommt .... dauert doch was bis fertig wird.
wenn ich nach einer Runde GEX mit 120 ExtraFp rausgehe oder anderem bin ich nicht unglücklich.
ha ihn auch jüngeren Gildies weiterempfohlen , Geh hat mehr Schwung dadurch.
 
Oben