Gilden-Expedition Relikttempel: Qualität der Relikte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Relikttempel ist eine geniale Sache - keine Frage. Aber im Laufe des Jahre dieses Spieles sind die Auswahl der Relikte meiner Meinung nach überarbeitungsbedürftig.

Ich meine es gibt gewöhnliche (Silber), ungewöhnliche (Gold) und seltene (Jade) Relikte .

Das man bei einem gewöhnlichem Relikt schon mal vor Enttäuschung die Augen verdrehen kann, oder sich einen Button "direkt-zum-Antiquitätenhändler" wünscht, ist ja noch verständlich - ist ja auch nur "gewöhnlich".
Vielleicht eine bessere Auswahl der Blaupausen wäre schön - nicht die 100te Kolosseum-BP, die man leider nicht mal verscherbeln kann - nur weil man die Zeit/Ära noch nicht wechseln möchte.

Aber bei "ungewöhnlich" und dem Jade-Relikt sollte das Augenverdrehen eigentlich keine Folge sein.

Konkret: Bitte Stammesplatz raus (oder nach Silber verschieben). Stammesplatz baut man vielleicht in den ersten ein zwei Monaten des Spiel, wenn man sich noch über eine Fischerhütte freut und keine Ahnung hat, dass das alles nur Platzfresser sind - aber spätestens nach einigen Events und Eventgebäuden ist das gleich ein Durchreicher für den Antiquitätenhändler (samt Kit).

Die Heilige Himmelswacht bitte von Jade nach Silber (oder Gold) - auch die stellt man sich ohne Kit nicht auf - oder eher auch mit Kit nicht. Vielleicht das Kit nach Gold und die Himmelswacht nach Silber.

Dafür in Jade ein Terassenfeld-Kit zur Stufe 2 einfügen. Ich freue mich mittlerweile mehr über ein Goldenes Relikt als über ein Jadefarbendes - denn die einzigen Relikte, über die man sich wirklich freut sind 20 FP, 100 FP oder 100 Güter...
Ein Renovierungs-Kit nimmt man noch wohlwollend zu Kenntnis und ist neben dem Terassenfeld (was man sich ohne Kit aber auch nicht wirklich aufstellen mag) die einzig positive Option :)
 
Grund für die Idee
Weniger Entäuschung. Besondere Belohnungen sollten auch besonders bleiben - auch nach all den tollen Eventgebäuden.

Das Spiel hat sich weiter entwickelt. (Viele Event-Belohnungen, tägliche Herausforderung u.s.w. - aber die Qualität der Relikte nicht. Die sind z.T. nur noch Relikte für den Antiquitätenhändler - was bei unnützen BP ja nicht mal möglich ist). Bitte auch mal die Relikte überarbeiten.

Mitspieler leichter zum GEX-Spielen motivieren
Gefahren der Idee
Sehe ich gerade keine - vielleicht mehr Freude und Suchtpotential (in Quarantänezeiten)-

Oder Gewöhnung an gute Belohnungen - aber diesen Gewöhnungseffekt hat Inno schon mit der Überanzahl an Events selbst verschuldet.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
kommt schon hin und wieder vor. Und das auch in Stufe 1. Also kann theoretisch auch jemand, der nur immer Stufe 1 macht ein TF-Kit bekommen. Das ist nicht Sinn der Sache. Dies wurde eingeführt damit mehr Leute die Gex zu Ende spielen. In meiner Gilde klappt das, es ist nur noch ein Bruchteil, der die Stufe 4 nicht fertig spielt. Allein schon das finde ich ist ein Punkt, weshalb das TF-Kit nirgendwo anders auftauchen sollte

Das Argument ist nachvollziehbar. Natürlich ist ein TF-Kit Wunschdenken, und ein Detail, welches nicht unbedingt übernommen werden muss, solange sich etwas tut. Vielleicht wenn es ganz ganz ganz selten käme, und nur wenn das Jade-Relikt mind. erst in Rd. 4 auftaucht.

Ich behalte die Gesichter, die verkaufe ich nicht sondern nutze das Upgrade Kit :)

okay - also Geschmackssache. Naja - ich nehme lieber die kleineren Dinge, die nr 1x1 Platz kosten für die Kampfboni.


nicht nur bei den letzten Stationen gibt es Diamanten. Die kommen die ganze Gex über bei ein paar Stationen vor.
Weiss ich. Die Betonung lag auf "die letzten 3 Plattformen" wegen der Belohnungen UND die anderen Plattformen, weil man da eine Chance auf Dias hat....

Habe ich z.B. keine Versuche mehr und muss bei Plattform 63 aufhören, dann gehe ich meist für Plattform 64 nicht mehr rein, weil ich genug TF im Inventar habe und eher auf die TF-Kits warte...
Da müsste das Rennen um die ersten drei Plätze in der Meisterschaft schon recht knapp sein, dann würde ich es machen.

Übrigens habe ich von anderen Spielern gehört, dass je höher der RT gelevelt ist, umso g....enialer :)


Ich bin dennoch dafür, dass sich da was tun sollte.
Mindestens: Stammesplatz aus Gold weg (notfalls in silber, oder ganz raus) &
Himmelswacht aus Jade raus und wenn es denn sein muss in Gold.
100 Güter finde ich okay - dürften öfter kommen :)
Und... last but not least: Nicht immer die gleichen verstaubten Blaupausen die eh keiner will - wie hier schon jemand erwähnte, dass ein bisschen mehr mixen, auch von LGs die man schon stehen hat oder in seltenen Fällen (ist okay, wenn es selten ist, solange wenigstens hin und wieder mal eine brauchbare BP kommt) mal was aus späterer Zeit (z.B. Monte, Alca etc.). Relikttempel BP sind natürlich okay und die einzigen, die nicht ganz für die Tonne sind.
Vielleicht hier - um ein Ansatz von der Grossen Gebieterin einzubinden - je weiter man in der GEX ist, umso eher die Wahrscheinlichkeit mal eine zumindest halbwegs attraktive BP zu erhalten.
 
Zumindest an den FP und den Gütern dürfte meines Erachtens mal gedreht werden.

Selbst auf Stufe 80 bringt der Tempel im Schnitt nur etwa 20FP und 37 Güter je Tag - und das auf einer Größe von 6x6. Zugegebener Maßen ist er aber auch recht günstig zu leveln und bringt auch noch die Extras die beim Händler vertickt werden können oder in der Stadtgründungsphase tatsächlich nützlich sind. Am interessantesten finde ich an den Jade-Relikten aktuell die Reno- und +1-Kits - alles andere ist eher meh.

Zum Vergleich:
Galaxie bringt mir mittlerweile 120FP und 150 Güter - und das auf Stufe 67 und 35 Feldern.
Burg und Frachter bringen auf Stufe 58 etwa 76FP und 140 Güter auf 36 bzw. 28 Feldern.
Den Tempel auf Stufe 80!! Das kannst machen wenn alle anderen LGs nicht mehr zu leveln sind. Der gibt Stufe 80 32,5% auf ein seltenes Relikt. Also hast alle 3 Züge eine Chance, da gibt's besseres für die FP
 
Schaut einfach die letzten Postings an. Das ist genau was ich meine. Jeder möchte gerne etwas anderes haben. Was sollen jetzt für Preise in die Relikte? Egal was sie machen. Es wird nicht allen passen. Der eine möchte Medaillen der andere nicht. Einer möchte jetzt nur noch BPs von LGs die bereits stehen. Andere möchten vielleicht lieber BPs von LGs die sie noch nicht haben, weil sie es bauen wollen. Ich benötige beispielsweise gar keine BPs. Und so geht es weiter. Ist wie bei der Nachbarschaftszusammenlegung. Auch da möchte jeder etwas anderes. Es allen recht zu machen ist eben leider einfach unmöglich.
 
Quax - du machst es Dir einfach.... - immer am besten alles lassen wie es ist, nur weil nicht sofort Einigkeit herrscht.
Wenn du aufmerksam liest, habe ich versucht, vernünfitge Vorschläge zu berücksichtigen, und bin auch schon von einigem ab.
Eine Verbesserung ist also immer möglich - ausser für notorische Ablehner. Habe konstruktiv kritische Beiträge also berücksichtigt.

Ich erwarte kein Wunder, und kein Wunschkonzert - lediglich etwas etwas Auffrischung von etwas extrem antiquierten.

Ein Stammesplatz hat definitiv nicht mehr das Prädikat Gold verdient - und eine Himmelswacht nicht mehr Jade.
(Nach so vielen Eventgebäuden braucht das einfach niemand mehr - und wenn es doch einer traditionsmässig mag, dann nicht zu diesem Prädikat)
Und manche Blaupausen sind einfach nur für Müll...
Also 3 konkrete Bitten - wo hier keiner kategorisch dagegen war. Stammesplatz wird silber - für alle die, die es gerne zum Händler schicken etc. (und Himmelswacht auf Gold runtergestuft).
Und bei den Blaupausen einfach ein bisschen bisschen bisschen mehr Durchmischung und Qualität - je weiter man in der GEX spielt - umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass mal etwas anderes kommt als Kolosseum die 1000te.... -
Alles machbar
 
Quax - du machst es Dir einfach....
er sagt einfach wie es ist.

Ein Stammesplatz hat definitiv nicht mehr das Prädikat Gold verdient - und eine Himmelswacht nicht mehr Jade.
In meiner kleinen Welt hätte ich gerne noch das ein oder andere Stammesplätzchen. Auch da sind mir Medallien lieb. Hier brauch ich kein Terassenfeld, da ich eh keinen Platz habe. In meiner grossen Welt habe ich mich schon lange von Stammesplätzen verabschiedet, auch Ritualflammen stehen keine mehr. Aber irgendwann ist auch der Antiquitätenhändler leer und diese bringen noch recht viel ein. Du musst bedenken, es spielen hier Grosse und Kleine Gamer.

Das ist das einzige wo ich sagen muss, dass sich hier was ändern muss. Dies aber nicht exliziert in der Gex, sondern generell. Nur weiss ich nicht so wirklich wie man dies anstellen soll.
Verkaufen: haben die Vorteil die schon Jahre sammeln
Verschenken: Übervorteilung des Beschenkten (Spielvereinfachung)
LG ausbauen: da ist man Jahre dann mit beschäftigt


Also egal wie man sich dreht und wendet wird hier keine Lösung für alle bei herauskommen.
 
Quax - du machst es Dir einfach.... - immer am besten alles lassen wie es ist, nur weil nicht sofort Einigkeit herrscht.
Du machst es dir etwas zu einfach. Wo habe ich denn geschrieben, dass man alles so lassen soll? Ich habe das geschrieben:
Es allen recht zu machen ist eben leider einfach unmöglich.
Das ist doch etwas ganz anderes.
Ein Stammesplatz hat definitiv nicht mehr das Prädikat Gold verdient - und eine Himmelswacht nicht mehr Jade.
Für Anfänger schon. Für Endgamer wirst du fast nichts finden das adäquat ist und nicht völlig overpowered ist.
Und manche Blaupausen sind einfach nur für Müll...
Aber welche denn? Ist das bei allen gleich?
Und bei den Blaupausen einfach ein bisschen bisschen bisschen mehr Durchmischung und Qualität
Wie möchtest du denn mehr Durchmischung als völligen Zufall haben? Und was ist Qualität? s.o.

Und jetzt hast du 2 Gebäude downgegraded und was soll dafür nachrücken? Entweder auch Dinge die keiner braucht oder das Ding wird viel zu stark.
 
Vielleicht sollte man seitens Inno einfach die in grauer Vorzeit eingesetzten Preise (GEx 1-3) etwas den heutigen Eventgebäuden u.a. anpassen. Quax hat ja schon mehrfach geschrieben, dass es hier eine Inflation gibt, richtig - aber da passen die GEx 1-3 Belohnungen nicht mehr so recht in die Zeit.
 
In meiner kleinen Welt hätte ich gerne noch das ein oder andere Stammesplätzchen. Auch da sind mir Medallien lieb. Hier brauch ich kein Terassenfeld, da ich eh keinen Platz habe. In meiner grossen Welt habe ich mich schon lange von Stammesplätzen verabschiedet, auch Ritualflammen stehen keine mehr. Aber irgendwann ist auch der Antiquitätenhändler leer und diese bringen noch recht viel ein. Du musst bedenken, es spielen hier Grosse und Kleine Gamer.

In meiner kleinen Welt, die ich noch nicht lange habe, hatte ich kurzzeitig eine Fischerhütte aufgestellt - ähnliche Benefits - aber schnell wieder abgebaut. Einfach zu wenig für den Platz. Die kleine Welt soll ja irgendwann eine WB-Welt werden.

Es gibt reichlich Alternativen in Quests, von diversen Mühlen, Häuschen, Fischerhütte etc... - Der Stammesplatz verliert zu schnell - auch bei Kleinen...
(ausser sie machen extrem langsam - aber dann merken Sie auch nicht, ob der Stammesplatz jetzt bei Silber oder bei Gold kommt).
Ich will ja niemand den Stammesplatz nehmen... nur downgraden.

Mit den BP gebe ich dir recht zu dem was du schreibst - ausgenommen in dem Punkt, dass man da nicht bei der GEX anfangen könnte- schreibe ich gleich noch was zu
 
Vielleicht sollte man seitens Inno einfach die in grauer Vorzeit eingesetzten Preise (GEx 1-3) etwas den heutigen Eventgebäuden u.a. anpassen. Quax hat ja schon mehrfach geschrieben, dass es hier eine Inflation gibt, richtig - aber da passen die GEx 1-3 Belohnungen nicht mehr so recht in die Zeit.

Danke - genau das, was ich doch die ganze Zeit andeute und umschreibe.
 
Wie möchtest du denn mehr Durchmischung als völligen Zufall haben? Und was ist Qualität? s.o.

Und jetzt hast du 2 Gebäude downgegraded und was soll dafür nachrücken? Entweder auch Dinge die keiner braucht oder das Ding wird viel zu stark.

1. Blaupausen-Durchmischung...

Okay - das man nicht bei der ersten GEX gleich eine ArcheBP bekommt - selbstredend, da muss man für arbeiten.

Es kommen ja immer nur die BP aus den vergangenen/aktuellen Zeiten - auch wo man schon längst entschieden hat, dass baue ich nicht.

Folgender Vorschlag: (habe ich schon angedeutet - jetzt konkret).

Nachwievor kommen die Blaupausen wie bisher (es ist klar, dass es nicht nur schön sein kann - akzeptiert), aber zusätzlich ...
a) ab Stufe III zu einer geringen bis sehr geringen Prozent Wahrscheinlichkeit auch BP von den folgenden 2 Zeiten (so hat man wenigstens alle paar Wochen mal ein Highlight)
b) ab Stufe IV zu einer ebenfalls geringen bis sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch mal eine BP von LGs, die man stehen hat, egal aus welcher Zeit.
So hätte man auch hier alle paar Wochen mal ein Highlight, wo man sagt - GEX hat sich gelohnt und es macht Freud.

2. Ja - nach Berücksichtigung aller nachvollziehbar begründeten Kontras habe ich jetzt mal 2 LGs verdient downgradet oder heruntergestuft.

Ersatz? Okay - soll ja nicht zuviel sein. Ich würde sagen diverse Kits von 1x1 und 2x1 Gebäuden:
Schildwacht, Taktikerturm, Ritualflamme, Himmelswacht upgrade... etc.
Etwas wo die Mods sagen: Ja - das könnte man in Anbetracht der fortschreitenden Jahre dieses Spiels vertreten. Bin da offen und freue mich über kleine positive Veränderungen.

Konkret genug? Ein Vorschlag muss nicht wie ein Wunschkonzert werden - aber wie Riselander sagt: "so wie es ist, passt es nicht mehr in die Zeit"
 
Medaillien finde ich nicht mal ganz so schlimm (lol quax - wieder keine Einigkeit, gell?)

Denn lieber eine viel zu geringe Menge an etwas, dass man eh immer braucht (auch wenn man als Mäzen viel lohnenswertere Mengen bekommt), als BPs, die man gar nicht braucht oder Trostpreise für den Hàndler...

Klar - im idealfall erhöht man die Menge bei Gold auf 200
 
Nachwievor kommen die Blaupausen wie bisher (es ist klar, dass es nicht nur schön sein kann - akzeptiert), aber zusätzlich ...
a) ab Stufe III zu einer geringen bis sehr geringen Prozent Wahrscheinlichkeit auch BP von den folgenden 2 Zeiten (so hat man wenigstens alle paar Wochen mal ein Highlight)
b) ab Stufe IV zu einer ebenfalls geringen bis sehr geringen Wahrscheinlichkeit auch mal eine BP von LGs, die man stehen hat, egal aus welcher Zeit.
So hätte man auch hier alle paar Wochen mal ein Highlight, wo man sagt - GEX hat sich gelohnt und es macht Freud.
Um Gottes Willen. Schon schlimm genug, dass man LGs bauen kann bevor man im entsprechenden ZA ist.
Ersatz? Okay - soll ja nicht zuviel sein. Ich würde sagen diverse Kits von 1x1 und 2x1 Gebäuden:
Schildwacht, Taktikerturm, Ritualflamme, Himmelswacht upgrade... etc.
Mir ist es relativ egal was zum Hans wandert. Aber dann hast du davon bald mehr als genug. Und dann?
 
Um Gottes Willen. Schon schlimm genug, dass man LGs bauen kann bevor man im entsprechenden ZA ist.

Oh Gott ... jetzt verstehe ich, warum du schreibst, es werden nie alle einig.

Alle wollen mehr Spass, aber du willst enge Vorschriften und starre Ordnungs-Regeln? Hey - das ist ein Spiel, wo ja gerade das Spannende ist, dass man mittels Interkation mit anderen Spielern auch mal individuell sein kann - und bei LGs schneller als erlaubt :)

Die Regeln die du suchst, hast du doch schon genug im Deutsche Land :) .

Und beim Thema Plündern kommt dann doch der heimliche innere Rebell?

Okay - ich ende jetzt die Diskussion von meiner Seite - meinen Vorschlag habe ich im Laufe von konstruktiven Einwänden angepasst und machbar konkretisiert. Ich hoffe dass Inno das jetzt neutral beurteilt.

Mir ist es relativ egal was zum Hans wandert. Aber dann hast du davon bald mehr als genug. Und dann?
ABER - und das ist das Entscheidende an diesem Vorschlag - zumindest die ersten kann man brauchen. Jetzt kann man sie gar nicht bauen.
Aber wenn dir das relativ egal ist - dann bist du ja mal wenigstens nicht dagegen.
 
Medaillen auf keinen Fall raus die sind doch gut

Ernsthaft? Ein kleines Medaillenpaket in einem Goldrelikt soll gut sein? :D
Bitte nicht falsch verstehen - grundsätzlich habe ich nichts gegen Medaillen (und auch nichts gegen dich), ich habe noch lange nicht alle Siegerweiterungen platziert und brauche die Dinger noch, aber in einem Goldrelikt möchte ich doch eher etwas wertvollere Sachen haben.
Man könnte die Medaillen aber evtl. in ein Silberrelikt packen.
 
Ernsthaft? Ein kleines Medaillenpaket in einem Goldrelikt soll gut sein? :D
Bitte nicht falsch verstehen - grundsätzlich habe ich nichts gegen Medaillen (und auch nichts gegen dich), ich habe noch lange nicht alle Siegerweiterungen platziert und brauche die Dinger noch, aber in einem Goldrelikt möchte ich doch eher etwas wertvollere Sachen haben.
Man könnte die Medaillen aber evtl. in ein Silberrelikt packen.

Könnte ich mit leben.

Ich schrieb es ja schon - das Medaillienpaket ist für Gold tatsächlich sehr klein (sollte man erhöhen).
Aber ich denke immer noch besser ein kleines Medaillienpaket mit (fast lächerlich) kleinem Nutzen, als eine Blaupause oder ein Stammesplatz völlig ohne Nutzen.
(Im Moment hat mir der Händler nur für Questerfüllung genutzt - also war aller Verkauf bisher relativ auch ohne Nutzen).
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben