Gilden-Expedition Relikttempel: Qualität der Relikte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Relikttempel ist eine geniale Sache - keine Frage. Aber im Laufe des Jahre dieses Spieles sind die Auswahl der Relikte meiner Meinung nach überarbeitungsbedürftig.

Ich meine es gibt gewöhnliche (Silber), ungewöhnliche (Gold) und seltene (Jade) Relikte .

Das man bei einem gewöhnlichem Relikt schon mal vor Enttäuschung die Augen verdrehen kann, oder sich einen Button "direkt-zum-Antiquitätenhändler" wünscht, ist ja noch verständlich - ist ja auch nur "gewöhnlich".
Vielleicht eine bessere Auswahl der Blaupausen wäre schön - nicht die 100te Kolosseum-BP, die man leider nicht mal verscherbeln kann - nur weil man die Zeit/Ära noch nicht wechseln möchte.

Aber bei "ungewöhnlich" und dem Jade-Relikt sollte das Augenverdrehen eigentlich keine Folge sein.

Konkret: Bitte Stammesplatz raus (oder nach Silber verschieben). Stammesplatz baut man vielleicht in den ersten ein zwei Monaten des Spiel, wenn man sich noch über eine Fischerhütte freut und keine Ahnung hat, dass das alles nur Platzfresser sind - aber spätestens nach einigen Events und Eventgebäuden ist das gleich ein Durchreicher für den Antiquitätenhändler (samt Kit).

Die Heilige Himmelswacht bitte von Jade nach Silber (oder Gold) - auch die stellt man sich ohne Kit nicht auf - oder eher auch mit Kit nicht. Vielleicht das Kit nach Gold und die Himmelswacht nach Silber.

Dafür in Jade ein Terassenfeld-Kit zur Stufe 2 einfügen. Ich freue mich mittlerweile mehr über ein Goldenes Relikt als über ein Jadefarbendes - denn die einzigen Relikte, über die man sich wirklich freut sind 20 FP, 100 FP oder 100 Güter...
Ein Renovierungs-Kit nimmt man noch wohlwollend zu Kenntnis und ist neben dem Terassenfeld (was man sich ohne Kit aber auch nicht wirklich aufstellen mag) die einzig positive Option :)
 
Grund für die Idee
Weniger Entäuschung. Besondere Belohnungen sollten auch besonders bleiben - auch nach all den tollen Eventgebäuden.

Das Spiel hat sich weiter entwickelt. (Viele Event-Belohnungen, tägliche Herausforderung u.s.w. - aber die Qualität der Relikte nicht. Die sind z.T. nur noch Relikte für den Antiquitätenhändler - was bei unnützen BP ja nicht mal möglich ist). Bitte auch mal die Relikte überarbeiten.

Mitspieler leichter zum GEX-Spielen motivieren
Gefahren der Idee
Sehe ich gerade keine - vielleicht mehr Freude und Suchtpotential (in Quarantänezeiten)-

Oder Gewöhnung an gute Belohnungen - aber diesen Gewöhnungseffekt hat Inno schon mit der Überanzahl an Events selbst verschuldet.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Heilige Himmelswacht bitte von Jade nach Silber

Also ich freue mich immer noch über die Gebäude. Einfach weil sie beim Antiquitätenhändler sehr viel einbringen. Dafür habe ich meinen Relikttempel auf Level 60 gebracht.

Dafür in Jade ein Terassenfeld-Kit zur Stufe 2 einfügen

Dagegen. Es ist gut, dass es die Kits nur in Stufe 4 gibt, somit also auch ein gewisser Einsatz erforderlich ist. Meinetwegen eine kleine Modifikation: Wenn Jade-Relikte in Stufe 4 eingesammelt werden, werfen die Upgrade-Kits statt Gebäude.

denn die einzigen Relikte, über die man sich wirklich freut sind 20 FP, 100 FP oder 100 Güter

Gerne 20 FP nach Gold und 100 FP nach Jade, aber mit höherer Wahrscheinlichkeit. Dann würde sich der Relikttempel eher rentieren (von den FP her ist es derzeit am vernünftigsten, den auf Level 1 zu belassen, weil der sich hauptsächlich auf die hochwertigeren Relikte auswirkt).
 
Hier scheint eindeutig ein zu hoher Anspruch vorzuliegen. Ich freue mich, wenn ein Relikt auftaucht, vor allem über die Gebäude wie heilige Himmelswacht oder Stammesplatz. Mein Händler braucht ja was zu tun und ansonsten kommt ja nicht viel zum verkaufen ausser Tränke oder Selbsthilfe-Kits.
Ich finde es gut wie es ist, auch mit dem TF-Kit. Man soll schon etwas dafür tun und es muss auch nicht jedes Mal gewonnen werden. Wäre viel zu einfach sonst.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Zumindest an den FP und den Gütern dürfte meines Erachtens mal gedreht werden.

Selbst auf Stufe 80 bringt der Tempel im Schnitt nur etwa 20FP und 37 Güter je Tag - und das auf einer Größe von 6x6. Zugegebener Maßen ist er aber auch recht günstig zu leveln und bringt auch noch die Extras die beim Händler vertickt werden können oder in der Stadtgründungsphase tatsächlich nützlich sind. Am interessantesten finde ich an den Jade-Relikten aktuell die Reno- und +1-Kits - alles andere ist eher meh.

Zum Vergleich:
Galaxie bringt mir mittlerweile 120FP und 150 Güter - und das auf Stufe 67 und 35 Feldern.
Burg und Frachter bringen auf Stufe 58 etwa 76FP und 140 Güter auf 36 bzw. 28 Feldern.
 

AdlerUA

Finsteres Genie
Anspruch ist vielleicht zu hoch, aber Relikte brauchen Überarbeitung, da muss ich zustimmen. Ich kotze jedes mal, wenn ich als goldene Relikt eine lächerliche Summe Medaillen bekomme oder Blaupausen, die ich schon über 1000 habe. Mit meinem Relikttempel Stufe 70 bekomme ich durchschnittlich 20 Relikte pro Woche, und da könnte auch etwas mehr drin stecken, damit es vergleichbar mit anderen LG wird. (Zum Beispiel Cape Canaveral Stufe 70 gibt wöchentlich 490 FP)
 
...Mein Händler braucht ja was zu tun und ansonsten kommt ja nicht viel zum verkaufen ausser Tränke oder Selbsthilfe-Kits.
Ich finde es gut wie es ist, auch mit dem TF-Kit. Man soll schon etwas dafür tun und es muss auch nicht jedes Mal gewonnen werden. Wäre viel zu einfach sonst.

Dein Händler bekommt ja mittels "Antike Gesichter" etc... eh genug zu tun. Vielleicht könnte man dann mit den Relikten besser direkt die Edelsteine oder Goldtaler für den Händler gewinnen? :)

Das man für das TF-Kit etwas tun muss, da hast du allerdings Recht. Aber bedenke: Wie oft bekommst du ein Jade-Relikt? Und auch dann käme das TF-Kit ja auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit... - also schon etwas für besondere Freude...

Aber egal - selbst wenn es nicht unbedingt stark verbessert werden sollte, oder mein Anspruchsdenken zu hoch ist ...
Ich finde den Stammesplatz für ein Gold-Relikt mehr als antiquiert .... - zumindest das sollte entweder raus oder nach Silber verschoben werden.
 
Anspruch ist vielleicht zu hoch, aber Relikte brauchen Überarbeitung, da muss ich zustimmen. Ich kotze jedes mal, wenn ich als goldene Relikt eine lächerliche Summe Medaillen bekomme oder Blaupausen, die ich schon über 1000 habe. Mit meinem Relikttempel Stufe 70 bekomme ich durchschnittlich 20 Relikte pro Woche, und da könnte auch etwas mehr drin stecken, damit es vergleichbar mit anderen LG wird. (Zum Beispiel Cape Canaveral Stufe 70 gibt wöchentlich 490 FP)
Stimme komplett zu.

Ich würde mich weniger an die Details des Vorschlags klammern und mehr an den Vorschlag die Relikte anzupassen an sich.
Das "Finetuning" würde sowieso Inno übernehmen.
 
Stimme komplett zu.

Ich würde mich weniger an die Details des Vorschlags klammern und mehr an den Vorschlag die Relikte anzupassen an sich.
Das "Finetuning" würde sowieso Inno übernehmen.
Stimme Dir generell zu.
Die Details dienen lediglich als Beispiel - damit Inno sieht, was Spieler besonders ..... (sagen wir) nervt...

Man spielt ja 4 Runden GEX nur wegen der letzten 3 Plattformen in Runde 4 und den Möglichkeiten auf Dias und Relikte. Alles andere ist extrem uninteressant und dient nur "the way to"...
Da sind Güter immer das kleinste Übel und werden wohlwollend gesehen ...aber der Rest...
 
Das man für das TF-Kit etwas tun muss, da hast du allerdings Recht. Aber bedenke: Wie oft bekommst du ein Jade-Relikt? Und auch dann käme das TF-Kit ja auch nur mit 10% Wahrscheinlichkeit... - also schon etwas für besondere Freude...
kommt schon hin und wieder vor. Und das auch in Stufe 1. Also kann theoretisch auch jemand, der nur immer Stufe 1 macht ein TF-Kit bekommen. Das ist nicht Sinn der Sache. Dies wurde eingeführt damit mehr Leute die Gex zu Ende spielen. In meiner Gilde klappt das, es ist nur noch ein Bruchteil, der die Stufe 4 nicht fertig spielt. Allein schon das finde ich ist ein Punkt, weshalb das TF-Kit nirgendwo anders auftauchen sollte

Dein Händler bekommt ja mittels "Antike Gesichter" etc... eh genug zu tun.
Ich behalte die Gesichter, die verkaufe ich nicht sondern nutze das Upgrade Kit :)

Zumindest an den FP und den Gütern dürfte meines Erachtens mal gedreht werden.
ich bin zufrieden. Mein kleiner Tempel spukt genug aus. Ein Grund warum ich nicht level, weil ich Angst habe, dass dann weniger kommt

Man spielt ja 4 Runden GEX nur wegen der letzten 3 Plattformen in Runde 4 und den Möglichkeiten auf Dias und Relikte. Alles andere ist extrem uninteressant und dient nur "the way to"...
nicht nur bei den letzten Stationen gibt es Diamanten. Die kommen die ganze Gex über bei ein paar Stationen vor.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Zumindest an den FP und den Gütern dürfte meines Erachtens mal gedreht werden.

Selbst auf Stufe 80 bringt der Tempel im Schnitt nur etwa 20FP und 37 Güter je Tag - und das auf einer Größe von 6x6. Zugegebener Maßen ist er aber auch recht günstig zu leveln und bringt auch noch die Extras die beim Händler vertickt werden können oder in der Stadtgründungsphase tatsächlich nützlich sind. Am interessantesten finde ich an den Jade-Relikten aktuell die Reno- und +1-Kits - alles andere ist eher meh.

Zum Vergleich:
Galaxie bringt mir mittlerweile 120FP und 150 Güter - und das auf Stufe 67 und 35 Feldern.
Burg und Frachter bringen auf Stufe 58 etwa 76FP und 140 Güter auf 36 bzw. 28 Feldern.

Ich finde, man kann den Relikttempel nicht einfach mit anderen LG vergleichen, und der Nutzen ist ja auch nicht auf FP und Güter reduziert. Stammesplätze und Himmelswachten stelle ich auch nicht mehr (in ener früheren Phase des Spiels waren beide hilfreich), aber dass ein LG auf diesem Weg Münzen für den Antiquitätenhändler liefert, ist einmalig und nun ein Herausstellungsmerkmal des Tempels. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Tempel.
 
Die brauchst du nicht haben - Die Chancen für alle Relikte steigen an oder werden zumindest nicht schlechter mit dem Leveln des Tempels.
haha, weiss eh bald nicht mehr was ich leveln soll...... bzw. was ich bauen soll irgendwie hab ich mich noch nicht entschieden... Tempel ausbauen, oder Blaue Galaxie bauen, oder doch Virgo ..... alles gar nicht so einfach
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
wobei... muss mich korrigieren...
zumindest für die Silberrelikte stimmt meine Aussage nur bis etwa Level 65/70
1603882006543.png
blau: Chance auf Silberrelikt bei Begegnung (chance, ein Relikt zu erhalten ist bereits einkalkuliert)
orange: goldrelikte
grau: jaderelikte

Die Ausbeute an FP/Gütern steigt aber trotzdem weiter:
1603882542078.png
orange Güter, Blau FP
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bleibt doch aber immer dasselbe. Selbst wenn jetzt in den Jaderelikten TF-Stufe-2-KITs wären. Was würde denn passieren? Innerhalb kurzer Zeit wären alle TFs auf Stufe 2 und dann? Dann wären auch die Kits nutzlos. Und so ist es doch bei allem. Die Relikte können nicht ständig Superitems ausspucken die auch alle in der Stadt aufgestellt werden können. Das ist doch bei allem so. Die FPs nehme ich inzwischen gerne mit, der Beifang ist eben auch immer dabei und der Rest wandert zum Hans.
Ich wüsste nicht, wie man das ändern könnte, dass alle zufrieden sind, das Problem innerhalb kürzester Zeit wieder besteht und die Preise nicht überproportional stark werden.
 
Ich bin auch für eine Anpassung der Belohnungen aus den Relikten, am meisten stören mich Medaillen, raus damit! 100FP als goldenes Relikt find ich vollkommen i.O., aber 80 Medaillen? Pfff...
Bei den BP genauso: Für den RT kann ichs ja noch verstehen, aber wenn sonst (gefühlt) nur BP für Babel, Kolo, Zeus kommen? Warum nicht für ein LG welches man stehen hat?
TF Kits kann von mir aus so bleiben wie es jetzt ist, was andere Gebäude angeht: Was ich nicht brauche kommt zu Hans, komme ich zur Zeit gut mit klar (ich kann die Münzen auch noch brauchen, fragt mich wieder wenn ich >2Mio. habe :p ).
 
Ich bin auch für eine Anpassung der Belohnungen aus den Relikten, am meisten stören mich Medaillen, raus damit! 100FP als goldenes Relikt find ich vollkommen i.O., aber 80 Medaillen? Pfff...
Bei den BP genauso: Für den RT kann ichs ja noch verstehen, aber wenn sonst (gefühlt) nur BP für Babel, Kolo, Zeus kommen? Warum nicht für ein LG welches man stehen hat?
TF Kits kann von mir aus so bleiben wie es jetzt ist, was andere Gebäude angeht: Was ich nicht brauche kommt zu Hans, komme ich zur Zeit gut mit klar (ich kann die Münzen auch noch brauchen, fragt mich wieder wenn ich >2Mio. habe :p ).
Die Medaillien find ich nicht mal schlimm. Das nicht jedes Mal FP kommen können (was natürlich schön wäre), dass ist mir klar.
Und dann lieber 80 Medaillien, was zwar, vergleichsweise mit den Mäzenboni, recht wenig ist, aber zumindest brauchbar.

Dein Kommentar mit den BP zeigt mir, dass ich das nicht allein so empfinde. Wie gesagt, die kann man nicht mal verscherbeln - aber auch da ... ja man kann nicht immer gewinnen

Aber eben, der Stammesplatz gehört für mich definitiv nicht in die Kategorie "aussergewöhnlich". Also bitte in Silber einstufen.
Und "heilige Himmelswacht" bitte ebenfalls eine Nummer runterstufen.

Naja - 2 Mio Münzen - da muss ich wohl noch sparen. Wie gesagt, bis auf ein Angebot hat mich beim Händler noch nie was interessiert - ist für mich also eher für Quests... - ich stell Dinge für 24h ein, lass sie stehen, und warte bis es in einer Quest verlangt wird :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben