Gilden-Expedition Relikttempel: Qualität der Relikte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Relikttempel ist eine geniale Sache - keine Frage. Aber im Laufe des Jahre dieses Spieles sind die Auswahl der Relikte meiner Meinung nach überarbeitungsbedürftig.

Ich meine es gibt gewöhnliche (Silber), ungewöhnliche (Gold) und seltene (Jade) Relikte .

Das man bei einem gewöhnlichem Relikt schon mal vor Enttäuschung die Augen verdrehen kann, oder sich einen Button "direkt-zum-Antiquitätenhändler" wünscht, ist ja noch verständlich - ist ja auch nur "gewöhnlich".
Vielleicht eine bessere Auswahl der Blaupausen wäre schön - nicht die 100te Kolosseum-BP, die man leider nicht mal verscherbeln kann - nur weil man die Zeit/Ära noch nicht wechseln möchte.

Aber bei "ungewöhnlich" und dem Jade-Relikt sollte das Augenverdrehen eigentlich keine Folge sein.

Konkret: Bitte Stammesplatz raus (oder nach Silber verschieben). Stammesplatz baut man vielleicht in den ersten ein zwei Monaten des Spiel, wenn man sich noch über eine Fischerhütte freut und keine Ahnung hat, dass das alles nur Platzfresser sind - aber spätestens nach einigen Events und Eventgebäuden ist das gleich ein Durchreicher für den Antiquitätenhändler (samt Kit).

Die Heilige Himmelswacht bitte von Jade nach Silber (oder Gold) - auch die stellt man sich ohne Kit nicht auf - oder eher auch mit Kit nicht. Vielleicht das Kit nach Gold und die Himmelswacht nach Silber.

Dafür in Jade ein Terassenfeld-Kit zur Stufe 2 einfügen. Ich freue mich mittlerweile mehr über ein Goldenes Relikt als über ein Jadefarbendes - denn die einzigen Relikte, über die man sich wirklich freut sind 20 FP, 100 FP oder 100 Güter...
Ein Renovierungs-Kit nimmt man noch wohlwollend zu Kenntnis und ist neben dem Terassenfeld (was man sich ohne Kit aber auch nicht wirklich aufstellen mag) die einzig positive Option :)
 
Grund für die Idee
Weniger Entäuschung. Besondere Belohnungen sollten auch besonders bleiben - auch nach all den tollen Eventgebäuden.

Das Spiel hat sich weiter entwickelt. (Viele Event-Belohnungen, tägliche Herausforderung u.s.w. - aber die Qualität der Relikte nicht. Die sind z.T. nur noch Relikte für den Antiquitätenhändler - was bei unnützen BP ja nicht mal möglich ist). Bitte auch mal die Relikte überarbeiten.

Mitspieler leichter zum GEX-Spielen motivieren
Gefahren der Idee
Sehe ich gerade keine - vielleicht mehr Freude und Suchtpotential (in Quarantänezeiten)-

Oder Gewöhnung an gute Belohnungen - aber diesen Gewöhnungseffekt hat Inno schon mit der Überanzahl an Events selbst verschuldet.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
ABER - und das ist das Entscheidende an diesem Vorschlag - zumindest die ersten kann man brauchen. Jetzt kann man sie gar nicht bauen.
Aber wenn dir das relativ egal ist - dann bist du ja mal wenigstens nicht dagegen.
Dann müsste man es aber doch regelmäßig anpassen. Wann sollte das geschehen? Es gibt jetzt immer noch genug Spieler die mit den Items etwas anfangen können. Und wer bestimmt was ersetzt werden soll und durch was. Du ignorierst offenbar sehr gerne, dass hier kaum einheitliche Meinung darüber herrscht. Das sagt doch schon, dass eigentlich noch alle Preise (aber eben nicht von allen Spielern) Anklang finden. Und wie immer muss die Mehrheit der Preise "Nieten/Beifang" sein. Schließlich kann man nicht alles bauen. Und seit es den Hans gibt kann man doch wenigstens noch etwas damit machen.

Einen weiteren Punkt würde ich gerne noch einwerfen. Stell dir mal vor ein Spieler möchte Stammesplätze haben und stellt sich unter anderem deshalb den Tempel. Und plötzlich werden die Preise geändert.

Ja es gibt wie immer für und wieder für solche Vorschläge. Ich fände es auch super, wenn ich Kits für die Anstalt aus den Relikten bekommen würde. Aber das würde nicht passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen weiteren Punkt würde ich gerne noch einwerfen. Stell dir mal vor ein Spieler möchte Stammesplätze haben und stellt sich unter anderem deshalb den Tempel. Und plötzlich werden die Preise geändert.

Den Stammesplatz gibt es doch in der GEX auch so.

Ich hatte zB keine Ahnung als ich den Relikttempel aufgestellt habe, was ein Stammesplatz ist. Und mit Fischerhütte, Septemberhäuschen, Apfel- od. Herbstmühle (ich verwechsel das immer) gibt es genug gleichartige Gebäude ständig in Quests und bei tägl. Herausforderung zu gewinnen - die zum grossen Teil sogar noch attraktiver sind. Ausser dass man ab und zu FP gewinnen kann, hatte ich gar keine Ahnung was da kommen könnte - ich fand es einfach nur cool, dass der Relikt die GEX (die in der Gilde häufig Pflicht ist) attraktiver macht.

Und der Relikttempel gehört für mich auch immer noch zu den Top10 der attraktiven LGs - aber die Einstufung der Preise gehören überdacht, oder an die Jahre der Entwicklung von FoE angepasst.
Wie oft das geschehen sollte?
Nun wie lange exitstiert nur FoE und der Relikttempel? Dann hast du die Antwort in etwa.
 
So - über 50% derjenigen, die bisher abgestimmt haben, finden ebenfalls, dass sich da was ändern sollte.
Nicht exakt so wie von mir vorgeschlagen - aber wenn Inno da mal auffrischt, kann ich da gut mit leben (sofern die FP nicht weniger werden).
 

vierklang

Geschichtenerzähler
So - über 50% derjenigen, die bisher abgestimmt haben, finden ebenfalls, dass sich da was ändern sollte.
Nicht exakt so wie von mir vorgeschlagen - aber wenn Inno da mal auffrischt, kann ich da gut mit leben (sofern die FP nicht weniger werden).

25 sind aber nicht gerade eine repräsentative Stichprobe ;)
 
Ich spiele seid 3 Jahre und bin in der VZ, den Stammesplatz habe ich am Anfang aufgestellt , seid etwa der Zukunft haben ich es nicht mehr aufgestellt und es ist für mich Futter für den Händler, den Fokus bei den Relikten liegt bei mir nur bei FPs und Gütern. Wenn man eine Arche mit Level 80 oder höher hat, bekommt man Medaillen nachgeschmissen bei jede Förderung als Mäzen Belohnung. Jedes neue Zeitalter wird anspruchsvoller als die vergangene , und die Bedürfnisse ändern sich auch mit der Zeit.
 
Also zuerst einmal, finde ich schön, dass es Relikte gibt. Ich bin echt der Meinung es müsste Anpassungen geben, denn wie schon geschrieben wurde, 80 Medallien als "seltenes" Relikt... Naja... Bei fast jedem Event beinhaltet der einfach zu erreichende "Hauptpreis" schon ~100 Medallien und wenn man sich freut, dass endlich ein seltenes Relikt auftaucht und dann sind es "nur" 80 Medallien ist das ernüchternd. Das heißt jetzt aber nicht, dass ich deswegen sehr unzufrieden bin mit Relikte, sondern vielleicht sollte man hier ein paar Anpassungen vornehmen.
Vielleicht noch eine Anmerkung... Anpassen bedeutet für mich nicht unbedingt ein ersetzen oder löschen von Relikten, wie es der ein oder andere geschrieben hat. Anpassung kann sein, dass seltene zu normalen werden, etwas interessantes als seltenes... Usw
 
Würde mich aber interessieren wie viele der über 1 Mio. Spieler an deiner repräsentativen Umfrage teilgenommen haben?

Spielt zwar keine Rolle, aber es sind bisher 26.
Die Zahl der Teilnehmenden an einer Forumumfrage und -diskussion ist in jedem Fall winzig gegenüber der Masse der Spielenden. Wenn man danach ginge, könnte man sich jeden Vorschlag und jede Diskussion im Forum sparen.
 
Vorschlag:
ab Zeitalter Moderne die BP raus nehmen???
Dann sind mir die Relikte auch wurscht, ich nehm alles was kommt
 
Ich bin in Moderne und sie sind nicht egal - sehe keinen Grund zur Änderung aber man wird an der Umfrage sehen auch wenn die komisch ist
 
Spielt zwar keine Rolle, aber es sind bisher 26.
Die Zahl der Teilnehmenden an einer Forumumfrage und -diskussion ist in jedem Fall winzig gegenüber der Masse der Spielenden. Wenn man danach ginge, könnte man sich jeden Vorschlag und jede Diskussion im Forum sparen.
Das ist schon klar. Aber in der Regel ist es eben so, dass sich hauptsächlich diejenigen melden die mit etwas nicht zufrieden sind. Wenn sich also sogar 50% für keine Änderung aussprechen ist das finde ich schon eine sehr deutliche Ansage. Ich bin zum Beispiel auch dagegen. Aber solche Umfragen (vor allem Umfragen in dieser Art) sind mir schon einfach zu blöd. Da mach ich gar nicht mit. Wenn dann gehört da eine Ja/Nein-Abfrage hin und basta. Alles andere lässt dich nicht sinnvoll abbilden, da sich das in einer Diskussion jederzeit ändern kann.
 
Quax, ich bin zwar nicht immer deiner Meinung aber mit der Beurteilung der Umfrage hast du vollkommen recht. Wenn die Fragen schon so tendenziös gestellt werden (wer dafür ist ist fortschrittlich, progressiv - wer dagegen ist kann keine vernünftigen Gründe haben und ist immer gegen alles) sagt das schon sehr viel über den Charakter des Umfragenden aus.
 
Grundsätzlich finde ich den Vorschlag nicht schlecht, wenn er dahingehend formuliert ist, dass die Reliktbelohnungen etwas angepasst werden sollten. Mir gefallen da 2. o.g. Beiträge:
a.) Den Beitrag von @tsange mit der Indexanpassung (Beitrag #43). Quasi ein bißchen Inflationsausgleich
b.) Den Beitrag wo es hieß, dass man z.B. Taktikerturm/Schildwachten/ etc. mit reinnehmen könnte.

TF-Kit auf Stufe 2 schon früher? Dagegen. Das Ding soll man sich echt verdienen.
Medaillen? Sind mir egal.
Reno-Kits? Immer her damit!!
Himmelswacht, Stammplätze, Jungbrunnen und die Kits dazu gehen bei mir alle zum Hans.
Antike Gesichter & Torbögen brauch ich für Quests.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben