Feedback Raumfahrt: Titan

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich habe heute die Titan-Wege freigeschaltet. Das Spiel kommt einfach nicht mehr darauf klar wenn man 20-30 Wegstücke überbaut.....
Das war früher auch schon so... ist das noch schlimmer geworden? Ich weiß gar nicht mehr ob man einfach das Spiel Neuladen kann, um das zu überspringen oder ob dann wieder die alten Straßen da sind.

Das ist so ein ähnlicher Bug wie das Verschieben der Botschaft bei den Mogulen oder den Atzteken - schade, das sowas nicht gefixt wird.
 

Juber

Beta-Community Management
Das war früher auch schon so... ist das noch schlimmer geworden? Ich weiß gar nicht mehr ob man einfach das Spiel Neuladen kann, um das zu überspringen oder ob dann wieder die alten Straßen da sind.

Das ist so ein ähnlicher Bug wie das Verschieben der Botschaft bei den Mogulen oder den Atzteken - schade, das sowas nicht gefixt wird.
Das Problem ist halt, dass es kein Bug im klasssischen Sinne ist, sondern aktuell eine technische Notwendigkeit, dass alle Straßenverbindungen neu berechnet werden, wenn man Straßen entfernt. Das überbauen ist ein "entfernen und platzieren", weshalb die Neuberechnung passiert. Wird das Rarhaus verschoben muss dies natürlich auch neu berechnet werden.
Und da die Städte immer großer werden, wird es immer schlimmer dahingegen.
Die Botschaft steckt technisch bedingt leider mit in dieser ganzen Berechnung, weshalb auch die Hauptstadt neu berechnet wird, wenn man dir Botschaft bewegt.
Das ganze ist leider überhaupt nicht einfach zu lösen, weshalb wir das Problem auch immernoch haben.
 

Gelöschtes Mitglied 60141

Guest
Vielleicht nicht real alles bei jedem Klick berechnen, sondern nur alle 5 Minuten.
Würde viel Serverlast verringern und die Spieler könnten sicher auch damit leben
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
Das Problem ist halt, dass es kein Bug im klasssischen Sinne ist, sondern aktuell eine technische Notwendigkeit, dass alle Straßenverbindungen neu berechnet werden, wenn man Straßen entfernt. Das überbauen ist ein "entfernen und platzieren", weshalb die Neuberechnung passiert. Wird das Rarhaus verschoben muss dies natürlich auch neu berechnet werden.
Und da die Städte immer großer werden, wird es immer schlimmer dahingegen.
Die Botschaft steckt technisch bedingt leider mit in dieser ganzen Berechnung, weshalb auch die Hauptstadt neu berechnet wird, wenn man dir Botschaft bewegt.
Das ganze ist leider überhaupt nicht einfach zu lösen, weshalb wir das Problem auch immernoch haben.
da es schnell geht, wenn man nur eine Straße baut und es ewig dauert, wenn mehrere Straßen auf einmal ersetzt oder gesetzt werden, würde mein Ansatz als Hobby Programmierer darin liegen, nicht für jede der Straßen eine Berechnung anzustoßen. sondern die Berechnung nur einmal zu machen (nachdem alle Straßen ersetzt sind)
Was die Botschaft angeht kann ich erst recht nicht verstehen, dass da auch die Hauptstadt neu berechnet wird - das ist ein klarer Bug in meiner Sicht. Die Dinger sind unabhängig voneinander.
 
Das Problem ist halt, dass es kein Bug im klasssischen Sinne ist, sondern aktuell eine technische Notwendigkeit, dass alle Straßenverbindungen neu berechnet werden, wenn man Straßen entfernt. Das überbauen ist ein "entfernen und platzieren", weshalb die Neuberechnung passiert. Wird das Rarhaus verschoben muss dies natürlich auch neu berechnet werden.
Hrm, hat das Team da schon mit Graphentheorie drauf geschossen? Ich würde jetzt spontan alle zusammenhängenden Straßen (und die daran hängenden Gebäude) als Teilgraphen auffassen. Dann ist eine entfernte Straße eventuell eine Spaltung in 2 bis 4 Teilgraphen und eine hinzugefügte ist eventuell eine Vereinigung von 2 bis 4 Teilgraphen (Extremfall: Mittelstück einer 4er Kreuzung eingefügt). Ansonsten speichert man für Teilgraphen, ob sie mit dem Rathaus verbunden sind - dann muss man das nicht mehr für einzelne Gebäude tun. Beim Verschieben des Rathauses aktualisiert man, welche Teilgraphen jetzt verbunden sind.

Zur Veranschaulichung der Teilgraphen mal meine Stadt:

strassennetz.jpg

Aus mehreren hundert Straßen und mehreren hundert Gebäuden werden drei Teilgraphen, was die Sache deutlich handlicher macht. Wenn man jetzt z.B. bei den Schlittenbauern in der Mitte die Straße unterbricht, zerfällt Teilgraph 3 in 3a (fast der komplette 3er) und 3b (das abgeschnittene Stück).

Und wenn der Spieler 20 Straßen auf einmal überbaut, sollte man nicht zwanzigmal den Algorithmus losrattern lassen, sondern nach Möglichkeit zusammenfassen. Da gibts zugegebenermaßen knifflige Fälle (z.B. Hauptstraße wird entfernt, Nebenstraßen sind plötzlich isoliert), aber irgendwas wird schon gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, falls das schon erwähnt wurde.. ist mir grad auch zu blöd, 19 Seiten zu lesen..
Auf der KdK, die Späher, verdecken die Slots für die Erkundungsstätten..
 
Gebt den Schleifenquests wenigstens ihre Namen zurück, am besten auch ihre Avatare.

Es ist okay, dass die Belohnungen der wiederkehrenden Quests (WQ) im Titan deutlich reduziert worden sind (ich schleife über FP-Ausgaben, also 2 von 15 WQ können dauerhaft im Titan erledigt werden, im Jupiter waren es mit der Kampfquest zusammen 3 von 15). Aber dass man jetzt umständlich mitzählen bzw. nach Unterbrechung / Verzählen ständig die Quests "umdrehen" muss (ich spiele größtenteils via App), ist eine Frechheit. Die WQ waren meine liebste Nebenbeschäftigung im Spiel, ich habe so den Eigenanteil meiner 180er Arche ausschließlich über die 200-FP-Schleifen im Jupiter eingezahlt. Ich habe also vieeele WQ abgeschlossen, und möchte das auch in Zukunft weiter so handhaben. Aber ohne vernünftige Anzeige, bei welcher Quest man gerade beim Abbrechen ist, macht es das ganze unglaublich eklig.

Bitte meldet euch im Forum an (separater Login ist vonnöten) und setzt ein Like an diesen Kommentar, und teilt diesen Beitrag über den teilen-Button rechts oben. Lasst uns diese Fehlentwicklung aufhalten.
 
Hallo
auch ich bin zu faul 19 Seiten zu lesen.
Ich bin seit dem ersten Tag auf Titan und ich habe nicht eine aktuelle BP bisher. Woher nehmen die ersten Spieler die sich diese LG hinstellen die BP?
 
Man hat es doch nach kurzer Zeit gelernt, wie oft man Schleifenquests „wegklicken“ muss, damit man wieder bei den gewünschten Quests ist. Deshalb so ein Wirbel?

Ich klicke nicht immer direkt bis zu der Quest durch, die ich gerade erledigt habe, sondern erledige auch noch eine oder mehrere dazwischen oder mache beim Ernten unterschiedliche Quests. Schon hilft mitzählen nicht mehr.

Zudem ist das erneut ein Teil des Spiels in dem die App Spieler benachteiligt werden, an dieser Stelle völlig grundlos. Denn am PC sieht man ganz bequem welche Aufgabe die Quest hat. Was soll das also?

Ich finde das auch extrem ärgerlich, gerade auch im Hinblick über auf die Benachteiligung der App Spieler.
 
Ich bin seit dem ersten Tag auf Titan und ich habe nicht eine aktuelle BP bisher. Woher nehmen die ersten Spieler die sich diese LG hinstellen die BP?
Dann spielst du aber sehr inaktiv. Die ersten Spieler haben sie entweder über Quests, das Moppeln oder aus dem Inventar bekommen. Die restlichen habe sie dann vermutlich mit Dias gekauft. Dann wurden die ersten LGs gestellt und man konnte BPs als Mäzen bekommen. Ich bekomme eigentlich auch jeden Tag welche übers Moppeln. Hast du mal ganz ans Ende der LG-Liste geschaut? Wenn du noch keinen kompletten Satz hast sortieren die sich nicht ein, sondern stehen am Ende.
 
Blaupausen habe ich über die Kisten aus dem Eventgebäude Seeräuber-Bootshaus bekommen. Diese hatten sich im Inventar gestapelt. Öffnest du die jetzt in Mengen, bekommst du auch aktuelle Blaupausen - bei mir waren es für jedes neue LG zwei bis 4 Stück!
 
Oben