Feedback Raumfahrt: Titan

Beelzebob666

Finsteres Genie
Ich finde die Staffelung der Güterproduktion (Kolonie) inkonsistent/inkonsequent...
müsste entweder 20/40/80/120 sein (Güter äquivalent zu Kosten) oder z.B. 20/35/65/95 (längere Produktionen sind ineffektiver)
aber dass die 8 Std Produktion ineffektiver ist als die 4Std, die 24h aber wieder effektiver als die 8 Std ist sehr seltsam

weiterhin empfinde ich das Fehlen der (eindeutigen) Titel der Wiederkehrenden Quests sehr störend, vor allem auf Mobil, da dort die Aufgaben nicht sofort angezeigt werden
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ich behelfe mich in der App zunächst mal mit dem Questtext, wenn da Typ: Forge-Punkte steht, weiß ich dass ich durch bin

ist natürlich trotzdem Mist, erst recht wenn man mal nicht zu den FP-Quests will sondern z.B. zu irgendwas mit Typ: Sonstige ^^
 
In der Gex 5 bin ich mit den Jupitergleitern im Autokampf bis 74 gekommen. Mit den Titan-Gleitern ging lediglich eine weitere Station im Autokampf. Der Unterschied scheint also tatsächlich marginal zu sein, trotz hoher AO (126). Bis 77 ging es jetzt noch manuell ohne Virgo und Kraken. Mal schauen, ob ich überhaupt noch durchkomme (1136/922), scheint etwas schwieriger zu sein als im Jupitermond, wo ich die 78 schon auch knapp geschafft hatte und nur füe die letzten beiden Stationen das Virgo brauchte. Aber vielleicht muss ich auch nur noch ein wenig an der Taktik feilen, die neuen Einheiten sind ungewohnt.
 
Hier im Feedback-Fred wird ja wieder munter diskutiert… okay, dann versuch‘ ich es mal mit einer Frage - und zwar zu dem Kampf auf Titan. ;)

Die Frage richtet sich nicht nur, aber in erster Linie an solche Spieler, die bereits auf Beta konkrete Erfahrungen im Kampf machen konnten:

Wurde mal ausprobiert, wie gut oder schlecht auf Titan der Kampf mit den Jupiter-Einheiten funktioniert - also z. B. mit 8 schnellen Kluftgleitern oder mit 2 Harpunieren (+ Agenten)?

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass die Werte der Jupiter-Einheiten gar nicht sooo viel schlechter sind als die Titan-Drohnen: z. B. die Jupiter-Kluftgleiter sind im Angriff sogar etwas stärker und haben mehr Reichweite. Mein bisheriger (nur erster und kleiner) Eindruck ist denn auch, dass die (Jupiter-) Kuftgleiter ähnlich gut funktionieren wie die (Titan-) Drohnen.

Konkrete Erfahrungen damit?
Ohne ZM und wenn man den AO-Bonus nicht zusätzlich zur Chance auf scharfes Auge benötigt, funktionieren die JUP-Einheiten prima.
Sobald der Gegner zurück schießt, ist es natürlich so, dass auch der scharfes Auge und (quasi) AO-Bonus bekommt, dann ist die Def der Titan-Einheiten schon etwas besser 8aber für JUP-Einheiten bekommt er keinen (quasi) AO-Bonus).
 
Was jetzt? Nichts mit Verkürzung oder doch von über 2 Tage verkürzt?

Kein Widerspruch. Ich bin noch lange nicht mit der Karte durch. Mit deinen falschen Unterstellungen machst du deine vermeintliche Argumentation nicht besser.
Keine falschen Unterstellungen. Du brauchst nur alle Antworten auf meinen Beitrag lesen.
2d warten um einen Sek zu erkunden ist zu lang.
Dann soll Inno jede Woche einen Sek freischalten, dann kann man das Spiel auch hinausschieben.

Anmerkung: der Beitrag wurde angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier im Feedback-Fred wird ja wieder munter diskutiert… okay, dann versuch‘ ich es mal mit einer Frage - und zwar zu dem Kampf auf Titan. ;)

Die Frage richtet sich nicht nur, aber in erster Linie an solche Spieler, die bereits auf Beta konkrete Erfahrungen im Kampf machen konnten:

Wurde mal ausprobiert, wie gut oder schlecht auf Titan der Kampf mit den Jupiter-Einheiten funktioniert - also z. B. mit 8 schnellen Kluftgleitern oder mit 2 Harpunieren (+ Agenten)?

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass die Werte der Jupiter-Einheiten gar nicht sooo viel schlechter sind als die Titan-Drohnen: z. B. die Jupiter-Kluftgleiter sind im Angriff sogar etwas stärker und haben mehr Reichweite. Mein bisheriger (nur erster und kleiner) Eindruck ist denn auch, dass die (Jupiter-) Kuftgleiter ähnlich gut funktionieren wie die (Titan-) Drohnen.

Konkrete Erfahrungen damit?
Also im PvP Kampf habe ich schon einige Einheiten vom Titan mit den Jupiter Einheiten ausgeschaltet. Nur bei der Artillerie ist wieder aufzupassen, die treffen auch Nachbarfelder/ Nachbareinheiten.
 
Für mich klingt das nach...Neid, und zwar auf diejenigen, die sich halt den "Luxus" gönnen, alles mit Dias möglichst schnell zu erledigen.
Ob das sinnvoll ist, auf lange Sicht, sei mal dahingestellt.
Wenn man auf seinen Dias hockt, oder nicht genug hat, oder , wie ich, zu geizig ist um sie für eine Lapalie wie "Zeitersparnis" auszugeben,muss halt damit Leben, das hier dann alles halt etwas länger dauert.
Weder noch. Die Erweiterungen könnten ja günstiger sein, als immer teurer zu werden. Im GG bekommt man auch manchmal 25 Dias - wie viele Dia-Gewinne brauche ich um 2.500 Dias zusammen zu haben für 1 (!) Erweiterung?
Es geht auch nicht um Neid.
Es geht darum, dass mir einige erzählen das Spiel ist ein Langzeitspiel - aber selbst nicht die Geduld haben die Erkundungszeit auszusitzen. Die dann die KdK an einem Tag und die Hälfte der Quest erledigt haben.
Die Dauer der Erkundungszeit ist jedenfalls Schwachsinn. Die sollte deutlich unter 24h liegen und nicht 2d dauern.
 
Naja, wenn die Erkundung 2d dauert ohne Burg und mit Burg dann 1,6d ist das schon ne Verkürzung. Ob Dir das dann immer noch zu lang ist ist dann ein individuelles Problem welches sich ggf. durch Diamanten lösen ließe.

(davon abgesehen: ich bin noch in SAAB, also nix mit 1 Tag die Titankarte durchgemacht.)
Die Erkundungszeit sollte deutlich unter 24h liegen.
1,6d sind 2d, da ja nicht jeder seinen Tag nach FOE ausrichtet und ich somit nicht um 23 Uhr den nächsten Sek erkunden werde.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
falls du beim Kampf AO-Symbole (aufsteigende Schwerter) bei den eigenen Einheiten siehst, kannst du das gern mal mit Screenshot dokumentieren und als Bug posten (bin mir recht sicher, dass das ein Bug wäre, also mindestens ein Anzeigebug)
 

Leonessa

Finsteres Genie
Als jemand mit nicht mehr jugendlichen Augen empfinde ich graphische Unterscheidbarkeit der Quests via App schon extrem grenzwertig. Gleiche Questgeber, minimale Unterschiede im Text mit kleiner Buchstabengröße ist schon sehr anstrengend. Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Designer mal selbst mit einer unpassenden Brille zur Verringerung der Nahsicht-Sehstärke hier mal aktiv questen würden.
 
Vielleicht mal noch ein Stück Feedback für Inno: Sucht doch mal bitte neue Positionen für die Incidents die an Land sind (nicht auf Straße/im Wasser/Küste). Da habe ich ich es mit wenigen Erweiterungen geschafft, dass es nur noch genau eine Position ganz am rechten Rand gibt wenn ich am PC spiele.
Das finde ich ein wenig mager ;), zumal m.E. in der App noch weitere Positionen verfügbar sind.
 
Keine falschen Unterstellungen. Du brauchst nur alle Antworten auf meinen Beitrag lesen.
Das habe ich gemacht. Und da widersprichst du dir direkt wie ich zitiert und nachgefragt hatte.
2d warten um einen Sek zu erkunden ist zu lang.
Dann soll Inno jede Woche einen Sek freischalten, dann kann man das Spiel auch hinausschieben.
Dann würde es sogar noch länger dauern. Du widersprichst dir schon wieder wenn es dir zu lange dauert.
Weder noch. Die Erweiterungen könnten ja günstiger sein, als immer teurer zu werden. Im GG bekommt man auch manchmal 25 Dias - wie viele Dia-Gewinne brauche ich um 2.500 Dias zusammen zu haben für 1 (!) Erweiterung?
Dir ist schon klar, dass das die Bezahlwährung ist und Inno damit sein Geld verdient? Ist doch schon klasse, dass man so viel kostenlose Dias bekommen kann.
Es geht darum, dass mir einige erzählen das Spiel ist ein Langzeitspiel - aber selbst nicht die Geduld haben die Erkundungszeit auszusitzen. Die dann die KdK an einem Tag und die Hälfte der Quest erledigt haben.
Wie ich schon geschrieben hatte bin ich weit davon entfernt die Karte erobert zu haben. Unterstell doch nicht immer Dinge die nicht stimmen. Und selbst wenn hat doch Inno die Möglichkeit geschaffen die Zeit zu verkürzen für alle denen es zu lange dauert. Das kannst du doch auch nutzen und schon ist dein Problem gelöst.
Die Dauer der Erkundungszeit ist jedenfalls Schwachsinn. Die sollte deutlich unter 24h liegen und nicht 2d dauern.
Die ist doch deutlich unter 2 Tage. Früher war sie schon darüber. Und komischerweise stören sich offensichtlich nicht so viele daran.
Die Erkundungszeit sollte deutlich unter 24h liegen.
Könntest du mal ein Argument bringen warum das so sein sollte? Wenn ich das bis jetzt richtig gelesen habe ist es dir einfach zu lange. Ich konnte bis jetzt jedenfalls kein Argument finden, das zwingend für eine Verkürzung spricht.
 
Oben