Feedback Raumfahrt: Titan

Feedback für Inno: Lasst euch für den nächsten Start eines ZA doch bitte irgend einen random count down einfallen, damit nicht jeder 3. Beitrag (auch im Chat usw.) nach dem genauen Zeitpunkt fragen muss
Glaube, es hieß mal, dass der Zeitpunkt absichtlich nicht bekannt gegeben wird und variiert, damit die Server nicht überlastet werden.
Das ist ein Langzeitspiel, da gehört Geduld dazu :)
 
Ist das ein Anzeige Fehler das die questgeber der schleifenquests alle gleich aussehen ? Dachte man bekommt von unterschiedlichen avataren die quests ?
 

Capo.

Finsteres Genie
so, hab ca 5000 Leute /~80 Gilden in 2,5h gemoppelt. Wie viele Güter das jetzt waren, leider keine Ahnung, da ich ja auch nebenbei noch die Quests gemacht hatte. Aber durch das ganze Hüpfen kamen noch 300 Diamanten vom Tresor dazu :D

War mal ne Erfahrung. Muss ich aber nicht nochmal haben, dann lieber mit Ruhe und Gemütlichkeit.
 
so, hab ca 5000 Leute /~80 Gilden in 2,5h gemoppelt. Wie viele Güter das jetzt waren, leider keine Ahnung, da ich ja auch nebenbei noch die Quests gemacht hatte. Aber durch das ganze Hüpfen kamen noch 300 Diamanten vom Tresor dazu :D

War mal ne Erfahrung. Muss ich aber nicht nochmal haben, dann lieber mit Ruhe und Gemütlichkeit.
Sei so chillig wie ich (ich bin mit den Provinzen schon komplett fertig)
 
Positiv:

Drei LGs mit neuer Spielmechanik.
(Leider das einzige halbwegs innovative an dem ZA.)

Viele Diamanten auf der Karte der Kontinente, so dass man mit wenig Verlust die ganze Karte erkunden kann.


Negativ:

Das mit den FP-Kauf-Quests wird immer schlimmer. Jetzt soll man schon 25 kaufen und das User-Interface wurde immer noch nicht sinnvoll überarbeitet. 10 kaufen, ausgeben, 10 kaufen, ausgeben 5 kaufen. Boah. Entweder ihr lasst solche Quests, oder ihr überarbeitet BITTE mal das Bedienfeld zum FP-Kauf mit Münzen.

Wer denkt sich bitte Schleifenquests mit "300 Experimentelle Daten bezahlen" aus? Ich weiß, diese Art von Quests gibt es schon ein paar ZAs, aber macht die wirklich irgendwer? Um Güter zu farmen wäre das reichlich sinnlos und wenn man FP farmen will, gehen einem selbst mit hohem Vorrat schnell die Güter aus. Warum lasst ihr diese sinnlos-Quests drin, wenn die eh keiner macht?

Die irrsinnig hohen Güterkosten in der Forschung sollen natürlich verzögern, dass man gleich am Ende ist. Spannender wird es dadurch allerdings nicht... Im Gegenteil. (Wie wäre es z.B. mal statt solch absurder Güterkosten mit MiniGames zum Forschungsfortschritt? Gibt ja schon ein paar in FoE) Ebenso die Erkundungszeit auf der Karte der Kontinente. Ja es dauert länger, wenn man keine Dias benutzt, aber es ist "Warten". Spannend ist was anderes.

Wie teuer wollt ihr die Dia-Erweiterungen eigentlich noch machen (mittlerweile das dreizehnfache des Anfangsbetrags)? Und dann noch zig nur-Dia-Erweiterungen, so dass man schon richtig viel Geld bräuchte, wenn man die kaufen würde. Selbes Prinzip wie mit der Forschung, verzögert ohne Spaßzuwachs. Irgendwann bekommt man die schon ohne Geld.

xx Güter von jedem Gut-Quests: Ohne Fortschrittsanzeige der einzelnen Güter, weiß man oft nicht mehr, wie viele man von welchen braucht.


Ohne Bewertung:

Die Karte der Kontinente konnte man mit wenig Kampfkraft mit den alten Einheiten komplett im Autokampf durchkämpfen. Ob das so sinnvoll ist? Mir hats natürlich getaugt, aber eine Herausforderung war es nun nicht gerade.

Keine Straßen mehr in der Kolonie vereinfacht alles. Das war aber eigentlich die einzige Herausforderung, die in FoE noch geblieben ist. Zweischneidig.
 
Wow, das neue Zeitalter war wie eine Adrenalinspritze für die Jupiternachbarschaft. Montag Nacht war bei mir viel mehr gemoppelt als sonst, und mindestens die Hälfte der Nachbarn ist jetzt (Dienstag Nachmittag) schon weitergezogen.
 
Es ist schade, dass die Gütergebäude in der Kolonie unterschiedlich gebalanced sind. Einwohner stehen in keinem Verhältnis zur Platzersparnis.

24 Felder937 Einwohner
20 Felder1124 Einwohner
18 Felder1249 Einwohner

Die Beheizte Residenz gibt auf 12 Feldern 441 Einwohner. 1 Feld ist demnach 36,75 Einwohner "wert".

Hat man nun das Gütergebäude mit 18 Feldern, so hat man gegenüber dem mit 20 Felder nur 2 Felder Ersparnis, benötigt aber 125 Einwohner mehr. Diese benötigen aber 3,42 Felder.

Gleiches gilt für den Vergleich 20 -> 24. 4 Felder Ersparnis, 187 Einwohner Unterschied, die aber 5,12 Felder benötigen.

Der Vollständigkeit halber: 18 -> 24. 6 Felder Ersparnis, 312 Einwohner Unterschied, die aber 8,55 Felder benötigen.

Dazu kommt dann noch der Mehrbedarf an Lebenserhaltung.
 
Oben