Feedback Raumfahrt: Asteroidengürtel

@Quax
1)Seit wann kann man LGs nur in einem gewissen ZA richtig ausnutzen?? Ich bin im Mor die GGs beginnen immer an einem Donnerstag und enden immer Montags morgens und die GX endet immer Sonntags um 0.00Uhr also kann man nach 8Uhr morgens Montags wenn die GGs beendet sind nicht verhandeln oder was sehe ich da falsch?
2) Du hast das Minigame im Schrank stehen??? Das habe ich ja noch nie gehört LoL also ich habe in zwei Top Gilden mit 70-80 Membern gespielt und dort mochte das keiner so wirklich.... Und das Spielchen ist doch sehr stumpfsinniges da kenne ich interessantere Brettspiele frage mich auch wie das gehen soll als Brettspiel kannst mal sagen wie das heißt was du da im Schrank haben willst, googeln kann ich das nicht?
3) Man bekommt aber nicht immer 250 Güter und man muss mitunter viel viel mehr als 20 ausgeben.
Meine Meinung und da darfst du gerne anderer Meinung sein, ist das es ein kreativloses LG ist.
Aber dann kenne ich jetzt immerhin einen Spieler der es gerne macht ;).
 
Warum nicht noch Montags vor 8 Uhr verhandeln? Oder nach 8 Uhr ernten und Dienstag vor der Ernte in der GEX verhandeln?

Und es gibt noch andere Belohnungen als Güter.
 
Ja kannst ja machen, ich muss morgens zur Arbeit und das geht sicher anderen auch so. Ihr dürft es ja ganz toll finden mir gefällt es halt nicht das ja wohl mein gutes Recht meine Meinung und Kritik dazu zu äußern. Dafür ist der Thread doch gedacht das nennt man Feedback.
Klar gibts noch andere Belohnungen aber eben auch Güter habe es ja deutlich geschrieben und das ist etwas Sinnfrei aus meiner Sicht.
Mir gefällt es nicht sagt doch einfach euch gefällt es und begründet es ich habe meine Erklärung doch schon abgegeben wieso ichs schwach und unkreativ finde ausführlich gegeben mit Erklärung für alles dann 4 Zeilen zu nehmen und ohne die Begündungen zu posten als Zitat und dagegen zu reden ist einfach unschön habe es denke ich deutlich erklärt jeder darf seine Meinung haben aber wieso den Zwang zum rechtfertigen aufbauen das mir zu blöde. Meine Meinung bleibt bestehen auch wenn Ihr es anders seht,
 
die GX endet immer Sonntags um 0.00Uhr

Die endet montags um 08.00

Und das Spielchen ist doch sehr stumpfsinniges da kenne ich interessantere Brettspiele frage mich auch wie das gehen soll als Brettspiel kannst mal sagen wie das heißt was du da im Schrank haben willst, googeln kann ich das nicht

Mastermind

Wenn das LB nicht zu Deinem Spielstil passt baue es doch einfach nicht. Gibt doch diverse LBs, die kein "must have" für jeden sind, die aber trotzdem für viele, oder auch nur für einige, sinnvoll sind.
Diejenigen, die nicht so viel kämpfen und lieber verhandeln, werden sich freuen, dass es jetzt auch für sie eine Burg gibt.

Ich werde es auch stellen (BP auf L dringend gesucht :D ), auch als Kämpferin. Mache ich halt ein paar Verhandlungen mehr ;)
 
Ja kannst ja machen, ich muss morgens zur Arbeit und das geht sicher anderen auch so.
Das geht mir auch so. Aber wenn du von der Arbeit nach Hause kommst ist es doch wahrscheinlich auch nach 8Uhr? Also wenn du z.B. 16 Uhr zu Hause bist und erntest kannst du am nächsten Tag kurz vor der Ernte noch in der GEX verhandeln.
 
Das Verhandlungsspiel nimmt FOE mehr Spielspaß als es ihm gibt so sehe ich es und viele anderen auch(Hab nie gesagt Alle), da hätte man sich lieber mal was neues einfallen lassen können. Es immer weiter auf zu blasen liegt im Trend und es hat schon einen Grund warum ich schreibe viele mögen es eben nicht. Und es bleibt dabei die Burg zu kopieren ist schon sehr einfallslos (Die Burg selbst war ein toller Einfall)
 
Seit wann kann man LGs nur in einem gewissen ZA richtig ausnutzen?
Das wäre schon lange überfällig. Musst es ja nicht bauen, wenn dir die Boni nicht zusagen.
Und das Spielchen ist doch sehr stumpfsinniges da kenne ich interessantere Brettspiele frage mich auch wie das gehen soll als Brettspiel kannst mal sagen wie das heißt was du da im Schrank haben willst, googeln kann ich das nicht?
Wie das Spiel heißt hat Thea ja schon geschrieben. Kannst auch unter Superhirn suchen. Und das Spiel ist keinesfalls stumpfsinnig. OK, die Variante die hier gespielt wird ist nicht furchtbar anspruchsvoll. Da gibt es aber auch Versionen die geistig extrem anspruchsvoll sind. Und da macht das Spiel auch erst richtig Spaß. Wenn man aber hier liest wie viele mit dieser einfachen Version schon Schwierigkeiten haben möchte ich nicht wissen, was da für Kommentare kommen würden. Fairerweise muss man sagen, dass die Lösung da auch nicht in 3 oder 4 Versuchen möglich ist.
Man bekommt aber nicht immer 250 Güter und man muss mitunter viel viel mehr als 20 ausgeben.
Meine Meinung und da darfst du gerne anderer Meinung sein, ist das es ein kreativloses LG ist.
Richtig, aber gibt auch noch andere Preise und einen zweiten Bonus.
 
Dann endet eben beides Montags um 8 Uhr bleibt doch dabei das man an dem tag nicht verhandeln kann. Und dann timet man es halt gut trzdm. sind die Möglichkeiten zu verhandeln doch viel eingeschränkter als zu kämpfen und der Zeitaufwand viel höher die Grundaussage bleibt....
 
Ok ja Mastermind kenne ich sogar aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen es mit dem Verhandlungsspielchen hier zu vergleichen, das es nicht gerade anspruchsvoll und daher langweilig ist(besonders wenn man es täglich machen soll) sagst ja nu selber :D
 
hmm na aber ganz ehrlich wie aufregend sind denn die autokämpfe?

Ich finde das neue LG gut. Besser als beide vom Mars. Ich glaube auch nicht, dass ich da jede Ernte meine 9 Verhandlungen machen werde. Dauern leider wirklich länger als idiotisch auf autokampf zu klicken :p

Aber da ich jetzt bald ins AZ komme (ja ich bin langsam unterwegs^^) ist mir der zweite Bonus allein schon ein Baugrund. und auch wenn ich nur jeden zweiten Tag meine Verhandlungen mache sind das im schnitt 35FP täglich im schnitt. Und ja man gibt sicher ein paar Güter aus, aber was mach ich mit denen sonst?
 
Und es bleibt dabei die Burg zu kopieren ist schon sehr einfallslos (Die Burg selbst war ein toller Einfall)
Versuch es mal andersrum zu betrachten Stell dir vor, die Burg hätte den Verhandlungsbonus gehabt und jetzt würden sie den Weltraumfrachter mit dem Kampfbonus bringen. Wärst du dann auch noch der Meinung, dass es unkreativ wäre? Vermutlich würdest du dich eher freuen, dass du jetzt auch ein so gutes LG nutzen könntest Zudem finde ich den zweiten Bonus noch deutlich kreativer als die Vorräte aus der Burg. Aber ist jedem seine Meinung. Und es gibt nur sehr wenige Spieler, die alle LGs bauen. Ich baue auch nicht jedes LG. Aber ich gönne diese LGs allen die sie trotzdem bauen wollen.
 
Moin , ich werde es Bauen , suche auf Brisgart noch BP dafür , P5 nehme ich auch gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich das neue LG gut finde, so ist es doch individuell verschieden was einem Spielspaß macht.
Insofern ist es völlig legitim wenn hier jemand sagt das er das Lg nicht mag / gebrauchen kann. Das würde ich einfach mal so stehen lassen.
Lediglich ggf. falsche Sachaussagen, wie es gäbe Tage an denen man nicht verhandeln kann, sollte man natürlich aufklären.
 
Boah, sind die Schleifenquests nervig. An die zeitraubende Animation (gemütliches Einschwenken) habe ich mich ja gewöhnt, aber das Gehopse der Fenster geht mir auf die Nerven o_O

Ich kann nicht einfach wegklicken, sondern muss dabei auch die Maus bewegen, weil einige Quests mehrere Aufgaben haben und deshalb der Abbrechen-Button nicht immer an der gleichen Stelle ist. Mal ist der Button weiter unten (mehrere Teilaufgaben) und mal oben.

Wenn man da stupide durchklickt, muss man also eine Rhythmus einhalten: unten - unten - unten ... oben - oben ... unten ... oben ..... Und wenn man doch mal die Reihenfolge der Quests ändert, ist das blöd, weil man einen neuen Klickrhythmus lernen muss.

Ich wünsche mir, dass man entweder die Questreihenfolge festlegen kann oder dass der Button immer an der gleichen Stelle ist. Das wäre wirklich schön ;)
 

DeletedUser29972

Guest
Mal ne ganz andere Frage. Wie kommt man an die Menge Asteroideneis, die für die Forschung gebraucht wird? Auf der Karte (mit den Asteroiden) sind einige wenige dabei, die aber nur minimal Eis liefern. Da brauch man ja "Jahre" um allein die ersten 350 zu sammeln. Die Karte ist doch die einzige Stelle, wo es das Eis gibt? Oder?
 

DeletedUser29972

Guest
Jo, hab ich gesehen. Hab mir nur Gedanken gemacht, warum so wenig? Es soll wohl verhindert werden, dass man zu schnell durch die Forschung kommt, und damit ans Ende des ZA.
 
Mars-Erz scheint dann wohl nicht mehr gebraucht zu werden, dachte es brauch 12.000 davon... ;)

Edit: Hab es gefunden man könnte sie im Gebäude produzieren, ein Glück hab ich genug, aber sollte in Zukunft vllt. doch erst lesen bevor ich klicke :D

marsclosed.png
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser14413

Guest
Wie steht ihr, die bereits gewechselt habt, zu dem Militär?
Dank GG habe ich bereits jede Menge Einheiten und konnte alle für mich testen.
Der erste Eindruck ist leider verdammt negativ.

Bohr Ranger (Leichte Einheit): Zu spät dran und wird einfach auf Abstand gehalten. Bis er angreift, hat er bereits 2 Hits kassiert.
Schredder (Schwere Einheit): Hat genau das gleiche Problem
B.E.L.T. (Artillerie Einheit): Recht brauchbar, mehr aber nicht. Da es Tarnung durchdringt, vermutlich ganz gut bei sehr hoher Zermürbung gegen Bohr Ranger. Da mit dem Schwebehammer wieder eine fliegende Einheit dabei ist, nur bedingt sinnvoll.
Nagelsturm (Fernkampf Einheit): Zu wenig Bewegung. In meinen Kämpfen damit kam ich nicht mal richtig auf Geröll, weil aus irgendeinem Grund Geröllfelder 9 (NEUN!) Bewegung kosten. Dadurch kam ich fast nie auf ein Geröllfeld am Anfang. Sie haben zwar eine hohe Reichweite, kommen in Runde 1 aber nicht beim Gegner an, woduch zB Teslagänger aus dem Mars immer noch um längen besser sind.
Schwebehammer (Schnelle Einheit): Reichweite 1, mehr braucht man glaub ich nicht sagen. Ist als erstes dran, kann aber nicht direkt angreifen. Trotz der besseren Angriffswerte, gibt es keinen Grund nicht weiterhin mit Wächtern aus Mars zu spielen...

Fazit: Das komplette Militär scheint absolut hinter den Mars Einheiten zu liegen, ausser ich übersehe etwas. Es fehlt zudem komplett eine Defensivfähigkeit wie das Schild beim Stahlhüter zB. Ich bin für Kritik offen, kann aber keinen Grund erkennen, warum ich in Zukunft diese Einheiten bauen sollte, anstelle weiter Wächter und Stahlhüter zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben