Kampf Racheangriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31805

Guest
Ich habe keine Probleme, wenn mich jemand angreift. Und gegen Plünderer weiß ich mich auch zu wehren.
Aber ich finde es schon ein bisschen doof, dass, wenn ich jemanden gemoppelt habe, und dieser mich aber angreift, ich trotzdem warten muss, bis meine 24h um sind. Das ist für mich irgendwie sehr realitätsfremd. Sinnvoller wäre es, mir dann wenigstens die Möglichkeit zu geben, einen Racheangriff zu starten.
Ob mein Moppeln dann bestehen bleibt oder ob es abgebrochen wird, müsste man diskutieren, denn evtl. ist der Moppeleffekt, wie bei Dekoraktionen und kulturellen Gebäuden, schon abgelaufen.
Nur so eine Idee.
 

DeletedUser19024

Guest
Das ist für mich irgendwie sehr realitätsfremd.
ach das Spiel soll mehr Realität haben

dann bitte ALLE Gebäude auf einmal Plündern können
fertig, unfertig, egal. es wird alles mitgenommen was da ist
und danach noch niederbrennen

nur ein Gebäude ist auch realitätsfremd

wenn Atilla der Hunne angriff war er auch nicht so nett und hat sich nur in einem Gebäude bedient und alle anderen ignoriert

und der hat auch nicht gewartet bis zu Ende produziert worden ist.
da wurde mitgenommen was da war

wäre es nicht toll alle Güter aus dem Rathaus mitnehmen zu können und es dann niederzubrenne

FAZIT:
in einem realitätsfremden Spiel zu argumentieren dass etwas realitätsfremd ist ist doch etwas realtiätsfremd
 

DeletedUser

Guest
Wie oft passiert das? Und was macht das dann in einem Langzeitspiel aus wenn man maximal 24 Stunden warten muss bis man auch angreifen kann? Danach kannst du ihn jeden Tag angreifen. Möglichkeiten gibt es genug.

Von daher dagegen.


Ich glaub auch nicht, das das hier durchkommt. Da gab es schon originellere ideen, die gescheitert sind.
Aber immer mal beobachten, manchmal kommen unerwartete Ereignisse. ;)


Zu:
in einem realitätsfremden Spiel zu argumentieren dass etwas realitätsfremd ist ist doch etwas realtiätsfremd

Gut geschrieben indianer. Dann würden auch fallen, minen oder ähnliches dazugehören, um das spiel realistischer zu gestalten.:D:D:D
 

DeletedUser35422

Guest
Na ja, die Idee würde ich direkt durchsetzen wollen, ein Problem gibt es aber:
Wie soll man das mit dem gemoppeltem Gebäude regeln? :confused:
Meine Meinung: Einfach eine Ausnahme für den Fall, das man ausgeraubt worden ist,
machen und egal ob gemoppelt oder nicht sich rächen dürfen :D.
 
...
Meine Meinung: Einfach eine Ausnahme für den Fall, das man ausgeraubt worden ist,
machen und egal ob gemoppelt oder nicht sich rächen dürfen :D.

Also nur wenn man geplündert wurde?

Also damit ich es richtig verstehe, erst moppel ich, dann werde ich angegriffen, zurückangreifen geht nicht, weil ich ja nicht ausgeraubt wurde, 12 Stunden später werde ich geplündert, dann darf ich?
Was ist wenn man zwischen Angriff und Plünderung gemoppelt hat, darf man dann nach der Plünderung direkt zurückangreifen? Fänd ich dann nur fair.
 

DeletedUser35422

Guest
Mein mit ausgeraubt ja geplündert. Wenn der Angriff gescheitert ist, sollte man sich nicht rächen dürfen.
1. Weil es nichts zu rächen gibt (ist ja noch alles heil)
und 2. weil der Arme sich auch seine Arme zerstört hat (darunter kann ja auch die Verteidigungsarmee gelitten haben).
 

DeletedUser31805

Guest
Wie oft passiert das? Und was macht das dann in einem Langzeitspiel aus wenn man maximal 24 Stunden warten muss bis man auch angreifen kann? Danach kannst du ihn jeden Tag angreifen. Möglichkeiten gibt es genug.

Von daher dagegen.
Das passiert mir jedes Mal, wenn ich angegriffen werde. Ich bin so ein "Ich moppel jeden aus der Nachbarschaft"-Spieler.
Und wenn jemand meine helfenden Hände quasi wegschlägt, ist es in meinen Augen nur in Ordnung, wenn ich quasi zurückschlagen kann.
Und da ich dummerweise auch noch ein Viele-Welten-Spieler bin, habe ich doch manchmal ein Problem, mir das eine oder andere zu merken.
Und da ich dummerweise auch noch über die App spiele, kann ich noch nicht einmal später nachkucken, wer mich da angegriffen bzw. geplündert hat, da in der Ereignisübersicht nur 80 Einträge angezeigt werden, die, zumindest bei mir, noch nicht einmal 3-4 Stunden zurückreicht, weil sie von Tavernenbesuchern, Handel, ZA-Aufstiegen, Gildenein- und -austritten, LG Levelmeldungen und sonstwas zugemüllt ist.
Und da ich dummerweise hauptsächlich unteregs spiele, habe ich auch nicht jedesmal einen Block und einen Stift zur Hand um mir diese Spieler aufzuschreiben, damit ich sie 24h nach meinem Moppeln angreifen kann.
Und da ich auch noch dummerweise ein Spieler bin, der eigentlich überhaupt niemanden angreifen will, werde ich bei der nächsten Runde sicherlich auch wieder nur moppeln und nicht angreifen.
 

DeletedUser31805

Guest
Dann bist du dummerweise aber auch ein Spieler der gar nicht merkt wer ihn denn angegriffen und geplündert hat. Denn wenn du das nicht nachlesen kannst weißt du es ja auch nicht. Und an wem möchtest du dich dann rächen?
Stimmt, manchmal merke ich das gar nicht. Aber wenn ich's merke, dann wäre es einfach nur schön, wenn ich gleich zurückschlagen könnte.
Und ja, ich bin auch schon geplündert worden und wusste noch nicht einmal von wem, aber wenn ich's weiß, dann wäre es einfach nur schön, wenn ich gleich zurückschlagen könnte.

Und wie im Eingangspost schon geschrieben, habe ich im Prinzip kein Problem damit, ob ich angegriffen und/oder geplündert werde, ich weiß mich da schon zu schützen, dafür gibt's ja genügend Möglichkeiten, aber wenn's denn mal passiert, dann wäre es halt einfach nur schön, wenn ich dann gleich zurückschlagen könnte. Nicht mehr und nicht weniger. ;)
 

DeletedUser31805

Guest
ach das Spiel soll mehr Realität haben

dann bitte ALLE Gebäude auf einmal Plündern können
fertig, unfertig, egal. es wird alles mitgenommen was da ist
und danach noch niederbrennen

nur ein Gebäude ist auch realitätsfremd

wenn Atilla der Hunne angriff war er auch nicht so nett und hat sich nur in einem Gebäude bedient und alle anderen ignoriert

und der hat auch nicht gewartet bis zu Ende produziert worden ist.
da wurde mitgenommen was da war

wäre es nicht toll alle Güter aus dem Rathaus mitnehmen zu können und es dann niederzubrenne

FAZIT:
in einem realitätsfremden Spiel zu argumentieren dass etwas realitätsfremd ist ist doch etwas realtiätsfremd
Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Das eine ist eine direkte Interaktion mit einem Spieler auf den Prämissen des Spiels.
Das andere sind von Inno gesetzte Spielregeln.
 
Ich sehe da eher Probleme. Wenn dann müsste es konsequent sein und das gemoppelte Gebäude dürfte auch nicht merh gemoppelt sein. Was ist mit dem Gold das du fürs Moppel bekommen hast? Ist zwar nicht viel. Aber müsste konsequenterweise auch abgezogen werden. Was passiert mit einer eventuell gewonnen BP`Auch diese müsste abgezogen werden. und was ist wenn du diese bereits verbaut hast? Und dann rächst du dich bei einem Spieler kurz vor seiner Ernte. Alles ist gemoppelt und plötzlich ist ein Gebäude nicht mehr gemoppelt.

Vielleicht eher eine Möglichkeit schaffen, dass mehr Ereignisse verfügbar sind. Dann wäre das Problem auch gelöst.
 
+1 Also direkter Racheangriff nach Plündern fände ich gut. Gemoppelt oder nicht sollte dabei keine Rolle spielen. Und wer sich jetzt wegen den paar Moppelmünzen oder eine BP aufregt ist ja wohl oberkleinlich. Rache auf "nur" Angriff ist Quark, weil deiner Stadt ist ja kein Schaden entstanden.
 

DeletedUser32379

Guest
Naja, dann kannste zurückangreifen. Was ist damit gewonnen?

Du schreibst ja selber, daß Du Dich vor dem Plündern schon irgendwie schützen kannst. Das kann der Plünderer ja wohl auch. Es stört also eigentlich nicht, wenn man angegriffen wird ;)
Da die KI in der Nachbarschaft ja nun ziemlich "doof" ist (allen Unkenrufen kommt man ja irgendwie doch immer durch - jedenfalls ab einem gewissen ZA / LG-Ausbaustufe etc.) kann man den "Schaden" ja ziemlich gut damit verhindern, in dem man einfach schneller erntet ;) Nur angegriffen werden ist zunächst mal kein Schaden (zumal auch nicht jeder Angreifer plündert).

Der eine Spieler setzt auf MoPo, der andere auf Angriffe (mit oder ohne plündern)- was soll' s? Alle drei Vorgehensweisen sind legitim.

Wenn Du für Dich entschieden hast, daß tägliches MoPo das Mittel der Wahl ist, dann mach es doch einfach. Ein "Nachbarschaftsvermöbler" hat eben ein anderes Mittel der Wahl gefunden.

Für mich klingt der Vorschlag eher nach (salopp formuliert) "verschmähter Liebe und jetzt bin ich beleidigt und ich will auf Teufel komm raus zurückhauen".

-1
 

DeletedUser31805

Guest
Für mich klingt der Vorschlag eher nach (salopp formuliert) "verschmähter Liebe und jetzt bin ich beleidigt und ich will auf Teufel komm raus zurückhauen".

Ja, und? Ist doch legitim und menschlich, oder nicht?
Und ich bin ja auch zu Recht beleidigt. Ich tu dir was Gutes und du mir nicht.
Und wenn der Nachbarschaftsvermöbler nun seine Wahl getroffen hat, dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben können.
Für mich klingt das nämlich eher so "ich will, dass du mich moppelst, aber ich will auch meinen Spaß beim Kämpfen haben, weil mir die GE nicht reicht."
 

DeletedUser36277

Guest
wenn Atilla der Hunne angriff war er auch nicht so nett und hat sich nur in einem Gebäude bedient und alle anderen ignoriert

und der hat auch nicht gewartet bis zu Ende produziert worden ist.
da wurde mitgenommen was da war

wow, Du warst dabei, als Atilla unterwegs war? Respekt :)
Aber ich geb Dir Recht, das Spiel hat nicht viel mit der Realität zu tun und deshalb kann man auch nicht so argumentieren.

Den Vorschlag an sich lehne ich ab. Man kann sich auch am nächsten Tag rächen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben