Kampf Racheangriffe

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser31805

Guest
Ich habe keine Probleme, wenn mich jemand angreift. Und gegen Plünderer weiß ich mich auch zu wehren.
Aber ich finde es schon ein bisschen doof, dass, wenn ich jemanden gemoppelt habe, und dieser mich aber angreift, ich trotzdem warten muss, bis meine 24h um sind. Das ist für mich irgendwie sehr realitätsfremd. Sinnvoller wäre es, mir dann wenigstens die Möglichkeit zu geben, einen Racheangriff zu starten.
Ob mein Moppeln dann bestehen bleibt oder ob es abgebrochen wird, müsste man diskutieren, denn evtl. ist der Moppeleffekt, wie bei Dekoraktionen und kulturellen Gebäuden, schon abgelaufen.
Nur so eine Idee.
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Gibt es zu dieser Idee noch weitere Ansätze? Aktuell sehe ich aus den Feedback eurerseits eine eher negative Einstellung zur Grundidee. Mir persönlich fehlen auch die "durchdringenden" Argumente. Also noch mal eine Woche um neue Argumente zu bringen, andernfalls müsste ich diesen Vorschlag ablehnen.

Liebe Grüße
Sandro
 

DeletedUser25800

Guest
-1
brauch man noch immer net man hat die Option auf Racheangriff schon längst, und auch wenns dann halt mal nen Tag brauch.
 
Mal von der Angreiferseite geguckt ...
Wenn ich jemanden angreife, sage ich ihm zugleich , was ich von seiner Nachbarschaftshilfe (moppeln) halte. Also sollte mein Moppel-Bonus, den ich erhalten habe bereits schon beim klick auf "Angreifen" sofort verschwinden.
Fragt sich. ob das System noch weiß, wer wann was bei mir gemoppelt hat.
 
Wenn ich jemanden angreife, sage ich ihm zugleich , was ich von seiner Nachbarschaftshilfe (moppeln) halte. Also sollte mein Moppel-Bonus, den ich erhalten habe bereits schon beim klick auf "Angreifen" sofort verschwinden.
Wie kommst du denn da drauf? Gibt auch genug Spieler, die ihre Nachbarn angreifen um Punkte für den Turm zu bekommen ohne zu plündern. Und andererseits gibt es auch Nachbarn die gerne moppeln um Güter über den dynamischen Turm zu bekommen oder um BPs zu bekommen. Das kann man so wohl nicht verallgemeinern. Und wenn eine Aktion abgeschlossen ist dann ist sie abgeschlossen. Da im nachhinein etwas zu ändern geht gar nicht. Wo soll man da anfangen und wo aufhören?
 
ok, an den Bonus/Güter/Äpfel, den man als Moppler bekommt, habe ich nicht gedacht. Nur an den Bonus, den der Angriefer durch das Moppeln bekommen hat.
 

DeletedUser32379

Guest
das Ganze ist doch ganz einfach zu lösen (mit Prinzipien).
Zum Beispiel: Nettigkeiten werden in der Gilde und FL ausgetauscht, Nachbarn sind zum Vermöbeln da (frei nach Obelix: "Nachbarn!!!! Frische Nachbarn!!!!").
Problem gelöst.
(Natürlich darf auch jeder andere Prinzipien definieren).
 

Gumper

Vizeadmiral
Teammitglied
Community Management
Danke für eure Diskussion.

Ich lehne die Idee - mangels Zustimmung und Sinnhaftigkeit - vorerst ab.

LG
Sandro
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben