Feedback PvP-Arena

Gibt es eine Lösung, dass man in PVP Arena immer zu erst angreifen kann? Oft greift der Gegner zu erst an, was zum Nachtteil ist.
 
Vielleicht hilft das hier

Das hatte mich auch mal Interessiert, hatte damals nichts gefunden, also hab ich eine Selbst erstellt:
4 Einheiten konnte ich bisher nicht auswerten, da ich diese nie besaß

Es ist klar definiert, welche Einheit wann zuerst zum Zug kommt.
 
Da hast du dir viel Mühe gemacht. Danke
Wenn ich die Tabelle richtig verstehe, greifen in Venus die Fernkämpfer (Platz 8) zuerst den Gegner an.
 
Bei den Bots ist das klar . Da fange ich immer an.
Aber ich habe jemanden als 2. Gegner , der ärgert mich manchmal.
(Also schlage ich zurück. Aber der hat Energiekanonen, die mich immer zuerst angreifen.)
Soll ich da auch mal 8 Energiekanonen in die Verteidigung einstellen. Ich kann ja leider nicht sehen, womit er mich angreift. (Deff ca. 400/1600 beim mir) .
Ich verliere immer seine Angriffe.

Es ist wirtschaftlich gesehen, totaler Schwachsinn sich in Venus mit dem Gegner Nr. 2 rumzuplagen. Das habe ich ihm auch schon erklärt, aber da bin ich gegen seinen primitiven Begreifkopf gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

-AdIerauge-

Finsteres Genie
400/1600 ist nicht schlecht, wird aber gegen 90% der Venus-Angreifer nicht reihen, egal was du reinstellst

Umgekehrt solltest du als Angreifer aber auch gewinnen wenn seine Werte nicht extrem sind - entweder Energiekanonen oder Stahlfaust probieren.
 
Gegen den gewinne ich jedes mal , aber mit viel Verlusten, da seine Energiekanonen zuerst anfangen.
Ich habe jetzt ca .10 Kämpfe gegen den gewonnen, aber es brachte ca. 1200 Spielpunkte weniger als 10 Kämpfe gegen den Bot. . Ich lasse es jetzt sein, gegen Gegner Nr. 2 zu kämpfen.
Es schwächt mich nur bei den Spielpunkten. Da ist eben das unwirtschaftliche.
 

Capo.

Finsteres Genie
Aber ich habe jemanden als 2. Gegner , der ärgert mich manchmal.
(Also schlage ich zurück. Aber der hat Energiekanonen, die mich immer zuerst angreifen.)
Soll ich da auch mal 8 Energiekanonen in die Verteidigung einstellen. Ich kann ja leider nicht sehen, womit er mich angreift. (Deff ca. 400/1600 beim mir) .
Ich verliere immer seine Angriffe.
wenn du den Vorrang haben willst musst du mindestens genauso viele Enegiekanonen ins Feld schicken wie er in der Verteidigung hat. Hat er z.b 4 in der Deff, brauchst du mindestens 4 um mit deiner 1. zuerst anzugreifen, dann kommt seine erste, deine zweite usw.. Nimmst du nur 3 mit, so fängt er an.

Also wenn er dann 8 In der Deff hat musst du auch mit 8 angreifen, da empfiehlt es sich auch dann manuell zu kämpfen um gezielt gegnerische Einheiten auszuschalten bevor diese in ihrer Runde schießen können
 
Mein lieber @JST123 Die 1600% Stadtdef schwächen Dich auch im Angriff. Kannst ja den Platz nicht nutzen für Angriffsgebäude. Aber das weißt Du ja. ;)
Es geht da wohl eher um - ich nenne es einmal - Sentimentalitäten nicht besiegt zu werden ;) Dabei weißt Du doch, dass eigentlich jeder mit genügend Angriffs% da durch kommt, wenn er das möchte. Ist schlicht eine Frage der Wirtschaftlichkeit und der persönlichen Triebfeder:)
 
eigene Kampfwerte ca 1200/400 . Das reicht bis Zermürbung ca. 80 in GG.
Tolle Antwort.
Ich habe den Gegner Nr. 2 mal weiter unters Auge genommen . Der hat noch nicht einmal 50% meiner erwirtschafteten Medis in Foe-Leben erwirtschaftet. Der ist unter den Top 10 in PvP Arena und steigert sich jeden Tag um ca. 15000 bis 20000 Spielpunkte. Ich kann nur erahnen, dass er ein sehr guter Diaskäufer bei Inno sein muss. Ich kann mir daher gut den Spielertyp vorstellen. (persönliches Triebfeld)
Ich stehe mehr auf Wirtschaftlichkeit und setze pro PvP Arena - Runde ca. 3 Mio Medis ein, so dass ich noch ca. 2 Jahre unter den Top 10 bis 20 ohne Diaskauf mit spielen kann.
 
Was mich noch nachdenklich macht : Gegner Nr. 2 erhält 157 Punkte ( ich minus 157) , wenn er gegen mich kämpft
Ich erhalte 256 Punkte (er minus 256 Punkte) , wenn ich gegen ihn kämpfe.
 
Was mich noch nachdenklich macht : Gegner Nr. 2 erhält 157 Punkte ( ich minus 157) , wenn er gegen mich kämpft
Ich erhalte 256 Punkte (er minus 256 Punkte) , wenn ich gegen ihn kämpfe.

Nein er bekommt 314 Punkte. So wie er 128 verlieren wird wenn du angreifst.

Da man die Verteidigung kaum beeinflussen kann, verliert man nur die Hälfte von dem was der Angreifer gewinnt.

Und ich empfehle dir sehr, wenn du in der PvP Arena weit oben spielen willst ausschließlich den obersten Gegner anzugreifen. Sonst machst du ja nur etwa halb so viele Punkte. Ist doch Wurst ob dich da jemand angreift, mehr als 5 x am Tag kann man eh keine Punkte verlieren.
 
Das wirtschaftliche Ziel ist mir sehr wohl bekannt, aber wenn man da so ein Spezi ohne Gehirn im Kopf hat , will man dem auch mal einen Denkzettel verpassen. Ab sofort nur noch wirtschaftlich spielen.
 
, aber wenn man da so ein Spezi ohne Gehirn im Kopf hat , will man dem auch mal einen Denkzettel verpassen.

Also ich will das nicht xD. Ich schau nicht mal ins Protokoll, interessiert mich einfach nicht wer mich da angegriffen hat. Ist ja sowieso nichtssagend, es können ja noch zig weitere angegriffen haben, man sieht ja nur die ersten 5, alles was danach kommt kann man eh nicht sehen. Und außerdem (in venus vermutlich nicht aber zumindest in niedrigeren Zeitaltern) kommt es oft vor, dass man ständig den gleichen Gegner als schweren Gegner hat. Bei mir auf t switcht das weitgehend zwischen 3 Gegner, die greife ich permanent an und Gewinne auch immer. Ist ja nichts persönliches, ich greife den an der mir als schwerer Gegner angezeigt wird, egal wer das ist.
 
Wenn du möchtest, dass er dich nicht mehr angreift, versuch doch ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken? :)

Über den Weg habe ich mir mal einen schweren Gegner aus dem Weg geräumt, den ich immer mit „Refresh“ überspringen musste, manchmal 2h warten musste falls auch das nicht klappte oder nur den mittleren angreifen konnte.
 
Wenn du möchtest, dass er dich nicht mehr angreift, versuch doch ihm eine Freundschaftsanfrage zu schicken? :)

Über den Weg habe ich mir mal einen schweren Gegner aus dem Weg geräumt, den ich immer mit „Refresh“ überspringen musste, manchmal 2h warten musste falls auch das nicht klappte oder nur den mittleren angreifen konnte.

Stimmt die Möglichkeit existiert natürlich auch xD. Man kann keine Spieler als Gegner bekommen die in der FL stehen.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
deswegen das "offenbar" - ab einer gewissen Punktemenge in der Arena sind die Dias ja offensichtlich (aber längst nicht verwerflich)
 
Oben