Kampf Punkt Balance

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, da es Einige Spieler sich zur aufgabe gemacht haben Jahre in einem Zeitalter zu verbringen, was völlig unnötig ist, aber in dieser Zeit ihr LG´s gepuscht haben, kommt es zu einen Ungleichgewicht der Macht verhältnisse.
beispiel Platz:
#1 6 Mio Punkte, weil Kampfgebäude schon weit ausgebaut sind
#74 3k Punkte gerade Frisch ins Zeitalter aufgestiegen und hat gerade mal 3 LG´s zusammen

Was daraus folgt ist klar die die schon gefühlt 5 Jahre in dem Zeitalter sind können die neueren Spieler bashen, weil die Angriffs stärke und Verteidigung z.b. bei 200% einfach zu stark ist, als das normale Spieler da etwas ausrichten könnten.

Daher der Vorschlag, das bei der Zusammenstellung neuer Nachbarn der Algorithmus angepasst wird, sodass die punkt unterscheide nicht so Extrem ausfallen!
z.b. ein Spieler hat 40k Punkte, also sollte
#1 bei 80-100k
#74 min 10k
betragen.
 
Grund für die Idee
Das Spiel entwickelt eine Große anzahl an "Kartei Leichen" , weil viel die lust am Spiel verlieren wenn sie Ständig als Farm missbraucht werden, weil die derart unterlegen sind ob wohl sie im selben Zeitalter sind.
Gefahren der Idee
Je Nach Punkte Bereich könnte auf einigen Welten die Nachbarschaft kleiner Ausfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

DeletedUser39018

Guest
Ähm wenn jemand zu Faul ist mal im Zeitalter aufzusteigen, und lieber den leuten auf den keks geht, ist das kein Verdienst
Er weiß halt das er weiter oben die Probleme haben wird wie du sie jetzt hast. Also ist er schlau genug nicht im za aufzusteigen damit er diese Probleme nicht haben muss.
Das Innoteam wird sich paar mehr objektive Gedanken gemacht haben bevor sie das so alles eingeführt haben. Mann kann halt nicht nur aus der Position der schwachen denken!
 
Er weiß halt das er weiter oben die Probleme haben wird wie du sie jetzt hast. Also ist er schlau genug nicht im za aufzusteigen damit er diese Probleme nicht haben muss.
Das Innoteam wird sich paar mehr objektive Gedanken gemacht haben bevor sie das so alles eingeführt haben. Mann kann halt nicht nur aus der Position der schwachen denken!
Bei Inno macht man sich gedanken? Hat man ja beim Letzen Event gesehen wie durchdacht das war...
 
Wieso was war daran nicht durchdacht? Komm untermauer mal deine Aussagen. Oder kommt gleich sowas wie ich habe nicht alle setteile bekommen?

Der Zeit Aufwand, für App Spieler die Alle halbe oder volle Stunde reinschauen können, um einen errechte Aufgabe einzusammeln ,damit die z.b. die Produ für das nächste zählen kann mag das noch gehen, aber für die PC Gamer die auf Arbeit nicht die Möglichkeit haben können in den 2-3 Stunden abends eben nicht aufholen, Somit eine Stadt in 2 tagen abzuschließen Funktioniert dann eben nicht, Ergo im Gegensatz zu den anderen Events werden Arbeitende Bestraft mangels Zeit Einsatz, gut nun könnte man sagen Arbeiter haben ja Geld und die Hätten mittels Dias pushen können, aber das Preis Leistung Verhältnis mit 20€ je Stadt ist dann bissel zu fett.. Und die Tatsache das die FP Gebäude Plünderbar sind was bisher noch kein Event Gebäude war, ist auch ein Kritik Punkt, Genauso das die Grafik so aufgebaut ist, das es nur eine Aufstell Möglichkeit gibt damit es Hübsch aussieht, so wie sie es sich vorgestellt haben, aber so nicht alle Gebäude den vollen Bonus bringen, hab es so gestellt das alle den Max Bonus haben, dafür sieht es aus wie ein gerupftes Huhn, mit massig Lücken dazwischen die man mit Türmchen ausfüllen muss, damit kein Platz verschwendet wird...
Reicht das?
 
Nö, erstens hatte man deutlich mehr als 2 Tage je Stadt Zeit. Das war auch locker zu schaffen, wenn man tagsüber überhaupt nicht online ging. Zweitens musst du doch keine Gebäude aufstellen deren Bonus oder deren Merkmale dir nicht gefallen. Und drittens zwingt dich überhaupt niemand ein Event zu spielen. Ach so viertens gibt es auch noch. Es zwingt dich überhaupt niemand das Spiel insgesamt zu spielen, wenn du doch an so vielem etwas auszusetzen hast.
 
Diese Statistik [die] kannst Du selber erstellen mit Foe Stats. (foestats.com)

Okee also soviel zum Thema ich habe keinen Ehrgeiz, ich habe genauso bei beiden einen Diagonalen anstieg, im Ranking habe ich Chronisch eine Platzieung im Vorderen Feld der Nachbarschaft. leider sieht man bei dir nicht die zeit wie du auf die 9 mio Punkte gekommen bist, also dürfte gut 1-2 Jahre in der Statistik fehlen...

Doch, die gab es: den Maharadscha-Palast + zugehöriges Set, das Kirschgarten-Set, das Piazza-Set, den Kiosk, das Aviarium.....
Also das die mal Event Gebäude waren muss vor meiner Zeit gewesen sein, die Kenne ich nur aus den Täglichen aufgaben, oder Mittlerweile gibt es die ja auch beim Händler... Mit Event Gebäude meine Ich Winterdom Pagode Koloss usw, Set Gebäude fand ich nie Interessant, dieses habe ich nur mitgemacht weil es insgesamt 12 FP bringt.

Nö, erstens hatte man deutlich mehr als 2 Tage je Stadt Zeit. Das war auch locker zu schaffen, wenn man tagsüber überhaupt nicht online ging. Zweitens musst du doch keine Gebäude aufstellen deren Bonus oder deren Merkmale dir nicht gefallen. Und drittens zwingt dich überhaupt niemand ein Event zu spielen. Ach so viertens gibt es auch noch. Es zwingt dich überhaupt niemand das Spiel insgesamt zu spielen, wenn du doch an so vielem etwas auszusetzen hast.
5. Muss ich mir auch deine Blödsinnigen Kommentare nicht weiter Durchlesen, Das hier ist ein Ideen Pool wo man Vorschläge machen soll, und wenn alles Ständig von Typen wie dir niedergeredet wird mit Standard aussagen wie du muss ja nicht spielen, dann braucht mann sich nicht wundern das das spiel kaum noch Fortschritt hatt und so gut wie keine neuen Spieler gibt, und wenn diese nach 1-2 Monaten als Kartei Leiche enden, Dieses Spiel besteht fast nur noch aus den Altspielern die keine Änderungen wollen und lieber anderen ihre Spielweise aufzwingen, weil sie ja sonst ihre Spielweise mit jeder Neuerung ändern müssten... wie ich schon sagte der Fortbestand eines Spieles wird nicht von den Alt Spielern entschieden, die zufunkt eines Spieles liegt in den neuen Spielern, also müssen Spiele Entwickler sich anpassen, andere Spiele sind Schon ausgestorben, weil die Entwickler auf Alten Standards hängen geblieben sind weil sie ihre Alten Spieler nicht vergraulen wollten... diesen Phänomen gibt es nicht nur bei Browser/app games...

Das ist hier auch Keine Diskussion, sondern es kommt lediglich nein ich will keine Änderung alles soll bleiben wie es war... Würden alle menschen so Denken würden wir noch auf dem Dorfplatz Hexen verbrennen und Fäkalien auf die Straße schütten, weil man ist es so gewohnt gewesen und will nichts verbessern... Typisch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier auch Keine Diskussion, sondern es kommt lediglich nein ich will keine Änderung alles soll bleiben wie es war

Das ist völlig falsch, sinnvolle Änderungen sind gern gesehen.
Die Zusammenstellung der Nachbarschaft hat sich bereits sehr vereinfacht. Früher waren viel mehr unterschiedliche ZA in einer Nachbarschaft. Die Dauer der Nachbarschaft hat sich auch reduziert.
Du kannst deine Nachbarschaft jetzt schon weitestgehend selbst bestimmen.

Das neue System wurde gegenüber dem alten vereinfacht. Im Vergleich gibt es keine "Blöcke" von Spielern mehr, die im Anschluss dann zusammen in einer Nachbarschaft landen. Das einzige Kriterium, welches nun beachtet wird ist das Zeitalter und die Forge-Punkte, die im Forschungsbaum ausgegeben worden sind.
Das bedeutet, dass normalerweise keine Unterschiede im Zeitalter auftreten. (Ausgenommen sind hier neue Welten sowie 14 Nachbarschaften pro Welt, bei denen sich zwei Zeitalter treffen).

Viele der Forumsteilnehmer spielen länger, das ist korrekt, aber trotzdem kennen sie es wenn man der "kleinere" in der Nachbarschaft ist. Die neuste Welt ist noch nicht so alt, da haben viele ganz neu gestartet und waren dort auch erstmal klein. Was man dann daraus macht liegt an einem selbst!
Ich habe auf V auch nochmal gestartet und bin dort auch schon geplündert worden, da ich die Welt nur nebenher spiele. Aber was solls?! Habe meine Produktionszeiten angepasst. Wenn mich jetzt einer plündert, dann kann ich es locker verschmerzen. Wenn ich meine Produktionszeiten resette, dann "verliere" ich mehr als durch eine Plünderung. Was soll es mich also jucken?
Die Nachbarschaft ändert sich so schnell und nicht in jeder gibt es Plünderer, mal sind es mehr, mal weniger oder gar keine.
Der einzelne kann so viel tun um nicht ausgenommen zu werden, nur muss er es auch machen. FoE lebt von der Interaktion und das ist auch gut so, wäre sonst ziemlich langweilig.
 
Ja Ich wiederhole mich gerne, solange bis es die Leute verstehen, die Statistiken sprechen Deutliche zahlen.. wenn von 866.428 Spielern nur 224 231 Aktiv sind (eigentlich sogar noch weniger, da ja viele auf Mehreren Welten spielen, also dürfte die anzahl gerade mal 50% davon betragen), zeigt es das inno die Spieler nicht Halten kann, und grund dafür wird auch sein das Änderungen von der Alt Commnity Abgelehnt werden... die gefühlt 200 mitglieder hier im Forum sind also nur ein kleiner teil die über das Spiel für alle entscheiden, Deshalb wird das Spiel auch langfristig gesehen keine zukunft haben, ein Spiel lebt nicht von Alten Spielern die schon alles haben, sondern von neuen Spielern die Geld ausgeben um aufzuholen...
 

Juber

Beta-Community Management
Die Aktivitäts-Anzeige da kann man nicht voll nehmen. Zum einen sind nicht alle Spieler aufgenommen, zum anderen wird jeder Spieler, der innerhalb von 24 Stunden keine Ranglistenpunkte erhalten hat als inaktiv gekennzeichnet. Ich logge mich öfter auf all meinen 7 Welten ein, auf meinen 6 Nebenwelten werde ich aber als inaktiv angezeigt, weil ich nur Wunschbrunnen einsammel. Ich bin aber nicht inaktiv. Und es wird nicht nur bei mir so sein.

Bitte höre auch auf von einer Alt-Community zu sprechen. Nur, weil du noch nicht so lange spielst, heißt es doch noch lange nicht, dass nur du gute Ideen hast? Es ist doch eher so, dass Spieler, die schon länger spielen das Spiel besser kennen und daher auch besser beurteilen können, ob Ideen gut oder schlecht sind?

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass keine neue Spieler kommen? Innogames macht von Jahr zu Jahr mehr Einnahmen. Ich bezweifle, dass alle Spieler, die schon seit 3-4 Jahren dabei sind jedes Jahr noch mehr Geld investieren.
 
Die Aktivitäts-Anzeige da kann man nicht voll nehmen. Zum einen sind nicht alle Spieler aufgenommen, zum anderen wird jeder Spieler, der innerhalb von 24 Stunden keine Ranglistenpunkte erhalten hat als inaktiv gekennzeichnet. Ich logge mich öfter auf all meinen 7 Welten ein, auf meinen 6 Nebenwelten werde ich aber als inaktiv angezeigt, weil ich nur Wunschbrunnen einsammel. Ich bin aber nicht inaktiv. Und es wird nicht nur bei mir so sein.

Bitte höre auch auf von einer Alt-Community zu sprechen. Nur, weil du noch nicht so lange spielst, heißt es doch noch lange nicht, dass nur du gute Ideen hast? Es ist doch eher so, dass Spieler, die schon länger spielen das Spiel besser kennen und daher auch besser beurteilen können, ob Ideen gut oder schlecht sind?

Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst, dass keine neue Spieler kommen? Innogames macht von Jahr zu Jahr mehr Einnahmen. Ich bezweifle, dass alle Spieler, die schon seit 3-4 Jahren dabei sind jedes Jahr noch mehr Geld investieren.

Lustig wie du Implizierst das ich ein Neuer Spieler bin und noch nicht lange Spiele hahaha xD
Das die Statistik nicht ganz astrein ist sehe ich selber, in meiner Statistik fehlen mal eben 3 LG´s aber das neuste LG hat er drinne. Bei der kleinen neu angefangenen ist es auch so da Fehlt mal eben das Alcatraz,
Aber du hast ja auch schon bestätigt das Alt Spieler mehrer Welten spielen. somit stimmt es das die Spieler Anzahl wesentlich geringer ist... Schade das die DB nicht die anzahl der Accounts erfasst, sondern jede Welt und Spieler einzeln zusammen rechnet.

oh doch gibt sehr viel die auch nach 4 Jahren noch Geld ins Spiel Pumpen, und sei es nur um bei den Event mehr Gebäude Abzugreifen die Angriff Deff oder Forge erhöhen...

Ich habe nciht gesagt das garkeine neuen spieler kommen, sondern das inno diese nicht halten kann, sehe das doch mein meinen kleinen, die das Spiel anfangen und nach 1-2 woche sind es leichen in der Datenbank wo mann schon als Skelet in deren Taverne rumsitzt xD
 
... im Ranking habe ich Chronisch das Symbol der Drei Pfeile für starken anstieg. leider sieht man bei dir nicht die zeit wie du auf die 9 mio Punkte gekommen bist, also dürfte gut 1-2 Jahre in der Statistik fehlen...
Sorry, wenn ich dir das jetzt verrate, aber diese "3 Pfeile" im Ranking sind keine 3 Pfeile, die einen starken Anstieg bedeuten, sondern dass du innerhalb einer bestimmten Nachbarschaft bist. Diese "3 Pfeile" haben alle deine Nachbarn und selbst der letzte in der Nachbarschaftsliste, der vielleicht nur noch ein Rathaus stehen hat und alles andere abgerissen und sich seit Wochen nicht eingeloggt hat, hat diese "3 Pfeile". Es sind 3 Häuser, die als Symbol für Nachbarschaft gelten.

Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse, wie du für deine Überzeugung kämpfst. Wobei ich es ja sinnvoller finden würde, wenn du lieber deine Strategie überdenken und dich den Gegebenheiten des Spiels anpassen solltest, als dass du die viele Zeit ins schreiben von unzähligen Postings steckst. Das Meiste, was du hier schreibst, ist nicht mit einem Strategiespiel vereinbar. Und genau da liegt eben das Problem, was du hast: du kümmerst dich nicht um die wesentlichen Sachen, sondern verschwendest wertvolle Zeit mit Nutzlosigkeiten. Was meinst du, wer dabei dann der Verlierer ist?
 

vierklang

Geschichtenerzähler
[plünderbare Eventgebäude, Maharadscha-Palast u.a.]
Also das die mal Event Gebäude waren muss vor meiner Zeit gewesen sein, die Kenne ich nur aus den Täglichen aufgaben, oder Mittlerweile gibt es die ja auch beim Händler... Mit Event Gebäude meine Ich Winterdom Pagode Koloss usw, Set Gebäude fand ich nie Interessant, dieses habe ich nur mitgemacht weil es insgesamt 12 FP bringt.

Wenn du Feststellungen über Eventgebäude triffst wie, die seien noch nie plünderbar gewesen, solltest du Eventgebäude auch kennen. Du redest hier über viele Dinge, von denen du offensichtlich wenig bis keine Ahnung hast. Das ist keine Grundlage für eine Diskussion.

5. Muss ich mir auch deine Blödsinnigen Kommentare nicht weiter Durchlesen,

Und das ist keine angemessene Ausdrucksweise in einer Diskussion.

Ja Ich wiederhole mich gerne, solange bis es die Leute verstehen, die Statistiken sprechen Deutliche zahlen.. wenn von 866.428 Spielern nur 224 231 Aktiv sind (eigentlich sogar noch weniger, da ja viele auf Mehreren Welten spielen, also dürfte die anzahl gerade mal 50% davon betragen), zeigt es das inno die Spieler nicht Halten kann, und grund dafür wird auch sein das Änderungen von der Alt Commnity Abgelehnt werden... die gefühlt 200 mitglieder hier im Forum sind also nur ein kleiner teil die über das Spiel für alle entscheiden, Deshalb wird das Spiel auch langfristig gesehen keine zukunft haben, ein Spiel lebt nicht von Alten Spielern die schon alles haben, sondern von neuen Spielern die Geld ausgeben um aufzuholen...

Du interpretierst Zahlen, deren Bedeutung du nicht verstehst, frei nach deinem Gusto, um daraus das abzuleiten, was du gerne möchtest. Die Mitglieder hier im Froum entscheiden übrigens nicht über das Spiel, sie geben lediglich ihr Feedback und ihre Anregungen dazu. Sie sind auch nicht unbedingt repräsentativ. Viele Dinge, die hier im Forum diskutiert, teilweise vehement kritisiert werden, lösen z.B. im meiner Gilde keine einzige Silbe aus.

Lustig wie du Implizierst das ich ein Neuer Spieler bin und noch nicht lange Spiele hahaha xD

Deine Äußerungen legen das nahe, da du z.B. Maharadscha-Palast, Kirschgarten-Set u.a. nicht als Eventgebäude kennst/wahrnimmst. Nach nun doch immerhin über einem Jahr Spielzeit (sehe ich auf Rugnir) müsstest du eigentlich wissen, dass das Eventgebäude sind. Allerdings gibt es Spieler, die auch nach langer Spielzeit noch überraschend ahnungslos sind, auch was z.B. Spielmechaniken angeht. FoE läuft ja nun auch schon deutlich länger als du es spielst. Und dass du damit angefangen hast, begründet keine neue Ära des Spiels.
 

DeletedUser28972

Guest
Ähm wenn jemand zu Faul ist mal im Zeitalter aufzusteigen, und lieber den leuten auf den keks geht, ist das kein Verdienst

Wieso ist man faul weil man länger im selben Zeitalter spielt?
JA, ich bleibe sehr lange in div. Zeitaltern - spiel seit 2015 und bin Zukunft. Warum? GVG, Gildenaufbau, Unterstützung und Aufbau von Gildies, und alles ohne Stress. Das hier ist für mich ein Langzeitspiel, wieso sollte ich also sofort alles durchspielen. Macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich möchte meine LGs ausbauen, meine Gilde unterstützen und ordentlich GVG Kämpfen. Das erfordert viele Güter - und, wie du sicher gemerkt hast, brauchen die einzelnen Spielinhalte sehr viel Zeit, somit konzentriert man sich auf einzelne Spielinhalte und baut diese für sich aus und entwickelt dahingehend seine eigene Spielstrategie. Also wieso sollte man faul sein? Man spielt das Spiel halt anders als du und ich denke jeder/jede darf das, da es auch nicht gegen die Regeln von Inno verstößt. Die Nachbarschaft wird doch e immer inaktiver, seit GG, die paar Mal die eine Plünderung passiert gehören schlichtweg zum Spiel dazu. Wenn der Spieler stärker ist, solls so sein. Wenn der/die SpielerIn auch noch das Zeitfenster erwischt zum Plündern, hats sichs diese Person verdient. Du kannst selbst einiges dazu tun, das dies nicht passiert. Und diese Dinge wurden bereits angesprochen bzw. in anderen Threads ausführlich diskutiert.

Jeder kann eine andere Meinung haben und das ist auch gut so. Und es ist gut, das Inno die vielfältige Spielweisen zulässt.
 
Hé, sorry für das OT, ganz andere Frage, wie hieß nochmal dieses Fabelwesen, das Brücken bewacht und nicht gefüttert werden soll?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben