Kampf Punkt Balance

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, da es Einige Spieler sich zur aufgabe gemacht haben Jahre in einem Zeitalter zu verbringen, was völlig unnötig ist, aber in dieser Zeit ihr LG´s gepuscht haben, kommt es zu einen Ungleichgewicht der Macht verhältnisse.
beispiel Platz:
#1 6 Mio Punkte, weil Kampfgebäude schon weit ausgebaut sind
#74 3k Punkte gerade Frisch ins Zeitalter aufgestiegen und hat gerade mal 3 LG´s zusammen

Was daraus folgt ist klar die die schon gefühlt 5 Jahre in dem Zeitalter sind können die neueren Spieler bashen, weil die Angriffs stärke und Verteidigung z.b. bei 200% einfach zu stark ist, als das normale Spieler da etwas ausrichten könnten.

Daher der Vorschlag, das bei der Zusammenstellung neuer Nachbarn der Algorithmus angepasst wird, sodass die punkt unterscheide nicht so Extrem ausfallen!
z.b. ein Spieler hat 40k Punkte, also sollte
#1 bei 80-100k
#74 min 10k
betragen.
 
Grund für die Idee
Das Spiel entwickelt eine Große anzahl an "Kartei Leichen" , weil viel die lust am Spiel verlieren wenn sie Ständig als Farm missbraucht werden, weil die derart unterlegen sind ob wohl sie im selben Zeitalter sind.
Gefahren der Idee
Je Nach Punkte Bereich könnte auf einigen Welten die Nachbarschaft kleiner Ausfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Du raffst es nicht oder?
Doch ich raff es komplett. Schließlich kann ich lesen. Du könntest auch die Suchfunktion bemühen. Aber ich erkläre es dir auch hier noch einmal. Du möchtest gerne, dass die Spieler nach Zeitalter und Punkten sortiert werden. Klingt erst mal logisch. Aber versuch mal deine persönliche Situation auszublenden. Wie sollte man sich so jemals eine Vorsprung gegenüber anderen erarbeiten können? Ich mach sogar ein Beispiel für dich. Nehmen wir Spieler A, der einfach gemütlich vor sich hinspielt. Er bekommt immer Spieler in die Nachbarschaft die genau seiner Stärke entsprechen. Er macht mal eine Pause von ein paar Wochen und spielt dann weiter und hat immer noch Nachbarn die gleich stark sind wie er aktuell. Und jetzt nehmen wir Spieler B. Spieler B spielt sehr aktiv. Er investiert viel Zeit um schnell vorwärts zu kommen und stärker zu werden. Das alles bringt ihm aber gar nichts, weil er immer wieder mit Spielern zusammenkommt, die gleich stark sind wie er aktuell. Diese Spieler spielen zwar schon viel länger und gemütlicher als er. Aber er wird immer weiter in stärkere Nachbarschaften gesetzt. Er hat also niemals die Chance sich durch seine Aktivität einen Vorteil zu erarbeiten.
Das wäre also deine Vorstellung von fair. Entschuldige bitte, dass ich persönlich das nicht als fair empfinde.
 
Doch ich raff es komplett. Schließlich kann ich lesen. Du könntest auch die Suchfunktion bemühen. Aber ich erkläre es dir auch hier noch einmal. Du möchtest gerne, dass die Spieler nach Zeitalter und Punkten sortiert werden. Klingt erst mal logisch. Aber versuch mal deine persönliche Situation auszublenden. Wie sollte man sich so jemals eine Vorsprung gegenüber anderen erarbeiten können? Ich mach sogar ein Beispiel für dich. Nehmen wir Spieler A, der einfach gemütlich vor sich hinspielt. Er bekommt immer Spieler in die Nachbarschaft die genau seiner Stärke entsprechen. Er macht mal eine Pause von ein paar Wochen und spielt dann weiter und hat immer noch Nachbarn die gleich stark sind wie er aktuell. Und jetzt nehmen wir Spieler B. Spieler B spielt sehr aktiv. Er investiert viel Zeit um schnell vorwärts zu kommen und stärker zu werden. Das alles bringt ihm aber gar nichts, weil er immer wieder mit Spielern zusammenkommt, die gleich stark sind wie er aktuell. Diese Spieler spielen zwar schon viel länger und gemütlicher als er. Aber er wird immer weiter in stärkere Nachbarschaften gesetzt. Er hat also niemals die Chance sich durch seine Aktivität einen Vorteil zu erarbeiten.
Das wäre also deine Vorstellung von fair. Entschuldige bitte, dass ich persönlich das nicht als fair empfinde.
Ja das Siehst du aber Falsch, weil was will er den bei Spielern Holen die Schwächer sind? Bei Gleich Starken ist die ausbeute doch auch höher, ja wenn der Gemütliche Spieler der auch gar kein PVP macht alle güter selbst Produziert, und somit auch ältere Güter Gebäude hatt und dem die Tages einnahmen an FP reichen, dann gibt es auch nix zu holen für den Aktiven Spieler, aber wenn er Gleichstarke Hatt, ist die Wahrscheinlichkeit das er nützliche dinge erbeuten kann viel größer... ja ich selber Ignoriere ja schon die Letzten 20 Spieler in der liste, wenn dan muss es sich auch lohnen so ein Angriff... ( ausewr ich soll mal eben 10 Kämpfe für ne blöde Quest machen, aber auch hier wäre ich bereits Gegner zu haben und keine Opfer, weil auf einer anderen Welt bin ich im Durchschnitt der Punkte..)
 
Das spiel ist schon so geregelt das Spieler die in einem ZA zusammen sind, zusammen kommen. Das hat Gründe weil Punkte nichts über Stärke aussagen!

und zum Wiederholten male, doch sie sagen auch was über die Stärke aus, die Stufe der Kampf LG´s bringen Punkte und je mehr und höher diese sind, um so stärker ist jemand, was sich in den Punkten wieder Spiegelt..
 
Ähm wenn der Typ Terrakotta, Deal Castle oder Basilikus Kathedrale und noch Taktiker Türme hat, ist seine Deff ja schon vom Angriff stärker als meine Angriffs Armee, da bringen auch Agenten und eine konter Einheiten nix, weil die machen mehr schaden, und durch die hohe deff klopp ich mit 8 einheiten auf eine ein damit sie stirbt, während er nur 3 Angriffe braucht für eine Einheit... Abgesehen Davon Müsste ich den ja auch erst einmal angreifen und dann fliehen um zu sehen was er drinnen hat, und wenn er schlau ist hat er am nächsten tag die Einheiten geändert...

Ach je.. Also: Du besuchst vorher die Stadt des Gegners. Dort siehts du alle Gebäude die er hat und auch alle Boni der LGs. Damit ist dessen Off/Deff klar. Jetzt nimmst du eine besten Einheiten. Z.B. eine schwere und 7 Agenten. Bekanntermaßen ist die KI der Stadtverteidigung so schlecht, dass selbst wenn diese 100...300..500% hat, man da meistens locker ohne große Verluste durchkommt. Hab ich schon so oft erlebt.
Ob es dann was zu Plündern gibt, sagt die FoE-Helfer vorher schon.

Kurzfassung: Angriffe gehen eigentlich immer.
Daher lehne ich den Vorschlag ab, da er einen komplizierten NB-Algorithmus erfordert, der höchstwahrscheinlich mehr Probleme als Lösungen bringt. Im Moment gibts wichtigere Fehler zu beheben.
 

DeletedUser39018

Guest
und zum Wiederholten male, doch sie sagen auch was über die Stärke aus, die Stufe der Kampf LG´s bringen Punkte und je mehr und höher diese sind, um so stärker ist jemand, was sich in den Punkten wieder Spiegelt..
Klar bringen die Stufen der Kampflbs Punkte so wie alles in diesem Spiel Punkte bringt. Also soll ein Punkthoher Spieler aber der sich nicht aufs kämpfen konzertiert also keine Kampf LBs hat mit 70 Hohen Kampfspielern zusammen kommen anstatt alle 2 Wochen mit evtl 5 Starken spielern?
 
und zum Wiederholten male, doch sie sagen auch was über die Stärke aus, die Stufe der Kampf LG´s bringen Punkte und je mehr und höher diese sind, um so stärker ist jemand, was sich in den Punkten wieder Spiegelt..
Das würde implizieren, dass nicht Kampf-LGs keine Ranglistenpunkte geben. Oder woher siehst du an den Ranglistenpunkten, ob sie von Kampf-LGs oder Nicht-Kampf-LGs stammen?
 
Ach je.. Also: Du besuchst vorher die Stadt des Gegners. Dort siehts du alle Gebäude die er hat und auch alle Boni der LGs. Damit ist dessen Off/Deff klar. Jetzt nimmst du eine besten Einheiten. Z.B. eine schwere und 7 Agenten. Bekanntermaßen ist die KI der Stadtverteidigung so schlecht, dass selbst wenn diese 100...300..500% hat, man da meistens locker ohne große Verluste durchkommt. Hab ich schon so oft erlebt.
Ob es dann was zu Plündern gibt, sagt die FoE-Helfer vorher schon.

Kurzfassung: Angriffe gehen eigentlich immer.
Daher lehne ich den Vorschlag ab, da er einen komplizierten NB-Algorithmus erfordert, der höchstwahrscheinlich mehr Probleme als Lösungen bringt. Im Moment gibts wichtigere Fehler zu beheben.

Mann merkt das sich nur Spieler melden die Schon seit Jahren spielen und sich nicht mehr daran Erinnern können wie es ist auf einer neuen Welt mit nur einen Kampf Gebäude und ohne Agenten xD... selbst wenn die Ki Schlecht ist, bringt es immer noch nix wenn si die eigenen Einheiten zu tote kloppen an der deff, weil sie nur 1 Punkt abziehen, somit gewinnt dann die ausdauer der deff...
 
Mann merkt das sich nur Spieler melden die Schon seit Jahren spielen und sich nicht mehr daran Erinnern können wie es ist auf einer neuen Welt mit nur einen Kampf Gebäude und ohne Agenten xD
Na wer mit 4 Einheiten gegen die Nachbarn loszieht ist wohl auch etwas selber schuld. Zudem gibt es in der Bronzezeit keine Spieler mit hohen Kampf-LGs. Und wer nach ein paar Wochen nur ein Armeegebäude hat der hat auch etwas falsch gemacht.
 
Klar bringen die Stufen der Kampflbs Punkte so wie alles in diesem Spiel Punkte bringt. Also soll ein Punkthoher Spieler aber der sich nicht aufs kämpfen konzertiert also keine Kampf LBs hat mit 70 Hohen Kampfspielern zusammen kommen anstatt alle 2 Wochen mit evtl 5 Starken spielern?
Also Selbst wenn man Keine PVP betreibt, hatt man Schon Alleine Wegen der Karte der kontinennte oder GE Kampf gebäude...
 

DeletedUser39018

Guest
Mann merkt das sich nur Spieler melden die Schon seit Jahren spielen und sich nicht mehr daran Erinnern können wie es ist auf einer neuen Welt mit nur einen Kampf Gebäude und ohne Agenten xD... selbst wenn die Ki Schlecht ist, bringt es immer noch nix wenn si die eigenen Einheiten zu tote kloppen an der deff, weil sie nur 1 Punkt abziehen, somit gewinnt dann die ausdauer der deff...

Ich weiß wie es war, aber ich habe was dagegen getan. Man merkt nur das du jemand bist ohne Ehrgeiz sondern das hoffen das es für dich einfacher wird!

254F3A00-DF3A-4A70-9CC9-324D4CCC41C0.jpeg

Der Sever war schon Jahre alt als ich anfing!
 
Na wer mit 4 Einheiten gegen die Nachbarn loszieht ist wohl auch etwas selber schuld. Zudem gibt es in der Bronzezeit keine Spieler mit hohen Kampf-LGs. Und wer nach ein paar Wochen nur ein Armeegebäude hat der hat auch etwas falsch gemacht.
Hä wo steht denn bitte das es nur 4 Einheiten sind? Da Steht nur das es Keine Agenten gibt, weil das ja vom Glück abhängig ist son ding zu bekommen...
Also wenn dann man ja wohl 4 Gebäude damit man net nach jeden Kampf Warten muss, sondern extra Einheiten hatt, man brauch ja auch was für die deff, solange man noch keine Geschekten einheiten hatt.. Bei Kampf Gebäuden reden wir hier die Ganze zeit von legendären.. Also Zeusstatue z.b.
 
Hä wo steht denn bitte das es nur 4 Einheiten sind? Da Steht nur das es Keine Agenten gibt, weil das ja vom Glück abhängig ist son ding zu bekommen...
Also wenn dann man ja wohl 4 Gebäude damit man net nach jeden Kampf Warten muss, sondern extra Einheiten hatt, man brauch ja auch was für die deff, solange man noch keine Geschekten einheiten hatt.. Bei Kampf Gebäuden reden wir hier die Ganze zeit von legendären.. Also Zeusstatue z.b.
und sich nicht mehr daran Erinnern können wie es ist auf einer neuen Welt mit nur einen Kampf Gebäude und ohne Agenten
Ist nicht auf meiner Miste gewachsen.
 

DeletedUser39018

Guest
Nur weil du ein Spielanfänger bist, bist du niemand mit neuem frischen positiven Ideen. Du solltest wie viele andern hier das spiel akzeptieren oder aufhören. Es wird Jahre dauern bis du stark bist aber am liebsten hättest du wahrscheinlich ein Cheat für einen zeitsprung damit es noch entspannter wäre für dich.
 
Nur weil du ein Spielanfänger bist, bist du niemand mit neuem frischen positiven Ideen. Du solltest wie viele andern hier das spiel akzeptieren oder aufhören. Es wird Jahre dauern bis du stark bist aber am liebsten hättest du wahrscheinlich ein Cheat für einen zeitsprung damit es noch entspannter wäre für dich.

Hahahaha ich bin Bestimmt kein Spiel Anfänger, würdest du mal richtig lesen Steht da auf einer NEU angegengenen Welt.
Ich Sage ich nur sachen die mich schon lange nerven...

Ja mein Haupt Account ist in der Nachbarschaftsliste #15... aber der auf #1 hat 1600% mehr Punkte...merkste was?
 
Ja ich merke was. Der andere ist besser als du. Bis auf einen einzigen Spieler wird es aber immer welche geben die besser sind als du.
Ich habe nichts Dagegen wenn sie Besser sind als ich, aber in einen realistischen Rahmen, ich meine der hat sogar das Doppelt vom #2 das ist genau das wovon ich die ganze zeit rede...
 

DeletedUser39018

Guest
Ich habe nichts Dagegen wenn sie Besser sind als ich, aber in einen realistischen Rahmen, ich meine der hat sogar das Doppelt vom #2 das ist genau das wovon ich die ganze zeit rede...
Merkst du was, nach deinem System müsste Platz 1 alleine in der Nachbarschaft sein weil er viel zu viele Punkte hat..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben