Kampf Punkt Balance

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, da es Einige Spieler sich zur aufgabe gemacht haben Jahre in einem Zeitalter zu verbringen, was völlig unnötig ist, aber in dieser Zeit ihr LG´s gepuscht haben, kommt es zu einen Ungleichgewicht der Macht verhältnisse.
beispiel Platz:
#1 6 Mio Punkte, weil Kampfgebäude schon weit ausgebaut sind
#74 3k Punkte gerade Frisch ins Zeitalter aufgestiegen und hat gerade mal 3 LG´s zusammen

Was daraus folgt ist klar die die schon gefühlt 5 Jahre in dem Zeitalter sind können die neueren Spieler bashen, weil die Angriffs stärke und Verteidigung z.b. bei 200% einfach zu stark ist, als das normale Spieler da etwas ausrichten könnten.

Daher der Vorschlag, das bei der Zusammenstellung neuer Nachbarn der Algorithmus angepasst wird, sodass die punkt unterscheide nicht so Extrem ausfallen!
z.b. ein Spieler hat 40k Punkte, also sollte
#1 bei 80-100k
#74 min 10k
betragen.
 
Grund für die Idee
Das Spiel entwickelt eine Große anzahl an "Kartei Leichen" , weil viel die lust am Spiel verlieren wenn sie Ständig als Farm missbraucht werden, weil die derart unterlegen sind ob wohl sie im selben Zeitalter sind.
Gefahren der Idee
Je Nach Punkte Bereich könnte auf einigen Welten die Nachbarschaft kleiner Ausfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Durch Angriffe hat man doch keinerlei Schaden. Ich verstehe das Problem nicht. Problem ist doch eher, dass es anscheinend so lukrativ ist lange in einem ZA hängen zu bleiben.
 
Punkte sagen nix über die Stärke des Spielers aus! Jeder KANN jeden in seiner NB besiegen!!
hahahahaah das will ich sehen wie du Frisch sagen wir mal Zeitalter FM bist und gerade mal die Zeus auf 4 hast und der auf Platz eins Caste de Monte, Zeus, Achener Doom und Terrakotta Arme und Aktische Orangerie auf je 60+ hast das du den Besiesgst... das sind keine Ausgedachten werte, so einen gegner hatte ich schon... also Punkte kommen von den LG´s ansonsten wären die unterschiede net so groß..
 
Durch Angriffe hat man doch keinerlei Schaden. Ich verstehe das Problem nicht. Problem ist doch eher, dass es anscheinend so lukrativ ist lange in einem ZA hängen zu bleiben.
Keinen schaden? also wenn jemadn so overpowerd ist und mir einer einhaut deine komplette deff nieder mäht und dann ein Forgegebäude Plündert das 8 FP bringt, ist das also kein Schaden den man erleidet?
 
Ich fahre keine Angriffe, da mir die Zeit zu kostbar ist, um sie dafür aufzuwenden, aber ich benötige keine Anpassung an der Kampfmechanik. Ich werde eventuell 2 Mal im Monat angegriffen und davon 1 Mal geplündert, weil ich nicht rechtzeitig zur Ernte online war (ozeanische Zukunft).
Wenn man rechtzeitig online ist, interessiert kein einziger Angriff.
Bashen, kann man bei FOE gar nicht in der Form betreiben, wie ich es kenne, da Angriffe ja nur als Nachbar möglich sind.
Wenn man frei die komplette Rangliste (so wie ich es kenne) angreifen könnte, dann würde ich von bashen sprechen.
 
Da war Capo schneller. Aber genau so ist es. Gegen gleich starke Nachbarn hast du auch keine Chance. Ändert also überhaupt nichts. Durch den Angriff entsteht dir kein Schaden und wenn du was rumliegen lässt ist das doch dein Problem.
 
Da war Capo schneller. Aber genau so ist es. Gegen gleich starke Nachbarn hast du auch keine Chance. Ändert also überhaupt nichts. Durch den Angriff entsteht dir kein Schaden und wenn du was rumliegen lässt ist das doch dein Problem.
Ja genau diesen Pseudo Bullshit habe ich erwartet.. es ist ja nicht so das man sich einen Wecker stellt, wann man ein sammeln muss, da kann schon mal ne halbe stunde Differenz sein, und dann ja 24 stunden zeit hat zum Plündern und einige suchties dann jede stunde auf gut Glück was reinschauen ob was zum Plündern da ist ist was interessant ist, gibt es immer was zum abgreifen, und doch Nachbarn die nur Wenige Punkte unterschied haben lassen sich noch abwehren oder bekämpfen... und wenn ich da 20 Ritual Flammen drinne haben die Bringen keine Punkte aber macht auch was aus...
 
Und wo ist jetzt das Problem, wenn man mal geplündert wird? Davon geht der Account nicht unter. Es gibt andere Spiele da loggt man sich morgens ein und sitzt vor einem Scherbenhaufen. Hier wurde eben eins von vielen Gebäuden geplündert. Wer sich nicht pünktlich einloggt muss damit rechnen geplündert zu werden. Wer sich nicht spätestens alle 10 Stunden einloggt muss damit leben, dass man keine zusätzlichen FPs mehr bekommt. So funktioniert das Spiel. Entweder man richtet sich danach oder hat eben eventuell Nachteile. Aber diese halten sich hier im Spiel doch sehr in Grenzen.
Ja genau diesen Pseudo Bullshit habe ich erwartet
Und das ist kein Bullshit, sondern einfach die Tatsache zu dieser Thematik. Auch wenn du sie offenbar nicht wahrhaben möchtest.
 
Wenn es so nervt, wenn man geplündert wird, dann schaut man wie man den Plünderer nerven kann. Ich komme da nicht auf die Idee das System zu ändern, sondern schaue welche Möglichkeiten mir das System bietet.
Ich bediene mich ganz einfachen Möglichkeiten. Selber einen Gegenangriff starten und gleichzeitig schauen, ob ich Gewinn bei einem LG machen kann und/oder ob ich eine Doppelernte (dass würde aber durch deinen aktuellen Beitrag bei Helfer beschränken bei LG nicht mehr möglich sein) vernichten kann.
 
Wenn es so nervt, wenn man geplündert wird, dann schaut man wie man den Plünderer nerven kann. Ich komme da nicht auf die Idee das System zu ändern, sondern schaue welche Möglichkeiten mir das System bietet.
Ich bediene mich ganz einfachen Möglichkeiten. Selber einen Gegenangriff starten und gleichzeitig schauen, ob ich Gewinn bei einem LG machen kann und/oder ob ich eine Doppelernte (dass würde aber durch deinen aktuellen Beitrag bei Helfer beschränken bei LG nicht mehr möglich sein) vernichten kann.
Guter Vorschlag, ich nehme auf einer neu angefangenen Welt meine Einheiten mit 20% und Greife einen an der Gefühlt 5 jahr in diesen Zeit alter sitzt der 300% deff hatt... da kann ich die Einheiten auch löschen, da hab ich mehr davon xD

und wenn man so wie jetzt einen Mondbrunnen lvl 2 Hat mit 5 Anbindung was 8 Punkte bringt und somit schon 1/3 der Tages einnahmen, dann ist das schon sehr hart, mit Soviel Tages einmahne an FP kan ich ihn gaaaaanz bestimmt bei einem LG ägern ;) der Freuht sich eher das er weniger ausgeben muss für das LG...
 
Guter Vorschlag, ich nehme auf einer neu angefangenen Welt meine Einheiten mit 20% und Greife einen an der Gefühlt 5 jahr in diesen Zeit alter sitzt der 300% deff hatt... da kann ich die Einheiten auch löschen, da hab ich mehr davon xD

und wenn man so wie jetzt einen Mondbrunnen lvl 2 Hat mit 5 Anbindung was 8 Punkte bringt und somit schon 1/3 der Tages einnahmen, dann ist das schon sehr hart, mit Soviel Tages einmahne an FP kan ich ihn gaaaaanz bestimmt bei einem LG ägern ;) der Freuht sich eher das er weniger ausgeben muss für das LG...

Selbst mit den Werten ist es machbar zu Gewinnen. Manueller Kampf, schauen mit welchen Einheiten er verteidigt, Kontereinheit wählen -> Gewinnen -> aber wohl nichts plündern, da rechtzeitig geerntet wird .

Ja, in deinen Beispiel hat man hat dann einen Verlust von 1/3 der Tagesernte. Bei einem Spiel, welches sich Jahre spielen läßt sollte das verschmerzbar sein.
Ich hab schon öfters P5 für 1-4 Punkte bekommen. Hatte wohl Glück.

Edit: Ich will damit die Spielweise ewig in einem Zeitalter zu verweilen nicht gut heißen, genauso finde ich es seltsam und falsch LG aus späteren Zeitaltern früher stellen zu können. Daran ändern wird sich aber sicher nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit den Werten ist es machbar zu Gewinnen. Manueller Kampf, schauen mit welchen Einheiten er verteidigt, Kontereinheit wählen -> Gewinnen -> aber wohl nichts plündern, da rechtzeitig geerntet wird .

Ja, in deinen Beispiel hat man hat dann einen Verlust von 1/3 der Tagesernte. Bei einem Spiel, welches sich Jahre spielen läßt sollte das verschmerzbar sein.
Ich hab schon öfters P5 für 1-4 Punkte bekommen. Hatte wohl Glück.
Ähm wenn der Typ Terrakotta, Deal Castle oder Basilikus Kathedrale und noch Taktiker Türme hat, ist seine Deff ja schon vom Angriff stärker als meine Angriffs Armee, da bringen auch Agenten und eine konter Einheiten nix, weil die machen mehr schaden, und durch die hohe deff klopp ich mit 8 einheiten auf eine ein damit sie stirbt, während er nur 3 Angriffe braucht für eine Einheit... Abgesehen Davon Müsste ich den ja auch erst einmal angreifen und dann fliehen um zu sehen was er drinnen hat, und wenn er schlau ist hat er am nächsten tag die Einheiten geändert...

Ja es Mag mal Vertretbar sein so ein verlust aber es verzögert das Vorranschreiten stark und auf dauer auf Jahre...

ABER DAS IST GARNICHT DAS THEMA; SONDER ES GEHT UM DIE CHANCEN GLEICHHEIT, DAS ZU GROßE UNTERSCHIEDE SIND...
 
Ja es Mag mal Vertretbar sein so ein verlust aber es verzögert das Vorranschreiten stark und auf dauer auf Jahre...
Wer (vermeintlich) durch Plünderungen um Jahre zurückgeworfen wird hat ein ganz anderes Problem.
ABER DAS IST GARNICHT DAS THEMA; SONDER ES GEHT UM DIE CHANCEN GLEICHHEIT, DAS ZU GROßE UNTERSCHIEDE SIND...
Nein darum geht es nicht. Es geht darum, dass es unzählige Möglichkeiten gibt die NB zusammenzulegen. Jede bevorzugt einen Gruppe und benachteiligt eine andere Gruppe. Und jeder dieser Vorschläge zielt darauf ab die eigene Position zu stärken.
 
Wer (vermeintlich) durch Plünderungen um Jahre zurückgeworfen wird hat ein ganz anderes Problem.

Nein darum geht es nicht. Es geht darum, dass es unzählige Möglichkeiten gibt die NB zusammenzulegen. Jede bevorzugt einen Gruppe und benachteiligt eine andere Gruppe. Und jeder dieser Vorschläge zielt darauf ab die eigene Position zu stärken.

Du raffst es nicht oder? wenn der Kampfkraft unterschied so groß ist, ist es völlig wurst welche einheiten ich da reinwerfe... selbst wenn er mit nur schweren Einheiten kommt, und ich sagen wir mal Kanonen drinne habe die bereits die ganze zeit schiesen während die noch 4 züge lang laufen müssen, dann kommen die einheiten mit genug life hinten an und überleben dann noch...
 
Anhang 10650 ansehen
Ich sage nur das dieser Vorschlag eher unter diesen Punkt fällt. Evtl vorher durchlesen was man so für Vorschläge erbringen darf/soll/kann.

Nope, es ist weder eine Vereinfachung, noch kann mann sich dadurch bereichern, im gegenteil, die Starken Spieler bekommen dadurch eher Gegner und keine Opfer, die sie für das PVP Ranking abarmen können! Und wenn Schwächere Spieler gleich Starke Gegner bekommen ist das eine Chancen gleicheheit. Denn Mann muss das auch mal Auf das Ranking Ausweiten, wenn die 5 mio Spieler jedesmal die Top Platierungen belegen, weil nach #10 keine gegner mehr sind sondern nur noch Farmen, ist das da iwas falsch am Balance, die kleineren haben somit dann in Ihrer Grupierung auch die chance mal Medailien abzugreifen
 

DeletedUser39018

Guest
Das spiel ist schon so geregelt das Spieler die in einem ZA zusammen sind, zusammen kommen. Das hat Gründe weil Punkte nichts über Stärke aussagen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben