Kampf Punkt Balance

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo, da es Einige Spieler sich zur aufgabe gemacht haben Jahre in einem Zeitalter zu verbringen, was völlig unnötig ist, aber in dieser Zeit ihr LG´s gepuscht haben, kommt es zu einen Ungleichgewicht der Macht verhältnisse.
beispiel Platz:
#1 6 Mio Punkte, weil Kampfgebäude schon weit ausgebaut sind
#74 3k Punkte gerade Frisch ins Zeitalter aufgestiegen und hat gerade mal 3 LG´s zusammen

Was daraus folgt ist klar die die schon gefühlt 5 Jahre in dem Zeitalter sind können die neueren Spieler bashen, weil die Angriffs stärke und Verteidigung z.b. bei 200% einfach zu stark ist, als das normale Spieler da etwas ausrichten könnten.

Daher der Vorschlag, das bei der Zusammenstellung neuer Nachbarn der Algorithmus angepasst wird, sodass die punkt unterscheide nicht so Extrem ausfallen!
z.b. ein Spieler hat 40k Punkte, also sollte
#1 bei 80-100k
#74 min 10k
betragen.
 
Grund für die Idee
Das Spiel entwickelt eine Große anzahl an "Kartei Leichen" , weil viel die lust am Spiel verlieren wenn sie Ständig als Farm missbraucht werden, weil die derart unterlegen sind ob wohl sie im selben Zeitalter sind.
Gefahren der Idee
Je Nach Punkte Bereich könnte auf einigen Welten die Nachbarschaft kleiner Ausfallen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Sorry, wenn ich dir das jetzt verrate, aber diese "3 Pfeile" im Ranking sind keine 3 Pfeile, die einen starken Anstieg bedeuten, sondern dass du innerhalb einer bestimmten Nachbarschaft bist. Diese "3 Pfeile" haben alle deine Nachbarn und selbst der letzte in der Nachbarschaftsliste, der vielleicht nur noch ein Rathaus stehen hat und alles andere abgerissen und sich seit Wochen nicht eingeloggt hat, hat diese "3 Pfeile". Es sind 3 Häuser, die als Symbol für Nachbarschaft gelten.

Ich verfolge deine Beiträge mit großem Interesse, wie du für deine Überzeugung kämpfst. Wobei ich es ja sinnvoller finden würde, wenn du lieber deine Strategie überdenken und dich den Gegebenheiten des Spiels anpassen solltest, als dass du die viele Zeit ins schreiben von unzähligen Postings steckst. Das Meiste, was du hier schreibst, ist nicht mit einem Strategiespiel vereinbar. Und genau da liegt eben das Problem, was du hast: du kümmerst dich nicht um die wesentlichen Sachen, sondern verschwendest wertvolle Zeit mit Nutzlosigkeiten. Was meinst du, wer dabei dann der Verlierer ist?

Also ich weis ja nicht wie du Strategie Spiele definierst, aber:
"Ein Strategiespiel ist ein Spiel, in dem eine langfristige Planung des Vorgehens im Spiel entscheidend ist. Häufig enthalten Strategiespiele dabei keine oder nur sehr geringe Glücks- oder Zufallselemente "

Was hat es Mit Strategie zu tun wenn man durch Jahre Langes Ansammeln von Boost in einem niedrigen Zeitalter verbleibt und in der lage ist mit nur 1er Einheit durch die deff des anderen zu laufen und andere Spieler auf das Glück hoffen müssen nicht so jemanden in der Nachbarschaft zu haben? Das sind Elemente des Spiels die sich beeinflussen lassen, und ganz nebenbei bei anderen Strategie spielen Gibt es Bereits regelungen die verhindern das zu großé punk unterscheide sich angreifen können. Also wo soll es nicht vereinbar sein?.
 
Du interpretierst Zahlen, deren Bedeutung du nicht verstehst, frei nach deinem Gusto, um daraus das abzuleiten, was du gerne möchtest. Die Mitglieder hier im Froum entscheiden übrigens nicht über das Spiel, sie geben lediglich ihr Feedback und ihre Anregungen dazu. Sie sind auch nicht unbedingt repräsentativ. Viele Dinge, die hier im Forum diskutiert, teilweise vehement kritisiert werden, lösen z.B. im meiner Gilde keine einzige Silbe aus.

Das siehst du Falsch, den es werden nur Vorschläge weitergeleitet die entsprechenden Zuspruch durch die Forum Community erhalten haben, ergo ist es Spiel entscheidend was wenige hier befürworten oder nicht...

Deine Äußerungen legen das nahe, da du z.B. Maharadscha-Palast, Kirschgarten-Set u.a. nicht als Eventgebäude kennst/wahrnimmst. Nach nun doch immerhin über einem Jahr Spielzeit (sehe ich auf Rugnir) müsstest du eigentlich wissen, dass das Eventgebäude sind. Allerdings gibt es Spieler, die auch nach langer Spielzeit noch überraschend ahnungslos sind, auch was z.B. Spielmechaniken angeht. FoE läuft ja nun auch schon deutlich länger als du es spielst. Und dass du damit angefangen hast, begründet keine neue Ära des Spiels.

1. Ich hatte bereits Früher einen Account den ich aus Zeitmangel Aufgegeben habe, also ist die Aussage mit einem Jahr nicht ganz Richtig.
2. Da du ja meine Statistik gesehen hast, hast du auch gesehen das ich für einen Wenig Spieler und trotz der Pause die ab November ersichtlich ist einen relativ konstanten anstieg habe auch auch entsprechende LG´s was für den Zeitraum angemessen ist, dafür das ich ja keine Ahnung von der Spielmechanik habe, wie du meinst ist das doch um so mehr eine tolle Leistung xD also hätte ich keine Ahnung, wäre der Fortschritt bestimmt nicht soweit...
3. Selbst wenn es Alte Event Gebäude sind, waren sie nie interessant für mich, und daher beseht auch kein wissen ob diese Plünder bar sind oder nicht.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Also ich weis ja nicht wie du Strategie Spiele definierst, aber:
"Ein Strategiespiel ist ein Spiel, in dem eine langfristige Planung des Vorgehens im Spiel entscheidend ist. Häufig enthalten Strategiespiele dabei keine oder nur sehr geringe Glücks- oder Zufallselemente "

Was hat es Mit Strategie zu tun wenn man durch Jahre Langes Ansammeln von Boost in einem niedrigen Zeitalter verbleibt und in der lage ist mit nur 1er Einheit durch die deff des anderen zu laufen und andere Spieler auf das Glück hoffen müssen nicht so jemanden in der Nachbarschaft zu haben? Das sind Elemente des Spiels die sich beeinflussen lassen, und ganz nebenbei bei anderen Strategie spielen Gibt es Bereits regelungen die verhindern das zu großé punk unterscheide sich angreifen können. Also wo soll es nicht vereinbar sein?.
Irgendwie gibst du dir die Antworten da schon selber. In deinem ersten Abschnitt würde ich vor allem das Wort "langfristig" hervorheben. Wenn man sich länger in einem ZA aufhält, scheint das strategisch auch nach deinem Empfinden wohl besser zu sein. Sonst würdest du nicht bemängeln, welche Vorteile das mit sich bringt. Das sind übrigens Elemente des Spiels, die jeder für sich nach eigenem Gusto beeinflussen kann. Zu jedem Zeitpunkt und zu jeder Zeit, was in einem Strategiespiel ja auch sinnvoll ist. So spielt jeder wie er möchte, mit den Vor- und Nachteilen, die die Entscheidungen mit sich bringen. Der eine mit weniger Punkten in der Nachbarschaft, der andere mit mehr Punkten. Der Eine mit Defensiv-LG, der Andere ohne. Der eine plündert gerne, der andere nicht. Der eine mit Gilde, der andere lieber alleine. Wenn du persönlich für dich also Vorteile darin siehst, länger in einem Zeitalter zu verbleiben, mach es. Das steht dir, wie jedem Anderen auch, doch vollkommen frei.
 
Wieso ist man faul weil man länger im selben Zeitalter spielt?
JA, ich bleibe sehr lange in div. Zeitaltern - spiel seit 2015 und bin Zukunft. Warum? GVG, Gildenaufbau, Unterstützung und Aufbau von Gildies, und alles ohne Stress. Das hier ist für mich ein Langzeitspiel, wieso sollte ich also sofort alles durchspielen. Macht für mich persönlich keinen Sinn. Ich möchte meine LGs ausbauen, meine Gilde unterstützen und ordentlich GVG Kämpfen. Das erfordert viele Güter - und, wie du sicher gemerkt hast, brauchen die einzelnen Spielinhalte sehr viel Zeit, somit konzentriert man sich auf einzelne Spielinhalte und baut diese für sich aus und entwickelt dahingehend seine eigene Spielstrategie. Also wieso sollte man faul sein? Man spielt das Spiel halt anders als du und ich denke jeder/jede darf das, da es auch nicht gegen die Regeln von Inno verstößt. Die Nachbarschaft wird doch e immer inaktiver, seit GG, die paar Mal die eine Plünderung passiert gehören schlichtweg zum Spiel dazu. Wenn der Spieler stärker ist, solls so sein. Wenn der/die SpielerIn auch noch das Zeitfenster erwischt zum Plündern, hats sichs diese Person verdient. Du kannst selbst einiges dazu tun, das dies nicht passiert. Und diese Dinge wurden bereits angesprochen bzw. in anderen Threads ausführlich diskutiert.

Jeder kann eine andere Meinung haben und das ist auch gut so. Und es ist gut, das Inno die vielfältige Spielweisen zulässt.

1. wenn er mal das zeitfenster erwischt? ähm nee da es ja add ons gibt die anscheind erlaubt sind, die einen anzeigen was mann plündern kann bevor man angreift, dann ist das kein Verdienst, gerade bei den 24 stunden timer die man ja möglichst Syncron halten will um nicht mehrmals sammeln zu müssen, kommt es die ersten tage nunmal dazu das diese etwas Prach liegen müssen und solche tools machen dann die Spielmechanik kapput und begünstigen das man geplündert wird..
2. Ja mann kann sich schützen, aber 2 Wochen einen Stadtschild zu kaufen weil es selbst mit Deff boost und Allen möglichen gegäuden zu verstärkung nciht möglich ist (jetzt mal unabhängig das davon das die Ki failt) auch nur eine Einheit zu deffen, weil jemand schon 60er oder 80er Kampf LG´s hat aber in einen niedrigen zeitalter sitzt wo normale Spieler diese werte garnicht erreichen können, ist das mehr als Bedenklich das sowas noch gefördert wird...
 
Bisschen weniger emotional diskutieren wäre auch nett und macht es anderen einfacher hier noch was vernünftiger raus zu lesen.

Ich fände die idee ansich ja interessant. Könnte man ähnlich machen wie bei den Gefechten, dass es in jedem ZA Gruppen gibt die zusammen eine Nachbarschaft bilden. Allerdings sehe ich das schwierig zu implementieren. Und könnte in den höheren ZA ziemlich langweilig werden immer die selben Nachbarn zu haben.

Ich bin zwar meistens eher auf der ganz linken Seite der Nachbarschaft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in unteren Zeitaltern hier bei größeren Unterschieden doch sehr frustrierend werden kann. Das ganze nur mit den Punkten zu berechnen ist aber auch nicht ganz richtig. Vielleicht mit dem alter des Accounts oder anderen Kriterien.

Wie gesagt ich habe damit selber kein Problem, würde aber auch bei einer Änderung nichts negatives sagen. Aber denke da wird es in nächster Zeit nichts neues geben.
 
Irgendwie gibst du dir die Antworten da schon selber. In deinem ersten Abschnitt würde ich vor allem das Wort "langfristig" hervorheben. Wenn man sich länger in einem ZA aufhält, scheint das strategisch auch nach deinem Empfinden wohl besser zu sein. Sonst würdest du nicht bemängeln, welche Vorteile das mit sich bringt. Das sind übrigens Elemente des Spiels, die jeder für sich nach eigenem Gusto beeinflussen kann. Zu jedem Zeitpunkt und zu jeder Zeit, was in einem Strategiespiel ja auch sinnvoll ist. So spielt jeder wie er möchte, mit den Vor- und Nachteilen, die die Entscheidungen mit sich bringen. Der eine mit weniger Punkten in der Nachbarschaft, der andere mit mehr Punkten. Der Eine mit Defensiv-LG, der Andere ohne. Der eine plündert gerne, der andere nicht. Der eine mit Gilde, der andere lieber alleine. Wenn du persönlich für dich also Vorteile darin siehst, länger in einem Zeitalter zu verbleiben, mach es. Das steht dir, wie jedem Anderen auch, doch vollkommen frei.
nee das sehe ich nicht so, ab einer Gewissen stufe der Kampf LG´s ist das Zeitalter völlig unerherblich, somit gibt es keinen grund ewig in einem zeitalter zu verweilen, Lediglich die die fürs Ego immer im kampf Ranking oben stehen wollen macht es sinn in einen niedrigen ZA mit unüblich Hohen LG´s zu verweilen weil sie dann keine gegner sondern nur Opfer haben. Langfristig ist ja schön und gut, aber bei 17 ZA nach 3 Jahren noch im Industire zu hängen, also wird knapp das ende des Spiels noch vor der rente zu erreichen... und was hatt man dann erreicht?
 
Bisschen weniger emotional diskutieren wäre auch nett und macht es anderen einfacher hier noch was vernünftiger raus zu lesen.

Ich fände die idee ansich ja interessant. Könnte man ähnlich machen wie bei den Gefechten, dass es in jedem ZA Gruppen gibt die zusammen eine Nachbarschaft bilden. Allerdings sehe ich das schwierig zu implementieren. Und könnte in den höheren ZA ziemlich langweilig werden immer die selben Nachbarn zu haben.

Ich bin zwar meistens eher auf der ganz linken Seite der Nachbarschaft, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es in unteren Zeitaltern hier bei größeren Unterschieden doch sehr frustrierend werden kann. Das ganze nur mit den Punkten zu berechnen ist aber auch nicht ganz richtig. Vielleicht mit dem alter des Accounts oder anderen Kriterien.

Wie gesagt ich habe damit selber kein Problem, würde aber auch bei einer Änderung nichts negatives sagen. Aber denke da wird es in nächster Zeit nichts neues geben.
Danke, das war der erste konstruktive Beitrag zu diesen thema,
Das mit den Punkten war ja ein Vorschlag meiner seits, da es ja logisch ist das hohe LG´s massig Punkte bringen.
mann könnte allerdings auch die Abfrage über die Kampf / Verteidigungs werte definieren, den mann soll bei den Kämpfen ja auch Taktisch vorgehen und überlegen, wie weit darf ich vorgehen und welche Einheiten muss ich zuerst rausnehmen. Aber wenn man so overpowerd ist es man z.b. mit leichten eiheiten gegen agenten und schwegen gegnern einfach blind reinrennt, weil sie keinen schaden bekommen, so wie bei der erste Stufe der Gilden Expedition dann sollte mann auch mal über so eine änderung nachdenken. :)
 
Spass am Spiel gehabt?
Naja also über jahre hinweg im selben ZA immer die selben sachen machen und die Selben Einheiten zu sehen ist bissel Langweilig... Also ich finde das der Fortschritt zu sehen wie der Account Wächst und Vorranschreitet den spass faktor macht und nicht Täglich grüßt das murmeltier Stupide widerholen, da kann man ja auch gleich nen bot ransetzen
 
@Katharsis
Dann müsste man da aber auch mal wirklich konkrete Beispiele nennen, damit die Mods hier das auch vernünftig weiterleiten können.

In welchen ZA kommt es denn am ehesten zu so einem von dir beschriebenen Ungleichgewicht?
Eisenzeit gibt es ja wirklich viele die dort bleiben. Primär sind das aber eher Wunschbrunnen (WB) welten glaube ich. Natürlich kann man da auch auf Kampf-LGs setzen. Aber ich denke ein WB-Welt Spieler hat nicht wirklich lust neben dem Dia Farmen auch noch seinen Nachbarn zu plündern. Wozu auch. In den unteren ZA gibt es ja maximal ein paar Güter zu holen. Und mir geht es in meiner eigenen WB welt eher so, dass ich zuviele FP habe und nicht mehr weiß wohin damit. Viel zuwenig BPs für die LGs^^

Wie ist es in anderen ZA? Bleiben da die Spieler wirklich so lange um seine NB zu farmen?
 
Naja also über jahre hinweg im selben ZA immer die selben sachen machen und die Selben Einheiten zu sehen ist bissel Langweilig... Also ich finde das der Fortschritt zu sehen wie der Account Wächst und Vorranschreitet den spass faktor macht und nicht Täglich grüßt das murmeltier Stupide widerholen, da kann man ja auch gleich nen bot ransetzen
Nun, die Menschen sind halt unterschiedlich, eventuell ist es auch unterschiedlich was jemand auf mehreren Welten macht, mal so, mal so.

Nur, wenn du die Befriedigung bei diesem Spiel hauptsächlich daraus holst, möglichst schnell durch die Zeiten zu gehen, dann darfst du dich nicht wundern, wenn andere im gleichen Zeitalter stärker sind als du. Das sind halt Entscheidungen, die man treffen muss. Schnell und eher am unteren Ende der Nachbarschaft, Stillstand (und dann vielleicht die Nr. 1 in der Nachbarschaft). Die optimale Geschwindigkeit ist für jeden anders, und hier ganz sicher eines der vorhandenen Strategieelemente.
 
@Katharsis
Dann müsste man da aber auch mal wirklich konkrete Beispiele nennen, damit die Mods hier das auch vernünftig weiterleiten können.

In welchen ZA kommt es denn am ehesten zu so einem von dir beschriebenen Ungleichgewicht?
Eisenzeit gibt es ja wirklich viele die dort bleiben. Primär sind das aber eher Wunschbrunnen (WB) welten glaube ich. Natürlich kann man da auch auf Kampf-LGs setzen. Aber ich denke ein WB-Welt Spieler hat nicht wirklich lust neben dem Dia Farmen auch noch seinen Nachbarn zu plündern. Wozu auch. In den unteren ZA gibt es ja maximal ein paar Güter zu holen. Und mir geht es in meiner eigenen WB welt eher so, dass ich zuviele FP habe und nicht mehr weiß wohin damit. Viel zuwenig BPs für die LGs^^

Wie ist es in anderen ZA? Bleiben da die Spieler wirklich so lange um seine NB zu farmen?
Naja Also so wie ich das gesehen habe FMA bis Moderne wo so Stark lange drinne geblieben wird.
Bei dem konkreten beispiel wie auf den bildern Oben gezeigt mit einem unterschied von 68k zu 29 Mio handelt es sich um Industriezeitalter.

konkret wäre eine Diffenz von 40%- vlt max 60% der Kampfkraft realistisch, diese werte hatt man ja auch in der Letzen Expedition (Standart wert zu erhöhten kampfkraft des gegners, nur hier wäre die differenz eben anhand der Boost werte und nicht vom Standart gerechnet)
 

TeamShaggy

Moderator
Hallöchen!

Jeder hat die Freiheit in seinem ZA beliebig lange zu bleiben. Ob man Spaß daran hat, entscheidet jeder für sich ;)

Es ist generell nichts verwerflich daran, die Nachbarschaft fairer gestalten zu wollen. Leider würde die vorgeschlagene Änderung dieses Ziel verfehlen.
Wie bereits erwähnt, ist die Punktzahl kein Indikator für die Kampfkraft. Ein User mit 40k Punkten kann einen mit 300k täglich im Autokampf plündern. Ich würde daher diese Idee nicht einmal als "Spielvereinfachung" kategorisieren.

Der Nutzen würde dem Aufwand dennoch nicht gerecht werden und die Community scheint zum Teil auch nicht all zu begeistert zu sein. Bevor es zu OT wird, würde ich daher den Vorschlag in dieser Form schließen.


Bisschen weniger emotional diskutieren wäre auch nett und macht es anderen einfacher hier noch was vernünftiger raus zu lesen.
<3

LG Shaggy
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben