User-Interface Produktionen nach Einsammeln automatisch neu starten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Beelzebob666

Finsteres Genie
Bereich:
Stadt, Ernte, UI

Vorschlag:
Produktionensgebäude (Gütergebäude/Vorratspoduktionen/Eventproduktionsgebäude) beginnen nach dem Einsammeln der fertigen Produktion automatisch mit der nächsten Produktion und wiederholen die zuletzt fertig gestellte.

Grund für die Idee (wichtig!):
Vor allem am Anfang des Spiels aber auch noch später bringt man viel Zeit mit klicken/tappen auf Gebäude zu, um neue Produktionen zu starten - meistens stellt man diese jedoch selten um, sondern wiederholt die gleiche Produktion immer wieder - am Anfang vielleicht die 5min, später die 1h und viel später wahrscheinlich nur noch die 24h - dies wird nur hin und wieder von den 8h - Übernachtproduktionen abgelöst.

Besonders interessant ist dies auch für Quests á là "Stelle 75x 5min Produktionen fertig"

Wohngebäude starten ihre x-Stunden Produktion (unter anderem Münzen/Güter/FP) ja auch sofort nach der Ernte neu...

Details:

- Nachdem eine Produktion eingesammelt wird, wird automatisch die zuletzt fertig gestellte Produktion neu gestartet.
- für begrenzte Zeit (evtl. 3 oder 5 min) wird ein Stoppuhr-Symbol (oder ähnliches - ich meine hiermit keinen herunterzählender Timer) über dem Gebäude angezeigt
- wird eine andere Produktion als die aktuell aktive im Produktionsgebäude ausgewählt, wird diese:
- solange die Stoppuhr über dem Gebäude angezeigt ist, unkommentiert übernommen und das Stoppuhrsymbol wird entfert
- wenn die Stoppuhr nicht mehr angezeigt wird, nur dann übernommen, wenn dies durch einen Bestätigungsdialog vom Nutzer bestätigt wird (ähnlich dem aktuellen "wirklich abbrechen?")​
- wird die aktuelle Produktion abgebrochen (genauso wie bisher auch), oder sind nicht genug Münzen/Vorräte für die Güterproduktion vorhanden, geht das Gebäude in den Idle-Modus ("zZz" bzw. Halbmond-symbol)

Gefahren:
Der tägliche Schlupf, durch den die Produktionen immer weiter nach hintern wandert, könnte besonders bei sehr beflissenen Spielern kleiner werden, da keine Extra-Zeit mehr für den Produktionsstart nötig wird. Ob hierin irgendeine Gefahr besteht....

Noch zu klären:
Wie lange sollte die "kann unkommentiert geändert werden"-Zeit sein?

Gemäß unten verlinktem Vorschlag könnte dieser Vorschlag in das Premium-Feature "Alles Ernten Knopf" eingreifen. Allerdings war der automatische Neustart ursprünglich nicht als Teil des Premiumfeatures vorgesehen.

Geht dieser Vorschlag zu sehr in Richtung "spiel dich selbst"-button???

Ich habe das Ideenforum nach ähnlichen Vorschlägen durchsucht und keine gefunden: Ja
Ähnlicher Vorschlag betraf das Produktions-Reset nach "alles ernten".
 

DeletedUser41346

Guest
hoffe dann kommt auch nen Arbeitsamt,dann dürfen die den Streik behalten, da gibts nämlich auch neue Arbeiter ;)
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Schätze die Arbeislosenstatistik dürfte jetzt schon bei einigen (und wie bei mir gerad) sehr hoch sein. Aber wenn die sich unter den Baum legen können, am Teich oder Affenspielplatz abhängen, reicht denen das momentan völlig aus. Und im Rathaus hat sich bisher auch noch keiner beschwert^^
 

DeletedUser37582

Guest
[QUOTE="Der Part mit der "Stoppuhr" (kann ja auch eine beliebige andere Markierung sein - eine Halo, wie wenn man mit der Maus drauf zeigt beispielsweise) dient dazu, den Klickaufand, der durch das zusätzliche Abbrechen beim Produktionswechsel entstehen würde, zu vermeiden ... und als Hinweis, dass dieses Gebäude evtl eine andere Produktionsanweisung braucht (nicht, dass man ein Gebäude vergisst, für die Übernachtproduktion bereit zu machen). Und das Icon soll ja nach 5 Minuten verschwinden...
[/QUOTE]
Wie schon geschrieben halte ich den "Klickaufwand" für überschaubar und empfinde das nicht als Problem. Zudem variiere ich die Produktionszeiten häufiger, d.h. für mich bietet Deine Idee keinen Mehrwert. Ein "Abbrechen" ist derzeit nicht erforderlich (ich klicke auf das Gebäude, wähle die gewünschte Produktionszeit aus und fertig), daher kann ich Deiner Argumentation nicht ganz folgen, denn das derzeitige Prozedere scheint mir weniger zeitaufwändig zu sein. Das ist meine persönliche Meinung, andere mögen das anders sehen.
Und ob es nun ein Stoppuhrsymbol oder oder ein tanzender rosa Elefant ist ;), das macht tatsächlich für mich keinen Unterschied, da ich Beides als störend empfinden würde.
 

Alyssa 500 die Gerechte

Feuer der Meere
Aber auch um meinerseits wieder zum Thema zurück zu kommen. Sollte die Idee für die, PC-Version mit der Premiumfunktion des Einsammelns per Dias kollidieren, würd ich mir auf jeden Fall wünschen, dass sie für die APP weitergereicht wird!

Wurde heute wegen schlechterer Mobilverbindung wieder an die Idee erinnert. Allein das Einloggen nimmt in diesen Situationen schon deutlich mehr Zeit in Anspruch. Nur um danach 15 Gebäude zu ernten und nach dem Sync wieder neu zu starten. Das würde man gerne "mal eben" machen während man unterwegs ist, bevor vielleicht der Nachbar vorbei schaut. Aber es ist dann alles andere als "mal eben"!!
 

Juber

Beta-Community Management
Zur Grundidee: Da es bereits einen Button gibt, mit dem man alle Produktionen einsammeln kann und automatisch neu starten kann, lehne ich die Idee hier ab.
PS. Wann der Button auch auf Mobile verfügbar ist oder ob er jemals hinzugefügt wird, kann ich nicht sagen. Wir haben es aber schon oft genug weiter gegeben. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben