Obsi Sinnvoll?

Auf meiner NW möchte ich mal als eine ein Person Gilde spielen und Frage mich gerade ob das Obsi für mich sinnvoll wäre.
Mal die Güter außer acht gelassen welches das Obsi für die Gilde produziert (produziere anderweitig schon genug) wenn man nicht die GvG spielt dann benötigt man doch auch nicht diesen Verstärkungs-Pool Bonus den das Obsi noch bringt? Oder?
Dieser Verstärkungs-Pool Bonus bewirkt doch nur das die zu besiegenden Armeen im GvG stärker werden?
Also wenn ich schon genug Güter produziere und keine GvG spiele dann brauche ich doch nicht wirklich das Obsi, dann bringt es mir doch keinen Vorteil?
Ich Danke schonmal im voraus für Eure Beiträge hierzu
LG
 
Hallo
Kommt halt darauf an wieviele Güter du als Sologilde in den GG ausgeben möchtest.
Während ich als Sologilde unterwegs war habe ich jede Runde ca 5 Bela's gebaut. Mit Arche, Obsi und Atomium auf 80 und Kleinkram ging das problemlos.
 
Das hängt einzig und alleine davon ab, in wieweit du dich in den GG engagieren möchtest. eine Arche Stufe 80 versorgt dich in 14 Tagen mit genug Güter für ca. 3 Belas, mit ein bisschen Kleinkram und ein paar Spenden kommst vielleicht auf 5, wenn das für dich passt, brauchst kein Obsi. Wenn du in den GG mehr möchtest, dann solltest du es stellen.
 
Ich finde das obsi hilfreich für junge Spieler die noch keine arche haben können bzw. Die sich mit BP und Güter tauschen schwer tun.

Ich habe meins noch stehen um jungen gildies im Zweifel mit BP helfen zu können.

Wenn es dann die arche gibt ist es nicht so wichtig
 
Oben