Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Öhm, die Güter die der Turm auf Level 80 bringt macht meine Level 12 Burg an einem Tag.

Unsinn. Die Burg Stufe 12 produziert nur ca. 36 Güter pro Tag. Galata 80 hingegen 82 bzw. 164 unveredelte pro Tag.

Außerdem soll es auch Leute gehen, welche die Burg bereits auf 58 stehen haben und dennoch weitere Güterproduzenten bauen möchten. Da hilft so ein Vergleich ohnehin nicht weiter.
 
Da meine Stadt im Großen und Ganzen so aufgebaut ist, dass es nichts zu plündern gibt (habe 90% Eventgebäude, die nach Motivation unplünderbar sind), ist der Turm demnach nicht so interessant für mich.

Existenzberechtigung hat er auf jeden Fall, aber wer sowas aufstellt, der muss ja extrem viel Angst vor Plünderern haben. :D

Nichts für mich auf jeden Fall. Schon alleine die FP um das Ding anständig zu leveln, sind mir zu viel im Vergleich zu dem seltenen, kleinen Bisschen, was mir mal abgezogen wird.
Und so viel Aufmerksamkeit haben sich meine Plünderer jetzt auch nicht verdient.


Mit freundlichen Grüßen

Red
 
Du setzt ne Burg ein um Güter zu produzieren? Das erscheint mir aber mit der Kirche ums Dorf gefahren.;).
/OT

Naja, spätestens Weihnachten hat jeder den Turm in schwindelerregende Höhen gebaut - da ist dann eh alles gleich....


Nee tu ich nicht. Ich stelle nur fest das die Burg locker das tut was der Turm in Level 80 macht und noch einiges mehr.

Falls nicht noch irgend ein versteckter Nutzen des Turms auftaucht werd ich ihn nicht stellen.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
@HeiligerBeilagenkoch78 den Vergleich mit der Burg verstehe ich nicht so ganz. Die Burg braucht 6x6 Felder und man hat die Chance nach täglichen Kämpfen etwas zu bekommen. Man bekommt nicht zwangsläufig jeden Tag Güter und muss dafür etwas machen. Der Galataturm produziert täglich Güter, wie die Burg Vorräte. Also bekommt man mit dem Galataturm auf 3x3 Feldern auf jeden Fall täglich Güter durchs einsammeln. Bei der Burg nur ggf. nach absolvierten Kämpfen.
Es ist sinnvoller den Turm mit Gebäuden wie dem Leuchtturm von Alexandria o.ä. zu vergleichen, da diese dieselbe Art der täglichen Produktion aufweisen. Lediglich die genaue Höhe der ausgegebenen Gütern schwankt.
 
Ich verstehe den Vergleich durchaus.
Die Burg bringt (eine (hohe) Chance auf) Güter aus dem aktuellen ZA, das ist mehr wert als Güter aus drei ZAs davor und nebenbei noch FP und einiges mehr.
Für mich persönlich ersetzt das eine aber nicht das andere und ich werde den Galataturm wahrscheinlich dennoch bauen, da 3x3 sehr klein ist und ich auch eine vernünftige Quelle für ältere Güter möchte.
Dafür opfere ich meinen Regenwald (Stufe 10), der mir mit 6x6 einfach zu groß ist und keinen nützlichen weiteren Bonus mit sich bringt (mich nervt sogar die Pause beim Moppeln um eine weitere nutzlose BP zu bekommen).
 
Kann jemand sagen ob man auch durch Schleifenquests BP für den Turm bekommen kann? Ich hatte mal einige durchgeklickt aber alle erhaltenen BP waren für andere Gebäude.
 
OT


Das RWP wäre das einzige LG dass ich nur aus ästhetischen Gründen aufstellen würde. Egal ob es was nützt oder nicht. Sonst vollkommen richtig.

/OT
Ein Fehler aus anfänglichen Zeiten, wobei ich dir mit den ästhetischen Gründen Recht gebe ;)
Ich warte allerdings tatsächlich noch etwas den Hype ab um nicht einen weiteren, teuren Fehler zu machen.
Habe noch kein Ticket für den "Hype Train" :)
 
Die Frage bezog sich aufs Schleifen, nicht aufs Moppeln. Schleifenqusts geben zufällige BP des aktuellen oder eines vergangenen Zeitalters. Soweit ich weiß, fällt "kein Zeitalter" aber nicht darunter. Obsi-BP gibt es beispielsweise auch nicht auf diesem Weg.
Orakel und Relikttempel auch nicht, stimmt schon was du schreibst, wobei es Der König in Gelb ja auch zeitgleich bestätigt hat.
 
Quest Galataturm: Frage: Ich spiele auf 6 Welten und habe nur in 2 Welten die Quest Line für die Galataturm BPs. . Ich weiß abre nicht, wie ich die bekommen habe und alle fragen mich..... in meinen anderen 4 Welten habe die die Questlinie nicht. Kann mir einer sagen wie man die bekommt ?
 
Quest Galataturm: Frage: Ich spiele auf 6 Welten und habe nur in 2 Welten die Quest Line für die Galataturm BPs. . Ich weiß abre nicht, wie ich die bekommen habe und alle fragen mich..... in meinen anderen 4 Welten habe die die Questlinie nicht. Kann mir einer sagen wie man die bekommt ?

das ist die Frage alle Fragen, die scheinbar nicht einmal INNO selber beantworten kann!
auf H warten wir auch noch drauf, da ist weit und breit nichts zu sehen

echt schade, dass INNO nicht in der Lage ist diese Infos mit uns zu teilen (kann mir keinen Grund vorstellen warum man es geheim halten sollte)
 
Quest Galataturm: Frage: Ich spiele auf 6 Welten und habe nur in 2 Welten die Quest Line für die Galataturm BPs. . Ich weiß abre nicht, wie ich die bekommen habe und alle fragen mich..... in meinen anderen 4 Welten habe die die Questlinie nicht. Kann mir einer sagen wie man die bekommt ?
Eine zuverlässige Quelle dazu zu finden, ist aktuell nicht einfach.
Was einheitlich ist, ist die Aussagen, dass man selbst geplündert werden muss um die erste Quest zu erhalten.

Was sich etwas widerspricht, ist, ob man dann sofort die Quest erhält oder ob es nur eine Chance ist, die Quest zu erhalten.
Auch hieß es ursprünglich, dass man die Quest nur bis zu einem bestimmen Zeitalter erhält, aber das scheint eine falsche Information gewesen zu sein.

Evtl. hat jemand genauere Angaben dazu.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben