Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Stadt die man über lange Zeit mit Mühe Geld und Liebe aufgebaut hat zu verteidigen könnte der zentrale spielinhalt von foe sein.

Vielleicht wünscht sich die Mehrheit der Spieler das aber nicht als zentralen Spielinhalt?

Die Plünderer investieren im übrigen auch einiges, nicht zuletzt die Zeit, die es kostet, eine komplette Nachbarschaft abzugrasen.
Seit die GGs laufen ist Plündern ohnehin eher was für Liebhaber (oder Mitglieder von Gilden ,die im Gefecht gerade wenig machen können, und trotzdem ein bisschen was aus ihren Angriffsboni rausholen wollen). Deutlich einfacher und sicherer kommt man in den GGs an ein paar Extra FP
 
Ja vielleicht nich.....
Ich als pirat habe eh eine gewisse Affinität zum plündern.
Aber auf Augenhöhe verteidigen würde ich meine Stadt schon gerne.
Gerade in diesem Jahr hat inno ei ige eventgebäude implantiert die Verteidigungs boni haben.
Ich hatte gehofft das dies nach einem Konzept geschieht.....das glaube ich nun nicht mehr.
 

Calijnaar

Geschichtenerzähler
Nicht unbedingt das nützlichste LG aller Zeiten, aber es ist schön klein, die Güterproduktion ist auf der 3x3 Fläche gar nicht mal uninteressant und vor allem ist es glaube ich eine gute Sache für die ganzen Leute, die doch immer arg vom plündern genervt sind. Es ist nicht so effektiv, dass es plündern wirklich unattraktiv macht, aber gibt den Geplünderten hin und wieder mal das gute Gefühl eine Plünderung abgewehrt zu haben. Glaube da stecken mitunter einfach zu viele Emotionen mit drin, um da rein mathematisch dran zu gehen, von daher finde ich es super mit dem Turm quasi eine Kompromisslösung im Spiel zu haben. Wer was gegen Plünderungen machen will, hat die Option, so gut dass die Plünderer jetzt im Nachhinein alle FP für Atlantis Museum und so in den Sand gesetzt hätten ist es aber nicht.
Das Einzige was wirklich überarbeitungswürdig wäre ist die Ankündigung. Warum wird etwas ohne jeden Termin (und ohne irgendeine Information darüber, wie die BPs ins Spiel kommen) angekündigt? Finde ich eine etwas absurde Vorgehensweise...
 
Hmmm...was soll das ganze nur?
Entweder es ist so effektiv das ich nur den leveln muss um meine Stadt zu verteidigen oder er ist den Einsatz nicht wert ...
Für mich ein absoluter Irrweg.
Ich befürchte das es inno klar ist das die stadtverteidigung eigentlich nicht existent ist...aber anstatt das zu ändern kastrieren sie diesen spielinhalt mit einem LG....wtf
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
jetzt hast du es schon dreimal geschrieben, aber es wird nicht unbedigt klarer, warum der Galata-Turm die Stadtverteidigung überflüssig macht / kastriert

das sind zwei verschiedene Spielinhalte, die problemlos nebeneinander / unabhängig voneinander funktionieren

@Sompec: da der Galata ein "Ohne Zeitalter"-LB ist, befürchte ich das mit dem Moppeln wird nix
 

Capo.

Finsteres Genie
soll der jetzt eigentlich echt so ergattert werden wie auf der Beta schon? also irgendein FMA spieler bekommt die Quest indem er die BP geschenkt bekommt und alle Mäzen ihn? Das wird wieder anstrengend^^
 
mit dem turm wird plündern sinlos also kann man sich das angreifen sparen das macht das spiel definitiv kaputt da es keine möglichkeit gibt den plündere zu stärken bzw den turm mit einen gegenturm zu schwächen
 
Könnte an Uhrzeit liegen wann aktiv geschaltet und wann Plünderung war. Ich hab halb 8 abends heute das Plündersymbol weggetappt und da kam
dann die questreihe von Königin Teuta. Spiele mit App.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
@Adlerauge..der aufmerksame Leser erkennt leicht das es sich jeweils um weitere Aspekte handelt.
Hmmm

Das war mir aufgefallen, und darum habe ich kritisiert, dass du im Feedbackthread zum Galata ständig die Stadtverteidigung thematisierst. Der Turm hat ja nur bedingt damit zu tun und macht die Stadtverteidigung wegen der Aufladungen nicht überflüssig, sondern ergänzt sie nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben