Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Walmor

Zentrum der Macht
Teammitglied
Community Management
Ahoi!

Da ich nicht so ganz weiß, wo ich anfangen soll, fange ich einfach mal an, streiche wieder raus und höre plötzlich auf.

Kann ich verstehen, dass ihr verwirrt seid? Ja.
Kann ich Licht in das Dunkel bringen? Vielleicht ein bisschen – aber das muss jeder für sich selbst prüfen.
Gefällt es mir, dass ihr etwas verwirrt seid? Nein – na ja ich gebe zu, vielleicht ein bisschen.

Also gehen wir etwas weiter:

Der Galataturm – wie ein Geisterschiff. Gerüchte und Gemunkel. Für die einen, die Belege brauchen, nicht fassbar. Die Anderen haben ihn bereits gesehen.
Kann man ihn finden? Ja. Aber das müsst ihr mir natürlich auch nicht glauben, wenn ihr nur glaubt, was ihr seht.

Wie könnt ihr ihn bekommen? Nun ja – so, wie man ein Legendäres Bauwerk auf dem klassischsten aller Wege bekommt: Man belegt einen Mäzenplatz der Blaupausen liefert. That's it.

FAQ:

Aber, Herr Admiral, was ist denn, wenn noch keiner auf meiner Welt einen hat?
Nunja, dann musst Du Dich gedulden, bis es einen gibt – oder Du jemanden findest, der einen stehen hat.

Aber, aber, das muss doch auch anders gehen?
Vielleicht. Aber das sind Gerüchte.

Aber, aber, aber, Walmor, das ergibt überhaupt kein Sinn, ich glaube, Du verschaukelst uns!
Erinnerst Du Dich an meinen einleitenden Satz?

Das ist voll unfair!
Mag sein.

Okay – da ich leider nicht auf einen privaten Account gegangen bin, schreibe ich doch zu Ende und höre nicht plötzlich auf.
Abschließend kann ich dazu nur noch sagen: In der Ankündigung steht alles drin, was zum jetzigen Zeitpunkt angekündigt werden kann.
Sobald ich weitere Informationen habe, die ich oder wir mit euch teilen dürfen, werdet ihr diese von mir oder dem geschätzten @Der König in Gelb mitgeteilt bekommen.

Wir freuen uns über eurer weiteres Feedback und ich wünsche euch einen sinnlichen 3. Advent.

Der Admiral
 
Dann empfiehlt sich folgendes Vorgehen:
1. Möglichst schwache Stadtverteidigung auswählen, z.B. ein Speeri o. 1 Agent
2. Eine fertige Produktion haben (oder mehrere), z.b. 5 Minuten in einer Schmiede
3. Ein paar freundliche Nachbar freundlich fragen ob sie bei einem kleinen Experiment helfen wollen und kurz vorbeischauen (Punkt 1. und 2. erwähnen/erläutern)
4. Abwarten was passiert
5. Im globalen Chat diese Vorgehensweise publik machen
6. siehe 4.
 
Nein, das funktioniert nicht. Habe ich versucht. Auch nach 5 Plünderungen geht da nichts. Das sind scheinbar nur ganz wenige ausgewählte Spieler. Inno hat das total versaut.
 
Nein, das funktioniert nicht. Habe ich versucht. Auch nach 5 Plünderungen geht da nichts. Das sind scheinbar nur ganz wenige ausgewählte Spieler. Inno hat das total versaut.

Kann ich bestätigen. Meine Nachbarschaft aufgefordert meine Stadttore einzutreten, um anschliessend zu brandschatzen und zu plündern. Zwei Speere in die Verteidigung, die Ernten stehengelassen. Ergebnis: Keine Quest. Keine BP.

Funfact am Rande, misstrauisch wurde erstmal angefragt, was denn der "Hintergedanke" dabei sein, bei mir (freiwillig) plündern zu können. Ich musste die erstmal fast dazu nötigen...wie man es macht, isses verkehrt ;)
 
Die Fähigkeit wird erst ausgelöst, wenn der Plünderer auch tatsächlich ein Gebäude plündern will.
Die Plünderaktion geht schief, aber der Plünderer muss dann ganz regulär warten, bis er erneut angreifen und plündern kann.
Genau. Man hat, wie auch beim Kraken oder der Burg Himeji 2x Aufladung. Wenn der Plünderversuch geblockt wird, ist auch eine Aufladung weg. Wurde man mehrere Male angegriffen und jeder versucht zu plündern, dann sind alle Aufladungen irgendwann weg und der Turm bringt nur noch Güter. Aber wie nach jeder Ernte erneuern sich die Aufladungen.
 
Scheinbar möchte man unbedingt möglichst viele Spieler verärgern. Anders kann ich mir das gerade nicht erklären. Aber ich brauche den Turm nicht weil ich pünktlich ernte. Außerdem gibt es bei mir nichts wirklich interessantes zu holen. Also mir egal.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Ahoi!
.....

Kann ich verstehen, dass ihr verwirrt seid? Ja.
Kann ich Licht in das Dunkel bringen? Vielleicht ein bisschen – aber das muss jeder für sich selbst prüfen.
Gefällt es mir, dass ihr etwas verwirrt seid? Nein – na ja ich gebe zu, vielleicht ein bisschen.
.......

Wie niedlich... Inno spielt mit uns! :p
 
Hm, ich hatte eine Zeit lang den Thread auf Beta gelesen und es dort so verstanden, dass die Quest nur in der EZ ausgelöst wird. Kann natürlich jetzt auch ganz anders laufen. Da mir im Moment ständig die BP ausgehen, könnte ich schon ein kleines Türmchen gebrauchen. Wobei mittlerweile etliche Möchtegern-Plünderer vor den Stadttoren wieder umkehren. :cool:
 
Die Fähigkeit wird erst ausgelöst, wenn der Plünderer auch tatsächlich ein Gebäude plündern will.
Die Plünderaktion geht schief, aber der Plünderer muss dann ganz regulär warten, bis er erneut angreifen und plündern kann.

Find ich gut, dann werden keine Aufladungen an bloße Quest- und Punkte-Angreifer verschwendet. Das erhöht doch etwas die Chance, Täglichplünderern die Suppe zu versalzen.
 
die Seite kenne ich ja noch gar nicht von dir :oops:

Das war nicht die Frage... nett ausgewichen...:confused:
Die Frage war doch nach dem Zeitalter? In O wo die Questkette kam spiele ich im Morgen. In R und S in der Eisenzeit. In R war ich gestern auch kurz bevor ich dann auf O erntete. Aber die Welten hängen doch nicht zusammen sondern sind doch alle eigenständig?
 
Sorry aber das ist quatsch. Ich hab des Teil aufn Beta Server auf Stufe 4 oder so. Und nur 2x Chancen dass eine Plünder attacke abgewehrt wird. Bisher wurde ich von 10 Angriffen, 7x geplündert, trotz Tower. Ja plündern wird eingeschränkt und es besteht die chance das du geblockt wirst aber das ist ja auch so gewollt.

der Turm versaut alles vom spiel ,es gibt die stadtverteidigung und der plünderer kann nix dafür das viele ihre städte nicht schützen weil sie lieber sindlos LGs leveln anstatt kampf bzw verteidigung leveln ,ich glaube die plündere müssen auch anfangen rum zu heulen das dieses ding wieder weg kommt bzw ein gegenturm der seine chancen drückt
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben