Feedback Neues Legendäres Bauwerk: Der Galataturm

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schön wäre es wenn Innogame eine Möglichkeit einführt, das der Überfallene nachträglich einen Revanchekampf mit den identischen Armeen vornehmen kann. Bei Erfolg des Überfallenen kann ein Teil der geplünderten Güter zurückgeholt werden. Verluste der Armeen werden nur beim ursprünglichen Plünderer vom Bestand abgezogen. Es stimmt, die KI spielt grottenhaft. Und beim Revanchekampf spielt die KI für den Plünderer und da kommt bestimmt ein ganz anderer Kampf zustande

Welch durchdachter und fairer Vorschlag....

Verluste werden dem Plünderer noch nachträglich abgezogen und deine am besten gar nicht, korrekt?:rolleyes:
 
Wovor ich plündere nicht, und gegen meine % kommt er mit seiner Stadtdef sowieso nicht weit :D.

Ok, dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt.

Der Ansatz, die Revanche aufzubessern und so tatsächlich mal so etwas wie Chancengleichheit zu erhalten, finde ich nicht schlecht. Derzeit ist das Feature völlig nutzlos. Entweder scheitert es daran, dass der Nachbar nicht angreifbar ist (Stadtschild oder Helfen-Button in der Vergangenheit genutzt) oder dass es nichts zu holen gibt bzw. neuerdings kann auch der Galataturm noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Scheitern wird die Idee allerdings daran, dass die geplünderten Ressourcen u.U. schon ausgegeben sind (insbesondere FP). Man könnte es vielleicht so einrichten, dass die Karavane eine gewinne Zeit braucht, um die Güter ins Lager zu bringen. Bis dahin sind sie nicht verfügbar und können zurückgeholt werden.
 
Ok, dann habe ich dich wohl falsch eingeschätzt.

Der Ansatz, die Revanche aufzubessern und so tatsächlich mal so etwas wie Chancengleichheit zu erhalten, finde ich nicht schlecht. Derzeit ist das Feature völlig nutzlos. Entweder scheitert es daran, dass der Nachbar nicht angreifbar ist (Stadtschild oder Helfen-Button in der Vergangenheit genutzt) oder dass es nichts zu holen gibt bzw. neuerdings kann auch der Galataturm noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Scheitern wird die Idee allerdings daran, dass die geplünderten Ressourcen u.U. schon ausgegeben sind (insbesondere FP). Man könnte es vielleicht so einrichten, dass die Karavane eine gewinne Zeit braucht, um die Güter ins Lager zu bringen. Bis dahin sind sie nicht verfügbar und können zurückgeholt werden.
Das man da was machen kann, bezweifel ich nicht aber der explizite Vorschlag ist ja an unfairness nur noch sehr schwer zuüberbieten und völlig undurchdacht oder nur auf eigenen Vorteil ausgelegt.
 
Skorpion (Post 501) , so ungefähr angedacht, aber ich weiß, das wäre ja doppelt bestraft, unter Umständen, falls beim Hauptkampf schon Armeeverluste sind/waren. Dann besser nur die zusätzlichen Armeen.
Aber die Idee mit dem Revanchekampf und bei Erfolg ein Teil der geplünderten Güter zurückzubekommen wäre schon gut und auch ausreichend. Das mit dem nachträglichen Armeeverlust ist doof,
 
Schön wäre es wenn Innogame eine Möglichkeit einführt, das der Überfallene nachträglich einen Revanchekampf mit den identischen Armeen vornehmen kann. Bei Erfolg des Überfallenen kann ein Teil der geplünderten Güter zurückgeholt werden. Verluste der Armeen werden nur beim ursprünglichen Plünderer vom Bestand abgezogen. Es stimmt, die KI spielt grottenhaft. Und beim Revanchekampf spielt die KI für den Plünderer und da kommt bestimmt ein ganz anderer Kampf zustande
... also manchmal kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Grüße
 
Naja, ganz Unrecht hat er nicht, die KI ist grottenhaft und prügelt als erstes auf die gegnerischen Agenten ein, die würde ich persönlich zuletzt angreifen, da reicht eine Einheit die ein/zwei ZA voraus ist.
 
Naja, ganz Unrecht hat er nicht, die KI ist grottenhaft und prügelt als erstes auf die gegnerischen Agenten ein, die würde ich persönlich zuletzt angreifen, da reicht eine Einheit die ein/zwei ZA voraus ist.

Das stimmt, immer zuerst die normalen Armeen plattmachen, dann reicht ein Schuss beim Agenten und der ist eliminiert. Solche Kämpfe machen Spaß,
 

Rhiganie

Finsteres Genie
um mal was beizutragen wie die Quest getriggert wird:
Auf meiner einen Nebenwelt habe ich vor ein paar Tagen die PvP Kämpfe freigeschaltet und eben nach dem einloggen ein geplündertes Wohngebäude vorgefunden. Als ich dieses eingesammelt habe, wurde mir eine erfüllte Quest angezeigt. Diese Quest scheint einer Spezial-Questreihe anzugehören und ist von Königin Teuta, die mir dann nach der Erfüllung der nächsten Quest die erste BP für den Galata gegeben hat.
Ich wurde vorher auf der Welt nie geplündert, daher wurde die wahrscheinlich dadurch getriggert.
 
So langsam geht mir der sch......öne Turm aber gehörig auf die Cojones.
Bei etwa 80% der versuchten Plünderungen eines TF Stufe 2 funkt dieser elende Turm dazwischen.
Wenn ich irgend etwas plündere, was nur 2 oder 3 FP, oder gar nur eine Hand voll Güter bringt, rührt er sich nicht.

Ich hätte eigentlich erwartet, daß der erstens nicht so häufig zuschlägt, wie er das (zumindest bei mir) tut und zweitens, daß er bei allen Arten von Gebäuden in etwa gleich häufig aktiv wird. Ist aber (auch wieder zumindest bei mir) nicht der Fall.

Wirklich sinnvoll finde ich den sowieso nicht, wenn man plündern will, ist die erste Hürde, den Kampf zu gewinnen. Die 2. Hürde ist, daß man dabei unter Umständen viele Einheiten verliert. Die dritte Hürde ist, daß überhaupt irgendetwas zu plündern da sein muß, die vierte Hürde, daß es auch noch etwas lohnendes (wenigstens ein paar FP) ist. Hat man all diese Hürden erfolgreich genommen, was natürlich nur ab und an der Fall ist, kommt nun auch noch dieser Turm dazu und das auch noch immer dann, wenn es sich tatsächlich einmal halbwegs lohnen würde.

Da fragt man sich, wozu man seine Militärgebäude teuer levelt und seine Einheiten riskiert, wenn am Ende nichts dabei raus kommt.
 
Wirklich sinnvoll finde ich den sowieso nicht, wenn man plündern will, ist die erste Hürde, den Kampf zu gewinnen. Die 2. Hürde ist, daß man dabei unter Umständen viele Einheiten verliert. Die dritte Hürde ist, daß überhaupt irgendetwas zu plündern da sein muß, die vierte Hürde, daß es auch noch etwas lohnendes (wenigstens ein paar FP) ist. Hat man all diese Hürden erfolgreich genommen, was natürlich nur ab und an der Fall ist, kommt nun auch noch dieser Turm dazu und das auch noch immer dann, wenn es sich tatsächlich einmal halbwegs lohnen würde.

Dann solltest Du deinen Fokus auf ein rechtschaffenes Leben richten und vom Plündern ablassen, junger Padawan.

Da fragt man sich, wozu man seine Militärgebäude teuer levelt und seine Einheiten riskiert, wenn am Ende nichts dabei raus kommt.

Das machst Du um deine Feinde im GG, deine Freunde im GvG und Eingeborene in der GEX zu terminieren.
 
Dann solltest Du deinen Fokus auf ein rechtschaffenes Leben richten und vom Plündern ablassen, junger Padawan.
Das machst Du um deine Feinde im GG, deine Freunde im GvG und Eingeborene in der GEX zu terminieren.

Immer dieses Gebashe gegen Plündern. Das ist integraler Bestandteil des Spiels und beworbene Methode zum Generieren von Ressourcen. Wem das nicht gefällt, der kann ja zu Solitair oder Candy Crush wechseln, da geht es komplett gewaltfrei zu.

GvG fällt schon mal flach, meine Gilde besteht zu 80% aus App-Spielern. GG und GE benötigen bei weitem nicht diesen Ausbau der Militärgebäude, der Verteidigungsgebäude schon mal gar nicht. Und wenn Plündern kein relevanter Teil des Spiels wäre, hätte man diesen *@&%$-Turm erst recht nicht einführen brauchen.
 
Sehr schade. Du hast überhaupt nicht verstanden worum es mir ging.

Dann wirst Du Dich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt haben.

Du meinst zum Gewinnen von Ressourcen. Generiert werden die Ressourcen ja von den Geplünderten.

Haarspalterei. Generiert werden die Ressourcen von den Gebäuden. Und die von den Entwicklern. Eigentlich werden die Ressourcen generiert von den PCs, genau genommen existieren die Ressourcen gar nicht.

Darum geht's aber nicht. Man fragte nach der Meinung zum neuen Gebäude, ich habe meine wunschgemäß kundgetan.
 
@DonDidi: Bisher war hier immer ein Argument, der Turm lohne sich nicht, da die Verhinderung von Plünderungen nicht so wichtig wäre und kaum "Ertrag" bringen würde. Im Grunde beweist du nun das Gegenteil und für Leute in deiner Nachbarschaft zumindest lohnt er sich. Insofern danke für dein Feedback :) Mit Wahrscheinlichkeiten ist das ja immer so ein Ding hier, langfristig wird sich das sicher auch bei dir auf ein ausgeglichenes Maß einpendeln. Offenbar hattest du einfach ein wenig Pech bisher.

Zu deinen Plünder-Ausführungen: Plündern ist ein Bestandteil des Spiels, aber weder ein übermäßig wichtiger noch - wie du ja auch selber ausführst - ein übermäßig lohnender (weil es relativ zeitintensiv mit einem ungewissen Ertrag ist). Gerade hohe Angriffsboosts und ein hohes Alcatraz sind vor Allem, wie Sompec auch bereits schrieb, was du nicht glauben möchtest, für eine hohe Anzahl Kämpfe in den GG notwenig. Hier macht man aktuell wohl mit Abstand den meisten Ertrag aus seinen Einheiten.
 
Haarspalterei. Generiert werden die Ressourcen von den Gebäuden.
1. Aber nur, wenn die Spieler das Gebäude auch anstossen, das dieses Gebäude Ressourcen generieren kann

Haarspalterei. Und die von den Entwicklern.
2. Nein, denn die spielen ja nicht

Haarspalterei. Eigentlich werden die Ressourcen generiert von den PCs,
3. aber auch wieder nur, wenn ein Spieler den PC eingeschaltet hat..... und damit kommen wir weider zu Punkt 1

Haarspalterei. genau genommen existieren die Ressourcen gar nicht.

4. warum willst du dann überhaupt nicht existierende Ressourcen plündern ?,,,,,, das geht ja gar nicht, da ja die Punkte 1 bis 3 schon beweisen, das keine Ressourcen da sein können......
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben