Feedback Neues Feature - Ereignisse

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
gerade ein ereignis gefunden. gab 1.150 Münzen. lohnt also nicht wirklich.
oder steigern sich die belohnungen ähnlich wie bei der schatzsuche?
 
Ich finde das witzig. Mir hat das Suchen rund um die Stadt beim Sommerevent gefehlt ;) Habe gerade zwei Medaillenpakete bekommen...
 

DeletedUser55420

Guest
Ich muss sagen, ich bin positiv überrascht, dass die Ereignisse bereits in der App funktionieren.
Irgendwie hätte ich erwartet, dass das erst mit dem nächsten Update kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34088

Guest
Hello.
Meine Frau ist A, ich bin B.
Stellvertretend die Frage: Auf P, ihrer Hauptwelt, hat sie die Mitteilung bekommen. Hat sie die Ereignisse nun nur dort oder auf allen Welten?
MfG chiLL
 

DeletedUser25661

Guest
Naja, wird es auf dem de-Server auch via App möglich sein, in den Genuss dieser Erweiterung zu kommen?
Ich werd von den Anfängen eh nix mitbekommen, pc hinüber. Bekomme dann das endergebnis, wenn ich iwan mein PC repariert habe. Bin momentan nur über app immer mal on.

Die Ereignisse sind auch in der App verfügbar ;)

Wann ist der Startzeitpunkt? Dann wenn ich mich Einlogge oder dann wenn das erste Ereignis erscheint?

Wenn du dich das erste mal an einem Tag einloggst können ab dem Zeitpunkt in den nächsten 24 Stunden Ereignisse erscheinen. Sobald diese erschienen sind, sind diese für 24 Stunden sichtbar.

1. Werden die Ereignisse täglich (ab 0 Uhr) oder tatsächlich abhängig vom ersten Login am Tag ausgewürfelt?
2. Wurde das Problem der Ereignisse auf Straßen hinter hohen Gebäuden behoben?
3. Warum erfolgt ein A/B-Test? Genügen die Samples vom Betaserver nicht? Vielleicht muss dann mal jemand darüber nachdenken, wofür Betaserver eigentlich da sind... ;)

1. Tatsächlich mit dem ersten Login des Tages.
2. Guter Punkt, das werden wir einmal weitergeben, danke!
3. Der Beta-Server ist in der Beziehung für echte User-Tests nicht repräsentativ, da er einfach zu klein ist.

Muss die Stadtanimation eingeschaltet sein, um die Ereignisse zu sehen oder kann man die auslassen?

Nein, die Animationen müssen nicht aktiv sein.
 

DeletedUser55420

Guest
@Oliver Vielen Dank.
3. Der Beta-Server ist in der Beziehung für echte User-Tests nicht repräsentativ, da er einfach zu klein ist.
Aber warum dann A/B-Tests innerhalb einer Welt und nicht beispielsweise auf den Welten A, C, E, G... für alle?
Innerhalb einer Welt sorgt das doch nur für Unmut.

Alternativ könnte man auch einen Beta-Server mit anderem Ansatz fahren: Jeder Spieler erhält 150.000 Diamanten zum Verballern, dafür wird der Fortschritt nach einem Monat zurückgesetzt. Oder man könnte sich ein Zeitalter zum Testen aussuchen und startet dann direkt in der Zukunft - bis zum Reset.
Damit würde man mit Sicherheit auch mehr Spieler erreichen, da sie nicht "schon wieder" in der Steinzeit anfangen müssen.
Da würden dann auch die üblichen Balancingprobleme bei neuen Zeitaltern besser auffallen und vieleicht könnte man dann noch reagieren, bevor man den Kram auf die Liveserver schaufelt.
So, genug OT für heute.
 

DeletedUser36771

Guest
Die Ereignisse kann man sehr schwer erkennen sollten so wie fertige Produktionen....... besser markiert werden
 

DeletedUser19993

Guest
Naja, ein Wimmelbildfeature Marke "Einem geschenkten Gaul..." - warum nicht.
Nichts Neues, kennen wir von der Anno-Reihe.
Bekommt aber mit der Zeit einen hohen Nerv-Faktor durch das Map-Scrollen und fokussierte Draufschauen (bekam bei Anno deshalb eine blaue Umrandung)

Was bei FOE leider - immer noch - fehlt ist die Draufsicht auf die Stadt, so wird man Dinge auf von Gebäuden verdeckten Straßen mitunter nicht finden.
Vor allem, wenn es kein Hinweissymbol wie bei der Gex gibt.
Das gehört unbedingt noch ergänzt - schließlich will man nicht alles durchsuchen, wenn eigentlich nichts da ist.

Schön wäre auch, wenn die verschiedenen Dinge (SOS, Wrack) einen fixen Inhalt hätten.
Ist mittlerweile ein bisschen viel "Zufallsgenerator" in diesem Spiel verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser34093

Guest
Egal, was man davon hält. Ich gehöre zu den Leuten, bei denen es keine Ereignisse gibt. Ich lese dann, innerhalb von WOCHEN wird es bei allen Spielern freigeschaltet. Wieso bitte haben andere wochenlang Boni, an die ich nicht herankommen kann? Wenn dann sollte man so etwas für alle gleichzeitig freigeben. Jetzt bin ich richtig sauer.
 

DeletedUser

Guest
Wieso bitte haben andere wochenlang Boni, an die ich nicht herankommen kann? Wenn dann sollte man so etwas für alle gleichzeitig freigeben. Jetzt bin ich richtig sauer.
ja, wie gemein. dir ist schon klar, dass es FAST NICHTS für die sucherei gibt? ^^ hab eben nen baum auf ner straße gefunden, gab 160 medaillen (bin in der zukunft), wow.. toll, kann ich gebrauchen.
 
Die Ereignisse sind eigentlich ziemlich einfach zu finden. Zumindest die im Umland der Stadt. Sie fangen an zu blinken sobald sie in das Sichtfeld des Bildschirms rutschen und leuchten wenn man sich ihnen mit der Maus nähert. Belohnungen finde ich ganz gut. Ist ähnlich wie das Schatztruhen pokern bei der GE. Entweder man erhält was nützliches(z.B. 2 FP) oder halt was weniger brauchbares. Da sie einfach zu finden sind und der Suchaufwand damit gering ist seh ich keinen Grund mich über die Nieten zu ärgern. Ich persönlich finde die Ereignisse gut. Was mir weniger gefällt ist die Einteilung in A und B Spieler. Es sollten entweder alle Zugriff darauf haben oder eben keiner. Das eine A/B-Einteilung zu Frustration bei den Spielern führt hätte sich Inno denken können.
 

DeletedUser34093

Guest
Also FP und Co würde ich gern nehmen ... Offenbar ist das Feature erst mal für die Leute freigeschaltet, die schon lange dabei sind. Ich bin noch nicht darüber erhaben, mir so etwas zu suchen. Und gerade Spielern, die noch nicht so lange dabei sind würden die Boni helfen. So bekommen die Leute was, die schon alles haben. Prima Einstellung ...
 

DeletedUser27689

Guest
Und gerade Spielern, die noch nicht so lange dabei sind würden die Boni helfen. So bekommen die Leute was, die schon alles haben. Prima Einstellung ...
Erst mal tief durchatmen - ich bin auch schon länger dabei und am Ende der Forschung, und ich hab auch keine Ereignisse. Also werden die Spieler, die testen wohl doch zufällig ausgewählt worden sein und nicht nach "Betriebszugehörigkeit" ;)
 

DeletedUser34093

Guest
Jo ... nur egal wie aufgeteilt wird. Fair ist das nicht ... :)
 

DeletedUser

Guest
Jo ... nur egal wie aufgeteilt wird. Fair ist das nicht ... :)
wieso ist es nicht fair, wenn der zufall entscheidet? fairer gehts wohl nicht. außerdem wirds ja kein dauerzustand sein. ist ein feature, dass ich genau wie die schatzsuche nicht nutzen werde.
 

DeletedUser27689

Guest
1. Tatsächlich mit dem ersten Login des Tages.
Kurze Frage, obwohl's mich ja noch nicht betrifft:
Ist mit Log-In gemeint, dass ich tatsächlich von der Startseite aus Benutzername und Passwort eingeben / bestätigen muss? Ich hab meinen Browser so eingestellt, dass er mir beim Öffnen die Tabs der letzten Sitzung wiederherstellt und bei FoE permanent eingeloggt bleibt - die Startseite sehe ich also nur ab und an mal (Patch-Tag, oder wenn ich zwischenzeitlich mal die App genutzt habe).


Jo ... nur egal wie aufgeteilt wird. Fair ist das nicht ... :)
Hätte vermutlich bessere Lösungen geben, z. B. die:
Aber warum dann A/B-Tests innerhalb einer Welt und nicht beispielsweise auf den Welten A, C, E, G... für alle?
aber sich jetzt wegen der paar Kleinigkeiten so stressen zu lassen, bringt's jetzt auch nicht ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben