Feedback Neue Herausforderungen warten auf euch!

es sei denn man hat jede Menge 1-Tag Vorratsbooster auf dem Konto und das ist eher unwahrscheinlich
Geht so. Leute, die schon eine ganze Weile im Spiel sind, sind vermutlich alle gut eingedeckt mit den Beschleunigern. Auf meiner Hauptwelt hab ich nach den Rivalen immer noch 80 "Alle Vorratsproduktionen abschliessen"-Kits.
Allerdings hat meine Nebenwelt nur 10 gehabt; so schnell lassen die sich ja leider auch nicht einsparen, wie sie neuerdings benötigt werden. Jetzt hab ich noch 8 und bin sehr geizig damit ;)
Diese Nebenwelt ist allerdings seit letztem Juni existent. Neuere Welten werden vermutlich entsprechend noch schlechter versorgt sein.
 
Also die Rivalenherausforderungen sind unmöglich zu schaffen, was vor allen Dingen daran liegt, das ich bis zu 4x pro Rivalenherausforderungen Aufgaben bekomme wie
"10x eine 24h Produktion in einer Produktionsstätte herstellen"
"15x eine 24h Produktion in einer Produktionsstätte herstellen"
"20x eine 24h Produktion in einer Produktionsstätte herstellen"

Ja hat mich auch geärgert. Wie habe ich der Sache Abhilfe verschafft? Indem ich alle 24h Questlinien so gelegt habe, dass sie parallel abzuarbeiten sind. Dann macht man mit einer 24h Produktion in 3 Quests parallel Fortschritt. Beispiel:

1713387842340.png
1713387855968.png

und dann geht das vergleichsweise gut. Man kann auch temporär während des Rivalen ein paar große Gebäude einlagern, einige Schmieden (2x2) bauen und die 24h Aufgaben abwickeln. Ja ist Aufwand, geht aber.
Ein großer Freund dieser 24h-Aufgaben-Fülle bin ich deswegen nicht, ganz klar. Zu repetiv und phantasielos.
 
die Tarotkarten-Karawane produziert doch "Alle Vorräte abschließen" (Fragmente) ...damit hatte ich keine Probleme ca. 40 davon anzuhäufen und jetzt zu verbrauchen...
 
Ich erinnere mich noch wie ich 2020 angefangen habe. Da war bei den ersten Events gar nicht daran zu denken, diese fertig zu bekommen.
Bis ich meinen ersten Kohleexpress fertig hatte, hat ein Jahr gedauert und mich viel Geduld und unzählige Bieterduelle beim Händler gekostet.
Der Rivale ist ein Bonus und spätestens beim 3. Event sollte man wissen, wie mit ihm der Hase hoppelt. Wer ein Extra haben will, muss schon Leistung bringen, entweder in Form von Geld oder Zeiteinsatz.

Ich habe den Rivalen problemlos 2x in drei Welten gespielt und eine davon ist eine junge, kleine Dia-Farm im Hochmittelalter.

Das Event ist nicht wirklich kompliziert, nervig vielleicht, aber keine Raketenwissenschaft. Wenn man mal ein bisschen Rechnet und sich an die 4 Brett, 10 Steine Strategie gehalten hat, hatte man bereits mit dem ersten Rivalen das Gebäude fertig. Alles andere sind jetzt nur noch extras gewesen.

Wer den Rivalen schaffen wollte, konnte auch das 4. Brett vom Montag am Dienstag als Startbrett nehmen und hatte somit am ersten Tag für den Rivalen 5 Bretter zur Verfügung. Da der Erhalt des Gebäudes sicher war, konnte man bei Bedarf auch problemlos mehr als nur die 10 Steine spielen und vor allem die Booster einsetzen.
 
Oben