Diskussion Neue Herausforderungen warten auf euch!

Und auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, aber man muss als neuer, kleiner Spieler nicht alles machen können. Und sollte es auch nicht, m.E.

Für mich sieht es allerdings so aus als ob die Mini Events den Sinn haben sollen Spieler heiß auf das zu machen worum sich das Mini Event gerade dreht. In der ersten Ausgabe also auf die GEx, und sicherlich auch auf Stufe 5.
Wenn das Mini Event allerdings nur von Spielern zu schaffen ist, die auch GEx 5 schaffen, scheint mir das Konzept nicht aufzugehen (oder ein anderes zu sein als ich vermute).

Es geht übrigens auch jetzt keineswegs alles für kleine Spieler, und vermutlich erst recht nicht für kleine und neue.
Ich schaffe auf meinen kleinen Welten zwar die Events, wenn auch langsamer, aber GEx Stufe 5 nicht und im Gefecht geht mangels Einheiten auch noch nicht viel. Und dahin zu kommen, dass zumindest ein bisschen was im Gefecht und GEx 4 geht war auch ein bisschen Arbeit und hat einige Zeit gedauert.
 
Für mich sieht es allerdings so aus als ob die Mini Events den Sinn haben sollen Spieler heiß auf das zu machen worum sich das Mini Event gerade dreht. In der ersten Ausgabe also auf die GEx, und sicherlich auch auf Stufe 5.
Wenn das Mini Event allerdings nur von Spielern zu schaffen ist, die auch GEx 5 schaffen, scheint mir das Konzept nicht aufzugehen (oder ein anderes zu sein als ich vermute).
Vielleicht überseh ich jetzt was oder missverstehe dich.
Aber da Gex Aufgaben automatisch abgeschlossen sind sobald man Gex Stufe 4 erledigt hat.
Sehe ich jetzt keinen Zusammenhang zwischen Gex 5, die übrigens sogar laut Ankündigung gar nicht jeder schaffen soll, und den Miniherausforderungen.
 
Vielleicht überseh ich jetzt was oder missverstehe dich.
Aber da Gex Aufgaben automatisch abgeschlossen sind sobald mal Gex Stufe 4 erledigt hat.
Sehe ich jetzt keinen Zusammen zwischen Gex 5, die übrigens sogar laut Ankündigung gar nicht jeder schaffen soll, und den Miniherausforderungen.
Du übersiehst wahrscheinlich den Hauptpreis, 200 Fragmente für den GEx5-Tempel.
 
oder missverstehe dich.

Tust Du.

Meine Überlegung war: Warum macht Inno diese Mini Events?
Und meine Vermutung ist: Um Leute, die aktuell nicht (so weit) GEx spielen mal in den Genuss der Preise aus der GEx (insbesondere Stufe 5) kommen zu lassen und sie so zu motivieren mehr GEx zu spielen.

Kann ich natürlich auch falsch mit liegen. Aber wenn ich richtig liege wäre es kontraproduktiv wenn dann nur Leute, die ohnehin GEx 5 schaffen und vermutlich meist auch spielen, das Minievent schaffen.
 
Ich kann auch als etwas fortgeschrittener Spieler nicht alles haben.
Wenn man aber noch etwas weiter geht:
A: TH: 1h Produktionen abschließen, nicht (mehr) änderbar
B: Mini-Event: 4h Produktionen des aktuellen ZA abschließen
C: Haupt-Event: 24h Produktionen abschließen
da kommt einer auch als Nicht-mehr-Newie schnell ins Rudern. Wer hat schon noch normale Vorrats-Produktionsgebäude stehen wenn die Schleifen-Diaproduktion durch ist? Die eigentlich nützlichen Narrenbühnen etc. gelten ja nicht mehr als Produktionen.
 
Wer hat schon noch normale Vorrats-Produktionsgebäude stehen wenn die Schleifen-Diaproduktion durch ist? Die eigentlich nützlichen Narrenbühnen etc. gelten ja nicht mehr als Produktionen.
Das ist doch dann aber Eigenverschulden.

Du willst also alles aber doch bitte nichts dafür tun oder ändern müssen?


Wenn ich also alles haben will, muss ich mich dementsprechend aufstellen.
 
Ich kann auch als etwas fortgeschrittener Spieler nicht alles haben.
Wenn man aber noch etwas weiter geht:
A: TH: 1h Produktionen abschließen, nicht (mehr) änderbar
B: Mini-Event: 4h Produktionen des aktuellen ZA abschließen
C: Haupt-Event: 24h Produktionen abschließen
da kommt einer auch als Nicht-mehr-Newie schnell ins Rudern. Wer hat schon noch normale Vorrats-Produktionsgebäude stehen wenn die Schleifen-Diaproduktion durch ist? Die eigentlich nützlichen Narrenbühnen etc. gelten ja nicht mehr als Produktionen.
ich hab Schlittenbauer und Kürbisse stehen ....
 
Ich meinte Schlittenbauer, nicht Wunschbrunnen, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Und das Basare alt sind ist mir bekannt, trotzdem habe ich die noch
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
Wer hat schon noch normale Vorrats-Produktionsgebäude stehen wenn die Schleifen-Diaproduktion durch ist? Die eigentlich nützlichen Narrenbühnen etc. gelten ja nicht mehr als Produktionen.
ich,12 apfelmühlen zur zeit.
Und irgendwann kürbisse.
Und da das weihnachtsevent vor der tür steht, und die immer kürzer werdenden abstände zwischen den events auch nicht zu vernachlässigen sind, reisse ich die auch nicht wieder ab :)
 
dann lagert man irgendwas ein (z.B. Siegerplätze früher oder BzAs) und stellt sich 6+x Schmieden. Und sofort sind fast alle Produktionsaufgaben + -beschleuniger kein Problem mehr. Wer keinen Platz für 6+x Schmieden hat umd für 2 Tage die "Herausforderung" bestehen zu wollen, der ist der Herausforderung nicht gewachsen und sollte davon absehen diese zu spielen..

1700681240631.png
 
ich,12 apfelmühlen zur zeit.
Und irgendwann kürbisse.

Ich vermelde 7x Kürbis und 2x Magnum Opus in der Stadt.

Dazu Apfelmühlen und Strandbars im Inventar, damit decke ich mich immer ein, wenn es die beim Hans gibt.
Wenn es mal eng wird lagere ich ein oder zwei große Eventgebäude ein und stell die auf und dazu noch Schmieden, wenn noch Platz übrig ist. Hinterher reiße ich die, in steter Ermangelung an Einlagerungskits, einfach ab und sammel neu.
 
Schmieden stellen geht mit der Linken Hand, aber wenn dann gleichzeitig noch AKTUELLE Produktionen verlangt werden...

jetzt rat mal warum das ganze "Herausforderung" heißt.
ich (also ich) mache das meiste dieser aktuellen Produktionsherausforderungen mit 12 Schlittenbauern, denn die sind bei mir immer aktuell (wg. Gütern). Und ja, ich weiß auch dass nicht alle Zeiten durch Prodbeschleuniger verkürzbar sind (immerhin 3 von 6). Ist mein Problem, welches ich aber bisher immer gut managen konnte. Gibt auch andere 2x3 Gebäude die alles andere produzieren wie Apfelmühlen, Kürbisse, MOs etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "Event" war das Nachlesen des Forums. Das hat echt Spaß gemacht!
Das eigentliche "Event" hat den Namen nicht verdient, finde ich, das ist schlicht eine weitere Questreihe. Und ich werde nicht müde zu erklären: Quests machen mir keinen Spaß. Also ist dieses "Event" nichts für mich.
 
Mein "Event" war das Nachlesen des Forums. Das hat echt Spaß gemacht!
Das eigentliche "Event" hat den Namen nicht verdient, finde ich, das ist schlicht eine weitere Questreihe. Und ich werde nicht müde zu erklären: Quests machen mir keinen Spaß. Also ist dieses "Event" nichts für mich.
Das ist doch gar kein Event, sondern eine Mini-Herausforderung.
 
Hast Du da Dias ausgegeben? Ich nicht und das Gebäude ist auf max. Level
Ja, leider zuviel. Wird mir aber nicht noch mal passieren. Diamanten werde ich von nun an nur noch für Stadterweiterungen ausgeben. Das ist ein guter Gegenwert und das reicht mir.
Ist die Goldliga denn so erstrebenswert? Zugegeben, ich habe keine Ahnung, da ich mich mit dem Winter-Event noch nicht beschäftigt habe. Du aber anscheinend schon ...
Ja, hab ich tatsächlich auf dem Beta-Server. Und was die Goldliga angeht, ist es nun mal die einzige Möglichkeit halbfertige Gebäude zu beenden. Für mich ist es uninteressant, ob ich mit der Silberliga ein Kit mehr oder weniger bekomme, wenn das Gebäude damit nicht fertig wird. Was will ich mit einem halbfertigen Gebäude? Über kurz oder lang wird es sowieso abgerissen.
Falls Du in einer Gilde mit ambitionierten Spieler*innen bist: Schade für eben diese.
Da missverstehst Du mich. Meiner Gilde und meinen Mitspielern gegenüber bin ich loyal. Deswegen höre ich nicht auf, sondern kämpfe weiter Seite an Seite.
Jo, Deine Entscheidung. Erkläre bitte, nur für mich, was Du unter der Kundenpolitik von Inno verstehst.
Zusammengefasst: Gewinnmaximierung. Das ist per se nichts schlimmes. Wer viel Geld ausgeben will und kann, soll das gerne tun. Früher, oder später ist der Bauplatz so, oder so aufgebraucht und was nutzt einem da das (zu) viele Geld, das man ausgegeben hat, wenn man die Gebäude nirgendwo mehr hinstellen kann. Da es sich also um ein Langzeitspiel handelt, kommt man mit Geduld vielleicht auch günstiger davon. Ich zumindest werde es jetzt versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich tatsächlich auf dem Beta-Server. Und was die Goldliga angeht, ist es nun mal die einzige Möglichkeit halbfertige Gebäude zu beenden. Für mich ist es uninteressant, ob ich mit der Silberliga ein Kit mehr oder weniger bekomme, wenn das Gebäude damit nicht fertig wird. Was will ich mit einem halbfertigen Gebäude? Über kurz oder lang wird es sowieso abgerissen.
Ich weiß nicht, was man beim Winter-Event falsch machen kann, um nicht das Hauptgebäude auf Stufe 10 zu bekommen. Die Silber und Goldstufe kommen dann mit der Zeit alleine. Dias muss man dafür keinen einzigen Ausgeben.
Außer man will nicht einige Tage warten.
 
Oben