Sonstiges Nachrichten senden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebes Gilden Forum,
Ich habe die genemigung vom Support folgende Idee hier zu beantragen.
Ich möchte eine Soziale Nachricht am meine Freunde schicken.
Aber das geht in der Onlineversion nicht. In der App funktioniert das.
Ich kann nur siehe Bild, nur +Gildenmitglieder einfügen.

Und beatrage hier jetzt die Möglichkeit auch für Onlineversion die Option hinzu zu fügen.
Und auch die Möglichkeit die an alle nachbarn eine Soziale Nachricht einzufügen.

Gruß
@Lord-Mogway
 
Grund für die Idee
Es gibt viele Spieler die mein Vorschlag gerne hätten.
Und weil ich das vom Support aus machen soll.
Gefahren der Idee
Es gibt keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    484,5 KB · Aufrufe: 26

DeletedUser

Guest
Ich hätte nichts dagegen, Anfragen zu Gütern zu bekommen und einfach senden zu können. Der Markt wimmelt nur so von unfairen Angeboten, die oft über viele Seiten gehen - häufig von einer einzigen Person. Die Selektion bestimmter Güter bringt dann meist auch nichts und die Güter, die von Interesse sind, werden wahrscheinlich in der jeweiligen Gilde angeboten, wo ich keinen Zugriff habe.
Aus dem Grund suche ich öfter in den Städten von Freunden und Nachbarn, ob sie Güterproduktionen haben, die mich interessieren und schreibe sie an - das frisst ganz schön Zeit. Wenn ich alle Freunde und/oder Nachbarn anschreiben könnte, ohne mühselig jeden einzelnen Namen eingeben zu müssen, wäre das eine Erleichterung.

Ich finde den Vorschlag gut.

Edit: Flutung mit Spam kann man blocken mit der Ignorierfunktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon alleine wenn Events laufen, Aufgabe: Besuche Tavernen. Kann ich alle Freunde gleichzeitig anschreiben, werden die Tavernen vielleicht mal schneller geräumt. Ist schon blöd wenn Du auf 2 warten musst. Jetzt kommt das Argument, schreibe doch diese 2 an....., ich würde aber lieber alle zum Eventbeginn anschreiben, dann denken alle mit
 
schon alleine wenn Events laufen, Aufgabe: Besuche Tavernen. Kann ich alle Freunde gleichzeitig anschreiben, werden die Tavernen vielleicht mal schneller geräumt. Ist schon blöd wenn Du auf 2 warten musst. Jetzt kommt das Argument, schreibe doch diese 2 an....., ich würde aber lieber alle zum Eventbeginn anschreiben, dann denken alle mit
Und genau wegen so etwas bin ich wie @Sompec dagegen. Ich habe keine Lust ständig Nachrichten zu bekommen die ich nicht möchte. Solange das mit mehr Aufwand verbunden ist machen das doch nicht so viele.
Edit: Flutung mit Spam kann man blocken mit der Ignorierfunktion.
Dann sollte die Ignorierfunktion mal richtig funktionieren. So bringt das gar nichts.

Noch ein Grund der aus meiner Sicht dagegen spricht ist, dass jeder andere Freunde hat. Schon jetzt gibt es solche Gruppen in denen Spieler ihre LGs einstellen. Und dabei können nicht einmal alle überhaupt die LGs bedienen. So etwas kann man schon machen, aber es sollte nicht so vereinfacht werden, dass dies zum Masseninstrument wird.
 
Ich bin in einer kleinen Gilde und wir können nicht immer alle 5 Plätze in der 1,9er Förderung belegen (Ketten gibt es bei uns nicht mehr). Von daher ist P4 und/oder P5 manchmal für Freunde frei. Da wäre es ganz praktisch, wenn ich alle meine "kleineren" Freunde das anbieten könnte und wer am schnellsten ist gewinnt.
Die Aufforderung die Taverne zu räumen würde ich nie an einen Freund schicken. Das sind doch Selbstverständlichkeiten, ich schreibe doch meinem Freund auch nicht dass er sein Glas austrinken soll damit ich nachschenken kann. Aber ich habe solche Mails auch schon bekommen und wenn mir jemand das öfter schickt wird ein Platz in meiner Freundesliste frei.
 

Capo.

Finsteres Genie
Bin dafür. Ich finde das Gegenargument lächerlich. Zu viele Nachrichten? Das hab ich nicht mal bei den appspielern auf der Liste....

Dann sollte man sich vielleicht auch keine Freunde holen wenn man Angst vor kontaktaufnahmen hat.
 
Sehr gerne! Die "Masse" an unerwünschten Nachrichten hält sich bislang (über App) sehr in Grenzen, daher bitte auch für PC.
 
Da kommt einer, der sein LG über 'seine' FL-Liste anbietet. Nur hängen dann plötzlich jede Menge anderer Spieler in dieser Liste, die ihrerseits ihr LG anbieten, die aber nicht in meiner FL sind.

Jetzt blinkt alle paar Minuten, teilweise sogar alle paar Sekunden diese Nachricht auf, weil irgendwer da drin etwas mitzuteilen hat, mit dem ich aber nichts anfangen kann.
Jetzt muss ich jedesmal in den Sozialen Reiter wechseln, um nachzusehen ob nicht doch eine PN von einem Gildie oder einem Freund gekommen ist..... aber feststelle, das es ständig nur diese Rund(Spam)-Mail ist....
nee danke, kann ich drauf verzichten
 

DeletedUser

Guest
Da kommt einer, der sein LG über 'seine' FL-Liste anbietet.
Und schon ist ein Förderchat gegründet für Leute ohne Gilde. Wer nicht teilnehmen will, verlässt den Chat und nix blinkt mehr von dieser Seite. Und sogar deutlich weniger, als Mitglied einer Gilde - da blinkt es auch dauernd.

Und Leute mit Gilde werden ihre LG nur in Förderchats unterbringen wollen, bei denen es in der Gilde nicht klappt.
 

DeletedUser

Guest
Mich würden noch mehr Erfahrungen von App-Nutzern interessieren - dort gibt es dieses Tool ja bereits.
 
Und schon ist ein Förderchat gegründet für Leute ohne Gilde. Wer nicht teilnehmen will, verlässt den Chat und nix blinkt mehr von dieser Seite. Und sogar deutlich weniger, als Mitglied einer Gilde - da blinkt es auch dauernd.
Dann müsste schon mal jeder mit jedem befreundet sein, dass das funktioniert. Wenn man nicht genug Plätze in der FL hat funktioniert das nicht.
Das ist doch etwas was man nicht ständig macht. Da kann man doch auch mal Spieler anschreiben und manuell eine Gruppe machen mit Spielern die sich beteiligen möchten.
 
Mich würden noch mehr Erfahrungen von App-Nutzern interessieren - dort gibt es dieses Tool ja bereits.
Noch nie für nötig gehalten eine solche Nachricht zu verfassen. Wenn ein Platz im LG dringend belegt werden muss oder ich noch jemanden brauche zum speedleveln weiß ich welche Freunde ich anschreiben kann, da muss ich nicht alle nerven.
Außerdem habe ich auch eine menge Freunde bei denen ich nichtmap sicher bin ob die wissen wie eine 1,9er Förderung funktioniert, oder die noch eine kleine Arche haben. Die müsste ich dann wieder von Hand raushauen. Und wenn ich eine Zeitlang nicht aktiv bin gebe ich das in meiner Gilde bekannt, wer mich dann aus der FL haut, kann das machen würde ich selbst auch.
Also ich sehe keinen wirklichen Grund für die Änderung.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben