Sonstiges Nachrichten senden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo liebes Gilden Forum,
Ich habe die genemigung vom Support folgende Idee hier zu beantragen.
Ich möchte eine Soziale Nachricht am meine Freunde schicken.
Aber das geht in der Onlineversion nicht. In der App funktioniert das.
Ich kann nur siehe Bild, nur +Gildenmitglieder einfügen.

Und beatrage hier jetzt die Möglichkeit auch für Onlineversion die Option hinzu zu fügen.
Und auch die Möglichkeit die an alle nachbarn eine Soziale Nachricht einzufügen.

Gruß
@Lord-Mogway
 
Grund für die Idee
Es gibt viele Spieler die mein Vorschlag gerne hätten.
Und weil ich das vom Support aus machen soll.
Gefahren der Idee
Es gibt keine
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    484,5 KB · Aufrufe: 26
Bei mir funktioniert das leider nicht.
Es funktioniert auch deshalb nicht, weil man den ignorierten Spieler trotzdem in Rundmails jeglicher Art sieht. Und auch gesehen wird.

Ich denke, das Empfinden: "Was ist sinnloser Spam und was nützliche Rundmail" unterscheidet sich stark von Spieler zu Spieler und ist evtl. sogar auch abhängig von der Tagesform des einzelnen Spielers.
Da es die Möglichkeit in der App bereits gibt, ist es müßig darüber zu diskutieren, ob es am Browser auch gehen soll oder eher nicht. Sehe hier jedoch nicht mehr wirklich die Möglichkeit, noch großartig Spam zu verhindern. Wer bis jetzt an der App nicht gespammt hat, wird das auch weiterhin nicht tun und vice versa. (Habe derzeit aber nicht das Gefühl, dass es überhand nimmt mit den Spam-Mails).

Wie "wichtig" den Leuten die "Kommunikation" im Spiel ist, kann man ja am Nachbarschaftschat sehen xD (der ja seit seiner Einführung sogar per App zugänglich wäre^^). ... Es ist einfach in den meisten Fällen nicht sinnvoll so inhomogene Gruppen wie die Nachbarschaft oder die Freundesliste komplett anzuschreiben.

Es gibt die Möglichkeit, solche Rundmails kommentarlos zu verlassen - oder diese auf "verbergen" zu stellen.
Und ganz ehrlich: Wenn jemand meint, mich vor, während oder nach dem Event nerven zu müssen, ich solle meine Taverne leeren (oder ähnlichem Unsinn), der kann sich gerne über wieder einen freien Platz in seiner FL freuen.^^
Ebenso wie diese "Aktivitätsabfragerundmails" im Stil: Verlasse diese Mail bis dann und dann, sonst wirst Du gekickt. ... und und und.

Zum Glück kann man ja ganz ohne Rundmail, die Kandidaten von der FL aussortieren, die einen mit ihren Rundmails nerven^^
 
Wer nicht teilnehmen will, verlässt den Chat
Das mache ich sowieso meistens.... hatte erst vor kurzem wieder so eine Rundmail. Ich habe mir das 2 Std anguckt, um festzustellen, das man eh keine Chance hätte sich daran zu beteiligen, weil man schon mit WARP-Geschwindigkeit unterwegs sein müsste, um daran teilzunehmen. Das heißt eigentlich den Platz schon auszutragen, bevor das LG überhaupt ausgeschriebne wurde. Und selbst wenn man es schaffen würde, den ersten Platz auszutragen, garantiert mir das nicht, auch diesen Platz belegen zu können, weil es Spezies gibt, die Plätze belegen ohne vorher was auszutragen.

Und ob diese Rundmail jetzt von jemanden mühselig am PC erstellt wurde, oder die von jemanden stammt, der am Handy etc. spielt, das sieht man ja nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, wenn das am PC auch so einfach erstellt werden kann, das dann diese Art der Rund(Spam)-Mails deutlich zunehmen wird.
 

DeletedUser

Guest
Dann müsste schon mal jeder mit jedem befreundet sein, dass das funktioniert. Wenn man nicht genug Plätze in der FL hat funktioniert das nicht.
Ja klar müssen im Förderchat alle Teilnehmer befreundet sein. Und auf meiner Freundesliste ist immer genug Platz, weil ich regelmässig durchgehe und die Inaktiven rauskicke. Und wenn Leute fest in einer Gilde etabliert sind, mit denen ich keinen weiteren Kontakt oder Nutzen habe, ausser das tägliche Moppeln und Tavernenbesuche - die eigentlich nur noch koexistent in meiner Liste sind, weil die Freundschaft vor vielen Monaten in den Anfangszeiten geschlossen wurde und man verschiedene Wege geht - dann mache ich Platz für Freunde, mit denen ich eine Beziehung (im Förderchat) habe.
Noch nie für nötig gehalten eine solche Nachricht zu verfassen.
Wenn du es nicht brauchst - ich und sicher etliche andere könnten es gut gebrauchen. ;)
Und selbst wenn man es schaffen würde, den ersten Platz auszutragen, garantiert mir das nicht, auch diesen Platz belegen zu können, weil es Spezies gibt, die Plätze belegen ohne vorher was auszutragen.
So etwas kommt in jedem Förderchat vor - dass man selber nicht schnell genug ist und nicht immer online ist. Dann kann man auch Leute aus dem Chat privat anschreiben und um einen Platz bitten, wenn man keine Zeit hat.
Und wer im Chat ist, um zu schmarotzern, der fliegt raus. Regeln werden immer klar kommuniziert.
 
Guten Morgen
Wenn ich die Regeln für dieses Unterforum richtig verstanden habe gehört der Vorschlag zu den Sachen die nicht vorgeschlagen werden sollen.
Der letzte Punkt in der nicht Vorschlägen Liste : Implementation von.... die in der anderen Version schon existieren.
Das ging mir auch als erstes durch den Kopf. Da die Vorschläge jetzt aber von einem Mod immer erst freigeschaltet werden müssen, gehe ich davon aus, dass jeder freigeschaltete Vorschlag offensichtlich den "Regeln" entspricht und Feedback dazu erwünscht ist. xD
 

DeletedUser

Guest
könnte mir vorstellen, wenn das am PC auch so einfach erstellt werden kann, das dann diese Art der Rund(Spam)-Mails deutlich zunehmen wird.
Das wäre ein Punkt, der gegen diese Funktion spräche. Deshalb interessieren mich Erfahrungsberichte von Leuten, die diese Funktion bereits haben (App).
 

DeletedUser

Guest
weil man den ignorierten Spieler trotzdem in Rundmails jeglicher Art sieht
Ja, wenn jemand anderes als ich (die ich den Spieler ignoriere) dieses Rundmail verfasst hat, ist das so.
Aber ich bekomme das Rundmail nicht von dem ignorierten Spieler - der kann mir nämlich nichts mehr schicken. Auch keine FA, wenn wir uns zufällig in meinem Förderchat begegnen, der ja nicht von mir gegründet wurde. :cool:
 
Das wäre ein Punkt, der gegen diese Funktion spräche. Deshalb interessieren mich Erfahrungsberichte von Leuten, die diese Funktion bereits haben (App).
Ich als App-Nutzer kann sagen: Ich krieg extrem wenige RM. Vielleicht eine in drei Monaten
Da braucht es keine Erfahrungsberichte von Appusern. Wenn man mehrere Appuser in der NB oder FL hat passiert das auch einem Browserspieler, dass man solche Rundmails bekommt. Und ich bekomme da regelmäßig welche und ärgere mich regelmäßig darüber. Deshalb bin und bleibe ich gegen so etwas. Oder noch besser man schafft das in der App auch ab. Dann ist es auch wieder gleich.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
bitte auch beachten, dass man in der App zwar Nachbarn / Freunde im Dropdown auswählen kann, dann aber bei jedem NB / Freund noch das Häkchen setzen muss (ca. 70 Klicks bzw. bis zu 140 bei der FL)

OP möchte so wie ich ihn verstehe ein "+ Alle Gildenmitglieder" abgewandelt auf "+ Alle Freunde" und "+ Alle Nachbarn" (ein Klick) - da bin ich auch klar dagegen
 

CeresMoon

Guest
Mir ist's egal, bin dafür wie dagegen ^^

Spiele nur am Browser/Läppi, hatte früher jemanden in der FL, der hat eigentlich alle zwei Tage einen RM-Ausraster...Solche Leute lassen sich auch aus der FL entfernen.

Würde aber im Sinne der Gegenstimmen zusätzlich vorschlagen: In den Einstellungen eine Option zu haben überhaupt das Ziel von solchen RM (FL und NB jeweils separat) sein können zu wollen. Umsetzungsschwierigkeiten? Was weiß ich, ich hab davon keine Ahnung, wollte es nur in den Raum geworfen haben. Alles was "Optional" ist...lässt immerhin die Möglichkeit offen...
 
Dass ich wiklcih viele "alle anschreiben"-RM bekomme, kann ich nicht behaupten. Einzige Situation: Wenn ein neues LG auf den Markt geworfen wurde und die Dinger dann komplett von den Leuten ohne EA hochgezogen werden. Ja nun, das ist dann mal 3 oder 4 Tage so (kann ich ja verlassen - oder mir das Schauspiel mal ansehen), in der übrigen Zeit kommt da fast nichts an Mails an. Auch die "bitte verlassen, wenn Du aktiv bist-mails" waren vor 3 Jahren oder so erheblich mehr.
Ich finde "mehr Funktionen" immer gut und glaube nicht, dass wir urplötzlich zugespammt werden würden. Wie schon erwähnt: dafür. :)
 

Capo.

Finsteres Genie
Da braucht es keine Erfahrungsberichte von Appusern. Wenn man mehrere Appuser in der NB oder FL hat passiert das auch einem Browserspieler, dass man solche Rundmails bekommt. Und ich bekomme da regelmäßig welche und ärgere mich regelmäßig darüber. Deshalb bin und bleibe ich gegen so etwas. Oder noch besser man schafft das in der App auch ab. Dann ist es auch wieder gleich.
bei deinem Profiltext wundert mich das nicht das man ungefragt in Fördermails gezogen wird. du bettelst doch drum ;)
Screenshot_273.png
 

DeletedUser

Guest
bitte auch beachten, dass man in der App zwar Nachbarn / Freunde im Dropdown auswählen kann, dann aber bei jedem NB / Freund noch das Häkchen setzen muss (ca. 70 Klicks bzw. bis zu 140 bei der FL)
Das wäre doch schon eine immense Zeitersparnis. Denn wer kennt schon alle Namen auswendig, um sie per Hand in die Mail einzufügen. Drop-Down finde ich eine gute Alternative. Wenn dann noch die gleiche Reihenfolge wie im Balken sortiert wäre (nach Fortschritt - nicht alphabetisch), dann könnte man beispielsweise bei LG-Förderangeboten die irrelevanten aussortieren (jemand schrieb, das sehr kleine Städte dafür nicht in Frage kommen).
 
Ich bin da unentschlossen.
Eines der Probleme dabei ist, dass man von Spielern, die man auf ignorieren gesetzt hat, trotzdem zu Gruppennachrichten hinzugefügt werden kann. Das kann bei manchem mitteilungswütigen Nachbar schon nerven.
Und bitte keine halbgaren Lösungen wie das erzeugen einer leeren Nachricht, die verborgen ist, wenn sie von einem Spieler kommt, der auf ignorieren gesetzt wurde.
Wer ignoriert wurde, sollte einen zu keiner Art von Nachricht hinzufügen dürfen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben