Beantwortet Nachbarschaftszusammenlegung

DeletedUser13652

Guest
Hey,
ich hätte mal ne Frage:
Wann bekommt man denn eine neue Nachbarschaft? Wovon ist das abhängig? Spielt dabei die Anzahl der Nachbarn eine Rolle?

gruß PH90
 

DeletedUser

Guest
@Nickname:
Das liegt vielleicht an der Aktivität. Von deiner Beschreibung her schließe ich darauf, dass du nicht so aktiv spielst. Ansonsten hättest du den Anschluss halten können und auch schon LG´s.
Für dich ist eine Zusammenlegung natürlich schlecht, weil immer wieder aktivere Spieler dazu kommen, die dir gegenüber im Vorteil sind.
Allerdings gilt für aktive Spieler aber, dass eine Zusammenlegung notwendig ist, da man nur dann optimal und mit dem meistmöglichen Spaß spielen kann. Sonst wird es schnell langweilig. Zusammenlegungen bringen aber immer neue Herausforderungen.
Ganz im Gegensatz zu deiner Aussage, dass es negativ sein könnte, bin ich froh, wenn Spieler in die Nachbarschaft kommen, die mehr Punkte haben, besser kämpfen oder einfach weiter sind, wie ich.
Denn dann hab ich wieder ein Ziel vor Augen, um mich zu verbessern. Und das macht grade den Spielspaß aus.

Das Problem ist ja gerade, dass ich nicht den Anschluss halten kann, weiß der Kuckuck, wieso.
Täglich fließt mindestens die Hälfte der FPs in die Forschung, ich stehe kurz vor der Schwelle zum Industriezeitalter, habe eine Spitzengilde, die meine Gebäude immer wieder motiviert und poliert (und das durchaus nicht ohne Gegenbesuch), in meiner Stadt stehen bereits Leuchtturm & Markusdom (Kolloseum und Deal Castle hätte ich eigentlich so gut wie zusammen, strebe ich aber nicht an, weil ich sie sozusagen für Platzverschwendung im Gegensatz zu bspw. der Frauenkirche halte) und wie gesagt: ich schaffe es ja auch immer wieder, mit ausreichend Einsatz unter die Top 20 zu kommen.

Das einzige, was ich gegenüber meinen Nachbarn auf keinen Fall als Vorteil ausnutze, ist die Möglichkeit zum Diamantenkaufen; noch habe ich keinen Cent dafür ausgegeben.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht allen Ernstes als dermaßen inaktiven Spieler darstellen. Natürlich habe ich noch ein RL, aber ich versuche schon, im Spiel so weit wie möglich ohne Diamanten auszukommen - oder nur mit den Questdiamanten (inzwischen also effektiv ohne Diamanten :()
 

DeletedUser12816

Guest
Das Problem ist ja gerade, dass ich nicht den Anschluss halten kann, weiß der Kuckuck, wieso.
Täglich fließt mindestens die Hälfte der FPs in die Forschung, ich stehe kurz vor der Schwelle zum Industriezeitalter, habe eine Spitzengilde, die meine Gebäude immer wieder motiviert und poliert (und das durchaus nicht ohne Gegenbesuch), in meiner Stadt stehen bereits Leuchtturm & Markusdom (Kolloseum und Deal Castle hätte ich eigentlich so gut wie zusammen, strebe ich aber nicht an, weil ich sie sozusagen für Platzverschwendung im Gegensatz zu bspw. der Frauenkirche halte) und wie gesagt: ich schaffe es ja auch immer wieder, mit ausreichend Einsatz unter die Top 20 zu kommen.

Das einzige, was ich gegenüber meinen Nachbarn auf keinen Fall als Vorteil ausnutze, ist die Möglichkeit zum Diamantenkaufen; noch habe ich keinen Cent dafür ausgegeben.

Ich würde mich auf jeden Fall nicht allen Ernstes als dermaßen inaktiven Spieler darstellen. Natürlich habe ich noch ein RL, aber ich versuche schon, im Spiel so weit wie möglich ohne Diamanten auszukommen - oder nur mit den Questdiamanten (inzwischen also effektiv ohne Diamanten :()

also ich würde an deine stelle folgendes machen
vergess die lg`s (lass die sich selber aufbauen) (auser du hängst gerade in der forschung fest..) (markusdoom auf stufe 3 oder so ist ok..)
zieh die forschung durch bis ende ... dann randomquest.. randomquest = fp pakete
dann steckst alles im markusdoom = gold wie sau ^^
gold = fp kaufen -> wider in markusdoom stecken
das in fp in LG`s stecken machst du am besten mit kolegen
du gibst ihn zb 300 fp in sein 600er markusdoom und er gibt dir 300 in dein markusdomm
vorteil du bekommst auf die art ca 20-30% von den fp die du investierst so wider zurück als fp pakete
schwup ist dein markusdoom binnen 2 -3 wochen auf stufe 10..
ab da rollt der rubel dann kannst alles in angriff nehmen was du willst..
dürfte die schnellste mehthode sein...

auf keinen fall würde ich fp aufteilen
nehmen wir mal an dein lg braucht 100 punkte
ferner nehmen wir dan das was du aus der forschung als nächstes was bringt (man braucht ja nicht alles) brauchst du auch 100 punkte
gehen wir rechnerisch davon aus das man nur 20 fp am tag hat
wiso willst du erst in 10 tagen den nutzen aus dein lg und der forschung ziehen können
wenn du in 5 tagen eines schon haben kannst und nach 10 tagen eh beides hast !
sprich du machst erst das eine dann das andere...
 
@ Ceffe:
Das war noch keine Sperre, sondern nur ein sehr direkter Hinweis auf das, was du verlautet hast!
Beschreib nächstes mal den INHALT dessen was der Sup geantwortet hat. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

Mit deiner Rechnung komm ich nu überhuapt nicht hin. Versuch bitte nicht es mir genauer zu erklären, ich hab ne Zahlenphobie :cool:

@ Nickname:
Warum versuchst du nur deine LG selber hoch zu ziehen?
Lass sie doch einfach stehen und mach in der Forschung weiter, oder dort, wo es für dich auch FP gibt. Sponser andere oder meinetwegen auch mehrere LG´s.
Bei jedem bei dem du warst, kommt ein Gegenbesuch und deine LG´s werden auch fertig. Brech doch nix über´s Knie, wir haben doch Zeit!!
 

DeletedUser12816

Guest
@ Ceffe:
Das war noch keine Sperre, sondern nur ein sehr direkter Hinweis auf das, was du verlautet hast!
Beschreib nächstes mal den INHALT dessen was der Sup geantwortet hat. Dann solltest du auf der sicheren Seite sein.

nö das war keine antwort auf mich scroll mal ein paar beiträge höher
ich habe ihn also somit hier aus den forum zitiert mit dem posting worauf du dich beziehst
grund ist einfach
(mit anderen worten das war mein zitat vom mod , ich habe zietiert das er auf die forumsregel verwiesen hat)
wenn ein mod/supporter jetzt in jeden 2 thread den mod raus hängen lassen muß wegen kindereien
(schau dich mal um)
dann werd ich stinkich und fange an zu stänkern :p
wir haben gute 2 monate die laufend zitiert und haben "deren" arbeit damit gemacht (rest kannst dir denken)
 
Ich hab schon gesehen, dass du zitiert hast. Aber warum dann deine Frage?
Kindereien gibt es nicht nur hier, sondern überall. Damit meine ich nicht nur dies Spiel und dies Forum!

Wir lesen uns morgen wieder - bis denne dann
Cat
 

DeletedUser

Guest
@Cheffe & pussicat:
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge :)
Ich habe zwar keine Ahnung, wieso das aus meinem Beitrag so rüberzukommen scheint, aber ich spende schon seit Wochen keinen einzigen FP mehr in LGs, erst recht nicht in meine eigenen. Die fließen momentan zu 100% in die Forschung; außerdem funktioniert es in unserer 80-Mann/Frau-Gilde ganz gut, Förderungspartnerschaften oder größere Gruppen zu finden. Man selber bekommt ja fürs Investieren in seine eigenen Bauwerke keine Mäzenbelohnungen, auch keine BPs für Bauwerke, die man noch nicht hat und haben möchte.
 
@Cheffe & pussicat:
Vielen Dank für eure Verbesserungsvorschläge :)
Ich habe zwar keine Ahnung, wieso das aus meinem Beitrag so rüberzukommen scheint, aber ich spende schon seit Wochen keinen einzigen FP mehr in LGs, erst recht nicht in meine eigenen. Die fließen momentan zu 100% in die Forschung; außerdem funktioniert es in unserer 80-Mann/Frau-Gilde ganz gut, Förderungspartnerschaften oder größere Gruppen zu finden. Man selber bekommt ja fürs Investieren in seine eigenen Bauwerke keine Mäzenbelohnungen, auch keine BPs für Bauwerke, die man noch nicht hat und haben möchte.

Was wolltest du denn sagen? Für mich hört es sich so an, dass du - trotz aller Anstrengung - auf der Stelle zu treten scheinst.
Erklär dann doch mal, WAs du willst
 

DeletedUser

Guest
Was wolltest du denn sagen? Für mich hört es sich so an, dass du - trotz aller Anstrengung - auf der Stelle zu treten scheinst.
Erklär dann doch mal, WAs du willst

Ursprünglich wolte ich meine Situation als Beispiel anführen, dass Nachbarschaftszusammenlegungen nicht immer das Gelbe vom Ei sein müssen und ich an eurer Stelle eher froh wäre als mich zu beschweren (wollte damit nicht gegen euch fahren, sondern euch aufzeigen: "He, Leute: Es geht auch andersrum").

Anschließend hat Bergischer Löwe die These aufgestellt, das könnte an meiner Inaktivität liegen.
Da ich mich durchaus nicht als inaktiv bezeichnen würde, habe ich dann versucht, seine Aussage zu korrigieren. Anschließend kam noch der Verbesserungsvorschlag "steck deine FPs lieber in die Forschung". Dann habe ich noch geschrieben, dass ich das sowieso schon mit allen meinen FPs mache.

Dann sind wir an diesem Punkt angekommen.
 

DeletedUser

Guest
Ursprünglich wolte ich meine Situation als Beispiel anführen, dass Nachbarschaftszusammenlegungen nicht immer das Gelbe vom Ei sein müssen und ich an eurer Stelle eher froh wäre als mich zu beschweren (wollte damit nicht gegen euch fahren, sondern euch aufzeigen: "He, Leute: Es geht auch andersrum").

Anschließend hat Bergischer Löwe die These aufgestellt, das könnte an meiner Inaktivität liegen.
Da ich mich durchaus nicht als inaktiv bezeichnen würde, habe ich dann versucht, seine Aussage zu korrigieren. Anschließend kam noch der Verbesserungsvorschlag "steck deine FPs lieber in die Forschung". Dann habe ich noch geschrieben, dass ich das sowieso schon mit allen meinen FPs mache.

Dann sind wir an diesem Punkt angekommen.

Korrekte Darstellung. Und ich entschuldige mich für meine Fehlinterpretation, die damit dieses Bild erzeugt hat.

Sorry
 
Tja Nickname, so kann es zu Komplikationen und Verwechslungen kommen.
Wusstest du noch nicht, dass das hier so was ähnliches wie "stille Post" ist :D

OK, ich glaub nu hab auch ich es verstanden und entschuldige mich ebenfalls, falls dort nun was stehen sollte, welches dich verärgert hat.
Sorry
 

DeletedUser

Guest
Macht euch keinen Streß, ist überhaupt nichts schlimmes passiert.
Bei Bergischer Löwer bin ich ihm nicht böse, dass er es gemacht hat; das war dann höchstens in Unkonzentriertheit gepostet; passiert mir auch öfter - ist kein Thema.

Und @pussicat (Das gilt auch für Cheffe):
Worüber soll ich böse sein? Darüber, dass du/ihr mir Tipps zur Verbesserung meiner Situation gegeben hast/habt?
Geschadet haben sie mir nicht, sie waren nur sinnlos für mich.
Aber vielleicht erfreut es einen nicht so erfahrerenen FoE-Spieler, falls er hier mal durch Zufall drüberließt ;)
 

DeletedUser

Guest
Oder sie werden von unserer Rumzickerei zu jeder Art von Thema abgeschreckt, was ich für viel wahrscheinlicher halte. Aber der Forengebrauch soll uns ja auch Spaß machen. Wer das nicht ab kann, der sollte sich auch lieber nicht anmelden :p oder?

Aber wir schweifen schon wieder vom Thema Nachbarschaftszusammenlegung ab.
 

DeletedUser

Guest
Ich kann mich über die Nchbarschaft überhaupt nicht ärgern und finde es gut so wie es ist.

Ich habe bei mir 35 Spieler im IZA von 74 und das langt alle mal... sonst muss man sich ja 24/7 rumprügeln und benötige 30 Kaserenen, wenn man in irgendeinem Turm noch was reißen will...

Vor dem Update mit der neuen KI wa ich immer so auf P16-18... nun P6... das kämpfen wird wohl weniger...
 

DeletedUser

Guest
Na das ist doch schön, dass du zufrieden bist, dann muss ja auch nichts geändert werden!
Ich kann ja daran denken wenn ich meine gesamte Nachbarschaft in 12 Minuten im Autokampf platt mache.
Sorry, aber diese Ungerechtigkeit nervt wirklich.
Aber es wird ja eh mit Hochdruck daran gearbeitet (neben dem neuen Zeitalter, den LG, den überflüssigen BP, den Balancingproblemen, den ganzen Fehlern........und wenn wir viel Glück haben ist nach dem nächsten Update noch nicht das ganze Spiel auf Englisch und meine Haubitzen werden von einem Speerkämpfer nicht mit einem Angriff plattgemacht!)
 

DeletedUser

Guest
Nicht ungerecht? Hmmmm, aus deiner Sicht vielleicht nicht. Hattest du schon einmal eine Zusammenlegung? Ich nicht! Über welchen Zeitraum hattest du denn nur 40-44 Nachbarn? Über mehrere Monate? Nicht? Ich schon! Ich bin mit der Forschung durch und habe 16 Nachbarn die weniger als 5000 Punkte haben!
Mag ja sein dass ich ein bedauerlicher Einzelfall bin, aber es ist eine Tatsache dass ich da bin und nicht mehr oder weniger möchte als andere auch.
Das ist auch gar kein Angriff gegen dich, aber ich habe einfach die Befürchtung dass wenn jetzt 10 Spieler posten wie super alles ist, die nächste 5 Updates für die Verbesserung der Startseite oder die Verschlechterung der KI draufgehen.
Und die Aussage dass mit Hochdruck daran gearbeitet wird beruhigt mich gar nicht, denn das wird seit neuestem für so ziemlich jedes Problem verwendet!
 
Wenn du schon weisst, dass mit Hochdruck dran gearbeitet wird, dann hier noch ein anderes Zitat:
Ritter Runkel schrieb:
..............Auch wenn wir das hier im x-Thema wiederholt diskutieren, so bleibt der Grundtenor der gleiche.
Möglicherweise sagt das jeder Supporter mit etwas anderen Worten - die Aussage ist im Kern immer die gleiche.

Die Nachbarschaftszusammenlegung erfolgt vom System - ohne jeden Einfluß von uns darauf.
 
Oben