Beantwortet Nachbarschaftszusammenlegung

DeletedUser13652

Guest
Hey,
ich hätte mal ne Frage:
Wann bekommt man denn eine neue Nachbarschaft? Wovon ist das abhängig? Spielt dabei die Anzahl der Nachbarn eine Rolle?

gruß PH90
 

DeletedUser

Guest
Naja... wenn man es unbedingt als Problem sehen will ist es natürlich eines.

Und der Vorschlag, dass man sich alle 2 Monate aussuchen kann in welche Nachbarschaft man wechseln möchte halte ich für totalen Blödsinn. Dann sammeln sich nämlich dort gezielt Spieler um ihre Punkte zu pushen. Möglichst 60 IZA Spieler mit voller Def und ab geht es.

Selbst der Punkteschnitt würde da dann nichts verhindern wenn es eine Automatische Zuweisung geben würde. Nachbarschaften werden ja aufgefüllt und somit ist da dann auch Platz vorhanden und es können genug Spieler mit einem gleichwertigen Punkteschnitt gleichzeitig in diese Nachbarschaft wechseln.

Bei solchen Änderungen würde dann sowieso wieder der Kaufmansinstinkt von InnoGames geweckt werden und dann könnte man mit Einsatz von Diamanten den Cooldown umgehen und schneller die Nachbarschaften wechseln.

Die meisten Nachbarschaften werden eh durch den Spielern selbst versaut und nicht durch das System.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Guest
Ist ein Argument piohh.

Sich einen Wechsel erkaufen sollte nicht möglich sein, da gebe ich dir recht. Alle zwei Monate ist mir auch zu kurz. Ein Wechsel sollte frühestens nach drei Monaten wieder möglich sein, wenn nicht sogar noch länger.

Allerdings war es nicht so gemeint, dass man sich die Nachbarschaft aussuchen kann. Sondern die Nachbarschaft wird einem vom System vorgegeben. Damit könnten sich auch nicht gezielt Spieler sammeln. Gut, bei den punktestärksten Spielern wird die Luft dünn. Da bleibt nicht viel Auswahl.

Aber ich meine mich hierbei zu erinnern, dass hier über ein halbes Jahr genauso argumentiert wurde, dass die Großen keinen Bock auf die ganzen Kleinen hätten, weil man hier keine Punkte machen kann und meistens nur zwei Speerkämpfer stehen oder selbst bei einer vollen Deff grademal 2000 Punkte rausspringen. Diese Argumente kamen auf jeden Heul-Große-machen-Kleine-platt-Thread als Totschlagargument.

Was ist schlimm daran, wenn sich Größere in einer Nachbarschaft sammeln, um ihre Punkte durch Kampf zu pushen? Wenn ich die Wahl habe und mich bewusst dafür entscheide, dann ist das doch voll ok. Besser als die ganzen Nachbarschaft-nach-Punkte-zusammenleg-Ideen. So habe ich die Wahl. Außerdem wurde doch immer gesagt, dass die semiaktiven militärisch keine Schnitte in einer solchen Nachbarschaft haben, wo viele aktiv spielen. Wenn sich die Großen da rausziehen, weil sie ihre Punkte pushen wollen oder aber die Semiaktiven die Möglichkeit hätten sich in eine punktschwächere Nachbarschaft zu versetzen, wäre doch allen geholfen.

Zunächst mal würden viele Nachbarschaften schnell kleiner werden. Aber da greift ja dann auch schneller die normale Nachbarschaftszusammenlegung und wieder hat man mehr zufriedenere Spieler.

Wieso wird seit neuestem damit argumentiert, dass man sich mit Plündern selbst alles kaputt macht, obwohl es fester Bestandteil des Spieles ist und ein Jahr lang keinen gejuckt hat.
Das Problem ist nicht, dass man sich durch Plündern die Nachbarschaft kaputt macht. Natürlich stimmt das. Das eigentliche Problem liegt aber eher darin, dass das nur in den Nachbarschaften passiert, in denen einige Spieler am Ende der Forschung und mit riesigen Punktezahlen spielen. Hier ist der Punkteschnitt so hoch, dass einfach keine geeigneten Nachbarschaften zur Zusammenlegung mehr vorhanden sind. Nicht daran, dass mal wer wegen Plünderern aufhört.

Dieses Problem könnte man durch die Möglichkeit umgehen, dass man die Möglichkeit des freiwillige Wechsels bietet.

Und wenn es nur die Möglichkeit durch den Inaktivenwechsel ist.
 

DeletedUser

Guest
Was ist schlimm daran, wenn sich Größere in einer Nachbarschaft sammeln, um ihre Punkte durch Kampf zu pushen? Wenn ich die Wahl habe und mich bewusst dafür entscheide, dann ist das doch voll ok...

Weil dann keiner (speziell Neueinsteiger) die Möglichkeit mehr hat aufzuschließen...

dazu kommt noch der Nachteil des Nachbarschafthandels (der eh mau ist, aber dem einen oder anderen doch schnell mal hilft) oder auch das Spenden von FP's für LG's in der Nachbarschaft. Dann hat man in der Nachbarschaft überall nur noch die gleichen LG's.
 

DeletedUser12816

Guest
@Bergischer Löwe
ein weiterer punkt wäre man würde bestraft werden dafür das man gut gespielt hat
beispiel ich betreibe ne firma.. ich kaufe die firmen im umfeld auf .. welchen zweck erfüllt das ?
ich baue meine größe und macht bei den kunden aus bessere preise & mehr aufträge
jetzt zieh ich das mal auf foe
wenn ich gut spiele will ich mir ein vorteil erspielen das ich zb meine nachbarn plündern kann ohne große verluste
mich interessieren die punkte überhaupt nicht
aber ich kann auch verstehen das es nerft wenn da nur speerträger dren sind
die frage ist doch wiso ist das so ?
die antwort liegt klar auf der hand
die verluste die man bei einem plündern kann sind so gering das es keine sau interessiert ob er gelündert wird..
da muß man also ansetzen
zur zusammenlegung würde ich machen anmelde datum +/- 5 tage wird (zufällig) jede woche einem 80 nachbarn zugewiesen
schon hat nicht jeder immer die selben nachbarn
es ist fair da spielzeit bewertet
es ist fair weil jeder jede woche 80 nachbarn hat
es ist fair weil jeder die selbe chance haben dürfte 80 gildis als nachbarn zu bekommen
und es ist fair wenn einer das pech hat 80 gildis als nachbarn zu bekommen hat er ne woche später die nicht mehr
und es ist fair weil man sich durch gutes spielen vorteile erspielen kann

manchmal können lösungen so einfach sein
 

DeletedUser

Guest
Die Nachbarschaften werden durch die Spieler selbst versaut? Was ist denn das für ein Quatsch! Was habe ich denn für einen Einfluss darauf wenn ich das Pech habe 80% Spieler zu erwischen, die weder die Zeit noch die Energie dafür aufbringen wollen weiterzukommen und lieber für Ewigkeiten in der Eisenzeit rumdümpeln und damit zufrieden sind die Töpferei einmal in der Woche von links nach rechts zu schieben!

Jede Woche die Nachbarschaft zu wechseln ist ein wenig arg flott, da bleibt keine Zeit Handelsbeziehungen aufzubauen, oder sich um LG zu kümmern?
 

DeletedUser12816

Guest
Jede Woche die Nachbarschaft zu wechseln ist ein wenig arg flott, da bleibt keine Zeit Handelsbeziehungen aufzubauen, oder sich um LG zu kümmern?

dafür gibts die freundesliste
handelsbezieung begonnen = freundes einladung

man kann auch alle 2 wochen machen aber um so länger die abstände sind haben wir irgendwann den punkt das welche wider 6 monate mit 41 nachbran spielen müssen
daraus folgt um so kürtzer die abstände um so gerechter (sollte aber nicht ne woche unterschreiten)
 

DeletedUser

Guest
Die Nachbarschaften werden durch die Spieler selbst versaut? Was ist denn das für ein Quatsch! Was habe ich denn für einen Einfluss darauf wenn ich das Pech habe 80% Spieler zu erwischen, die weder die Zeit noch die Energie dafür aufbringen wollen weiterzukommen und lieber für Ewigkeiten in der Eisenzeit rumdümpeln und damit zufrieden sind die Töpferei einmal in der Woche von links nach rechts zu schieben!

Das ist überhaupt kein Quatsch... viele hören durch eine gewisse Spielweise von Mitspieler auf oder packen denen dann 1 Speerkämpfer in die Def. Haben so einen Zustand gerade bei einem Gildenmitglied. Neue Nachbarschaft und da plündert wer trotz Verteidigungen des entsprechenden Zeitalters... was haben diejenigen davon die um die Punkte kämpfen? Nichts, da fast alle nur noch 1 Zahnstocher in die Def packen. Warum wem Punkte schenken wenn er eh plündert. Nur leidet unter diesem Spieler dann die kpl. Nachbarschaft. Aber meinen Gildenkollegen ist es total schnuppe ob bei denen wer was plündert. Diejenigen die die Punkte verlieren sind nicht sie.

Und schon schimpfen dann welche über die blöde Nachbarschaft... = selbst Schuld.
 

DeletedUser12816

Guest
Aber meinen Gildenkollegen ist es total schnuppe ob bei denen wer was plündert.

aber ich kann auch verstehen das es nerft wenn da nur speerträger dren sind
die frage ist doch wiso ist das so ?
die antwort liegt klar auf der hand
die verluste die man bei einem plündern kann sind so gering das es keine sau interessiert ob er gelündert wird..
da muß man also ansetzen

ich denke mal das eine erklärt das andere
 

DeletedUser

Guest
Nö, das erklärt rein gar nichts. Man muss ja nicht plündern wenn z.B. bestimmte Vorraussetzungen vorhanden sind. Leben und Leben lassen. Ganz einfach. Nur weil ich mir auch für 1000€ Dias kaufen kann heißt es auch nicht das ich es tun muss.

Edit: Wenn dir die anzureichtenden Schäden zu gering sind dann spiel doch Grepolis, auch ein InnoGames Spiel... da hast dann 24/7 aktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12816

Guest
Nö, das erklärt rein gar nichts. Man muss ja nicht plündern wenn z.B. bestimmte Vorraussetzungen vorhanden sind. Leben und Leben lassen. Ganz einfach. Nur weil ich mir auch für 1000€ Dias kaufen kann heißt es auch nicht das ich es tun muss.

Edit: Wenn dir die anzureichtenden Schäden zu gering sind dann spiel doch Grepolis, auch ein InnoGames Spiel... da hast dann 24/7 aktion.

mir zu wenig sind ?
dann erkläre mir mal deine eigene aussage
das es deine kolegen völlig schnuppe ist obman sie plündert
was bei 2 sperris heißt denen ist es auch völlig schnuppe wenn die komplette nachbarschaft sie plündern würde
das sagt mir eindeutig das der schaden der beim plündern entsteht ein witz ist...
sonnst wäre es denen ja nicht schnuppe das jeder sie plündern kann
 

DeletedUser

Guest
Nö, das zeigt einzig und alleine das hier kein Play Alone Game ist sondern das man aufeinander angewiesen ist. Deshalb heißt es auch "Nachbarschaft" ujnd nicht "Deine Opfer". Dein Nachbar bestimmt die Verteidigung. Und wenn man dann eben damit nicht zufrieden ist und trotzdem plündert bekommst eben gar nichts mehr. Ganz einfach und auch ein ganz logisches Menschliches Verhalten. Spiele wo man seinen Gegner so richtig schön fertig machen kann gibt es wie Sand am Meer, ist aber eben nicht das Konzept von FoE. Wem das nicht gefällt... tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel für ihn.
 

DeletedUser

Guest
@ceffe:Bei genauerer Betrachtung hast du recht, gehandelt wird in der Gilde, auch die LG unterstützt, motiviert und poliert werden die Freunde. Ja, eigentlich könnte man statt Nachbarn auch Opfer schreiben, denn die Nachbarn die aktiv sind und Interesse zeigen sind eh auf der Freundesliste.

@piohh: Verweise auf andere Spiele sind Totschlagargumente, die auch in die andere Richtung funktionieren. Wenn man nur ernten will und am Kämpfen so überhaupt kein Interesse hat ist man bei Farmerama auch besser aufgehoben. Wenn jetzt jeder täglich ein Alternativspiel anführt sind wir auch ein paar Wochen beschäftigt.
Und nein ich brauche nicht 24/7 Action, aber 0,5/7 wäre schon nett. So und jetzt geh ich schaun ob meine Tomaten......äh Häuser schon fertig sind!
 

DeletedUser12816

Guest
Nö, das zeigt einzig und alleine das hier kein Play Alone Game ist sondern das man aufeinander angewiesen ist.
qatsch mit souche
das spiel ist an der realen geschichte angelehnt
seit wann war ein landes führst auf nem anderen angewiesen auser durchreise recht bei handel
wenn kriege geführt wurden oder überfälle (ja die gabs damals auch)
dann hatte das oft zur folge das , das opfer plötzlich freunde hatte und mit dessen hilfe hatte der agressor plötzlich das nach sehen..
aber angewiesen war nie einer auf den anderen...
Deshalb heißt es auch "Nachbarschaft" ujnd nicht "Deine Opfer".
kriege oder plünderungen wurden immer in der nachbarschaft ausgeführt und nicht in anderen ländern zumindest keine kriege etc die von landesfürsten etc ausgeführt wurden
die aussage ist also auch humpfsinn
Dein Nachbar bestimmt die Verteidigung. Und wenn man dann eben damit nicht zufrieden ist und trotzdem plündert bekommst eben gar nichts mehr.
weswegen verteidigt man sich den ?
damit andere armeen was zum üben haben ?
nenne mir in der geschichte ein krieg mit plünderungen wo die deff nur da stand damit die angreifer was zum üben hatten
vgerteidigung diehnte immer dazu seine besitztühmer zu schützen..
Ganz einfach und auch ein ganz logisches Menschliches Verhalten.
jo da hast recht wenn man nix verliehren kann braucht man sich auch nicht verteidigen -.-
Spiele wo man seinen Gegner so richtig schön fertig machen kann gibt es wie Sand am Meer, ist aber eben nicht das Konzept von FoE.
was hat das mit fertig machen zu tun ?
wenn man sich nicht verteidigt sind die verluste die man erleidet wohl zu gering das hat nix mit fertig machen zu tun
das hat schlicht damit was zu tun das wenn einem plünderungen nicht interessieren und deswegen keine armeen aufstellt
tun einem die plünderungen zu wenig weh
ich hab nicht gefordert das einer alles verliehrt sondern das es weh tut zumindest so viel das sie sich verteidigen
Wem das nicht gefällt... tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel für ihn.
ich erweiter mal deine aussage
wenn einem die balance nicht gefällt -> tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel
wenn einem die lg`s nicht gefallen -> tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel
wenn einem die zeitabstände der erweiterungen nicht gefallen -> tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel
wenn einem die kompetenz der foren mitarbeiter nicht gefallen -> tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel
wenn zu wenig gegen multis etc gemacht wird -> tjo dann ist FoE wohl das falsche Spiel
*wenn es irgend ne baustelle gibt die in foe nicht ausgewogen ist dann hört doch auf zu spielen*
das ist doch deine kernausage
die hat aber mit vernunft oder das was inogames will nix aber auch gar nix zu tun..
das hat eher was damit zu tun das die einstellung wohl in die steinzeit gehört
wir leben aber im 20 jahrhundert
 

DeletedUser

Guest
darf ich mal kurz OT und ganz ehrlich sein???
el_cheffe und Pioh ihr nervt mich ganz gewaltig an! Verabredet euch mal wo anders und haltet euer Privat geplänkel mal wo anders ab ^^
Ihr macht fast jeden Fred zu dem euren ganz ohne Sinn und Ziel!
 

DeletedUser

Guest
@ lafile, Hinweise auf andere Games sind eher ein Hinweis dass sich hier scheinbar welche verirrt haben wenn sie jammern das sie hier nicht genug bashen können.

@ EL_Ceffe, da man hier fast jede Verteidigung überwältigen kann der Verteidiger seine Stadt auch nicht schützen so wie es in der "Realität" war. Du scheinst da langsam wieder den Zusammenhang zwischen Spiel und Realität zu verlieren.
Wenn du so auf deine Realität pochst, dann müsste dir auch klar sein das im Zuge der Evolution der Aspekt der Diplomatie einen immer höheren Stellenwert bekam und nicht auf der Stufe eines Neandertalers stehen blieb. Aber immer uga uga feste drauf da... da hat wohl wer die Evolution dann verschlafen...

@ Nichtraucher, das liegt wohl daran, dass mir das geflame gewaltig auf die Nerven geht. Wenn doch alles so Scheiße ist soll man aufhören. Es ist ein Spiel und jedes Spiel ist irgendwann zu Ende. In anderen Threads meckern genau 3 Leute dermaßen und komischweise sind diese auch noch alle in der gleichen Gilde. Sehr glaubwürdig, wenn sich diese Spieler gegenseitig hochschaukeln und dann so tun, als wenn es die Meinung aller Spieler wäre.
 

DeletedUser

Guest
@Piohh Ja ne, aber die Karottenpflanzer und Tomatenernter haben sich nicht verirrt!
Das Jammern findet auf beiden Seiten statt ( Hilfe, mein böser Nachbar hat mich angegriffen, was soll ich nur tun. Nein, Verteidigung will ich keine produzieren und Verteidigungs-LG will ich auch nicht aufstellen, aber macht doch was dagegen dass er meine 2 Speerkämpfer killt und mich dann plündert!).
Es findet einfach eine Polarisierung statt und das ist auch gut so! Daraus ergibt sich dann eine Diskussion, solange bis einer mit Totschlagargumenten kommt,dann ist gar nichts mehr konstruktiv!

Um zum Thema zurückzukommen:
Du bist mit deiner Nachbarschaft zufrieden ( so wie andere auch). Das finde ich gut und ich hoffe dass es so bleibt!
Aber es gibt auch einige die das nicht sind. Denen sollte das Forum eine Plattform bieten sich zu artikulieren (besser als dass sie einfach aufhören, denn wenn die Spielerzahlen zu stark sinken, wird nichts mehr weiterentwickelt, sondern ein neues Projekt gestartet).
 

DeletedUser11260

Guest
darf ich mal kurz OT und ganz ehrlich sein???
el_cheffe und Pioh ihr nervt mich ganz gewaltig an! Verabredet euch mal wo anders und haltet euer Privat geplänkel mal wo anders ab ^^
Ihr macht fast jeden Fred zu dem euren ganz ohne Sinn und Ziel!

Ich finde es immer wieder genial, wie der cheffe geradezu regelmäßig auf die Bretter geschickt wird;)
Mal ist es ein Aufwärtshaken, dann ein eine Kombination (links,rechts), eine zermürbende Führhand und stetige Leberhaken...
Aber am liebsten mag ich die Rechte gerade, direkt auf´s Glaskinn;)
Spaß muß sein!
 
Oben