MousRecorder

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo alle zusammen,

Nachdem ich beim Support abgeblitzt bin muss ich mich an die Allgemeinheit im Forum wenden.

Es geht um das Thema MousRecorder und das daraus resultierende "punkte faken"
zur Erläuterung:
Es ist im ZA SAAB möglich durch die schleifenquest Kämpfe zu machen
1. Quest Recht und Güter
2. Quest Gürtel Gericht
wenn man diese Kämpfe macht bekommt man Punkte für den Turm "ergo auch Punkte für die Rangliste".
Wenn man die Kämpfe gemacht hat bricht man die Quest ab und klickt sie solange weg bis sie wieder da sind...
Zeitaufwand ca. 1 min je "schleife".
In Summe hochgerechnet bekommt man ca. 1500 Ranglistenpunkte für jeden Kampf also 3000 je Doppelschleife.
Ich finde selbst dieses System verwerflich da das einfach nur stumpfes klicken ist.

Auf die Spitze treiben es diese Spieler die einen sogenannten MousRecorder für diese Schleife benutzen.
Mit dem MousRecorder nimmt ein Spieler seine eigene schleife auf und lässt diese vom Programm wiederholen...
Durch solche Programme schaffen es Spieler auf teilweise 2000 - 5000 Kämpfe je Tag.

Das Hauptproblem für mich ist nun das ich es weiß das die Spieler es benutzen aber es nicht beweisen kann.
Ich selber spiele auf dem Server Dinegu (D4) bin dort ! sehr aktiv ! und auch in der Rangliste bis auf P24 gekommen.
Habe aber auf der Rangliste keine Chance mehr weiter vorzukommen.

Ich habe über die Webseite scoredb.io auch mal andere Server angeschaut und es ist meiner Interpretation eine allgemeine "FoE Seuche"
Gibt es Möglichkeiten wie man Inno darauf aufmerksam machen kann ?
oder ist da schon alles verloren !?

Ich liebe dieses Spiel aber es raubt einem den Spaß wenn man sieht das offensichtliches betrügen geduldet wird.

Ps.: Kommentare wie Rangliste ist eh nix mehr wert und Da sind eh nur noch faker ganz oben kenne ich schon :)
 
Hallo fizzybubbale,
ich habe mich bereits das Gleiche gefragt und auch schon den Weg über den support gesucht... diese dürfen leider, aus Schutz der gemeldeten Spieler, sich nicht darüber äußern.

Eine sinnvolle Idee wäre es, die Schleifenquest nicht als starre Liste abzuarbeiten, sondern als Random-Schleifenquest auszuführen. Das würde es den Nutzern eines Mouse deutlich erschweren.

LG Leke

das hatte ich ja ganz überlesen
ja das währe ein super Lösungsanzatz !
lesen die vom Support hier mit oder muss man das noch woanders posten ?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
Genau - mach dich aber schon mal auf Gegenwind gefasst, da die Mehrheit der Spieler beeinträchtigt würde durch eine Funktion, die nur auf einige wenige Spieler und deren RLP-Generierung abzielt. Am besten du führst in der Begründung mit auf, dass man mit MoueRecorder-generierten Schleifen auch endlos Güter und FPs generieren kann (s. Post #20), das sorgt vmtl. für mehr Aufmerksamkeit / Zuspruch. Rangliste interessiert halt fast keinen ;)
 
Genau - mach dich aber schon mal auf Gegenwind gefasst, da die Mehrheit der Spieler beeinträchtigt würde durch eine Funktion, die nur auf einige wenige Spieler und deren RLP-Generierung abzielt. Am besten du führst in der Begründung mit auf, dass man mit MoueRecorder-generierten Schleifen auch endlos Güter und FPs generieren kann (s. Post #20), das sorgt vmtl. für mehr Aufmerksamkeit / Zuspruch. Rangliste interessiert halt fast keinen ;)
Genau - mach dich aber schon mal auf Gegenwind gefasst, da die Mehrheit der Spieler beeinträchtigt würde durch eine Funktion, die nur auf einige wenige Spieler und deren RLP-Generierung abzielt. Am besten du führst in der Begründung mit auf, dass man mit MoueRecorder-generierten Schleifen auch endlos Güter und FPs generieren kann (s. Post #20), das sorgt vmtl. für mehr Aufmerksamkeit / Zuspruch. Rangliste interessiert halt fast keinen ;)
wo ist da ein nachteil ?
 
Mit legalen Mitteln kannst du aber erstmal sehr weit aufsteigen. Ich bin gerade auf Rang 75 und da dürfte langfristig noch einiges gehen. So viele Betrüger und Vollzeitspieler gibt es nicht. Rang 1 wird man so natürlich nicht schaffen. Aber dagegen kann man nichts machen.
 

Capo.

Finsteres Genie
Immer diese Neider, sei doch froh wenn du noch ein Leben hast und nicht 18 Stunden täglich in das Spiel investiert.

Die Rangliste sagt nur aus wer mehr Zeit für das Spiel hat.

Ist mir absolut nicht neu das “guten“ Spielern (oder Gilden) vorgeworfen wird zu betrügen. Manche können sich einfach nicht vorstellen wie viel Zeit andere in dieses Spiel investieren.
 
Die Lösung ist so einfach. Einfach beide Quest Kämpfe zu 2 Wellenkämpfe machen und in die 2. Welle nur 1 Einheit stellen oder eben nur 1 Fahnenwache in Welle 2. Das beendet das Punkte farmen komplett und Lässt den Raum offen die Q dafür zunutzen wofür sie da ist. Zum Belohnungen abholen.

Sofern man weiß wie 2. Wellenkämpfe gerechnet werden natürlich nur ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Neider, sei doch froh wenn du noch ein Leben hast und nicht 18 Stunden täglich in das Spiel investiert.

Die Rangliste sagt nur aus wer mehr Zeit für das Spiel hat.

Ist mir absolut nicht neu das “guten“ Spielern (oder Gilden) vorgeworfen wird zu betrügen. Manche können sich einfach nicht vorstellen wie viel Zeit andere in dieses Spiel investieren.
das hat überhaupt nichts mit hate zu tun.
ich sleber bin ein spieler der viel Zeit in das Game investiert. (ca. 5h am Tag)
leider ist das was auf P1-P10 auf meinem Server passiert ist jenseits der Realität.
Mousrecorder sei dank...
Ich habe mich nun 2 Monate gefragt wie die Jungs/Mädels das machen
wir sind erst darauf gekommen als die Mousrekordern inkl. downloadlink im Globalen Chat angeboten worden sind.
 

Rhiganie

Finsteres Genie
wir sind erst darauf gekommen als die Mousrekordern inkl. downloadlink im Globalen Chat angeboten worden sind.
dann mach davon doch einen Screenshot o.ä. und melde das mit den Nachrichten als Anhang. Dann sollte Inno doch einen Grund haben, den Account mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen. Anstiftung sich entgegen der Spielregeln zu verhalten dürfte genauso gegen die Spielregeln verstoßen.
 
Eine randomisierte Abfolge der Quests wäre in der Tat eine Lösung.

Um Himmels Willen nicht. In den oberen ZAs ist das Schleifen wegen der vielen Schleifenquests ohnehin schon mühsam genug.Vor allem in der App, wo man sich auch noch merken muss welche Schleife welche Aufgabe ist, weil man das nicht direkt sieht.
Ich zähle die Schleifen ab - und verklicke mich trotzdem noch oft genug.

Dann sollte man besser die Kämpfe aus den Schleifen raus nehmen.

Wenn die Gilde dann bei GG eingesperrt ist, bleiben nur noch die Schleifenquests und da ist es ja nix neues - entweder sind es bemitleidenswerte Spieler, die täglich 3000mal durch die 13? 14? SAAB-Schleifen klicken (genaugenommen nur 1.500mal wenn ich mich richtig an den anderen Thread zum Thema erinnere

Da braucht es echt Leidensfähigkeit, das von Hand zu machen. Ich habe die Schleife mal genutzt als ich kurz unterhalb der 200M Punkte stand und da endlich drüber wollte. Nach 10 Minuten habe ich aufgegeben und bin zu Plan B übergegangen und habe lieber die Kasse mit Astro Gütern gefüttert :cool:
 
Auf Greifental kann man sehr gut in der Datenbank von scoredb sehen, wer fleißig seine Maus laufen lässt. Spitzenreiter waren vor ca 1-2 Wochen über 4000 Kämpfe pro Tag. Diese Spieler generieren jeden Tag Millionen von globalen Punkten und ich finde es sehr schade, dass der Support nichts unternimmt. Dabei müsste das doch gut nachzuvollziehen sein, wer das "zu Fuß" macht und wem die Maus hilft. Selbst mit meinen Angriffswerten von 2120/1152 muss ich zwischendurch auswechseln, d.h. dass die programmierte Maus immer auswechseln muss oder das Programm kämpft bis zum Totalverlust. Beim manuellen schleifen werden auch immer Einheiten aus verschiedenen Slots ausgewechselt. Ich kenne mich mit dem Programmieren der Maus allerdings nicht wirklich gut aus und weiß nicht, was man da alles simulieren kann.
Alternativ könnte man sich natürlich einen 1FP-Jobber einstellen ;))))) - aber der müsste sich ja dann in den eigenen Account einloggen und das ist auch verboten *diesisteinscherz*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben