Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Mich nerven auch die VH beim Frachter nur hab ich Bauchschmerzen den zu löschen. Gibt eben doch nach ZA Wechsel die ein oder anderen Spezialgüter. Die Burg ist auch so ein Kandidat. Was die letzte Zeit Frachter und Burg an Gewinnen gibt wird gefühlt immer weniger da kann der Platz effektiver verwendet werden.
Aslo, ich nutze den Frachter gern für ruhige GG Momente, Anfang GEX oder auch zwischendurch GEX/00 Uhr Reset im GG. Hab ihn extra auf 91 gebracht (muss dazu sagen, bin ja nur in der Zukunft, also noch außerhalb des vollen Potenzials des WFs...) Burg und Frachter packe ich nicht weg ^^
Wenn die Zeit da ist kann man auch mit immer wieder abbrechen bis 11 Zermi für ein Gut verhandeln (gut, ist wohl nichts für Titan, wenn's eh ungemütlich ist)

Aber so nach 1,5 Jahren IZA seit Januar im Titan, und sind wir mal ehrlich, die letzten 6 Monate haben das Spiel schon stark vrändert, GEX 5 war dagegen echt noch leichte Kost... ich lass den Kram stehen, bis ich weiß, wie weit ich es überhaupt ertrage ^^
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wenn du im Titan bist kannst du ja in Kytherion fürs Spezialgut verhandeln, kostet keine Titangüter, 95% Erfolgschance, stündlich möglich
 
Das Schöne am Frachter ist auch die Versorgung mit alten Spezialgütern. Wird aber zunehmend irrelevant durch die "Güter-Produktion abschließen"-Kits. Dann baut man mal kurz einen Synthetisierer und wendet mehrfach das Kit an.
 
Das Schöne am Frachter ist auch die Versorgung mit alten Spezialgütern. Wird aber zunehmend irrelevant durch die "Güter-Produktion abschließen"-Kits. Dann baut man mal kurz einen Synthetisierer und wendet mehrfach das Kit an.

ja, aber da bringt der Frachter dann doch mehr on the long run als das man für Synthetisierer die guten "Güter-Prod"-Kits raushaut. Gut, wenn man die im Überfluss hat....

Nenene, der Frachter bleibt. Ich muss ja hier auch mal wegkommen und das QI-Portal schickt mich in die falsche Richtung.
 
ja, aber da bringt der Frachter dann doch mehr on the long run als das man für Synthetisierer die guten "Güter-Prod"-Kits raushaut. Gut, wenn man die im Überfluss hat....
Glaub du wolltest "[...]man für Synthetisierer die "guten" Güter-Prod-Kits raushaut." schreiben oder ? :D

Anders als die meisten hier, habe ich ja nicht ein Jahr auf das nächste ZA warten müssen, sondern bin ziemlich zügig zum Titan geflogen.
Dennoch hab ich inzwischen von jedem Spezialgut irgendwas zwischen 5-7k.
Vom Titanzeug natürlich weitaus mehr. Im Titan hat man bereits von keinem Spezialgut mehr als 4k gebraucht.
Darum bezweifle ich irgendwie, dass man für den "alten Kram" überhaubt noch verwendung haben wird.
Und im Zweifel, wird man die "guten" Güter-Prod-Kits dann doch los.
 
Seitdem ich den hier gezeigten Stadtaufbau auf meine Stadt übertragen habe (138% hab ich noch nicht erreicht) lassen sich Ereignisse auf Straßen viel besser finden.
 

Beelzebob666

Finsteres Genie
die nächsten 10 haben etwas länger gedauert... reichlich 2 Monate.
Anhang 33641 ansehen

Der Abstand zu Platz 70 ist gar nicht sooo groß wie der von 90 auf 80, dafür ist aber die Aktivität ne ganz andere... mal sehen, ob ich da noch ran komme
das ging schneller als erwartet... wieder nur ein Monat, aber ich habe heute auch 4 Stufen von Hydra freigeschaltet... wird noch etwas dauern, dass die auch tatsächlich gelevelt sind
1712481331149.png
 
Obacht denn wer hätte vor Jahresfrist gedacht das die Siedlungsgebäude je für irgendetwas brauchbar sind.
Er redet von Spezialgütern und nicht von Gebäuden. Aber ich gebe dir trotzdem recht. Keiner weiß, ob man die Spezialgüter nicht auch nochmal für andere Dinge benötigen kann. Deshalb bleiben die Güterproduktionen Abschließen Kits auch erst mal im Inventar und wandern nicht zum Hans.
 
Er redet von Spezialgütern und nicht von Gebäuden. Aber ich gebe dir trotzdem recht. Keiner weiß, ob man die Spezialgüter nicht auch nochmal für andere Dinge benötigen kann. Deshalb bleiben die Güterproduktionen Abschließen Kits auch erst mal im Inventar und wandern nicht zum Hans.
Es ging doch wohl um das löschen des Frachters, Oder? Daher meine "Brücke" zu den Siedlungsgebäuden.
Ich wäre heutzutage eh sehr vorsichtig mit dem was ich lösche oder nicht - wenn irgend möglich einlagern. Bei LG sollte man zumindest darauf achten das man ausreichend BPs in Reserve hat um es wieder auf die gewünscht Stufe bringen zu können. Denn bis auf das Endzeitalter und den Herbstweinberg lassen sich BPs ja (noch) nicht gezielt generieren.
 
Bei LG sollte man zumindest darauf achten das man ausreichend BPs in Reserve hat um es wieder auf die gewünscht Stufe bringen zu können

Screenshot_20240407_165602.jpg

Sollte reichen :cool:

Ich wäre heutzutage eh sehr vorsichtig mit dem was ich lösche oder nicht -

Ein LG ist im Zweifelsfall schnell wieder gebaut. Zumal ich nix gelöscht habe was oberhalb von Lvl 80 war.
Bei wirklich hohen LGs würde ich mir das mit dem Löschen auch noch ein- oder zweimal öfter überlegen.

Das Schöne am Frachter ist auch die Versorgung mit alten Spezialgütern. Wird aber zunehmend irrelevant durch die "Güter-Produktion abschließen"-Kits. Dann baut man mal kurz einen Synthetisierer und wendet mehrfach das Kit an.

Ich habe ausreichend alte Spezialgüter. Und falls es doch mal knapp wird kann ich
- entweder den Frachter neu bauen, powerleveln und dabei die Doppelernten mitnehmen
- oder Deine Variante nutzen
- oder die Synthetiser der Nachbarn ernten (Atlantis steht noch :cool:, da hänge ich dran wie an allen klassischen Güter LGs)
 
Habe seit zwei Wo die Flügeldrachen Schmiede stehen und muss sagen die ist Schrott da sie nicht als Produktionsstätte zählt. Da ich unzählige Male am Tag die 5min. Prodis laufen lasse und die Schmiede immer mit startet aber da nicht mitzählt werde ich das Teil abreißen. Hat so keinen Nutzen für mich. Warum die nicht wie die Hüpfkürbisse die auch alle Optionen hat als PS zählt ist Innos Geheimnis.
 
Oben