Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

wieder was dazugelernt:
hab heute das erste Mal gesehen, das die AO auch greift, wenn man von einem Nachbarn angegriffen wird - ich dachte bisher immer, diese greift nur wenn man aktiv kämpft
Frage in den Raum: Gilt dann eigentlich auch die Regel mit den nur Zeitaltersgleichen Truppen?
 
@Troll 0815
Die Arktische Orangerie als passiver Bonus wirkt immer dann, wenn deine Einheit einer anderen Schaden zufügt (bzw. genauer: hat dann die Chance zu greifen), die dasselbe ZA wie deine Einheit hat.
Das geht überall außer im PvP, dort ist der Effekt ausgeschlossen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst eine gemischte Gegnerarmee, das dann auslösen kann, wenn du einer Einheit Schaden zufügst, die dem deiner Einheit entspricht.

Das bedeutet auch: Das "KdK-Suchten" vs "Tech-blocker" lässt die AO außen vor.
 
@Troll 0815
Die Arktische Orangerie als passiver Bonus wirkt immer dann, wenn deine Einheit einer anderen Schaden zufügt (bzw. genauer: hat dann die Chance zu greifen), die dasselbe ZA wie deine Einheit hat.
Das geht überall außer im PvP, dort ist der Effekt ausgeschlossen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass selbst eine gemischte Gegnerarmee, das dann auslösen kann, wenn du einer Einheit Schaden zufügst, die dem deiner Einheit entspricht.

Das bedeutet auch: Das "KdK-Suchten" vs "Tech-blocker" lässt die AO außen vor.
ah ok - danke für Antwort
 
Was in letzter Zeit hier im Forum abgeht kann ich nicht groß nachvollziehen. Da wird hier gemotzt, gemeckert und gedroht, sei es sarkastisch, ironisch oder sonst noch was gemeint. Mir geht auch so einiges gegen den Strich was Inno in letzter Zeit so fabriziert hat nur das ich deswegen alles über den Haufen werfe wird nicht werden. Klar das den Mod mal der Geduldsfaden reißt. Keiner wird doch gezwungen das Spiel zu spielen, wem es nicht passt der kann die Stadt löschen und sucht sich was besseres.
 
Ich habe eben den 5 millionsten FP Eigenanteil in meinen LGs einbezahlt. Da erschrickt man selber etwas bei so einer Zahl.
 
Oben