Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Ärgerlich, aber einfach entspannen und abwarten. Blau kann doch gar mehr viel machen bis die anderen was geholt haben.
 

Capo.

Finsteres Genie
Und der Tempel steht jetzt auch. Der bringt mir ganze 129 FP und explodiert damit in meinem Bewertungsmaßstab für Gebäude :D

Im Grunde gleicht sich ja das nach hinten raus aus, weil jeder alle Portaits abräumen wird.
 
hey zusammen, kurze frage:
da es mein erster durchlauf durch die ZAs ist und ich kurz vor mars stehe, drängt sich mir die frage auf, was sinnvoller ist.
reichen die vorkommen auf der kdk um genügt erz abzubauen für die weiteren zas? oder ist man gezwungen in folgenden zas synthesizer aufzustellen?
denn eigentlich würde ich ganz gerne bis zum za asteoriedengürtel durchrasen, um die traumatisierenden zas (az bis vz) vergessen zu können (bezüglich gg). aber ich habe ehrlicherweise keine lust synthesizer aufzustellen, da der platz in meiner stadt, sowieso bereits sehr begrenzt ist. deswegen könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, im mars zu bleiben, bis ich alle nötigen mars-erze (für alle weiteren zas) zusammen habe. aber eben, halt nur, falls das überhaupt möglich ist.

wie denkt ihr darüber? oder wie habt ihr es gemacht?
wäre über ein paar angregungen dankbar. :>
 
hey zusammen, kurze frage:
da es mein erster durchlauf durch die ZAs ist und ich kurz vor mars stehe, drängt sich mir die frage auf, was sinnvoller ist.
reichen die vorkommen auf der kdk um genügt erz abzubauen für die weiteren zas? oder ist man gezwungen in folgenden zas synthesizer aufzustellen?
denn eigentlich würde ich ganz gerne bis zum za asteoriedengürtel durchrasen, um die traumatisierenden zas (az bis vz) vergessen zu können (bezüglich gg). aber ich habe ehrlicherweise keine lust synthesizer aufzustellen, da der platz in meiner stadt, sowieso bereits sehr begrenzt ist. deswegen könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, im mars zu bleiben, bis ich alle nötigen mars-erze (für alle weiteren zas) zusammen habe. aber eben, halt nur, falls das überhaupt möglich ist.

wie denkt ihr darüber? oder wie habt ihr es gemacht?
wäre über ein paar angregungen dankbar. :>

Wenn Du durch den Mars 'durchrasen' willst, dann wirst Du im SAAB entsprechende Synthetisierer aufstellen müssen. So viel Erz kannst du in der kurzen Zeit gar nicht abbauen um damit die Mars-Forschung und auch die SAAB-Forschung abzudecken. Auch der WF liefert leider nur erratisch wenig an Marserz.

Außerdem dauert die Erkundung auf der KdK von Sektor zu Sektor auch eine lange Zeit (irgendwo 24-30h) außer du willst da massiv Dias einsetzen. Denn die fetten Erzvorkommen sind auf der Marskarte eher hinten und nicht am Anfang.

In welchem ZA bist du denn jetzt? Hast du genug Promet und Oricalcum für alle anderen Forschungen?

Ich habe alles in Ruhe durchgespielt und war im Mars so lange, dass das Erz bis zum Jupiter und Titan reicht. Same SAAB..
 
hey zusammen, kurze frage:
da es mein erster durchlauf durch die ZAs ist und ich kurz vor mars stehe, drängt sich mir die frage auf, was sinnvoller ist.
reichen die vorkommen auf der kdk um genügt erz abzubauen für die weiteren zas? oder ist man gezwungen in folgenden zas synthesizer aufzustellen?
denn eigentlich würde ich ganz gerne bis zum za asteoriedengürtel durchrasen, um die traumatisierenden zas (az bis vz) vergessen zu können (bezüglich gg). aber ich habe ehrlicherweise keine lust synthesizer aufzustellen, da der platz in meiner stadt, sowieso bereits sehr begrenzt ist. deswegen könnte ich mir eigentlich gut vorstellen, im mars zu bleiben, bis ich alle nötigen mars-erze (für alle weiteren zas) zusammen habe. aber eben, halt nur, falls das überhaupt möglich ist.

wie denkt ihr darüber? oder wie habt ihr es gemacht?
wäre über ein paar angregungen dankbar. :>
Du wirst in der kurzen Zeit gar nicht so viel Marserz sammeln können wie du brauchst. Hier mal ne Übersicht was du im Mars brauchst.f.PNG
 
Wenn Du durch den Mars 'durchrasen' willst, dann wirst Du im SAAB entsprechende Synthetisierer aufstellen müssen. So viel Erz kannst du in der kurzen Zeit gar nicht abbauen um damit die Mars-Forschung und auch die SAAB-Forschung abzudecken. Auch der WF liefert leider nur erratisch wenig an Marserz.

Außerdem dauert die Erkundung auf der KdK von Sektor zu Sektor auch eine lange Zeit (irgendwo 24-30h) außer du willst da massiv Dias einsetzen. Denn die fetten Erzvorkommen sind auf der Marskarte eher hinten und nicht am Anfang.

In welchem ZA bist du denn jetzt? Hast du genug Promet und Oricalcum für alle anderen Forschungen?

Ich habe alles in Ruhe durchgespielt und war im Mars so lange, dass das Erz bis zum Jupiter und Titan reicht. Same SAAB..
das war eben etwas die zu verstecke frage. ich kann mir gut vorstellen, längere zeit in mars zu verbringen. um in aller ruhe das erz für die folgenen zas abzubauen. aber reichen die vorkommen für jegliche forschungen bis ins end za? und dauert das nicht kA gefühlte 10 jahre? oder werde ich wohl oder übel, im späteren verlauf auf synthesizer zurückgreifen müssen?

selbst bin ich gerade in der vz. und verfüge zumindest über genügen promethium. orichalcum natürlich nicht. ^^

Du wirst in der kurzen Zeit gar nicht so viel Marserz sammeln können wie du brauchst. Hier mal ne Übersicht was du im Mars brauchst.
danke für das teilen des bildes. dessen bin ich mir bewusst. das "durchrasen" war auf das abbauen der 3.4 k erz bezogen. :>
 
das war eben etwas die zu verstecke frage. ich kann mir gut vorstellen, längere zeit in mars zu verbringen. um in aller ruhe das erz für die folgenen zas abzubauen. aber reichen die vorkommen für jegliche forschungen bis ins end za? und dauert das nicht kA gefühlte 10 jahre? oder werde ich wohl oder übel, im späteren verlauf auf synthesizer zurückgreifen müssen?

selbst bin ich gerade in der vz. und verfüge zumindest über genügen promethium. orichalcum natürlich nicht. ^^


danke für das teilen des bildes. dessen bin ich mir bewusst. das "durchrasen" war auf das abbauen der 3.4 k erz bezogen. :>
Die reichen - wenn du ein bisschen Geduld hast (die Spezialgüter aus AZ und OZ brauchst du auch noch in Jupitermond)
 
das war eben etwas die zu verstecke frage. ich kann mir gut vorstellen, längere zeit in mars zu verbringen. um in aller ruhe das erz für die folgenen zas abzubauen. aber reichen die vorkommen für jegliche forschungen bis ins end za? und dauert das nicht kA gefühlte 10 jahre? oder werde ich wohl oder übel, im späteren verlauf auf synthesizer zurückgreifen müssen?

Ja, die Vorkommen reichen aus. Alles was Du brauchst ist die vollständige KdK und halt Zeit. War bei mir so 4 Monate circa. Heut abend schau ich mal nach und schreib was genaues dazu.
 
das war eben etwas die zu verstecke frage. ich kann mir gut vorstellen, längere zeit in mars zu verbringen. um in aller ruhe das erz für die folgenen zas abzubauen. aber reichen die vorkommen für jegliche forschungen bis ins end za? und dauert das nicht kA gefühlte 10 jahre? oder werde ich wohl oder übel, im späteren verlauf auf synthesizer zurückgreifen müssen?

selbst bin ich gerade in der vz. und verfüge zumindest über genügen promethium. orichalcum natürlich nicht. ^^


danke für das teilen des bildes. dessen bin ich mir bewusst. das "durchrasen" war auf das abbauen der 3.4 k erz bezogen. :>
Sammel in aller Ruhe das Erz auf dem Mars. Hab damals für Mars und Astro an Marserz gesammelt was ich insgesamt brauche und bin dann erst gewechselt. Mars ist Klasse ZA, 3x Stahlhüter und Rest Agis, damit kommste fast immer durch. Ist ja das erste ZA mit scharfes Auge.
 
aber reichen die vorkommen für jegliche forschungen bis ins end za? und dauert das nicht kA gefühlte 10 jahre?
Der Mars hat 3 große Vorkommen. Jedes bringt ca. 120 pro Tag (soweit ich mich erinnere, jedenfalls ist es in den aktuellen Zeitaltern mit den neueren Erzen kommt das in etwa hin). Damit wäre die Mars-Forschung (3.500 Marserz) innerhalb von ca. 10 Tagen zu schaffen. Für Asteroidengürtel, Venus und Jupiter brauchst du insgesamt 16.750 Mars-Erze. Das dauert dann nochmal 47 Tage.
 
ok, alles klar. dann werd ich wohl etwas länger in mars verweilen. :>
und die kdk zu mars, habe ich (bis auf drei provinzen, des zweiten teils) mehrheitlich gelöst.

danke für die zahlreichen antworten!

und danke für den hinweis, bezüglich den genutzten kämpfer @Kalliope 2608 die Stolze.
eigene erfahrungen, sind doch vielfach nützlicher, als welche die man random bei google findet. ^^
 
Oben