Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

dazu kommt, dass man an die Schwebis erst in der PoMo kommt :D

Das scheint eben nicht der fall zu sein. Hab von unterschiedlichen Quellen gehört dass welche in der iza schwebis haben. Sowohl hier im forum als auch auf reddit und in meiner gilde auf t hat da auch jemand von berichtet dass das auf seiner anderen welt jemand geschafft hat. Wie an diese herangekommen wurde konnte ich nur leider bisher nicht in Erfahrung bringen, aber da verschiedene Quellen unabhängig voneinander davon berichten erscheint es mir durchaus glaubwürdig.
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ah okay, dann funktioniert die Methode, die die GGW-Blockerquest ausblendet, auch schon mit der PoMo-Blockerquest :eek: da man im IZA an die MG-Teams kommt, durchaus vorstellbar, ich hab nur leider keine Welt übrig, mit der ich das ausprobieren könnte ^^
 
Selbst wenn ein IZA spieler Schwebis hat wirds schwer. Rechnen wir doch mal spaßeshalber.
ZM 150 sind 12.000%
IZA spieler hat dann 1.000%?! mehr weniger?!

IZA Hinterladergeschütz
Grundwert 35 x 12.000% macht 4.200 Def/Att.

Z Schwebepanzer
Grundwert 120 x 1.000% macht 1.200 Def/Att.

Also ein 1.200 Werte Schwebepanzer gegen einen 4.200 Werte Hinterladergeschütz ist für mich immer noch schwer vorstellbar.

In deinem Beispiel könnte insbesondere bei manuellen Kampf (und bei so hoher zermürbung kämpft wohl jeder manuell) das hinterladegeschütz den schwebi nie angreifen, da die Reichweite des schwebis deutlich höher ist als die Bewegung vom Geschütz. Überhaupt gibt es nur eine einzige Einheit im iza die deren Bewegung hoch genug ist um einen schwebi der aus maximaler Entfernung angreift zu erreichen, nämlich die schnellen. Und auch da nur bei nahezu optimalen Bedingungen (es müssen 11 Felder geschafft werden, was selbst bei nur gras 22 Bewegung kostet, bei anderen Feldern dazwischen noch mehr und die schnelle hat 24 Bewegung).
 
In deinem Beispiel könnte insbesondere bei manuellen Kampf (und bei so hoher zermürbung kämpft wohl jeder manuell) das hinterladegeschütz den schwebi nie angreifen, da die Reichweite des schwebis deutlich höher ist als die Bewegung vom Geschütz. Überhaupt gibt es nur eine einzige Einheit im iza die deren Bewegung hoch genug ist um einen schwebi der aus maximaler Entfernung angreift zu erreichen, nämlich die schnellen. Und auch da nur bei nahezu optimalen Bedingungen (es müssen 11 Felder geschafft werden, was selbst bei nur gras 22 Bewegung kostet, bei anderen Feldern dazwischen noch mehr und die schnelle hat 24 Bewegung).
Und du vergisst. Das die karte nicht unendlich in eine richtung geht. Irgendwann musst du an den Hinterladern oder welcher IZA einheit auch immer vorbei und dann ist die Distanz plötzlich kein großen Problem mehr.
 
Und du vergisst. Das die karte nicht unendlich in eine richtung geht. Irgendwann musst du an den Hinterladern oder welcher IZA einheit auch immer vorbei und dann ist die Distanz plötzlich kein großen Problem mehr.

Sofern man vernünftig kämpft klappt das ohne Probleme. Kenne jemand der mit 8 schwebis gegen 8 nagelsturm im saab bei etwa Z100 gekämpft hat. Die haben eine deutlich höhere Bewegung als hinterladegeschütze, aber nicht ausreichend um ein schwebi zu erreichen. Er konnte zwar immer nur 1 Punkt schaden machen pro Treffer, aber da er dafür gesorgt hat dass die nagelsturm die schwebis nie erreichten konnte er ohne Verluste gewinnen.

Ist natürlich sehr zeitaufwendig, aber definitiv machbar
 
08:58 GEx auf L und M fertig :cool:

..um die Zeit lass ich mir erstmal mein Frühstück an's Bett bringen.
smilie_girl_307.gif
 
War heute in der Nachbarschaft shoppen, da hatte es mich fast umgehauen, der ist in der ZUK und weiß offenbar nicht wie das Weingut gestellt wird. Kann man fast nicht glauben. :cool: :cool:
 

Anhänge

  • P.PNG
    P.PNG
    4,2 MB · Aufrufe: 81
Leider zeigt die Übersicht seit einigen Wochen nicht mehr die fp aus den quests an. Aber hatte allein letzte nacht knapp 400 fp aus den gildengefechten auf v bekommen, da waren wir halt auch nur zu dritt xD
Ich kann mich nicht erinnern dass er die je angezeigt hat - die aus der Täglichen Herausforderung (die zeigt er immer noch an) aber bei den normalen Quests die FP-Pakte hab ich nie gesehen
 
Oben