Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Rhiganie

Finsteres Genie
ach ich wundere mich auch immer mal warum ich bei passender Diplomatie das Gebäude nicht im Bau-Menü finden kann, bis ich dann bemerke, dass ichs noch freischalten muss... Ich wundere mich immer wieder über mich selbst
 
Darf ich fragen, was Du unter erfolgreich verstehst?

Den Start gewinnen. Die schnellste Gilde auf der Karte zu sein. Races zu gewinnen. Die Karte zu dominieren. Sich überall BLs leisten zu können. Auf #1 das Gefecht abzuschließen. Den Gildies, die das wollen, viele Kämpfe zu ermöglichen. Und das alles auf 1000 LP.
Gelingt nicht immer und auch wenn es gelingt nicht immer zu 100%, gibt ja andere Gilden mit ähnlichen Zielen. ;)

Was haben denn Nachtschichten mit einer funktionierenden Gilde zutun? Klingt furchtbar.

Wir haben keine eingeteilte Nachtschicht und auch keine Pflicht nachts zu spielen. Genau genommen haben wir überhaupt keine Teilnahmepflicht an den GGs.
Es finden sich aber immer genug die nachts vollkommen freiwillig dafür sorgen dass die Karte morgens noch gut aussieht.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Heute einen unbekannten Freund auf meiner FL entdeckt. Nie zuvor gesehen und den Namen nie zuvor gelesen.
Es hat mich ein wenig detektivischen Feinsinn gekostet, dies herauszufinden: Offensichtlich ein Fall von Gestaltwandlung. Aus einer (männlichen) Mumie (vorheriger Avatar) wurde ein wunderschönes Mädchen aus der ozeanischen Zukunft. Und einen neuen Namen gab es obendrein. Verwundert mich sehr, da der alte Name mir als reiner Phantasiename und in keiner Weise anstößig oder irgendwie kritisch erschien.
 
Da habe ich mich auch schon manchmal drüber gewundert. Einige bekommen es einfach so hin ohne erkennbaren Grund ihren Namen zu ändern. Aber der Wunsch die "2" hinter meinem Namen zu entfernen wurde mir immer abgelehnt.
 

vierklang

Geschichtenerzähler
Da habe ich mich auch schon manchmal drüber gewundert. Einige bekommen es einfach so hin ohne erkennbaren Grund ihren Namen zu ändern. Aber der Wunsch die "2" hinter meinem Namen zu entfernen wurde mir immer abgelehnt.

Vielleicht kann in dem Fall auch nur ich nicht erkennen, aus welchem Grund in dem Fall eine Namensänderung möglich war. Hat mich natürlich neugierig gemacht, und ich habe den alten Namen gegoogelt und eine Firma gleichen Namens gefunden. Also gehe ich mal schlicht davon aus, dass der Mensch in Wirklichkeit "Heribert" (hab ich jetzt erfunden) heißt und Inhaber dieser Firma ist. Könnte sein, muss nicht.

Dagegen ist natürlich der Wunsch, Gildo ohne zwo zu heißen ästhetischer Nippes. Vielleicht musst du anders an die Sache rangehen ;)
 
Hab ich auch bei 2 aus meiner FL gehabt, die Namen waren auch nicht ungewöhnlicher als jetzt die neuen. Scheint wohl nicht so schwer zu sein. Und weil du die 2 ansprichst: Hat auch einer ändern lassen (2 ist weg, aber der Name ist auch anders).
 

Capo.

Finsteres Genie
Da habe ich mich auch schon manchmal drüber gewundert. Einige bekommen es einfach so hin ohne erkennbaren Grund ihren Namen zu ändern. Aber der Wunsch die "2" hinter meinem Namen zu entfernen wurde mir immer abgelehnt.
Ich konnte meinen Namen des anderen Accounts ohne Probleme ändern (Xerrus zu MonkeyD.Capo). Gab wohl neue Regelungen wie diese Anfragen bearbeitet werden sollen. Probiers doch einfach nochmal =)
 
Heute in den GG, Oberkante Goldliga, alle sind schon weiter als ich, nur eine Gilde macht gar nichts. Neugierig klick ich drauf und finde

1610054834997.png

1610054882593.png

Kein Wunder, dass damit nicht viel in den GG auszurichten ist. In der Gilde dürfte vor Kurzem deutlich mehr los gewesen zu sein:
1610055099526.png
1610055120823.png

Fast hätte ich die Spielerin angeschrieben, um zu fragen, was da mit der Gilde passiert ist.
 
Oben