Meine Erlebnisse in Forge of Empires (für alle!)

Da ist einer arg angefressen:

Anhang 20117 ansehen

gesehen auf W

Mich amüsieren derartige immer. Bekomme ja auch regelmäßig fanpost von solchen. Ich nehme es gelassen, nur weil die diese Möglichkeit nicht nutzen wollen müssen ja nicht alle drauf verzichten.

Was viele vermutlich noch mehr ärgert: bei mir selbst ist nie was zu holen, meine Gebäude sind nahezu permanent motiviert und habe auf w aktuell nichts was nicht motiviert aber geplündert werden kann (Güter produziere ich nur durch schleifen) :D
 
Im frühen Mittelalter kann häufiges Geplündertwerden ja noch störend sein und kreatives Schimpfen ist an sich sehr gesund, wenn man sich ärgert. Die RL-Strafe kommt mir allerdings etwas übertrieben vor, ist ja schon fast der Klassiker "der Blitz soll euch beim sch... treffen".

Hier noch ein schöner Klassiker zum Schmunzeln:
 
Mir persönlich ist es egal, ich belächliche die Plünderer eher wenn sie denn mal wieder eines meiner Marmortore geplündert haben weil es mehr nicht zu holen gibt. Vielen Dank, verschwendet weiter eure Zeit mit dem Unfug und baut am besten noch das Atlantis Museum dafür. Ich spiele in der gleichen Zeit doppelt so effizient und habe auch noch ordentlich Ranglistenpunkte dazubekommen.
 
Im Grunde gehört das Plündersystem ebenfalls einer Generalüberholung unterzogen. In den unteren ZA mag das ja noch eine Rolle spielen. Da kann ich mich noch an den ein oder anderen Moment erinnern, als es "weh" tag, wenn mir meine 10 Eisen gemopst wurden. Aber jetzt? Bin im OZ mit Milliarden an Münzen, Vorräten und Millionen von Gütern. Abgesehen davon, dass mich keiner plündert, läuft es ins Leere. 100.000 Münzen weniger? Da würde sich noch nichtmal die Anzeige rühren.
 
Ich hab diese Woche in meinen 5 Diastädten der JHW, die ich schwach bespiele, wozu allerdings gehört, die FL zu pflegen, 5 Gütersätze der Burg Himeji von Spielern der Freundesliste unfair erhandelt bekommen. Zwar bot ich 2:1 (JHW:VZ) an; natürlich ist es immer noch eine große Unterstützung.
Es ist mir ein Rätsel, wieso der Handel Güter gegen FP auf alten Welten überhaupt noch läuft.
Auf jeden Fall möchte ich mich revanchieren, was nur nach unten geht - wer also auf B, D, F, G oder H in niedrigen ZAs ein Alca oder ein Château braucht oder in der EZ oder dem FMA ein CdM braucht, der kann sich bei mir melden. Die SMA Güter fürs CdM erhandle ich aber gerade erst.
 
Mir persönlich ist es egal, ich belächliche die Plünderer eher wenn sie denn mal wieder eines meiner Marmortore geplündert haben weil es mehr nicht zu holen gibt.

Vielleicht ist das jemand auf der Jagd nach dem blauen Billy the Kid. ;)

Ich spiele in der gleichen Zeit doppelt so effizient und habe auch noch ordentlich Ranglistenpunkte dazubekommen.

Man (oder Frau :cool:) kann auch beides machen.....
Plündern ist zudem nicht an einen Zeitplan gebunden.

Ich gehe inzwischen wieder deutlich mehr Plündern als früher. Vor allem wenn wir ein unspektakuläres Gefecht haben, wo man kaum noch Zeit für die Gefechtsplanung mehr aufwenden muss, wenn die Karte erstmal steht.
Ist zwar weniger effizient, aber spassiger.
 
Und? Wie ist die Aussicht von da oben?

Netter Weitblick, aber nicht exklusiv - gibt ja noch mehr Gilden die die Höchststufe schon geschafft haben oder nicht mehr weit davon entfernt sind. Wir sind die vierte Gilde auf L auf 100 (und die jüngste der 4 Gilden die es schon geschafft hat). Erst vor ein paar Tagen konnten wir unserer Lieblingspartner-Gilde auch zur 100 gratulieren. Einige Gilden werden ziemlich bald nachziehen.

Ist schön dieses Ziel erreicht zu haben, aber sicherlich kein wesentlicher Aspekt des Spiels. Dazu sind auch die Boni zu bescheiden, die man dafür bekommt. Aber sieht schön aus in der Rangliste ;)
 
Mein Aha-Erlebnis heute: eine Diskussion zum Thema Mobbing wurde gelöscht.... ich konnte keinen Verstoß meinerseits in dem Beitrag erkennen.

Ob sich da einige auf die Füße getreten fühlten?

Das Aha-Erlebnis dabei war: Aha? Der Beitrag wurde gelöscht auf Grund von Meldungen? Bilder die Werbung für FOE machen bei denen der Klick-Button auf Po-Höhe ist werden entfernt. Das ist nachvollziehbar. Da kann ich mir sogar vorstellen, das nicht nur weibliche Internetnutzer sich diskreditiert fühlen.

Ein Thema wie Mobbing das immer mehr in den Fokus rückt auf Grund von Erkenntnissen wird gelöscht? Ist für mich nicht nachvollziehbar, weil Betroffene würden sich über Hilfe freuen. Und diejenigen die aus Unwissenheit zur anderen Gruppe gehören sollten doch eigentlich froh sein, einen Spiegel zum Verhalten vorgesetzt zu bekommen. Mit sich kritisch sein kann nicht verkehrt sein. Ich kann mir vorstellen, wer Meldungen abgegeben hat um den Beitrag löschen zu lassen.

Das enttäuscht doch, dass der Beitrag entfernt wurde. Inwiefern das zu gewissen Dingen aussagekräftig ist, kann sich jeder jetzt selbst denken.
 
Das Aha-Erlebnis dabei war: Aha? Der Beitrag wurde gelöscht auf Grund von Meldungen?

Es kann auch einfach sein dass der Beitrag auf Grund dem die Diskussion ja gestartet wurde von Edwin gemeldet wurde. Es steht nirgends bei welche Beiträge gemeldet wurde. Vermutlich wurde dann entschieden alle Beiträge zu löschen, da sonst ja teilweise der Kontext fehlt. So wird das auch bei vielen kommentarspalten von medien so gehandhabt, wenn ein Beitrag gelöscht wird (aus welchem Grund auch immer) werden alle Kommentare die darauf direkt Bezug nehmen (und auch alle weiteren da dran hängenden Kommentare) gelöscht auch wenn diese regelkonform waren. Würde das jedenfalls nicht auf mich beziehen. Ich jedenfalls beziehe es nicht auf mich und meine Beiträge, auch wenn diese ebenfalls gelöscht wurden.
 
Oben