Handel Mehrfachhandel gleichzeitig erstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich hab mal vorsichtig beim "Fragen" nachgefragt, weil wir doch mittlerweile ganz andere Situationen haben. Habe mir auch den oben erwähnten Thread durchgelesen und allerdings nicht die entsprechenden älteren aufgetauchten und erwähnten Threads dazu:

Die Idee ist einfach immer noch:
einen Handel zu multiplizieren.
Wir kennen es, wenn wir den Handelschat aufmachen, sei's für's Runterhandeln, sei's für wiederkehrende Quests, sei's für den Ringtausch (Nummer X gegen Nummer y und umgekehrt, verlustfrei, weil hin und sofort her). Das ganze einfach ein bisschen bequemer gestalten. Ein Angebot und Bedarf eintippen (lassen wir mal 57 max zulässig) wir tippen 100 ein und das Feld bietet uns nur die max. möglichen 57 an.


KÜR!! Wäre natürlich, das ganze direkt umzukehren, d.h. Angebot und Bedarf zu vertauschen. Wenn hier das mehr Möglichkeiten böte, also 58+, ein klickbares Feld für "wie auch immer man es nennen wollte...Ringtausch" "Wiederkehrende Quests", was auch immer.

Es wäre sicherlich eine Spielerleichterung im Sinne von, man verballert weniger Zeit, aber die Zeit die das verballert wird, die ist wirklich stellen/ZA-weise sinnlos :/

Ich würde das Inno machen lassen wie sie das auch immer bestenfalls umsetzen könnten, aber das verhandeln wurde proklamiert, also muss es auch smoother gemacht werden...

Zudem scheint's im Jupiter auch einfach eine Wiederkehrende Quest zu geben, die genau das will... ich bin klein, und kann da meinen Liebsten nur 28 Verhandlungen beitragen, aber, die muss ich 56 mal eingeben mit der Bestätigung... das geht besser ^^


Basht mich bitte nicht wieder, nur weil ich am Handel etwas machen will. Das ist für euch Großen! Gerne mit euren Ideen erweiterbar!
 
Grund für die Idee
Vereinfachung ganz im Sinne von "Einheiten auswählen nach ZA", wobei es nicht's mit Kämpfen zu tun hat, aber die Klicks sind da schneller
Gefahren der Idee
Gefahren der Idee: es muss gewährleistet sein, egal womit ich anfange, dass es in Waage ist: Auch wenn ich mit dem großen anfange und Inno mit 136 Tauschmöglichkeiten zurechnen würde für die Kür müssten im zweiffelsfall entsprechend viele erst gar nicht freigeschalten werden: bspw. lassen wir es 81. Die Restlichen 55 Tauschaktionen, die werden wieder gut geschrieben?!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja

Advocatus Diaboli

Leutnant
Teammitglied
Foren - Moderation
Da der erste der verlinkten Threads als "Weitergeleitet" markiert ist, bin ich geneigt, den vorliegenden Vorschlag als Duplikat abzulegen.
Wenn eine überwältigende Mehrheit für den vorschlag plädieren sollte, würde ich ihn aber nochmal weitergeben.
 
Leider kann ich das alte Zitat von @Jocator nicht zitieren aber immerhin kopieren.

Du bist sicher, dass du das Ideenforum durchsucht hast?

vom 22.12.2021
vom 10.11.2021
es gibt sicher noch mehr .../



Die Gefahr der idee und das ist das was mich richtig stört ist das Spieler so ganz einfach zig unfaire Angebote erstellen können und den Markt zu müllen. Das stört wenn man nur ein wenig stöbern möchte. Desswegen dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dieser Form binich auch weiterhin dagegen. Wenn dann muss der ganze Handel überarbeitet und optimiert werden. So sehe ich auch die Gefahr, dass man vor lauter Spam einen noch unüberichtlicheren Handel bekommt.

Auch das Argument Ringtausch würde ich nicht anführen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mal so geplant war. Sonst hätten sie die Quest gleich immer als erfüllt werten können. Aber da haben die Entwickler (wie so oft) nicht mit der Kreativität der Spieler gerechnet.
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
In dieser Form binich auch weiterhin dagegen. Wenn dann muss der ganze Handel überarbeitet und optimiert werden. So sehe ich auch die Gefahr, dass man vor lauter Spam einen noch unüberichtlicheren Handel bekommt.
Naja, wenn du das aus inno-sicht siehst:
Was lässt sich damit verdienen?
0=prio 100
Wie hoch ist der Aufwand, ein komplettes Handelssystem zu überarbeiten? 4/5 sprints bis beta
Umsetzung für ein neues handelssystem = 0

Da lieber einfacheres einstellen von angeboten
 
Naja, wenn du das aus inno-sicht siehst:
Was lässt sich damit verdienen?
0=prio 100
Wie hoch ist der Aufwand, ein komplettes Handelssystem zu überarbeiten? 4/5 sprints bis beta
Umsetzung für ein neues handelssystem = 0

Da lieber einfacheres einstellen von angeboten
Und genau das sehe ich anders. Lieber nichts ändern, als dass die "Teiländerung" das Ganze verschlechtert.

Für wen wäre denn die Änderung positiv? Eigentlich nur die Massenhändler. Schlechter wäre es vermutlich für alle Spieler die im Handel Güter besorgen möchten. Von daher ist für mich klar, dass in diesem Fall deutlich mehr Spieler eine Verschlechterung hätten. Und genau deshalb bin ich dagegen.
 
besser wäre es einen Zusatz einzuführen wie oft ich diesen Handel eingeben möchte, Beispiel 10 oder bis 20x, nicht mehr!
Vorteil: Ich kann meine Aufträge auf normale Handelssummen einstellen, also zum Beispiel 10X 20 zu xxx, und muss nicht alles 1ox neu bestätigen!
Gegenargument: Handelsauftrag gleich 200 zu xxx! Aber nicht alle wollen oder können diese Positionen handeln!
 

Capo.

Finsteres Genie
Der Markt ist ja jetzt schon überfüllt mit massig gleichen Angeboten, das würde dann einfach noch viel mehr werden. Ich könnte mir dann auch vorstellen ganz einfach und bequem hunderte Angebote zu erstellen um miteinander oder nach unten zu tauschen.

Mit dieser Idee wäre es notwendig das gleiche Angebote gestapelt angezeigt werden, das kostet eine Spalte in der Breite mehr.

Der Markt gehört von Inno generalüberholt.
 
Dafür, da ich fast täglich Ringtauschangebote auf Vorrat in mind. zwei ZA je Stadt erstelle und das ziemlich nervig ist.
Den Rest des Handels nutze ich eher sporadisch, daher wäre es mir da nicht wichtig, ob mehr Handelsseiten da sind. Ich gebe oben - wenn ich etwas suche - eh das gewünschte Gut ein, und das eben eher selten.
 
Die Gefahr der idee und das ist das was mich richtig stört ist das Spieler so ganz einfach zig unfaire Angebote erstellen können und den Markt zu müllen. Das stört wenn man nur ein wenig stöbern möchte. Desswegen dagegen.

Um die Übersicht zu behalten, wäre es, wie ich finde, sehr sinnvoll, wenn man gleiche Angebote eines Spielers zusammenfasst. Wurde aber meines Wissens vor längerem mal vorgeschlagen.
 
Die Gefahr der idee und das ist das was mich richtig stört ist das Spieler so ganz einfach zig unfaire Angebote erstellen können und den Markt zu müllen

Um die Übersicht zu behalten, wäre es, wie ich finde, sehr sinnvoll, wenn man gleiche Angebote eines Spielers zusammenfasst.
Das Zusammenfassen gleicher Angebote zu einem "Stapel" mit der Angabe, wie viele es sind, würde auch die Anzahl der unfairen Angebote erfassen und somit viel Sucherei ersparen.
 
Dass der Markt mal ein wirkliches Update, Performance, Filter, Übersicht, was auch immer verdient, dem verschließe ich mich keinesfalls. Wenn das überarbeitet werden sollte, gewollt von Inno, dann schiebe ich die Idee wieder zurück und lasse mich überraschen, was dabei herauskommt.

Mein Gedanke war jetzt wirklich auch viel mehr diese "neuartigen" Wiederkehrenden Quests zu bedienen (da bin ich noch lange nicht, aber die Klickerei, macht mich bissl närrisch, selbst dann, wenn ich "nur" helfen möchte.)

Das Fluten mit "sinnlosen Angeboten" usw. mag nicht sagen, dass mir das entfallen wäre, aber auch die "Händler-Angebote", die mit 1 für 10 usw. die sind zwar ganz hinten, kosten aber auch nur Seiten und sind irgendwann wirklich nur noch spooky...

Eine extra Spalte wegen gestapelten Angeboten, das wäre wirklich on-top nicht zu verachten, hält das ganze auch in dem Sinne etwas schlanker.

Das Argument des Ringtausches, ob von Inno gewollt/akzeptiert oder nicht, verstößt erst mal gegen keine Regeln, das gibt der Markt spezifiziert auf die Gilde her und sicherlich ist das nicht "super rund", aber das ist sicherlich nicht der schlimmste "Exploit" überhaupt.

Die Unübersichtlichkeit, die ist leider schon jetzt gegeben... was ich vorgeschlagen hab in "Reinstform", macht das ganz klar nicht besser. Drum frage ich ja hier wie es mittlerweile ausschaut.
Tenor scheint zu sein: Ja...bis jein... eher den Markt mal wirklich "grundsanieren", wobei das dann sicherlich im Zuge dessen auch mit extra "Stapelspalte" implementierbar sein müssen können dürfte.

Die Sache ist erst mal einfach nur die: Der Markt gehört überarbeitet, mein Vorschlag ist nur ein Teilaspekt davon.
Liebes CM-Team: wie steht Inno, also die Techniker/Programmierer etc denn überhaupt zu dem Thema... falls so eine Info zu bekommen wäre.

Denn:
Dagegen ein laufendes System zu ändern, es wird nur eine Verschlimmbesserung heraus kommen.
das find ich als Argument ein bissl bitter bzw zu Verwaschen in der "Aussage" (d.h. kaum eine Aussage, aber vieles angekratzt).
Ich bin ja auch kein Fan von Flicken, aber der Satz, so wie er da steht der ist...gefühlt universell anwendbar, da gibt's kein "das find ich daran gut, das ist die Gefahr, das ist schlecht daran". Und wir haben allesamt schon einige Änderungen eines laufenden Systems erlebt, welches eine Verschlimmbesserung für die meisten war, das braucht eben wirklich auch niemand.


tl;dr:
Markt komplett überarbeiten? Bin ich auch dafür.
Den Vorschlag (den ich ja nur wieder aufgreife) mit der Stapelspalte erweitert? Find ich super, schön mitgedacht!
 
Wir werden es sehen was die Zeit bring. Ich erwarte nichts und keinen Vorteil für mich werden bis dahin den Markt noch ausgiebig nutzen.
 
Wir werden es sehen was die Zeit bring. Ich erwarte nichts und keinen Vorteil für mich werden bis dahin den Markt noch ausgiebig nutzen.
Erleuchte uns bitte mit dem, was deiner Abneigung zu tut und vor allem, was gerade hier im Wirren, dein Vorteil sein soll....?

*FoE-Helper* *eimal in den Markt klickt* *"Wirklich" suchen kann..."

Von dir kam der direkte unumgehbare Block, also, was ist dein Geheimnis...?

Wobei...? ist mir egal? :D

Ich will einfach gescheit handeln können?!!! :)))
 

Jocator

Finsteres Genie
Ich will einfach gescheit handeln können?!!!
Zum "gescheit handeln" gehören aber beide Seiten: der Verkäufer, der die Waren einstellt und der Käufer. Dein Vorschlag verbessert die Situation für manchen Verkäufer, macht den Markt aber wegen der sehr bescheidenen Filtermöglichkeit für Käufer noch unübersichtlicher.

Das Argument bzgl "Ringtausch" kann ich nachvollziehen. Aber das betrifft ja vor allem den gildeninternen Handel. Befürworten würde ich die vorgeschlagene Änderung, wenn sie entweder
- in Kombination mit deutlich verbesserten Filtermöglichkeiten sowie "gestapelten" Angeboten eingeführt wird oder
- auf gildeninterne Angebote beschränkt wird.
Eine Einführung der Funktionalität für frei Angebote im Markt ohne gleichzeitige Verbesserung der Maske zur Annahme von Angeboten (Filter, Stapel, ...) lehne ich weiterhin ab.
 
Mein Gedanke war jetzt wirklich auch viel mehr diese "neuartigen" Wiederkehrenden Quests zu bedienen (da bin ich noch lange nicht, aber die Klickerei, macht mich bissl närrisch, selbst dann, wenn ich "nur" helfen möchte.)
Keine Ahnung, warum aber auch jeder dieses Argument bringt. Für mich ist das ein Argument für Inno warum sie das gerade nicht ändern sollten.
 
besser wäre im Handel endlich mal zu sehen, welche Angebote unfair sind. Da werden Güter aus dem Eisenzeitalter angeboten, dafür möchte der Käufer dann Zukunft Güter haben. Diese Aufträge blähen den Handel nur auf!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben