Handel Mehrfachhandel gleichzeitig erstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich hab mal vorsichtig beim "Fragen" nachgefragt, weil wir doch mittlerweile ganz andere Situationen haben. Habe mir auch den oben erwähnten Thread durchgelesen und allerdings nicht die entsprechenden älteren aufgetauchten und erwähnten Threads dazu:

Die Idee ist einfach immer noch:
einen Handel zu multiplizieren.
Wir kennen es, wenn wir den Handelschat aufmachen, sei's für's Runterhandeln, sei's für wiederkehrende Quests, sei's für den Ringtausch (Nummer X gegen Nummer y und umgekehrt, verlustfrei, weil hin und sofort her). Das ganze einfach ein bisschen bequemer gestalten. Ein Angebot und Bedarf eintippen (lassen wir mal 57 max zulässig) wir tippen 100 ein und das Feld bietet uns nur die max. möglichen 57 an.


KÜR!! Wäre natürlich, das ganze direkt umzukehren, d.h. Angebot und Bedarf zu vertauschen. Wenn hier das mehr Möglichkeiten böte, also 58+, ein klickbares Feld für "wie auch immer man es nennen wollte...Ringtausch" "Wiederkehrende Quests", was auch immer.

Es wäre sicherlich eine Spielerleichterung im Sinne von, man verballert weniger Zeit, aber die Zeit die das verballert wird, die ist wirklich stellen/ZA-weise sinnlos :/

Ich würde das Inno machen lassen wie sie das auch immer bestenfalls umsetzen könnten, aber das verhandeln wurde proklamiert, also muss es auch smoother gemacht werden...

Zudem scheint's im Jupiter auch einfach eine Wiederkehrende Quest zu geben, die genau das will... ich bin klein, und kann da meinen Liebsten nur 28 Verhandlungen beitragen, aber, die muss ich 56 mal eingeben mit der Bestätigung... das geht besser ^^


Basht mich bitte nicht wieder, nur weil ich am Handel etwas machen will. Das ist für euch Großen! Gerne mit euren Ideen erweiterbar!
 
Grund für die Idee
Vereinfachung ganz im Sinne von "Einheiten auswählen nach ZA", wobei es nicht's mit Kämpfen zu tun hat, aber die Klicks sind da schneller
Gefahren der Idee
Gefahren der Idee: es muss gewährleistet sein, egal womit ich anfange, dass es in Waage ist: Auch wenn ich mit dem großen anfange und Inno mit 136 Tauschmöglichkeiten zurechnen würde für die Kür müssten im zweiffelsfall entsprechend viele erst gar nicht freigeschalten werden: bspw. lassen wir es 81. Die Restlichen 55 Tauschaktionen, die werden wieder gut geschrieben?!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
besser wäre im Handel endlich mal zu sehen, welche Angebote unfair sind. Da werden Güter aus dem Eisenzeitalter angeboten, dafür möchte der Käufer dann Zukunft Güter haben. Diese Aufträge blähen den Handel nur auf!
Die Frage ist hier: Was ist "unfair" und wie soll man das unterscheiden?

Wenn ein EZ-Spieler mit seinen (EZ-)Gütern gegen Jupiter einstellt?
Oder wenn ein Jupiter-Spieler mit seinen (Jupiter-)Gütern gegen EZ-Güter einstellt?

Schwierig, das umzusetzen, denke ich mal ...
 
Da werden Güter aus dem Eisenzeitalter angeboten, dafür möchte der Käufer dann Zukunft Güter haben. Diese Aufträge blähen den Handel nur auf!
Ja und was ist daran nun "falsch"?
Der Jupiterspieler braucht EZ für GG oder seine kleinen Gildies, der EZ-Spieler braucht sie für ein LG oder zum Runterhandeln. Hat beides seine Berechtigung.

Die Begriffe "unfair/fair" sind meiner Meinung nach schon lange nicht mehr zeitgemäß.
 
Ist eher eine Glaubensfrage
ich würde sagen eher sozialer Sprengstoff.
In jedem ZA ist etwa der Einsatz an Zeit/Energie für 1 Gut gleich hoch (bezogen auf dafür notwendige aktive Spielzeit).
Die 2:1 "Vorgabe" (steht in keiner Spielregel!) verlangsamt hier die Spieler, die noch nicht so lange dabei und sich meist mit den Spielregeln/-möglichkeiten noch nicht so vertraut sind. Fördert auch potentiell noch die Händler mit dann 10:1.

Für mich der einzige Handel, der das Prädikat FAIR erhalten könnte wäre 1:1, egal welches ZA.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
ich würde sagen eher sozialer Sprengstoff.
In jedem ZA ist etwa der Einsatz an Zeit/Energie für 1 Gut gleich hoch (bezogen auf dafür notwendige aktive Spielzeit).
Die 2:1 "Vorgabe" (steht in keiner Spielregel!) verlangsamt hier die Spieler, die noch nicht so lange dabei und sich meist mit den Spielregeln/-möglichkeiten noch nicht so vertraut sind. Fördert auch potentiell noch die Händler mit dann 10:1.

Für mich der einzige Handel, der das Prädikat FAIR erhalten könnte wäre 1:1, egal welches ZA.
Die 2:1“Vorgabe“ stammt aus den zeiten, als Güter noch über Gütergebäude produziert wurden. Hier verdoppelte sich der Einsatz von Vorräten für die Produktion von gütern mit jedem Zeitalter.
Wenn du also 100 Vorräte für die Produktion von 10 eisenzeit-gütern in einem gütergebäude benötigst, brauchtest du im FM bereits 200 für 10 Güter.
Das, und dass du maximal einen Kurs von 2:1 einstellen konntest, führte zu dem Wertesystem, in dem fairer Handel entweder 1:1 für das gleiche ZA, ein ZA höher oder tiefer mit 2:1/1:2 und alles andere als unfair definiert wurde.
Hatte also durchaus mal Sinn

Heute kommen die meisten Güter aus eventgebäuden, und da ist es egal….
 
In jedem ZA ist etwa der Einsatz an Zeit/Energie für 1 Gut gleich hoch (bezogen auf dafür notwendige aktive Spielzeit).
Naja nicht ganz.
Ins FMA kommste viel schneller, als auf den Mars.
Aber er vergrößert/Hält halt die Kluft zwischen den "oben" und denen "unten" und ist ein Anteil dessen, warum etliche dann nicht weiter spielen, sondern sich ein anderes Spiel suchen.
Ganz bestimmt.
 
Die 2:1“Vorgabe“ stammt aus den zeiten, als Güter noch über Gütergebäude produziert wurden. Hier verdoppelte sich der Einsatz von Vorräten für die Produktion von gütern mit jedem Zeitalter.
und gleichzeitig "verdoppeln" sich auch die Möglichkeiten Münzen und Vorräte zu produzieren bzw. zu bekommen bei TH, Quest, Event etc.
 
Ins FMA kommste viel schneller, als auf den Mars.
bezog sich aber nicht auf die Gesamtspielzeit, sondern im jeweiligen ZA die aktive Spielzeit, um ein Gut zu bekommen

(wobei mir jetzt sogar einer schrieb ab höherem ZAs und Ausrichtung auf Güterproduktion hat er nur noch die Hälfte oder gar ein Drittel an Einsatz zu bringen als im Mittelalter)
 

Gelöschtes Mitglied 56329

Guest
und gleichzeitig "verdoppeln" sich auch die Möglichkeiten Münzen und Vorräte zu produzieren bzw. zu bekommen bei TH, Quest, Event etc.
Das war keine Diskussionsgrundlage, sondern eine info für dich, damit du weisst, wos herkommt.

Btt (bäck 2 topitsch): ich finde den Vorschlag gut, vielleicht handle ich dann auch mal wieder. Zur zeit ists mir einfach zu aufwändig
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben