Handel Mehrfachhandel gleichzeitig erstellen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ich hab mal vorsichtig beim "Fragen" nachgefragt, weil wir doch mittlerweile ganz andere Situationen haben. Habe mir auch den oben erwähnten Thread durchgelesen und allerdings nicht die entsprechenden älteren aufgetauchten und erwähnten Threads dazu:

Die Idee ist einfach immer noch:
einen Handel zu multiplizieren.
Wir kennen es, wenn wir den Handelschat aufmachen, sei's für's Runterhandeln, sei's für wiederkehrende Quests, sei's für den Ringtausch (Nummer X gegen Nummer y und umgekehrt, verlustfrei, weil hin und sofort her). Das ganze einfach ein bisschen bequemer gestalten. Ein Angebot und Bedarf eintippen (lassen wir mal 57 max zulässig) wir tippen 100 ein und das Feld bietet uns nur die max. möglichen 57 an.


KÜR!! Wäre natürlich, das ganze direkt umzukehren, d.h. Angebot und Bedarf zu vertauschen. Wenn hier das mehr Möglichkeiten böte, also 58+, ein klickbares Feld für "wie auch immer man es nennen wollte...Ringtausch" "Wiederkehrende Quests", was auch immer.

Es wäre sicherlich eine Spielerleichterung im Sinne von, man verballert weniger Zeit, aber die Zeit die das verballert wird, die ist wirklich stellen/ZA-weise sinnlos :/

Ich würde das Inno machen lassen wie sie das auch immer bestenfalls umsetzen könnten, aber das verhandeln wurde proklamiert, also muss es auch smoother gemacht werden...

Zudem scheint's im Jupiter auch einfach eine Wiederkehrende Quest zu geben, die genau das will... ich bin klein, und kann da meinen Liebsten nur 28 Verhandlungen beitragen, aber, die muss ich 56 mal eingeben mit der Bestätigung... das geht besser ^^


Basht mich bitte nicht wieder, nur weil ich am Handel etwas machen will. Das ist für euch Großen! Gerne mit euren Ideen erweiterbar!
 
Grund für die Idee
Vereinfachung ganz im Sinne von "Einheiten auswählen nach ZA", wobei es nicht's mit Kämpfen zu tun hat, aber die Klicks sind da schneller
Gefahren der Idee
Gefahren der Idee: es muss gewährleistet sein, egal womit ich anfange, dass es in Waage ist: Auch wenn ich mit dem großen anfange und Inno mit 136 Tauschmöglichkeiten zurechnen würde für die Kür müssten im zweiffelsfall entsprechend viele erst gar nicht freigeschalten werden: bspw. lassen wir es 81. Die Restlichen 55 Tauschaktionen, die werden wieder gut geschrieben?!
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Die Porschemetapher ist gar nicht so übel - denn in meinen Augen ist die Arche der Porsche in diesem Spiel. Man kommt deutlich schneller voran, als mit 300 Euro teuren Sneakers. ;) Alle wollen den Porsche und bei 1:1 Tausch hätten ihn dann auch alle bereits im EZ. Wo bleibt da der Anreiz, Fortschritt zu machen?
 
Für mich der einzige Handel, der das Prädikat FAIR erhalten könnte wäre 1:1, egal welches ZA

LOL - Du kannst ja mal einen Barren Blei gegen einen Barren Gold tauschen. Sind beides 12kg; aber die Wertigkeit ist dann doch anders.

Aber er vergrößert/Hält halt die Kluft zwischen den "oben" und denen "unten" und ist ein Anteil dessen, warum etliche dann nicht weiter spielen, sondern sich ein anderes Spiel suchen.

Mir ist das mittlerweile egal. Inno tut viel, dass sog. kl. Spieler heutzutage deutl. schneller sind als früher. Z.B. allein schon über die Zufriedenheit von Eventgebäuden, Einwohner und Güter daraus. Von den FP ganz zu schweigen.. Da wirs am Handel nu mal nich grade scheitern.
Wie @Gucky4343 sagte: Handel ist ein Angebot - man muss es nicht annehmen.
 
Wo bleibt da der Anreiz, Fortschritt zu machen?

Ich vermute mal, dass die Mitglieder etwas größerer Gilden eh mit Archegütern versorgt werden. Und falls mich mal wer nettes fragen sollte, wäre ich auch gerne bereit, einem Spieler in kleinerem ZA Archegüter zur Verfügung zu stellen. Leute, die sich die Güter mühsam hochhandeln, sind vermutlich eher die Ausnahme. DAS ist also nicht wirklich ein Nachteil. Und Archegüter haben und die Arche auf 80 zu leveln sind doch ganz verschiedene Sachen. Wer keine Fördergruppe oder Gilde im Rücken hat, wird es immer schwer haben. Aber da hat der Handel nichts mit zu tun.
 
Ich vermute mal, dass die Mitglieder etwas größerer Gilden eh mit Archegütern versorgt werden. Und falls mich mal wer nettes fragen sollte, wäre ich auch gerne bereit, einem Spieler in kleinerem ZA Archegüter zur Verfügung zu stellen. Leute, die sich die Güter mühsam hochhandeln, sind vermutlich eher die Ausnahme. DAS ist also nicht wirklich ein Nachteil. Und Archegüter haben und die Arche auf 80 zu leveln sind doch ganz verschiedene Sachen. Wer keine Fördergruppe oder Gilde im Rücken hat, wird es immer schwer haben. Aber da hat der Handel nichts mit zu tun.
Es gibt sicherlich in allen alten Welten genügend Spieler:innen, die (nicht nur) Arche-Güter verschenken und das auch außerhalb der Gilde.
Ich gehöre dazu, zumindest in W ;)
Wobei mein Vorrat natürlich begrenzt ist ...
 
Was macht ihr denn hier? Das ist nicht die "Plauderecke zum Thema Handel"

Keine Ahnung, warum aber auch jeder dieses Argument bringt. Für mich ist das ein Argument für Inno warum sie das gerade nicht ändern sollten.
Klar, man kann den Teil auch einfach mal wegklicken, aber dann schau ich mir Mooingcats Preview zum winterlichen Sommerevent an und der regt sich schon auf, dass der Fortschritt direkt nach dem Klick auf's Feld kommt, auch wenn man es mit "nebendran Klicken" abbrechen kann (statt wie im Winterevent eigentlich: Geschenke öffnen und dadurch Streichhölzer sammeln, die zu einem Zeitpunkt X eingelöst werden.)
Für mich, wie gesagt bringt das, was ich will, selbst erst mal gar nichts. Ich tausche zwar grad auch Güter herunter, aber das geschieht in einer Anzahl, wo mich das "mach's nochmal" nicht wirklich stresst. Will ich aber den großen auch einfach nur mal helfen, mal ein bissl was zurückgeben,
Jetzt zu sagen, Inno soll genau das nicht ändern und wir machen es trotzdem... verstehe ich nicht so wirklich. Mal unabhängig von meinem urspr. Vorschlag, der "Stapelerweiterung" oder eine generellen Überholung des Markts bzw. Handelssystems

Ja klar, es fehlen gescheite Filterungen. Ich finde es auch seltsam, dass wenn ich schon mal einen Namen mehr oder weniger eingebe, dass ich das gleich wieder machen muss. Der Recyclinghof und das Inventar, die behalten auch die "20" drin, selbst wenn ich sie verlasse, nur weil ich mal einen handlichen Erdbeershake wollte bzw. Tränke verramsche.

Also eigentlich geht der Tenor über zu einem wirklichen überarbeiten des Markt- und Handelssystems. Fände ich ja auch gut und wäre direkt dafür. Die Frage bleibt, was für eine Priorität soetwas haben würde, während der einfach Flicken (in dem Fall ohne Stapel) am einfachsten wäre, mit Stapel etwas aufwändiger.
Letztlich bin ich ja dankbar für jedes Feedback dazu, weil wir alle zusammen besser jeden Blickwinkel beleuchten können, aber mit welcher vermeintlichen Weiterleitung auch immer, wir werden nicht wissen ob und wann je etwas gemacht wird. Was eigentlich auch als Feedback zurück an die Community nicht verkehrt wäre.


Das ganze "Fair/Unfair", klar gibt es da wilde Sachen. Bronze 1 zu 2 ZUK und so, selbst außerhalb eines Gütertauschs zwecks LB usw. Manches Mal stöberte ich den Markt schon durch und hab etwas gesehen, welches nicht fair war, aber mich auch nicht störte und hab's angenommen. Aber sicherlich, den Markt besser zu filtern auch nach Fair+, Fair und Unfair und "Sonstiges", das würde aus meinen 140 "ohne alles" Seiten eine hübsche kompakte Übersicht machen...wahrscheinlich meistens ohne Kram den ich will ^^

Also...
@CMs
Wenn hier nicht mehr Gescheites kommt, dann ist "Der Markt zu überarbeiten" und dazu bitte auch eine Einschätzung ob und wann das kommen könnte (gefühlt "unverbindlich in der Aussage").
Meine ursprüngliche Idee, da muss ich selbst sagen, die wäre nur mit dieser "Stapelfunktion" sinnvoll.

@alle
Zusammenreißen, bitte. Postings sammeln geht am Posten im Offtopic-Bereich des Forums. Wildes Gebrabbel auch ;D
 
besser wäre im Handel endlich mal zu sehen, welche Angebote unfair sind. Da werden Güter aus dem Eisenzeitalter angeboten, dafür möchte der Käufer dann Zukunft Güter haben. Diese Aufträge blähen den Handel nur auf!
weil man das ja nicht durch einen Klick auf seinen eigenen Güter sehen kann... Absolut unnötig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben