User-Interface Markt-Tool

Sehr geehrte Spieler und Macher,

Ich würde mir eine Möglichkeit im Handelsfenster wünschen, in der ich sagen kann das ich zb. 10x Angebot erstellen kann mit 3 klicks. Statt 20 klicks.

Zu info bei 1000 Angeboten sind das 2500 Klicks und viel geflimmer. Das führt bei mir zu Problemem das ich nicht mehr auf den Bildschirmschauen kann schon bei 250 klicks. Das ganze jede 7 Tage. Bitte um Erleichterung für meine Gesundheit. Das Handeln gehört zum Spiel dazu. Daher ist abraten keine Option.

Mit freundlichen Grüßen
Tiandel
 
Grund für die Idee
Gesundheitliches Problem. Das geflimmer führt zum Unwohlsein.
Gefahren der Idee
Weniger geflimmer, besser für meine Augen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Wieso soll das unrichtig sein das anzuführen. Ich halte dies durchaus für ein schlüssiges Argument. Wenn ich mir deine Punkte durchlese steht da in keinem Punkt, dass der Vorschlag für einen Großteil der Spieler einen Vorteil hätte. Nur weil jemand Handel treibt heißt das noch lange nicht, dass der Vorschlag einen immensen Vorteil für ihn hätte. Und nur weil man dadurch pro Woche 5 Sekunden sparen könnte wäre das für mich kein Argument hierfür Programmierarbeit zu investieren. Und ja, es gibt bestimmt Spieler welche dadurch mehr Zeit einsparen würden. Aber ich bin mir immer noch sehr sicher, dass dies ein sehr geringer Anteil ist. Von daher halte ich mein Argument immer noch für richtig und nachvollziehbar.

Und wenn ich sage, dass es für einen Großteil der Spieler keinen großartigen Nutzen hat und du der Meinung bist, dass dies nicht nachvollziehbar ist heißt das für mich im Umkehrschluss, dass diese Änderung für einen Großteil der Spieler einen sehr großen Vorteil hätte. Möchtest du das wirklich behaupten. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen. Würde ja sonst bedeuten, dass der Großteil der Spieler ständig extrem viele gleiche Angebote einstellen würde.

merkst Du wie unsachlich Du wirst?

Es ist eine sehr deutliche Zeitersparnis und nicht nur 5 Sekunden pro Woche...
Wie so oft scheint Polemik ein letztes Mittel zum Zweck zu sein, das immer gerne von immer gleichen Spielern genutzt wird.
Ich habe angeführt, dass es bei 1000 Angeboten die ich einstelle und für die ca. 30 Minuten bis 45 Minuten drauf gehen (je Welt) eine Zeitersparnis von 75 % realistisch ist.

Ich habe nie behauptet dass das für viele Spieler einen Vorteil bringt. Ich habe erklärt, dass es für Spieler die viele Angebote einstellen ein sehr großer Vorteil ist.

Und erneut pochst Du darauf, dass es nur wenige Spieler sind, die Handel treiben. Vielleicht prüfst Du einmal, wie viele unterschiedliche Spieler derzeit in Deiner FL und Nachbarschaft Angebote eingestellt haben. In Arvahal haben in meiner Handelsliste 31 Spieler Angebote eingestellt. in "B" sind es 38 Spieler usw... Ich kann aber gerne noch in den anderen Welten zählen wo die Beteiligung da ist. Mehr kann ich nicht sehen, weil ich nur die Angebote sehen kann aus meiner Nachbarschaft, meiner Gilde und meiner FL. Das heißt nicht, dass es in der Welt nur die für mich ersichtlichen Angebote gibt. Wenn ich dann rechne was inaktiv ist in der Nachbarschaft und in meiner FL, dann sind das zwischen 15 und 20 % der Spieler die Angebote einstellen, also ca 1/5-tel bzw- 1/6-tel der Spieler... da lag ich mit meiner Schätzung die ich schon vorher abgegeben habe nicht verkehrt. Das nennst Du wenig? Wenn ein Fünftel der Spieler Handel einstellt, was Du Deiner eigenen Aussage nach kaum machst, argumentierst Du also, dass das nur einem zu kleinen teil der Spieler helfen würde. Dabei ignorierst Du aber Beispiele, wo die Programmierer mit dem Abfragefenster für den Boost bestimmt nur einem sehr kleinen Teil der Spieler was haben zu Gute kommen lassen.

Vielleicht melden sich mal diejenigen hier, die sich dieses Fenster wie ich schon dauerhaft haben ausblenden lassen.
 
merkst Du wie unsachlich Du wirst?

Es ist eine sehr deutliche Zeitersparnis und nicht nur 5 Sekunden pro Woche...
Wie so oft scheint Polemik ein letztes Mittel zum zweck zu sein, das immer gerne von immer gleichen Spielern genutzt wird.
Ich habe angeführt, dass es bei 1000 Angeboten die ich einstelle und für die ca. 30 Minuten bis 45 Minuten drauf gehen (je Welt) eine Zeitersparnis von 75 % realistisch ist.
Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Ich rede von 5 Sekunden Zeitersparnis in der Woche für einen Großteil der Spieler und nicht für den winzigen Teil Spieler der extrem viele Angebote einstellt. Ist also gar nicht unsachlich oder polemisch.
Ich habe nie behauptet dass das für viele Spieler einen Vorteil bringt. Ich habe erklärt, dass es für Spieler die viele Angebote einstellen ein sehr großer Vorteil ist.
Und genau das habe ich doch auch immer geschrieben. Da sind wir doch komplett einer Meinung. Aber jetzt kommt der Unterschied. Du bist der Meinung, dass sich eine Änderung lohnt welche nur für einen sehr kleinen Spielerkreis einen Vorteil bringt und ich bin eben der Meinung, dass mit dieser Zeit besser Änderungen programmiert werden sollten von denen ein großer Teil der Spieler profitiert.
Und erneut pochst Du darauf, dass es nur wenige Spieler sind, die Handel treiben.
Ich weiß nicht wo du das liest? Ich poche darauf, dass es nur weniger Spieler gibt die so viel Handel treiben, dass sie davon merklich profitieren und nicht nur ein paar Sekunden pro Woche einsparen.

Hör bitte auf mir ständig Dinge in den Mund zu legen die ich nicht geschrieben habe.

Mir geht es ausschließlich darum, dass ich der Meinung bin, dass lediglich ein minimaler Anteil der Spieler merklich von so einer Änderung profitieren würden. Sonst sage ich überhaupt nichts gegen diesen Vorschlag. Und dieses Argument bestätigts du ja selbst:
Ich habe nie behauptet dass das für viele Spieler einen Vorteil bringt. Ich habe erklärt, dass es für Spieler die viele Angebote einstellen ein sehr großer Vorteil ist.
 
wenn ich sehe, wie viele derjenigen die in meiner Handelsliste sichtbar sind mehrfach identische Angebote eingestellt haben, sind das nach wie vor ausreichend Spieler, dass es nicht nur ein verschwindend kleiner Teil der Spieler ist.

Zusätzlich behaupte ich einfach mal, dass eine solche Erleichterung für Spieler die viele Angebote einstellen, eine Verbesserung für deutlich mehr Spieler ist.
Es ist auch eine Verbesserung für diejenigen, die im Handel keine Angebote finden, weil einige Händler einfach nicht mehr die Zeit dazu finden Angebote einzustellen. Es ist auch eine Verbesserung für diejenigen, die auf Grund fehlender Optionen das einstellen zu erleichtern ganz einfach nicht mehr einstellen.

Erneut ist deine Argumentation dass es nur wenige Spieler gibt die davon profitieren. Und das ist bisher das einzige Argument was Du bringst, es aber nicht mal belegen kannst, dass nur wenige davon profitieren. Seit ich im Spiel bin, lese ich hier im Forum und habe mitbekommen, wie oft ähnliche Änderungen vorgeschlagen wurden und in den vielen Jahren nicht umgesetzt wurden. Die Menge der Anfragen zeigt mir, dass ein Bedarf da ist. Dass diese Anfragen jedoch weniger werden kann mehrere Gründe haben. Ein Grund könnte sein, dass das Feature nicht mehr benötigt wird. Das sehe ich aber eher als unwahrscheinlich.

Es könnte eher daran liegen, dass zu dem Thema die Beiträge die schon erstellt wurden leichter gefunden werden und daher nicht erneut vorgeschlagen werden.

Es kann auch daran liegen, dass die Spieler es einfach aufgegeben haben das vorzuschlagen und sich nur noch wundern, was für Dinge Inno statt dessen umsetzt, wie beispielsweise den "alle heilen Button" oder das "Boost-Bestätigungsfenster", ein Event-Zentrum oder viele andere Dinge die umgesetzt wurden und bei denen wir alle im Update-Beitrag lesen können für wie unsinnig wir diese "Verschlimmbesserung" halten.

Daher fehlt mir nach wie vor ein sachlich nachvollziehbares Argument eine effektiv und deutlich erkennbare Erleichterung einer Funktion abzulehnen, egal wie vielen Spieler das einen Vorteil bringt. Das sehe ich ein wenig wie eine Fernbedienung für den Fernseher. Fast jeder nutzt die um den Fernseher auszuschalten. er steht dennoch im Stand-By... Man könnte den Power-Off auf der Rückseite doch einfach entfernen oder? Kaum jemand nutzt den doch... daher ist er unsinnig und verfehlt.

Was für eine kurzsichtige Denke das doch ist...

Und irgendwie reagierst Du zwar sehr empfindlich auf manche Dinge, ignorierst jedoch Ausführungen, bei denen die Programmierer offensichtlich einem verschwindend geringen Teil der Spieler mit Features was vermeintlich Gutes getan haben und dafür ehr wohl einiges an Zeit aufgewendet haben.

Aber ich habe keine Ahnung, wie viel Zeit das einen geschickten Programmierer kosten würde eine solche Funktion zu implementieren. Daher frage ich mal in die Runde an diejenigen, die Ahnung vom Programmieren haben. Wie viel Zeit würde es wohl kosten, eine Checkbox für einen Multiplikator im System zu integrieren, in dem schon Checkboxen genutzt werden und in dem gleiche Angebote sichtbar schon an anderen stellen zusammen gelegt werden?
 
Erneut ist deine Argumentation dass es nur wenige Spieler gibt die davon profitieren. Und das ist bisher das einzige Argument was Du bringst, es aber nicht mal belegen kannst, dass nur wenige davon profitieren.
Dann ist es ja gut, dass du deine Argumente fundiert belegt hast. Aber als positiv bewerte ich, dass du endlich begriffen hast worum es mir geht und mir nicht mehr die Worte im Mund umdrehst. Hab übrigens gerade mal den FoE-Helfer bemüht und den Markt gescannt. Bei 73 Nachbarn und 116 Freunden habe ich 15 gefunden, welche etwas am Markt eingestellt haben. Finde ich jetzt nicht so viele. Ich habe Excel dann mal noch zählen lassen wie viele Angebote jeder eingestellt hat. Hier mal das Ergebnis:

1, 2, 3 ,5 ,5, 7, 12, 18, 20, 21, 26, 32, 36, 38, 475

Da ist nicht viel Einsparpotential.
 
derjenige der 475 Angebote eingestellt hat, der könnte schon einiges einsparen...

in Arvahal habe ich mir auch über den Helper mal die CSV Datei exportiert...

es sind derzeit 1472 Angebote verfügbar von 29 Spielern. Finde ich schon sehr wenig.
da ist einer mit 265, einer mit fast 800, noch einer mit über 300, ein paar zwischen 30 und 50 und wenn ich dabei wäre, noch mal ca. 1000. Aber mir fehlt die Zeit derzeit etwas einzustellen.

in Brisgard sind in meiner Handelsliste nicht mal 400 Angebote. Verteilt sind die Angebote auf die Spieler, überwiegend zwischen 20 und 40 Angeboten
Traurig was da an Angeboten steht oder? Kein Wunder wenn so wenig Angebote eingestellt werden wenn das Handwerkzeug das komfortabel zu machen fehlt. Meine Angebote fehlen, weil mir die Zeit dazu fehlt.

in Cirgard sind derzeit 2433 Angebote zu finden, auch da habe ich leider meine nicht eingestellt, weil mir die Zeit fehlt. Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied was eingestellt wurde zu Brisgard... also deutlich erkennbar, dass es von Welt zu Welt wohl sehr unterschiedliche Ergebnisse gibt.

Ein Spieler 600 Angebote, einer 320, noch einer 350, ein weiterer 360, noch mal 320, danach hatte ich keine Lust mehr diese Zahlen zu filtern. Selbst leider keine zeit was einzustellen.

in D, knappe 700 Angebote, sehr traurig was dort im Handel steht, erneut habe ich leider keine Zeit mich da um den Handel zu kümmern gehabt.

in O, knappe 4100 Angebote.... schon interessanter, aber auch wieder ohne meine da ich keine Zeit hatte was einzustellen. Hier hat ein Spieler fast 1800 Angebote eingestellt, was mir zeigt, dass die Obergrenze möglicher Angebote gekippt und erhöht wurde, was ich positiv sehe. Ansonsten sind einige Spieler die deutlich über 300 Angebote eingestellt haben.

In P, jämmerliche knappe 600 Angebote, auch da, keine Zeit gehabt selbst was einzustellen.

Ich spare es mir die anderen Welten noch abzurufen. Mir zeigt es, dass in einigen Welten der Handel verkümmert. Spieler die viele Angebote einstellen fehlen da einfach. Die Anzahl der Angebote die bei mir angenommen werden, zeigen dass wenn ich einstelle, 50 % meiner Angebote ungefähr pro Woche angenommen werden. Und sobald ich viele Angebote einstelle, werde ich immer erneut vermehrt von diversen Spielern angeschrieben mit der Bitte um dies oder das anzubieten und ob ich davon noch was hätte und noch einiges (was ich schon als identische Angebote vorher eingestellt hatte) erneut einstellen möge.

Mehr Händler beleben den Handel. Bei FOE bestimmt leider nicht die Nachfrage das Angebot sondern das Angebot wird von der Funktionalität bestimmt.
Ich bin mir sicher (auch wenn ich es nicht beweisen kann) dass es deutlich mehr Handel und Angebote geben würde, wenn das Einstellen erleichtert würde.

Ja. mehr und bessere Filteroptionen befürworte ich auch, aber es ging hier im Vorschlag um die Erleichterung des Einstellens. Und ich habe bisher nicht ein vernünftiges Argument gegen diese Erleichterung gelesen. Nicht mal die Argumentation, dass dann Händler mit den total nervigen 1 Gut zu 1 Gut Angeboten wieder überhand nehmen ist da für mich akzeptabel, auch wenn das tatsächlich nicht von der Hand zu weisen ist. Da steuere ich derzeit schon dagegen, indem ich den Helper nutze um zu prüfen ob angeboten wird was ich benötige.

Ich habe jetzt sehr viel Zeit hier verwendet, um das Thema konstruktiv zu diskutieren. Die hätte ich nutzen können um Angebote einzustellen, habe ich nicht, warum? Weil ich mich für gutes Werkzeug für das einstellen gerne stark mache und Zeit opfere, in der Hoffnung irgendwann haben die bei Inno ein einsehen und erleichtern das. Aber Zeit vergeuden wenn sie mir gerade fehlt indem ich mit einem unpraktischen Werkzeug Angebote einstelle um das Spiel zu beleben, das mache ich nicht. Wenn ich Zeit erübrigen kann die mir dann nicht woanders fehlt, dann stelle ich auch wieder Angebote ein.
 
derjenige der 475 Angebote eingestellt hat, der könnte schon einiges einsparen...

in Arvahal habe ich mir auch über den Helper mal die CSV Datei exportiert...

es sind derzeit 1472 Angebote verfügbar von 29 Spielern. Finde ich schon sehr wenig.
da ist einer mit 265, einer mit fast 800, noch einer mit über 300, ein paar zwischen 30 und 50 und wenn ich dabei wäre, noch mal ca. 1000. Aber mir fehlt die Zeit derzeit etwas einzustellen.

in Brisgard sind in meiner Handelsliste nicht mal 400 Angebote. Verteilt sind die Angebote auf die Spieler, überwiegend zwischen 20 und 40 Angeboten
Traurig was da an Angeboten steht oder? Kein Wunder wenn so wenig Angebote eingestellt werden wenn das Handwerkzeug das komfortabel zu machen fehlt. Meine Angebote fehlen, weil mir die Zeit dazu fehlt.

in Cirgard sind derzeit 2433 Angebote zu finden, auch da habe ich leider meine nicht eingestellt, weil mir die Zeit fehlt. Aber es ist schon ein gewaltiger Unterschied was eingestellt wurde zu Brisgard... also deutlich erkennbar, dass es von Welt zu Welt wohl sehr unterschiedliche Ergebnisse gibt.

Ein Spieler 600 Angebote, einer 320, noch einer 350, ein weiterer 360, noch mal 320, danach hatte ich keine Lust mehr diese Zahlen zu filtern. Selbst leider keine zeit was einzustellen.

in D, knappe 700 Angebote, sehr traurig was dort im Handel steht, erneut habe ich leider keine Zeit mich da um den Handel zu kümmern gehabt.

in O, knappe 4100 Angebote.... schon interessanter, aber auch wieder ohne meine da ich keine Zeit hatte was einzustellen. Hier hat ein Spieler fast 1800 Angebote eingestellt, was mir zeigt, dass die Obergrenze möglicher Angebote gekippt und erhöht wurde, was ich positiv sehe. Ansonsten sind einige Spieler die deutlich über 300 Angebote eingestellt haben.

In P, jämmerliche knappe 600 Angebote, auch da, keine Zeit gehabt selbst was einzustellen.

Ich spare es mir die anderen Welten noch abzurufen. Mir zeigt es, dass in einigen Welten der Handel verkümmert. Spieler die viele Angebote einstellen fehlen da einfach. Die Anzahl der Angebote die bei mir angenommen werden, zeigen dass wenn ich einstelle, 50 % meiner Angebote ungefähr pro Woche angenommen werden. Und sobald ich viele Angebote einstelle, werde ich immer erneut vermehrt von diversen Spielern angeschrieben mit der Bitte um dies oder das anzubieten und ob ich davon noch was hätte und noch einiges (was ich schon als identische Angebote vorher eingestellt hatte) erneut einstellen möge.

Mehr Händler beleben den Handel. Bei FOE bestimmt leider nicht die Nachfrage das Angebot sondern das Angebot wird von der Funktionalität bestimmt.
Ich bin mir sicher (auch wenn ich es nicht beweisen kann) dass es deutlich mehr Handel und Angebote geben würde, wenn das Einstellen erleichtert würde.

Ja. mehr und bessere Filteroptionen befürworte ich auch, aber es ging hier im Vorschlag um die Erleichterung des Einstellens. Und ich habe bisher nicht ein vernünftiges Argument gegen diese Erleichterung gelesen. Nicht mal die Argumentation, dass dann Händler mit den total nervigen 1 Gut zu 1 Gut Angeboten wieder überhand nehmen ist da für mich akzeptabel, auch wenn das tatsächlich nicht von der Hand zu weisen ist. Da steuere ich derzeit schon dagegen, indem ich den Helper nutze um zu prüfen ob angeboten wird was ich benötige.

Ich habe jetzt sehr viel Zeit hier verwendet, um das Thema konstruktiv zu diskutieren. Die hätte ich nutzen können um Angebote einzustellen, habe ich nicht, warum? Weil ich mich für gutes Werkzeug für das einstellen gerne stark mache und Zeit opfere, in der Hoffnung irgendwann haben die bei Inno ein einsehen und erleichtern das. Aber Zeit vergeuden wenn sie mir gerade fehlt indem ich mit einem unpraktischen Werkzeug Angebote einstelle um das Spiel zu beleben, das mache ich nicht. Wenn ich Zeit erübrigen kann die mir dann nicht woanders fehlt, dann stelle ich auch wieder Angebote ein.
Vllt hilft es dir aber auch nicht auf 15 Welten zuspielen.

Du hast im übrigen selbst sehr gut gezeigt, das du Anzahl der Leute die davon profitieren würden, genau wie Quax sagt, verschwindend gering wäre :D.
 
Vllt hilft es dir aber auch nicht auf 15 Welten zuspielen.

Du hast im übrigen selbst sehr gut gezeigt, das du Anzahl der Leute die davon profitieren würden, genau wie Quax sagt, verschwindend gering wäre :D.

auf weniger Welten spielen (ich spiele nicht auf 15 Welten) ändert jedoch nicht das eigentliche Problem, dass das Tool Angebote einzustellen komplett überholt ist und dringend einer Überarbeitung bedarf.

Ich habe meiner Meinung nach nicht gezeigt, dass die Anzahl derjenigen die profitieren gering wäre. Wir wissen ja nicht, wie viele Spieler keinen Handel mehr einstellen weil es zu zeitaufwändig ist oder zu unpraktisch.
Meiner Meinung nach habe ich gezeigt dass die Anzahl der Angebote die jeder findet sehr abhängig ist von der FL und der Nachbarschaft und von der verfügbaren Zeit die Spieler haben. Auch wenn ich dafür keinen Beleg habe oder es beweisen kann, bin ich davon überzeugt, wenn das Tool Erleichterung bieten würde, würden viel mehr Angebote im Handel stehen.

Nachtrag: ich bin auch zu 100000 % immer noch davon überzeugt, dass es mehr Spieler gibt die davon profitieren als Spieler die von der Bestätigungsabfrage für den Boost profitieren...

und es würde mich immer noch sehr interessieren, was das für einen Zeitaufwand für die Programmierer bedeuten würde, das umzusetzen.
 
derjenige der 475 Angebote eingestellt hat, der könnte schon einiges einsparen...
Wow da haben wir ja einen Rieseneffekt. War es nicht genau das weshalb ich dagegen war? Rechnen wir mal mit deinen Werten die ich immer noch für falsch halte. Er hat 50 unterschiedliche Angebote eingestellt. Für jedes braucht er zum Einstellen 1 Sekunde und für jedes der 475 Angebote 2 Sekunden zum Abschicken. (Bei mir sind es eher 3-4 Sekunden fürs Einstellen und <1 Sekunde fürs Abschicken). Dann hätten wir exakt 1000 Sekunden. Wenn er 50 Angebote einstellt und dann gleichzeitig abschickt würde er für die 50 Einstellungen jeweils 3 Sekunden benötigen. Macht 150 Sekunden. Er hat also eine Ersparnis von 850 Sekunden. Das nehme ich mal an einmal pro Woche. Die anderen 189 Spieler profitieren nicht davon. Macht also im Schnitt einen Profit von rund 4,5 Sekunden pro Spieler pro Woche. Da könntest du viele Wochen, Monate Jahre einstellen, wenn du deine Postings hier nicht gemacht hättest. Da du jetzt aber argumentieren wirst, dass der eine Spieler schon einen Benefit hat kann ich gleich sagen: Das ist genau das was ich immer gesagt habe. Wenige werden einen Benefit haben. In diesem Beispiel aber gerade einmal ungefähr 0,5% der Spieler. Und das ist der andere Punkt den ich als Ablehnung gebracht habe.
 
Bei mir auch. Aber @Nickolodeon behauptet, dass er in 1 Sekunde alle Eingaben für ein Angebot machen kann. Ich bin da auch weit entfernt von. Zwei Dropdowns öffnen, zwei mal etwas auswählen und zwei Zahlen eingeben in einer Sekunde ist sehr sportlich.
 
Wow da haben wir ja einen Rieseneffekt. War es nicht genau das weshalb ich dagegen war? Rechnen wir mal mit deinen Werten die ich immer noch für falsch halte. Er hat 50 unterschiedliche Angebote eingestellt. Für jedes braucht er zum Einstellen 1 Sekunde und für jedes der 475 Angebote 2 Sekunden zum Abschicken. (Bei mir sind es eher 3-4 Sekunden fürs Einstellen und <1 Sekunde fürs Abschicken). Dann hätten wir exakt 1000 Sekunden. Wenn er 50 Angebote einstellt und dann gleichzeitig abschickt würde er für die 50 Einstellungen jeweils 3 Sekunden benötigen. Macht 150 Sekunden. Er hat also eine Ersparnis von 850 Sekunden. Das nehme ich mal an einmal pro Woche. Die anderen 189 Spieler profitieren nicht davon. Macht also im Schnitt einen Profit von rund 4,5 Sekunden pro Spieler pro Woche. Da könntest du viele Wochen, Monate Jahre einstellen, wenn du deine Postings hier nicht gemacht hättest. Da du jetzt aber argumentieren wirst, dass der eine Spieler schon einen Benefit hat kann ich gleich sagen: Das ist genau das was ich immer gesagt habe. Wenige werden einen Benefit haben. In diesem Beispiel aber gerade einmal ungefähr 0,5% der Spieler. Und das ist der andere Punkt den ich als Ablehnung gebracht habe.

erstens geht es nicht um den Spieler mit den 50 Angeboten... und ich bin mir sicher dass Du das genau weißt worauf der Beitrag abzielt.

Dann habe ich schon vorher geantwortet, dass es nicht darum geht, die Zahlen einmal einzugeben für 5 Angebote... es geht darum das abzuschicken.
Vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, bei denen das Spiel nie laggt, aber es sind auch ausreichend Spieler die sich über die Verzögerungen beim Senden durch Klicks beschweren... aber vermutlich ist das auch eine verschwindend geringe Menge, da bei Dir alles toll läuft. Das jedoch das Abschicken/Einstellen des Angebotes selbst sehr oft bis zur Speicherung 2 bis 3 Sekunden dauert, ehe Du den nächsten Klick machen kannst, unabhängig davon ob Du es Dir für 5 Angebote sparen kannst neue Zahlen einzupflegen, wäre das bei 5 Angeboten schon mal 15 Sekunden gespart.

Und da es Dir ums recht haben geht und nicht um die Vorteile versuche ich es jetzt mal so:

ja, nur derjenige der die Angebote einstellt profitiert unmittelbar von dem Zeitgewinn.

Alle anderen die nicht den Zeitgewinn als sofortigen Nutzen haben, hätten aber den Nutzen eines sehr umfangreichen Handelsangebot, weil deutlich mehr Spieler Angebote einstellen würden. Es würde mehr Spaß machen einzustellen wenn das Tool optimiert wird.

Aber um das zu verstehen, müsste man mehr als nur einseitiges Denken sein eigen nennen müssen... und nicht nur auf sich selbst und was man selbst macht fixiert sein.

Aber es ist schön, dass Du mit dem Boost-Bestätigungsfenster glücklich bist und alle anderen es abschalten müssen. Aber das ist ja nicht schlimm, weil das kostet alle anderen ja nur einen Bruchteil einer Sekunde und ist dann schon gegessen...
 
Bei mir auch. Aber @Nickolodeon behauptet, dass er in 1 Sekunde alle Eingaben für ein Angebot machen kann. Ich bin da auch weit entfernt von. Zwei Dropdowns öffnen, zwei mal etwas auswählen und zwei Zahlen eingeben in einer Sekunde ist sehr sportlich.

abgesehen davon, dass ich für die Angebote die Zahlen per Copy Paste einfüge und schon ein Gefühl dafür habe, wohin ich klicken muss um das gewünschte Gut zu finden hast Du recht, es dauert etwas länger um das erste der 5 Angebote vorzubereiten, Dafür sind die anderen doch nicht mehr zu erstellen richtig? Weil die stehen doch schon da...wenn ich das erste Angebot abgesendet habe. Also kommt das im Schnitt auf 1 Sekunde für jedes Angebot um es vor dem Absenden fertig zu stellen. Aber die 5 Klicks um es 5 mal einzustellen, die werden nicht schneller, die bleiben jedes Mal gleich lang, nämlich, wenn es gut geht und mal wenig laggt, jeweils 2 bis 3 Sekunden... Das heißt bei 5 Angeboten habe ich 5 Sekunden es zu erstellen und dann für jedes Mal das ich es einstellen möchte 2 bis 3 Sekunden zusätzlich bis ich erneut auf Einstellen klicken kann. Wenn das System laggt, kann das schon mal bis zu 5, 6 oder 10 Sekunden dauern bis das Angebot eingestellt ist. Das ist kein Dauerzustand aber leider ein sehr häufig vorkommendes Ereignis.

Das hat sich im Laufe der Jahre die ich hier spiele nicht verbessert, eher das Gegenteil ist der Fall. Es wird schlimmer. Vor 3 oder 4 Jahren habe ich über Aussetzer beim Absenden von 1 Sekunde geklagt, Das wurde von ausreichend anderen Spielern genau so bestätigt. Steht hier im Forum, sollte für euch zu finden sein. Und seit einiger Zeit beklage auch nicht nur ich, dass das System laggt und mir mehr Wartezeit zugemutet wird als ich effektiv spielen kann.

Wer regelmäßig Angebote einstellt weiß das aber....
 
erstens geht es nicht um den Spieler mit den 50 Angeboten... und ich bin mir sicher dass Du das genau weißt worauf der Beitrag abzielt.
Du hast es echt drauf meine Postings nur zu überfliegen und nicht zu lesen. Ich habe mit dem gerechnet der die 475 Angebote eingestellt hat. Er hat bei den 475 Angeboten 50 verschiedene eingestellt. Nochmal für dich fett markiert.
Er hat 50 unterschiedliche Angebote eingestellt. Für jedes braucht er zum Einstellen 1 Sekunde und für jedes der 475 Angebote 2 Sekunden zum Abschicken.
Dann habe ich schon vorher geantwortet, dass es nicht darum geht, die Zahlen einmal einzugeben für 5 Angebote... es geht darum das abzuschicken.
Ja, und genau mit den Zahlen die du in #67 genannt hast habe ich gerechnet. Das sind nicht meine Zahlen.
ja, nur derjenige der die Angebote einstellt profitiert unmittelbar von dem Zeitgewinn.
Hatte ich immer bestätigt.
Alle anderen die nicht den Zeitgewinn als sofortigen Nutzen haben, hätten aber den Nutzen eines sehr umfangreichen Handelsangebot, weil deutlich mehr Spieler Angebote einstellen würden. Es würde mehr Spaß machen einzustellen wenn das Tool optimiert wird.
Reine Hypothese. Warum sollte man plötzlich etwas Einstellen wenn man es jetzt auch schon nicht braucht?
Aber um das zu verstehen, müsste man mehr als nur einseitiges Denken sein eigen nennen müssen... und nicht nur auf sich selbst und was man selbst macht fixiert sein.
Nochmal ich bin überzeugt, dass nur sehr wenige Spieler einen Nutzen hätten. Du bist da anderer Meinung. Das ist doch OK. Aber warum ist deine Vermutung richtig und meine falsch? Es sind beides Vermutungen.
Aber es ist schön, dass Du mit dem Boost-Bestätigungsfenster glücklich bist und alle anderen es abschalten müssen. Aber das ist ja nicht schlimm, weil das kostet alle anderen ja nur einen Bruchteil einer Sekunde und ist dann schon gegessen...
Welches Fenster und was hat das damit zu tun.
 

Anhänge

  • 1636821281719.png
    1636821281719.png
    1,2 MB · Aufrufe: 6
Wenn das System laggt, kann das schon mal bis zu 5, 6 oder 10 Sekunden dauern bis das Angebot eingestellt ist.
Jetzt bin ich amüsiert. Als du das erste Mal Zahlen genannt hast waren wir bei 2 Sekunden. Jetzt sind wir schon bei 10 Sekunden (wir sollten hier nicht mit Ausnahmen rechnen) Langsam wird es unrealistisch. Aber es wurde ja nun alles oft genug gesagt. Der Unterschied ist, dass ich deine Meinung akzeptiere du aber meine Meinung nicht akzeptierst. Von daher werde ich jetzt versuchen mir auf die Zunge zu beißen.
 

Jocator

Finsteres Genie
Dann habe ich schon vorher geantwortet, dass es nicht darum geht, die Zahlen einmal einzugeben für 5 Angebote... es geht darum das abzuschicken.
Vielleicht gehörst Du zu den Glücklichen, bei denen das Spiel nie laggt, aber es sind auch ausreichend Spieler die sich über die Verzögerungen beim Senden durch Klicks beschweren... aber vermutlich ist das auch eine verschwindend geringe Menge, da bei Dir alles toll läuft. Das jedoch das Abschicken/Einstellen des Angebotes selbst sehr oft bis zur Speicherung 2 bis 3 Sekunden dauert, ehe Du den nächsten Klick machen kannst, unabhängig davon ob Du es Dir für 5 Angebote sparen kannst neue Zahlen einzupflegen, wäre das bei 5 Angeboten schon mal 15 Sekunden gespart.
Wenn es an der Verzögerung der Klicks liegt, sollte aber dieses Phänomen verbessert werden und nicht ein Workaround eigeführt werden. Was machst du denn, wenn durch die Möglichkeit, 10 Angebote auf einmal einzustellen, die Antwortzeit des Servers deutlich weiter ansteigt und dann plötzlich bei 20-30 Sekunden pro Klick liegt?
(Achtung: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
 
Du hast es echt drauf meine Postings nur zu überfliegen und nicht zu lesen. Ich habe mit dem gerechnet der die 475 Angebote eingestellt hat. Er hat bei den 475 Angeboten 50 verschiedene eingestellt. Nochmal für dich fett markiert.

Ja, und genau mit den Zahlen die du in #67 genannt hast habe ich gerechnet. Das sind nicht meine Zahlen.

Hatte ich immer bestätigt.

Reine Hypothese. Warum sollte man plötzlich etwas Einstellen wenn man es jetzt auch schon nicht braucht?

Nochmal ich bin überzeugt, dass nur sehr wenige Spieler einen Nutzen hätten. Du bist da anderer Meinung. Das ist doch OK. Aber warum ist deine Vermutung richtig und meine falsch? Es sind beides Vermutungen.

Welches Fenster und was hat das damit zu tun.

laut Deiner eigenen Aussage benötigt jemand um Angebote einzustellen deutlich länger... dann rechne es damit und nicht mit dem was ich vorgebe...weil meine Zahlen zweifelst Du ausreichend an... und sogar wenn das System bei Dir nicht laggt und das System das bei Dir innerhalb von einer Sekunde speichert und Dir dann den nächsten Klick zum Speichern erlaubt, ist das nicht der Standard. Wer das nur selten macht, Deine Worte, der kann es auch nur selten beurteilen. Ich würde gerne wöchentlich in allen Welten in denen ich Spiele das maximum an Angeboten einstellen was möglich ist. Das hat sich für meine Spielweise langfristig als positiv gezeigt.

Zu dem mit der reinen Hypothese: ist es nicht. Ich stelle die vielen Angebote ein wenn ich die Zeit habe, nicht weil ich die Güter benötige, sondern weil ich Handel treibe. Der Lebensmittelladen bei Dir um die Ecke bietet auch nicht nur das an, was an dem Tag alles raus geht, hätte er zwar gerne aber ist nicht so. Und nicht jeder der einkauft, kauft nur für den sofortigen Bedarf.

Ich vermute nicht, ich erkläre: dieses Feld bei dem ich die Anzahl der Angebote eingeben könnte und mit dem ich mir wünschen würde ein Angebot nur einmal erstellen zu müssen damit es mehrfach angezeigt wird ist eine Erleichterung. Du äußerst die Vermutung, dass das nur wenigen zu Gute kommt. Ich argumentiere gegen diese Vermutung mit einer Vermutung, dass abgesehen davon, dass es für die Spieler die viele Angebote einstellen auf jeden Fall eine Erleichterung ist, es dennoch vielen Spielern zu Gute kommt, auch denen die nichts einstellen, weil die Angebote am Markt mehr und vielfältiger würden, weil das Tool eine Erleichterung zum Einstellen bietet. Das ist die einzige Vermutung, die ich hier poste. Das diese Funktion eine Erleichterung wäre ist eine Tatsache.

Zu dem Fenster: Du erklärst, die Programmierer sollen Zeit damit aufwenden,Dinge zu ändern, die vielen Spielern helfen und zu Gute kommen. Die haben doch gerade erst dieses Bestätigungsfenster eingebracht, dass erscheint wenn ich einen Boost über die Taverne starten möchte. Da muss ich erst bestätigen, dass ich mir sicher bin, dass ich den Boost aktivieren möchte, damit ich nicht versehentlich den falschen Boost starte. Da ich Dich nicht dagegen habe wettern sehen, gehe ich davon aus, dass dieses Fenster dann deine Zustimmung findet und von meiner Logik ausgehend auf grund deiner Äußerung, die sollen dinge verändern die für viele Spieler Nutzen bringen, muss das ja etwas sein was auch Dir nutzen bringt... wie noch so einige andere Dinge, die geändert wurden und bei denen es von vielen Kritik gibt.
 
Jetzt bin ich amüsiert. Als du das erste Mal Zahlen genannt hast waren wir bei 2 Sekunden. Jetzt sind wir schon bei 10 Sekunden (wir sollten hier nicht mit Ausnahmen rechnen) Langsam wird es unrealistisch. Aber es wurde ja nun alles oft genug gesagt. Der Unterschied ist, dass ich deine Meinung akzeptiere du aber meine Meinung nicht akzeptierst. Von daher werde ich jetzt versuchen mir auf die Zunge zu beißen.

nein, im schnitt liegt es bei 2 bis 3 Sekunden... es kann aber auch deutlich länger dauern, auch das habe ich im Forum bei Fehlern schon mehrfach gemeldet...
 
Wenn es an der Verzögerung der Klicks liegt, sollte aber dieses Phänomen verbessert werden und nicht ein Workaround eigeführt werden. Was machst du denn, wenn durch die Möglichkeit, 10 Angebote auf einmal einzustellen, die Antwortzeit des Servers deutlich weiter ansteigt und dann plötzlich bei 20-30 Sekunden pro Klick liegt?
(Achtung: Der Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)

ja, das sollte verbessert werden. Wenn die Laggs entfallen wäre das schon mal eine gute Sache. Es soll dennoch kein Workaround sein, sondern es stellt für Spieler die viele Angebote einstellen eine deutliche Erleichterung dar, unabhängig davon ob das System laggt oder nicht.

Wobei ich vermute, wenn der Server bei 1000 Angeboten nur 1/3-tel oder 1/5-tel Klicks bekommt, dass er eher entlastet würde als zusätzliche Last zu verarbeiten hätte.
 
jetzt hänge ich mal ein Rechenbeispiel an:

1000 Angebote, die ich einzeln abzuschicken habe: 1 Sekunde im Schnitt erstellen (weil ich ca. 5 Sekunden benötige, aber die 4 folgenden 0 Sekunden) + 2 bis 3 Sekunden im Schnitt versenden: = 3000 bis 4000 Sekunden = 50 bis 66,66 Minuten

1000 Angebote die ich in 5-er Paketen abschicken kann: ist 1000 Sekunden erstellen (weil ich nur für das erste etwas länger brauche und für die 4 folgenden keine Zeit, also im Schnitt 1 Sekunde pro Angebot.) Statt 1000 mal 3 Sekunden kann ich jetzt mit 200 mal 3 Sekunden rechnen, macht also statt 3000 Sekunden 600 Sekunden = 1600 Sekunden = 26,66 Minuten

Die Zeitersparnis sollte jetzt doch sehr deutlich ersichtlich sein. Und das bei mehreren Welten.

Selbstverständlich wäre es auch ein enormes Potential, wenn die Zeit zum Versenden verringert werden könnte auf 1 oder auf 0,5 Sekunden.

1000 Angebote erstellen im Schnitt 1 Sekunden (weil 4 nicht erstellt werden müssen, siehe oben) + 0,5 Sekunden bis 1 Sekunde je Klick (500 bis 1000) = 1500 bis 2000 Sekunden. (25 bis 33,33 Minuten)

mit der Option ein Angebot 5 mal einstellen zu können: 1000 + 0,5 Sekunden bis 1 Sekunde je Klick (100 bis 200 Sekunden) = 1100 bis 1200 Sekunden = 18 Minuten bis zu 20 Minuten).

ab ich jetzt 18 Minuten einstelle oder über eine Stunde, das macht für mich schon einen erheblichen Unterschied...
 
Ich sehe aber weiterhin das Probleme, das der Markt ohne vernünftige Filterfunktion und zusammenfassung. Dann deutlich mehr zugemüllt werden würde und es noch unübersichtlicher und schwerer werden würde für den Kàufer.
 
Oben