User-Interface Markt-Tool

Sehr geehrte Spieler und Macher,

Ich würde mir eine Möglichkeit im Handelsfenster wünschen, in der ich sagen kann das ich zb. 10x Angebot erstellen kann mit 3 klicks. Statt 20 klicks.

Zu info bei 1000 Angeboten sind das 2500 Klicks und viel geflimmer. Das führt bei mir zu Problemem das ich nicht mehr auf den Bildschirmschauen kann schon bei 250 klicks. Das ganze jede 7 Tage. Bitte um Erleichterung für meine Gesundheit. Das Handeln gehört zum Spiel dazu. Daher ist abraten keine Option.

Mit freundlichen Grüßen
Tiandel
 
Grund für die Idee
Gesundheitliches Problem. Das geflimmer führt zum Unwohlsein.
Gefahren der Idee
Weniger geflimmer, besser für meine Augen.
Ideenforum durchsucht?
Ja
Regeln für Vorschläge gelesen und beachtet
Ja
Auch hier kann man ja tatsächlich nur noch sagen: Kontext lesen, und nicht immer nur Stichworte und Halbsätze kommentieren!
..wurde doch bereits mehrfach auf den letzten Seiten beschrieben, nicht nur von Jocator:
Verbesserung des Handelssystems auf alle Fälle, Befürwortung des vorliegenden Vorschlags (in seiner Soloform)
aus verschiedenen Gründen dagegen nicht..

ich habe es gelesen.... er will keine Solo-Änderung.... nur wenn alles so wie er das möchte erfolgt, nur dann stimmt er der anderen Verbesserung zu....

Es wäre erkennbar, dass ich es gelesen habe an meinem Einleitungssatz zu dem Beitrag.

Es gibt so viele Dinge die nach und nach im Spiel geändert wurden und auf einander aufgebaut wurden... Daher ist es Egoistisch eine Verbesserung abzulehnen, nur weil er keinen Spam im Handel will.

Ich will keinen Spam in meinem Postfach und muss es ertragen, weil die App-Spieler alle Nachbarn, Freunde und Gildenmitglieder über eine Spamfunktion anschreiben können. App-Spieler scheinen sogar eine Funktion zu haben genau diese Spams nicht zu erhalten. Das haben PC Spieler jedoch nicht.

Da muss jeder PC Spieler diese Quatschnachrichten wie "ich möchte meine FL bereinigen" oder "LG sucht Hilfe" oder was auch immer täglich mehrfach ertragen und habe keine Abhilfe dafür. Da ist der Handel wenigstens nützlich im Gegenteil zu solchen Nachrichten.
 
1: Hattest du dich nicht schon mehrfach aufgeregt, weil andere angeblich deine Worte verdrehen? Hier tust du das gleiche; ich schrieb dass nur einige einen Vorteil haben (und viele einen Nachteil), du drehst es um zu "einige einen Nachteil". Und von "gefühlt" kann ja auch nicht die Rede sein, du hast doch weiter oben selbst geschrieben, wie nervig du teilweise jetzt schon die Massen an Angeboten (in FoE) empfindest und das du deshalb auf ein externes Tool zurückgreifst. Dieses Tool hat aber nur ein Bruchteil der Browser-Spieler, und die App-Spieler haben gar keine Möglichkeit da gegenzusteuern.

2: Deshalb: nein, nicht prinzipiell, sondern es kommt auf das Verhältnis an. Und es gibt mit Sicherheit deutlich mehr Spieler, die Handelsangebote annehmen (und somit die von dir selbst bechriebenen Nachteile hätten) als solche, die etwas einstellen (und vor allem als solche die so viel einstellen, dass sie von der Änderung signifikant profitieren würden).

3: Aber mir fällt da gerade noch eine Möglichkeit ein, wie man die gewünschte Funktion einführen könnte, ohne dass es zu unerwünschten Nebenwirkungen kommt: es wird eine Premiumfunktion, und sobald man mehrere gleiche Angebote mit einem Klick einstellen will, kostet dies jeweils 2 Dias (oder nur 1, oder 5, darüber können wir gerne noch diskutieren).
Mit der Lösung könnte ich mich durchaus auch anfreunden ...

zu 1: nein, habe ich nicht... ich glaube Quax oder Quorax waren das. Und es ist erneut eine Behauptung, dass nur einige einen Vorteil haben und viele einen Nachteil. Das sehe ich komplett anders und ich kenne einige andere die das genau so wie ich sehen.

zu 2: da Du selbst schreibst, es gibt deutlich mehr Spieler die Angebote annehmen würde, durch eine Belebung des Handels weil einfacher eingestellt würde und nicht nur Spammer einstellen sondern sehr wohl auch vernünftige Händler, der Großteil der Spieler einen Vorteil erleben.

zu 3: abgesehen davon das Premiumfunktionen nicht vorgeschlagen werden sollen, sollte dann doch nicht nur wer mehrere gleiche Angebote einstellt dafür zahlen, sondern jeder der mehrere gleiche Angebote annimmt genau das gleiche dafür abdrücken müssen.,..
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
zu 1: nein, habe ich nicht... ich glaube Quax oder Quorax waren das. Und es ist erneut eine Behauptung, dass nur einige einen Vorteil haben und viele einen Nachteil. Das sehe ich komplett anders und ich kenne einige andere die das genau so wie ich sehen.
Aussagen wie die folgende kann man aber durchaus so interpretieren:
Du willst es einfach nicht kapieren habe ich den Eindruck oder Du bist irgendwann in die Diskussion eingestiegen und hast wesentliche Teile nicht gelesen und keinen Bock das aufzuarbeiten....
Und sind es nun viele oder wenige, die einen Vorteil haben? Weiter vorne hast du geschrieben:
Ich habe nie behauptet dass das für viele Spieler einen Vorteil bringt. Ich habe erklärt, dass es für Spieler die viele Angebote einstellen ein sehr großer Vorteil ist.
Langsam wirst du unglaubwürdig.

zu 2: da Du selbst schreibst, es gibt deutlich mehr Spieler die Angebote annehmen würde, durch eine Belebung des Handels weil einfacher eingestellt würde und nicht nur Spammer einstellen sondern sehr wohl auch vernünftige Händler, der Großteil der Spieler einen Vorteil erleben.
Ein Vorteil ist das aber nur, wenn man in der Vielzahl von Angeboten dann das passende auch einfach findet. Das dort ein Problem existiert, hast du ja - nachdem du mir erst vorgeworfen hast, ich würde mich anstellen und in der Browser-Version gäbe es ausreichend Filter - selbst beschrieben:
Derzeit filtere ich solche Angebote raus mit dem Helper und lasse mir nur das Anzeigen was ich benötige oder annehmen würde. dann wechsel ich zum Markt und suche gezielt was mir der Helper angezeigt hat. Geht sehr flott ohne dass ich lange suchen muss. Schön wäre es, wenn ich den helper da nicht zwischenschalten müsste.


zu 3: abgesehen davon das Premiumfunktionen nicht vorgeschlagen werden sollen, sollte dann doch nicht nur wer mehrere gleiche Angebote einstellt dafür zahlen, sondern jeder der mehrere gleiche Angebote annimmt genau das gleiche dafür abdrücken müssen.,.
Wenn das dann auch mit einem Klick möglich ist (wie von anderen weiter oben vorgeschlagen), gerne. Aber weitergehende Änderungen am Handelssytem über den ursprünglichen Vorschlag hinaus lehnst du ja ab ...


Ich finde es übrigens traurig, dass du andere Meinungen mit persönlichen Angriffen diffamierst.
 
oje... ein Glück dass Du schreibst "man kann es so interpretieren!" auch wenn da stehen sollte, dass Du das so interpretierst...

wenn ich schreibe dass ich den Eindruck habe dass Du einige Teile nicht gelesen hast oder keinen Bock darauf hast sie zu lesen, heißt das nicht, das ich mich missverstanden fühle. Es heißt einfach: ich habe den Eindruck dass Du nicht alles gelesen hast, da Du sonst nicht eine solche Antwort geben würdest. Ich unterstelle sogar, dass wenn Du alles gelesen hättest, dass ich glaube, Deine Antwort würde anders ausfallen. Da steht nichts von "Du hast mich falsch verstanden".

wenn ich schreibe, dass einige Spieler einen sehr großen Vorteil haben, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass andere einen Nachteil dadurch haben. Und wenn ich immer schreibe, einige haben einen sehr großen Vorteil, heißt das auch nicht, dass nicht viele einen kleinen Vorteil dadurch haben. Nur weil Du Dinge interpretierst wie Du sie interpretieren willst, heißt das noch lange nicht, dass ich das so geschrieben oder gemeint habe, wie Du es verstehst oder meinst es verstehen zu müssen oder zu wollen. Da verweise ich einfach mal auf meine Signatur.

Ich habe nie erklärt, dass es ein Spam-Problem im Handel gibt. Da ich Optionen habe das zu filtern, ist es für mich derzeit kein Problem. Ich schreibe auch "findet man seitenweise Angebote 1 zu 1". Das betrifft diejenigen die danach suchen. Ich blende das komplett aus und suche nicht danach. Ich habe eingeräumt, dass es tatsächlich sein kann, wenn mehr Händler einstellen, dass auch mehr Spammer einstellen. Das muss aber nicht sein, es ist eine Vermutung. Es steht auch nirgendwo von mir geschrieben es gäbe ausreichend Filter. Im Gegenteil, ich habe mehrfach propagiert, dass es erhebliches Verbesserungspotential gibt. Aber mit den derzeit verfügbaren Filtern komme ich so zurecht, dass ich mir helfen kann.

Und wo schreibe ich, dass ich weitergehende Änderungen ablehne? Wo hast Du den Quatsch denn her? Du bist es der Veränderungen ablehnt, es sei denn es sind alles umfassende Veränderungen die zeitgleich stattfinden.

Und dann interessiert es mich wirklich sehr, wo ich jemanden oder dessen Meinung persönlich diffamiert habe... diese Behauptung sehe ich als Diffamierung.
Nur weil ich einer anderen Meinung bin und diese vertrete, diffamiere ich andere Meinungen nicht. Aber zu erklären dass ich anderer Meinung bin und dass ich die Begründung einer Meinung die darauf basiert "ich nutze das selten, daher lehne ich das ab" oder "es könnte sein dass deswegen Spammer dazu kommen" obwohl es ausreichend andere Spamfunktionen gibt, die wesentlich kontraproduktiver sind, die sehe ich nicht wirklich als gut begründet. Und es diffamiert meiner Meinung nach niemanden und niemandes Meinung, wenn ich sachlich argumentiere um das zu verdeutlichen.

Warum kommt es mir so vor dass Du bewusst ignorierst wenn ich anführem dass Du als APP-Nutzer Funktionen, die ausschließlich den APP-Nutzern zum Vorteil gereichen, die APP-Nutzer zum Spammen verwenden und die auch nur APP-Nutzer abwehren können, Browserspieler diese aber erdulden müssen ohne sie abwehren zu können? Da müsstest Du doch eigentlich gleich auf die Barikaden gehen und dieses Spammen auch bekämpfen. Weil davon hat nur derjenige einen Nutzen, der diese Spamnachrichten schreibt (meiner Meinung nach).

Die vorgeschlagene Änderung multipler Angebote wurde für insgesamt vorgeschlagen, nicht für nur Browser oder nur APP. Der Handels-Spam (wenn es ihn denn überhaupt geben würde) würde beide Spielersorten treffen. Der Nachrichtenspam trifft jedoch nur die Browserspieler, da diese den nicht abstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jocator

Finsteres Genie
Daher ist es Egoistisch eine Verbesserung abzulehnen, nur weil er keinen Spam im Handel will.
Jemandem Egoismus zu unterstellen ist ein persönlicher Angriff und diffamiert daher dessen Meinung.

Ich habe nie erklärt, dass es ein Spam-Problem im Handel gibt.
Du hast erklärt, dass du auf externe Tools zurückgreifst, um Angebote zu Filtern, die Spielinternen scheinen dir also nicht zu reichen. Genau darum geht es. Dass diese Angebote "Spam" sind habe ich auch nie behauptet, nur das das aktuelle System nicht für große Mengen an Angeboten ausgelegt ist und das daher, wenn das Anbieten vereinfacht wird, auch hier nachgebessert werden soll.

Warum kommt es mir so vor dass Du bewusst ignorierst wenn ich anführem dass Du als APP-Nutzer Funktionen, die ausschließlich den APP-Nutzern zum Vorteil gereichen, die APP-Nutzer zum Spammen verwenden und die auch nur APP-Nutzer abwehren können, Browserspieler diese aber erdulden müssen ohne sie abwehren zu können?
Ich bin kein (ausschließlicher) APP-Nutzer, ich nutze beides. Und der Rest hat doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Es steht auch nirgendwo von mir geschrieben es gäbe ausreichend Filter.
Dann schau dir deinen Beitrag hier noch mal an

wenn ich schreibe dass ich den Eindruck habe dass Du einige Teile nicht gelesen hast oder keinen Bock darauf hast sie zu lesen, heißt das nicht, das ich mich missverstanden fühle. Es heißt einfach: ich habe den Eindruck dass Du nicht alles gelesen hast, da Du sonst nicht eine solche Antwort geben würdest. Ich unterstelle sogar, dass wenn Du alles gelesen hättest, dass ich glaube, Deine Antwort würde anders ausfallen. Da steht nichts von "Du hast mich falsch verstanden".
Es kommt ja nicht nur darauf an, was man schreibt, sondern auch auf die nicht ausgesprochenen Alternativen. Was heißt diese Aussage denn für jemanden, der das (entgegen deinem Eindruck) sehr wohl alles ordentlich gelesen hat? Ganz hart formuliert doch: entweder kannst du mich nicht verstehen oder du willst mich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher ist es Egoistisch eine Verbesserung abzulehnen, nur weil er keinen Spam im Handel will

Und du bist auch nur deshalb für den Vorschlag, weil du selbst davon profitieren würdest. Wäre dann ja dementsprechend gleichermaßen egoistisch.

Solche Anschuldigungen sollte man in einer Debatte besser lassen, die fallen nur auf einen selbst zurück
 
Meiner Argumentation ist deutlich zu entnehmen, dass ich den Vorschlag (den jemand anders gemacht hat) befürworte, weil er einigen Spielern große Vorteile und vielen Spielern kleine Vorteile bringt und nur wenigen und das ist auch nur eine Vermutung... Nachteile bringen würde. Inwiefern ist das egoitisch und fällt auf mich zurück? Auf die Begründung bin ich jetzt aber sehr gespannt...
 
Meiner Argumentation ist deutlich zu entnehmen, dass ich den Vorschlag (den jemand anders gemacht hat) befürworte, weil er einigen Spielern große Vorteile und vielen Spielern kleine Vorteile bringt und nur wenigen und das ist auch nur eine Vermutung... Nachteile bringen würde. Inwiefern ist das egoitisch und fällt auf mich zurück? Auf die Begründung bin ich jetzt aber sehr gespannt...

Auch das ist eine Vermutung deinerseits, dass es vielen Spielern kleine Vorteile bringt. Also ebenso wie die Vermutung dass es für viele spieler die Käufer sind Nachteile bringt. Beides ist am ende eine vermutung mit denen man argumentiert um seine persönliche meinung zu vertreten. Am ende geht es einem bei solchen Vorschlägen aber immer vor allem um die eigenen Interessen und das gilt für jeden hier im forum. Man kann zwangsläufig immer nur für sich selbst sprechen, bzw höchstens für eine handvoll andere die einen das direkt gesagt haben. Für den rest der Spieler kann man rein nur Vermutungen aufstellen, und diese Vermutungen basieren meist auf den eigenen Erfahrungen und Spielweisen. Ich finde daher es albern jemanden Egoismus vorzuwerfen nur weil er gegen etwas argumentiert wogegen er persönlich ist. Denn wenn man persönlich nicht dagegen oder dafür ist, beteiligt man sich üblicherweise gar nicht erst an der Diskussion, weil es einem dann ja egal sein kann. Es kommt nur nicht sehr überzeugend für andere wenn man nur mit dem Argument kommt, dass man selbst das gerne hätte, daher versucht man Argumente zu finden um die persönliche Meinung zu stützen. Dabei sind alle Argumente wo man mit der gesamten Spielerschaft argumentiert zwangsläufig immer Vermutungen, da keiner von uns in der lage ist eine repräsentative Umfrage durchzuführen mit der auch nur im Ansatz ein solches Argument belegt werden könnte.
 
Jemandem Egoismus zu unterstellen ist ein persönlicher Angriff und diffamiert daher dessen Meinung.

Du hast erklärt, dass du auf externe Tools zurückgreifst, um Angebote zu Filtern, die Spielinternen scheinen dir also nicht zu reichen. Genau darum geht es. Dass diese Angebote "Spam" sind habe ich auch nie behauptet, nur das das aktuelle System nicht für große Mengen an Angeboten ausgelegt ist und das daher, wenn das Anbieten vereinfacht wird, auch hier nachgebessert werden soll.

Ich bin kein (ausschließlicher) APP-Nutzer, ich nutze beides. Und der Rest hat doch gar nichts mit dem Thema hier zu tun, daher gehe ich darauf nicht weiter ein.

Dann schau dir deinen Beitrag hier noch mal an

Es kommt ja nicht nur darauf an, was man schreibt, sondern auch auf die nicht ausgesprochenen Alternativen. Was heißt diese Aussage denn für jemanden, der das (entgegen deinem Eindruck) sehr wohl alles ordentlich gelesen hat? Ganz hart formuliert doch: entweder kannst du mich nicht verstehen oder du willst mich nicht verstehen.

Egoismus zu unterstellen mag diffamierend sein. Nicht jedoch wenn sich jemand schon genau so geäußert hat, dass er etwas ablehnt was anderen zum Vorteil gereicht, nur weil er befürchtet dadurch einen unwesentlichen, nicht erwiesenen Nachteil zu erleiden. Dann ist der Egoismus quasi belegt worden.
Oder wie definierst Du Egoismus? Ich definiere Egoismus als folgt, Seinen Eigennutzen über den Nutzen anderer zu stellen und daher die berechtigten Interessen anderer hinter seine eigenen, anders gearteten (nicht notwendigerweise unberechtigten, sondern gerne auch berechtigten) Interessen stellen.

Wobei, Egoismus ist nicht generell eine negative Eigenschaft und von Natur aus nicht negativ besetzt. Es sind die Personen die mit dem Begriff umgehen müssen, die ihn negativ oder positiv besetzen. Es gibt den Ausdruck "gesunder Egoismus" wie auch die Aussage: was für ein mieser Egoist... beides ist wertend, wird sich aber bestimmt auf komplett unterschiedliche Dinge beziehen. Daher ist situationsbedingt zu prüfen, ob der "Vorwurf" des Egoismus diffamierend ist oder einfach nur eine objektive Tatsache, die objektiv komplett frei jeglicher Wertung ist. Gewertet wird von anderen, nicht generell von Begriffen...

Im Beitrag #123 um 15:10 schreibst Du: ich werde unglaubwürdig. (das halte ich für diffamierend) und schließt genau diesen Beitrag damit ab, dass ich persönlich diffamierend werde. Das erscheint mir als ob Du diffamierend sein darfst, andere jedoch nicht?

Du verlinkst im Beitrag #125 einen Beitrag von mir, mit dem Hinweis, ich hätte dort geschrieben es gäbe ausreichend Filter. Ich suche nach wie vor nach dem Satz in dem ich schreibe es gibt ausreichend Filter. Wenn ich schreibe dass ich finde was ich brauche, habe ich nicht geschrieben dass alles so ist wie ich es mir wünsche... Warum verlinkst Du nicht die vielen Beiträge in denen ich genau auf die Verbesserungswürdigkeit der Filter hinweise. Das habe ich jetzt mindestens (gefühlt) 5 oder 6 mal gemacht.

Wenn ich schreibe, dass ich auf externe Tools zugreife um zu filtern drückt es das nicht präzise genug aus. Weil das externe Tool filtert nicht die Handelsergebnisse in FOE. Ich nutze den Marktplatzhelper aus dem FOE-Helper. Dort suche ich was ich benötige. Ich sehe dann genau, was ich suche und was dagegen einzutauschen wäre. Dann nutze ich die Such-Optionen im Handelstool um mir gezielt das anzeigen zu lassen was ich gerne finden möchte. So blende ich den restlichen Quatsch aus, da ich ihn gar nicht erst durchstöbere. Das reicht derzeit vollkommen aus. Es wäre nur unwesentlich mehr Aufwand ohne den Helper, erst mal nur ein Gut einzugeben, das Gut was ich suche und damit dann weiter zu klicken bis ich das passende Angebot finde.

Ich habe bei der erneuten Antwort immer mehr den Eindruck, dass Du mir irgendwelche Vorwürfe machst, die ich entkräfte, wie beispielsweise dass ich Deine Aussage "viele würden Nachteile erleiden" in "nur einige erleiden Nachteile" abgeändert hätte, um nur ein Beispiel zu nenne, es gibt noch weitere, plötzlich einfach hintenüber wegfallen lässt und schon nach dem nächsten Vorwurf suchst, den Du mir vorsetzen kannst. Das kommt mir eher vor wie drauf los prügeln, irgendwas treffe ich dann schon als das es mir wie eine konstruktive Diskussion vorkommen mag.

Du wirfst mir vor ich hätte gejammert, mir würden die Worte im Munde umgedreht und ich würde es selbst machen, dabei hast Du das was ich geschrieben habe komplett anders ausgelegt als ich es gemeint habe. Das habe ich gerade auch aufgezeigt. Das machst Du jetzt erneut. Worum geht es Dir hier? Um Dich mit mir zu streiten oder um eine sachliche Diskussion? Streitereien gehören nicht hierher... ich bin offen für jede konstruktive Auseinandersetzung.

Jetzt schreibst Du "

Dass diese Angebote "Spam" sind habe ich auch nie behauptet, nur das das aktuelle System nicht für große Mengen an Angeboten ausgelegt ist und das daher, wenn das Anbieten vereinfacht wird, auch hier nachgebessert werden soll.

Du hast aber vorher schon folgendes geschrieben:
Deshalb bleibe ich bei meiner Position:
entweder das Handelssystem generell überarbeiten mit besseren Filtern, optimierter Anzeige (wie Gruppierung von gleichen Angeboten) und Vereinfachungen beim Einstellen
oder alles so lassen wie es ist.
Eine einseitige Verbesserung beim Einstellen bevorzugt einige wenige "Großhändler" auf Kosten vieler kleiner Käufer und ist daher aus meiner sicht nicht akzeptabel.

und folgendes:

Jocator schrieb:
Wenn das Einstellen jetzt deutlich erleichtert wird, wird da der Aufwand deutlich steigen. Und das kann auch nicht im Sinne der Verkäufer sein. Für mich überwiegen daher die Nachteile, solange es nicht gleichzeitig andere Änderungen am Handelssystem gibt, die die Angebote übersichtlicher oder besser auffindbar machen.

Du forderst gleichzeitiges Anpassen alles Funktionen ansonsten lehnst Du es kategorisch ab...

Ich frage mich, wer jetzt unglaubwürdig wird. Du schreibst sogar innerhalb eines und in zwei aufeinanderfolgenden Sätzen widersprüchliches. Wenn das Einstellen deutlich erleichtert wird, wird der Aufwand steigen (ist schon an sich ein Widerspruch) gefolgt von dem Satz, dass es nicht im Sinne der Verkäufer sein kann, wenn das Einstellen erleichtert wird. So verstehe ich das. Ich lese da etwas, was mir widersprüchlich vorkommt. Warum sollte ein Verkäufer eine Erleichterung nicht in seinem Sinne sehen?

Dann kommt ein "was hat der Rest damit zu tun" von Dir. Der Rest hat das damit zu tun, dass ich den Eindruck habe, dass Du ein Streitgespräch suchst und keinen konstruktiven Austausch. Auch die Aussage "es kommt auf das an, was Du als "unausgesprochene Alternative" selbst hinein interpretierst...
Ich bedauere sehr, wenn Du Dinge in etwas hineininterpretierst, die ich so nicht meine und auch so nicht ausgedrückt habe. Das ist Deine Interpretation, nicht meine. Lies was da steht und interpretiere nicht. Und das ist keine Unterstellung, dass Du interpretierst, das hast Du gerade auch schriftlich bestätigt.

Ich vermute ein Therapeut würde hier erklären: bleiben Sie bei sich Patient. Interpretieren Sie nicht hinein was Sie auf Grund Ihrer Erfahrungswerte meinen hineininterpretieren zu müssen. Sie sind nicht der Nabel der Welt. Es gibt andere Erfahrungswerte, die komplett andere Interpretationen sehr plausibel machen.


Hinzugefügt um 19:11

Ich habe schon vor längerer Zeit einen Verbesserungsvorschlag für den Handel gemacht. Den habe ich hier auch verlinkt. Es sind einige Punkte mehr dort angeführt als das Feld um mehrere Angebote zeitgleich einstellen zu können. Daher sollte ersichtlich sein, dass auch ich das System als nicht ausgereift sehe.

Jeder der gerne möchte das umfassende Änderungen erfolgen ist gerne aufgerufen, einen entsprechenden Vorschlag auszuarbeiten. Wobei ich mir zu 99 % sicher bin, dass egal wie ausgereift der Vorschlag ist und egal wie perfekt an alles gedacht wurde, sollte er denn weitergeleitet werden, Inno einen solchen Vorschlag zerpflückt und das umsetzt, was sie meinen umsetzen zu wollen oder zu können. Oder sie werden eine sukzessive Änderung des Systems vornehmen. Es ist dann nicht nötig etwas abzulehnen nur mit der Begründung "entweder alles oder nichts" wenn nirgendwo definiert ist, was denn "alles" sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das ist eine Vermutung deinerseits, dass es vielen Spielern kleine Vorteile bringt. Also ebenso wie die Vermutung dass es für viele spieler die Käufer sind Nachteile bringt. Beides ist am ende eine vermutung mit denen man argumentiert um seine persönliche meinung zu vertreten. Am ende geht es einem bei solchen Vorschlägen aber immer vor allem um die eigenen Interessen und das gilt für jeden hier im forum. Man kann zwangsläufig immer nur für sich selbst sprechen, bzw höchstens für eine handvoll andere die einen das direkt gesagt haben. Für den rest der Spieler kann man rein nur Vermutungen aufstellen, und diese Vermutungen basieren meist auf den eigenen Erfahrungen und Spielweisen. Ich finde daher es albern jemanden Egoismus vorzuwerfen nur weil er gegen etwas argumentiert wogegen er persönlich ist. Denn wenn man persönlich nicht dagegen oder dafür ist, beteiligt man sich üblicherweise gar nicht erst an der Diskussion, weil es einem dann ja egal sein kann. Es kommt nur nicht sehr überzeugend für andere wenn man nur mit dem Argument kommt, dass man selbst das gerne hätte, daher versucht man Argumente zu finden um die persönliche Meinung zu stützen. Dabei sind alle Argumente wo man mit der gesamten Spielerschaft argumentiert zwangsläufig immer Vermutungen, da keiner von uns in der lage ist eine repräsentative Umfrage durchzuführen mit der auch nur im Ansatz ein solches Argument belegt werden könnte.

Es ist eine Vermutung dass es "vielen" Spielern eine Erleichterung bringt. Das ist richtig. Es ist keine Vermutung dass es Spielern eine Erleichterung bringt.
Da ich jedoch sowohl Käufer wie Verkäufer bin (eigentlich sollte es heißen Angebotenehmer und Angeboteeinsteller) halte ich mich für sehr gut im Stande beurteilen zu können, wie viel Spam derzeit eingestellt wird (meiner Meinung nach ist das derzeit verschwindend gering) und da ich tatsächlich vermute, dass eine Erleichterung des Einstellens auch einen Anstieg der Spammer bewirkt,, sperre ich mich dem Argument nicht. Ich wiege jedoch den Vorteil eines guten Handelsangebotes ab gegen die Qualen die diese Spamhändler verursachen. Für mich ist es sehr deutlich, dass die Vorteile die Nachteile wett machen. Und wenn ich die Möglichkeiten des Handelstools richtig nutze (ohne die der App zu bewerten oder zu kennen oder zu berücksichtigen) behaupte ich hier, dass jeder was die Browserversion betrifft, mit einer vernünftigen Suche keine oder kaum Spamangebote zu sehen bekommt. Das ist keine Vermutung, sondern kann jeder für sich in der Angebotssuche testen.

Und ja, jeder will gerne seine Interessen durchsetzen. Genau deswegen finde ich es nicht schlimm egoistisch zu sein und es stört mich nicht Egoismus vorgeworfen zu bekommen. Ich sehe darin keine Diffamierung, weder meiner Person, noch meiner Meinung. Wenn ich in einer solchen Runde jemandem Egoismus vorwerfe, dann bezieht sich das darauf, dass meiner Meinung nach die Vorteile die Nachteile überwiegen. Es steht jetzt auch sehr deutlich da: "meiner Meinung nach"... das darf jeder so sehen, wie er oder sie das möchte. Aber dass der Begriff Egoismus von Haus aus negativ besetzt ist, dem möchte ich mich nicht anschließen.
 

Jocator

Finsteres Genie
@Nickolodeon: Ich glaube das bringt nichts mehr. Natürlich kann man sich immer auf die Position zurückziehen, das ja ganz anders gemeint zu haben. Und gleichzeitig anderen Sachen vorhalten, die diese so nie gesagt haben. Deshalb nur noch zwei Punkte:

Ich habe nie von Spam im Handel gesprochen bzw. zwischen Spam-Angeboten und anderen Angeboten unterschieden. Sondern ich habe immer wieder klargestellt, dass das aktuelle System nicht darauf ausgelegt ist, bei sehr vielen Angeboten sinnvoll die herauszufiltern, die einen interessieren. Und dass dieses Problem durch das Einstellen vieler gleicher Angebote verschärft wird, weshalb das Einstellen aus meiner Sicht nicht vereinfacht werden sollte. Dies ist meine Meinung, zu der stehe ich.

Du reißt Sätze aus dem Kontext, um damit Widersprüche zu konstruieren. Beispiel: Alleine gesehen ist in meinem Satz "Wenn das Einstellen jetzt deutlich erleichtert wird, wird da der Aufwand deutlich steigen" das "da" nicht zuzuordnen und daher man erleichtern und Aufwand feutlich steigern als Widerspruch auslegen. Direkt davor hatte ich aber geschrieben " Aber ich sehe auch, das man jetzt schon im Handel auf einer Seite häufig nur ein oder zwei unterschiedliche Angebote sieht und man als "Käufer" sich deshalb durch viele Seiten klicken muss, um die Angebote zu vergleichen und das am besten passende zu finden." Damit ist klar, worauf sich das "da" bezieht (nämlich auf den Aufwand des Käufers auf der Suche nach Angeboten) und schon ist es kein Widerspruch mehr. Auch der zweite Widerspruch löst sich dann in Luft auf (zusammengefasst heißt es nämlich: es kann nicht im Sinne der Verkäufer sein, das es für Käufer schwerer wird das richtige Angebot zu finden).

Abschließend noch der gewünschte Satz im verlinkten Beitrag: "Wie viel komfortabler willst Du es noch haben als Spieler der Güter sucht?" Aber das habe ich sicher auch nur falsch verstanden...


Ich glaube, dieser Thread wird am besten bald geschlossen, bevor noch jemand mit nem Nazivergleich kommt..

Leute, kommt bitte wieder runter und diskutiert morgen weiter. Für heute am besten mal draußen frische Luft holen.
Ich werde länger Luft holen, zumindest was diesen Faden angeht, da bin ich jetzt nämlich ganz raus. Meine Meinung zum Vorschlag habe ich ja schon mehrfach deutlich gemacht und für alles andere ist mir jetzt meine Zeit zu schade.
 
@Nickolodeon:

Ich habe nie von Spam im Handel gesprochen bzw. zwischen Spam-Angeboten und anderen Angeboten unterschieden. Sondern ich habe immer wieder klargestellt, dass das aktuelle System nicht darauf ausgelegt ist, bei sehr vielen Angeboten sinnvoll die herauszufiltern, die einen interessieren. Und dass dieses Problem durch das Einstellen vieler gleicher Angebote verschärft wird, weshalb das Einstellen aus meiner Sicht nicht vereinfacht werden sollte. Dies ist meine Meinung, zu der stehe ich.

Du reißt Sätze aus dem Kontext, um damit Widersprüche zu konstruieren. Beispiel: Alleine gesehen ist in meinem Satz "Wenn das Einstellen jetzt deutlich erleichtert wird, wird da der Aufwand deutlich steigen" das "da" nicht zuzuordnen und daher man erleichtern und Aufwand feutlich steigern als Widerspruch auslegen. Direkt davor hatte ich aber geschrieben " Aber ich sehe auch, das man jetzt schon im Handel auf einer Seite häufig nur ein oder zwei unterschiedliche Angebote sieht und man als "Käufer" sich deshalb durch viele Seiten klicken muss, um die Angebote zu vergleichen und das am besten passende zu finden." Damit ist klar, worauf sich das "da" bezieht (nämlich auf den Aufwand des Käufers auf der Suche nach Angeboten) und schon ist es kein Widerspruch mehr. Auch der zweite Widerspruch löst sich dann in Luft auf (zusammengefasst heißt es nämlich: es kann nicht im Sinne der Verkäufer sein, das es für Käufer schwerer wird das richtige Angebot zu finden).

Abschließend noch der gewünschte Satz im verlinkten Beitrag: "Wie viel komfortabler willst Du es noch haben als Spieler der Güter sucht?" Aber das habe ich sicher auch nur falsch verstanden...



Ich werde länger Luft holen, zumindest was diesen Faden angeht, da bin ich jetzt nämlich ganz raus. Meine Meinung zum Vorschlag habe ich ja schon mehrfach deutlich gemacht und für alles andere ist mir jetzt meine Zeit zu schade.

Wer ursprünglich den Ausdruck "Spam" genutzt hat sei dahingestellt, weil wir wissen, was wir damit meinen. Ich habe den Eindruck dass wir da (ja Du und ich @ Jocator ^^) das gleiche meinen.

Dennoch schreibst Du deutlich: entweder alles ändern oder nichts. Das finde ich verkehrt, weil bei einem alles oder nichts System wären wir nach wir vor bei Tag 1 von FOE. Änderungen dürfen sich auch gerne aufbauend zeigen. Im Idealfall wird alles tatsächlich auf einmal umgesetzt. Ansonsten geht es meist anders. Es fängt mit einer oder mit kleinen Änderungen an sich zu bessern und darauf kann weiter aufgebaut werden.

Was das aus dem Kontext reißen betrifft.... ich habe den Link zum O-Beitrag belassen oder sehe ich das falsch? Jeder kann den Link klicken.

Für mich ist es ein Widerspruch, dass wenn das Einstellen erleichtert wird, das Suchen aufwändiger wird, wenn bei der Suche nichts an der Funktion verändert wird. Die Suchfunktion verändert niemand, daher kann diese Funktion nicht plötzlich schwerer werden.

Und wenn die Suchfunktion nicht erschwert wurde, ist für mich nicht nachvollziehbar, warum Verkäufer gegen die Erleichterung der Einstellfunktion sein sollten.

Nur weil es mehr Ergebnisse gibt, ist es nicht schwerer zu finden was man sucht. Man findet nur mehr...

Und die Frage die Du jetzt zum Schluss aus dem Kontext herauskopiert hast und ohne Verlinkung hier eingestellt hast, kann tatsächlich auch einfach als Frage verstanden werden. Ich habe erklärt was ich alles machen kann. Anschließend habe ich gefragt wie viel komfortabler es sein soll. ich habe nichts dazu geschrieben wie "Komfortabler geht es doch nicht mehr" oder " Mehr kann man sich doch nicht wünschen". Ich habe gefragt: wie viel mehr Komfort wünschst Du Dir? Punkt... keine Interpretation...

Eine Antwort könnte lauten: ich wünsche mir folgendes noch zusätzlich: 1... 2.... 3....

Mein Vorschlag war, lies nur was da steht und interpretiere nichts hinein, was Du da hinein interpretieren willst...

Und erneut schlage ich vor, erstelle einen Beitrag mit allen Wünschen und Forderungen an ein ausgereiftes Handelssystem. Ich würde mich freuen, an der Diskussion dazu konstruktiv teilnehmen zu können.
 
Also es ist ganz Nett was ihr schreibt, aber es geht wirklich um ein Effekt der störend ist aus den Neuerungen.

es Flimmert der Bildschirm viel zu heftig beim erstellen der Angebote.
Jeder wecksel der Fenster während des Klickens, führt zu hell dunkel wechsel. Das ist sehr anstrengend. Eine Reduzierung des effektes ist die klicks zu verringern. Auch der Ladescren beim laden einer Aktion ist dunkel transparent. Wärend das Spiel heller ist. Ich hab kein epileptische Geschichte. Aber das ist eine ernstzunehmende sache. Es wird unbewusst erzeugt.
 
es Flimmert der Bildschirm viel zu heftig beim erstellen der Angebote.
Jeder wecksel der Fenster während des Klickens, führt zu hell dunkel wechsel. Das ist sehr anstrengend. Eine Reduzierung des effektes ist die klicks zu verringern. Auch der Ladescren beim laden einer Aktion ist dunkel transparent. Wärend das Spiel heller ist. Ich hab kein epileptische Geschichte. Aber das ist eine ernstzunehmende sache. Es wird unbewusst erzeugt.

In der Tat ist diese Hell/Dunkel-Umschaltung auch etwas, dass mir physisches Unbehagen bereitet. Es würde doch reichen nur das Symbol (Schild?) einzublenden, aber die Helligkeit so zu lassen wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat ist diese Hell/Dunkel-Umschaltung auch etwas, dass mir physisches Unbehagen bereitet. Es würde doch reichen nur das Symbol (Schild?) einzublenden, aber die Helligkeit so zu lassen wie sie ist.

das kann gerne gemacht werden, ohne die restlichen Anregungen außer acht zu lassen... und zumindest in Betracht zu ziehen
 
Oben