Maibaum-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich find es schade das hier ständig über die Events gemosert wird .. lasst sie doch links liegen und beachtet sie ned , dann habt ihr auch keine Aufgaben, für jeden kleinen Spieler , sind diese Events sicher gut und eine Willkommene Abwechslung ... ich selbst bin auch bei der ZK angekommen , hab alles durch geforscht ... ich nehm die Events halt mit, warum auch ned ... Spaß is was anderes da geb ich allen Recht , weil die Events nicht wirklich Herausfordernd sind ... aber bei jedem Event das Inno rein wirft , wird nur gemeckert !
 

DeletedUser30583

Guest
HuHu gazelle - wie ich oben geschrieben habe, es gibt einen schönen weiblichen Aviatar - junge Frau mit Blumenkranz im Haar. Wirklich hübsch, benutze ihn auf Beta :)

:eek: stimmt, das hab ich gar nicht gesehen. Ich sollte nicht alles glauben, was hier geschrieben wird :oops:

Danke dir für die Info! :)
 

DeletedUser27487

Guest
jup, auch net gesehen. später geschrieben und seite vorher nicht aktualisiert. sollte ich mir abgewöhnen...

also sorry inno...auf ganzer linie super gemacht. bin total stolz auf euch ;D

jetz mal zum sinn/unsinn dieser events. was solls. ist doch ein netter zeitvertreib. für mich meist nur unnützes zeug, für viele jedoch sicherlich auch hilfreich...
und solang da wie jetzt die quests mit alternativen für jeden "zumutbar" bzw. machbar sind sollte dem geschenkten gaul nicht zu gründlich ins maul geschaut werden... ;)
 

DeletedUser30826

Guest
Und was bringt der Maibaum?
Kann das mal einer schreiben...Inno kanns scheinbar nicht.
Danke.
 

DeletedUser30583

Guest
Steht im ersten Post von Inno.
Lesen müsste man das nur mal...

Wo hast du es denn gelesen? Sei doch bitte so nett und zeig mir, wo das steht. Ich hab meine Brille gerade nicht bei der Hand, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser12932

Guest
Avatare, Avatare, Avatare, omg wer braucht die denn? Man sucht sich einen aus, der einem gefällt und der bleibts dann bis zum bitteren Ende...
 

DeletedUser27487

Guest
na offenbar gibts wohl tatsächlich menschen, die deinem beispiel nicht folgen. denn ansonsten würde ja niemand die neuen avatare benutzen..
 

DeletedUser15380

Guest
Und was bringt der Maibaum?

der Maibaum bringt Zufriedenheit zB. bei mir auf HMA + 700 poliert. Ist nur 2x2 Gross, braucht jedoch eine Strassenanbindung. Ist sehr hübsch anzusehen, Mädchen und Jungen mit dem bunten Band in der Hand laufen um den Stab.

Für Spielende in früheren ZA sind die Events gut. Da schätze ich die Preise und stelle die gewonnenen Dinge gerne auf. Klar in ZUK brauche ich die Sachen nicht mehr und sie kommen halt ins Inventar. Dafür muss ich mich ja kaum anstrengen - zB. erobere/erkunde eine Provinz, muss ich gar nichts mehr machen, da ich mit der Forschung durch bin = Aufgabe schon gelöst.
 

DeletedUser1080

Guest
Und das ist noch nicht alles - wenn Ihr alle Quests vor dem 5. Mai beendet, werdet Ihr zwei neue Avatare erhalten.

Und wenn ihr nicht vor dem 5. Mai fertig werdet, dann gibt es immerhin noch einen Avatar;) Ich finde den Satz von Inno ein wenig irreführend. Man kann nur alle Quests erledigen oder eben nicht, aber wenn, dann nur vor dem 5. Mai. Ist aber nur ne Kleinigkeit.

Stoppt den "Event-SPAM" !
Wie schade dass InnoGames die Ideen für eine echte Weiterentwicklung des Spiels ausgegangen sind.
Ich dachte bisher, FoE stände für "Forge of Empire"; offenbar müsste es aber "Forge of Events" heißen. Ein sogenanntes "Event" jagt das nächste, als ob die Entwickler Angst hätten, uns könnte langweilig werden, wenn nicht alle 2 Wochen eine neue Sau durchs Onlinedorf getrieben wird.

Liebe Entwickler: Wenn ihr euer eigenes Spiel für so langweilig und unattraktiv haltet, dass ihr es für nötig haltet uns Spieler ständig mit - ich bitte um Entschuldigung - hohlen, fadenscheinigen und schlecht erzählten Storyevents zu "beglücken" -> dann schaltet das Spiel doch einfach ab!

Als langjähriger FoE-Spieler möchte ich mit Nachdruck anregen, zum "alten" Turnus zurückzukehren, als es nur ein Osterevent, etwas im Sommer (keine Fußballmärchen), das Halloweenevent und eine Winter-/Weihnachtsquestreihe gab. Die restliche Zeit könnten wir uns dann wieder dem eigentlichen Spiel widmen, dessentwegen wir doch hier sind, oder sehe ich das falsch?!?

Ich glaube nicht, dass die Entwickler hier einen auf Beschäftigungstherapie machen müssen. Mir ist schon klar, dass die Spieler, die mit der Erforschung der Epochen bis zum Ende durch sind, Däumchen drehen und ihnen vielleicht ein wenig der Spielspaß abhanden kommt; das ist der Preis des schnellen Erfolges. Aber ich glaube, dass gerade diese Spieler von den 0815-Events noch viel angeödeter sind, als alle anderen.

Schluss mit dem Event-SPAM!
Back to the roots!
Es lebe das Spiel - das Spiel als solches.


Und an die Designer:
Der Maibaum scheint ja ganz putzig zu sein, aber stilistisch passt er weder in die Eisenzeit noch zum Design der Zukunftsepoche.
Wenn schon immer diese Zusatzgebäude, dann doch gerne mit unterschiedlichen Skins, je nachdem, in welcher Epoche es errichtet wird!

Ich bin fast komplett einverstanden. Nur der letzte Teil mit dem Design gefällt mir nicht. Ich finde es in Ordnung wenn der Maibaum so aussieht wie oben abgebildet. Manche Gebäude wie der Turm zu Babel, das Alca usw. sind ja auch nicht angepasst. Wenn man diese älteren Gebäude zusammen auf einem Gebiet in der Stadt aufstellt, siehts doch auch super aus:)
 
zumindest scheint es jetzt wenigstens eine alternative bei den 'erkunde & erforsche" quest zu geben.
immerhin schonmal ein fortschritt.
 

DeletedUser30392

Guest
Was soll denn die Aufregung, es soll auch Leute geben, die sich für die Menge an Zufriedenheit interessieren. Diese Informationen hat Inno meines Wissens nicht herausgegeben...
Zum Thema "Event-Spam": finde die ganzen Events nicht störend, was ich als Hauptproblem ansehe ist eher die am Ende etwas unlukrativen Belohnungen. Was haltet Ihr von einer Auswahlmöglichkeit: Entweder das Eventgebäude oder zb Forgepunkte oder 20 Dias oder sowas
 

DeletedUser28483

Guest
Wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, hatten wir in diesem Jahr schon ...
- Martin Luther King
- Papst Gregor (Kalender)
- Osterevent
- Juri Gagarin

Jetzt folgt der Ringelpiez um den Maibaum. Ich frage mich, was außer dem Halloween- und Weihnachtsreigen noch so alles auf uns zukommen wird. Mal überlegen? Mir fallen da so wichtige Dinge ein wie der 70.ste Geburtstag von Drafi Deutscher, der 25.ste Jahrestag der Verpackungsverordnung, 20 Jahre Rechtschreibreform, der 275.ste Todestag von Vivaldi und vor 100 Jahren kam es in Deutschland zur Beschlagnahme aller Steckrüben durch das Kriegsernährungsamt.

Liebes FoE-Team,

ich finde Events grundsätzlich gut, erweitern sie doch das Spiel, lockern es auf. Aber: Viel hilft nicht immer viel, manchmal ist weniger erheblich mehr. Ich hätte lieber weniger aber dafür gute Events! Der Kalender und Gagarin waren nett, aber überflüssig, rissen mich nicht vom vituellen Hocker, bei MLK kam man schon etwas ins Nachdenken. Und immer die gleichen (oder ziemlich ähnliche Aufgaben? Lasst uns doch mal bei den Nachbarn etwas suchen, nur so als Anregung.
 

DeletedUser25800

Guest
Nettes Event, ein nice to have, aber für mich absolut nutzlos, daher lass ich es links liegen.
 

DeletedUser30583

Guest
Erster Post.
Da steht "Kulturgebäude".
Was soll das ding also bringen? Truppen? Güter? Oder vielleicht Zufriedenheit, wie alle Kulturgebäude?

Was du nicht sagst :eek:

Die Frage "Was bringt der Maibaum?" ist damit aber nicht beantwortet, weil er ja nicht in jedem ZA gleich viel Zufriedenheit bringt. Wenn Ram3000 das Eröffnungsposting gelesen hat, wovon ich mal ausgehe, hätte er wohl nicht mehr nachgefragt, wenn ihm die Info "Der Maibaum ist ein kulturelles Gebäude" gereicht hätte ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben