Maibaum-Event

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser17246

Guest
mayday_forum_logo.png


Liebe Königinnen und Könige,

Lernt Hilde kennen, eine neue energische Questgeberin, deren Kindheitserinnerungen sie dazu antreiben, ein Maibaumfest auszurichten, das so großartig ist, wie sie es in ihrer Jugend erlebt hat. Ermöglicht es ihr und lasst uns gemeinsam Frühling feiern!

Während 2 Wochen, vom 21. April bis zum 5. Mai, wird Euch Hilde einige Quests präsentieren. Die ersten 4 Tage des Events werden es zwei Quests pro Tag sein, sodass Ihr bereits vom Anfang an auf Hochtouren sein werdet.

maypole16.png


Mit dem Frühling kommt eine neues kulturelles Gebäude: der Maibaum! Wie eine hoch-aufragende Blume auf den Feldern, wird er Eure Besucher mit seinen bunten Bändern und Tänzern erfreuen!



Und das ist noch nicht alles - wenn Ihr alle Quests vor dem 5. Mai beendet, werdet Ihr zwei neue Avatare erhalten.

Viel Glück und habt Spaß!
Wenn Ihr das Event diskutieren wollt, so könnt Ihr das in diesem Thread tun.
Wir freuen uns über Feedback.

Euer Forge of Empires Team
 

DeletedUser24199

Guest
3...2...1...gelöscht....

@coolman
die Trine vom Bild oben und ein Mann, der aussieht als wenn er von den Armisch kommt mit weissem Hemd und Bart.
 

DeletedUser

Guest
Und das ist noch nicht alles - wenn Ihr alle Quests vor dem 5. Mai beendet, werdet Ihr zwei neue Avatare erhalten.

hm... bin ick hier im "Teleshoping-Kanal" gelandet ??? :confused:
" und das ist noch nicht alles - wenn ihr bis zum 5. Mai die "Saftpresse" bestellt, dann bekommt ihr noch zwei Zitronen gratis dazu.." :eek:

Ich würde eher folgende Variante bevorzugen :
" und das ist noch nicht alles - wenn Ihr alle Quests vor dem 5. Mai beendet, dann dürft Ihr euch einen eigenen Avatar hochladen..."

DAS wäre endlich mal ein Grund, um an den "0815-Events" teilzunehmen... ;)

( Aber diese Idee wurde ja schon vor laanger Zeit eingereicht... und ist im "Ideen-Sumpf" kommentarlos untergegangen....... :( )
 

DeletedUser18029

Guest
Hoffentlich geht mein motor nicht kaputt wenn ich auf hochtouren die ertsten beiden quests wie 2,5k münzen einsammeln oder 10 fps ausgeben mache :rolleyes:
2000 fp ausgeben wäre mal ne feine sache... --> dauert ne stunde, mit quests zwischendurch :D
 

DeletedUser30583

Guest
2000 fp ausgeben wäre mal ne feine sache... --> dauert ne stunde, mit quests zwischendurch :D

:eek: bist du des Wahnsinns?!?!?! Da brauch ich 1 Monat für 1 Quest. o_O Abgelehnt!

Zum Event: Ich hätte mir mal einen schönen Frauen-Ava gewünscht. Ich bin doch keine Oma mit grauen Haaren und sowas stell ich mir auch nicht als Ava ein o_O

Der Maibaum sieht nett aus, der passt mir gut als Deko rein und lenkt hoffentlich die Politur-Aufmerksamkeit auf sich und von kleinen Dingen ab und sieht hoffentlich bei mir in der App auch so aus und nicht so kahl wie auf dem Wiki Bild :)

Die Quests sind zu schaffen und es gibt wieder Alternativaufgaben fürs Erforschen und Erkunden, das wird für viele eine Erleichterung sein.
 

DeletedUser55420

Guest
Bitte nicht übersehen, dass der Maibaum keine Dekoration ist.
Es ist ein kulturelles Gebäude und benötigt Straßenanbindung...
 

DeletedUser23583

Guest
Juhu ich freue mich schon wieder neue Avatare! Das ist ein echter Mehrwert.
 

DeletedUser15497

Guest
Stoppt den "Event-SPAM" !
Wie schade dass InnoGames die Ideen für eine echte Weiterentwicklung des Spiels ausgegangen sind.
Ich dachte bisher, FoE stände für "Forge of Empire"; offenbar müsste es aber "Forge of Events" heißen. Ein sogenanntes "Event" jagt das nächste, als ob die Entwickler Angst hätten, uns könnte langweilig werden, wenn nicht alle 2 Wochen eine neue Sau durchs Onlinedorf getrieben wird.

Liebe Entwickler: Wenn ihr euer eigenes Spiel für so langweilig und unattraktiv haltet, dass ihr es für nötig haltet uns Spieler ständig mit - ich bitte um Entschuldigung - hohlen, fadenscheinigen und schlecht erzählten Storyevents zu "beglücken" -> dann schaltet das Spiel doch einfach ab!

Als langjähriger FoE-Spieler möchte ich mit Nachdruck anregen, zum "alten" Turnus zurückzukehren, als es nur ein Osterevent, etwas im Sommer (keine Fußballmärchen), das Halloweenevent und eine Winter-/Weihnachtsquestreihe gab. Die restliche Zeit könnten wir uns dann wieder dem eigentlichen Spiel widmen, dessentwegen wir doch hier sind, oder sehe ich das falsch?!?

Ich glaube nicht, dass die Entwickler hier einen auf Beschäftigungstherapie machen müssen. Mir ist schon klar, dass die Spieler, die mit der Erforschung der Epochen bis zum Ende durch sind, Däumchen drehen und ihnen vielleicht ein wenig der Spielspaß abhanden kommt; das ist der Preis des schnellen Erfolges. Aber ich glaube, dass gerade diese Spieler von den 0815-Events noch viel angeödeter sind, als alle anderen.

Schluss mit dem Event-SPAM!
Back to the roots!
Es lebe das Spiel - das Spiel als solches.


Und an die Designer:
Der Maibaum scheint ja ganz putzig zu sein, aber stilistisch passt er weder in die Eisenzeit noch zum Design der Zukunftsepoche.
Wenn schon immer diese Zusatzgebäude, dann doch gerne mit unterschiedlichen Skins, je nachdem, in welcher Epoche es errichtet wird!
 

DeletedUser27487

Guest
klasse, super...ein weiblicher avatar... ;D ach ne, doch net. nur ne verschrumpelte alte oma. :mad:

liebe leute, habt ihr nur ein weibliches wesen in eurem team? wenn ja, redet ihr auch mal mit ihr? hat euch noch niemand gesagt, dass wir sogar bei avataren eine gewisse eitelkeit entwickeln? warum ist denn keiner auf die idee gekommen, die alte dame als junges mädchen darzustellen. geht ja schliesslich um ihre kindheitserinnerungen. glaube kaum, dass sie sich da auch schon als oma gesehen hat....

die avatare wären super und ich würde sie sofort benutzen - so 60 jahre jünger...

so, gemecker abschalt:
super leute, geht doch. bin total begeistert. alternativen zu den ollen erober/erforsch questies. bin total von den socken und sooo stolz auf euch. macht weiter so... :D
 

DeletedUser24285

Guest
Es ist ein kulturelles Gebäude und benötigt Straßenanbindung...

Gibt es bei den Gildenexpeditionen nicht Premium Kulturgebäude zu gewinnen? Da kann ich mir auch dieses Event sparen - Forschungen und Sektoren werden nämlich knapp und die Quest-Alternativen (wie zum Osterevent) gibt es ja auch nicht mehr. Mal ganz davon abgesehen das man ständig irgendwelche Gebäude stupide löscht und andere dafür aufbaut.

Diese Schnulli-Events gehen mir auch auf den Keks - wie Tekhan schrieb: back to the roots. Spart euch die Energie für neue oder verbesserte Features.
 

DeletedUser15380

Guest
liebe leute, habt ihr nur ein weibliches wesen in eurem team? wenn ja, redet ihr auch mal mit ihr? hat euch noch niemand gesagt, dass wir sogar bei avataren eine gewisse eitelkeit entwickeln? warum ist denn keiner auf die idee gekommen, die alte dame als junges mädchen darzustellen. geht ja schliesslich um ihre kindheitserinnerungen. glaube kaum, dass sie sich da auch schon als oma gesehen hat....

HuHu gazelle - wie ich oben geschrieben habe, es gibt einen schönen weiblichen Aviatar - junge Frau mit Blumenkranz im Haar. Wirklich hübsch, benutze ihn auf Beta :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben