Feedback Mach dich bereit für die neue Welt: Walstrand!

Eine Welt ohne Diamanten, also für Eventgebäude usw., bei GG-Gebäudebau noch ne Lösung zu überlegen, doppelte Gildengüter vielleicht, wäre ein gewisses Premium des Spiels - die reine Teilnahme dort könnte Diamanten bzw. eine monatliche Gebühr kosten. ;)
 
wenn man mal in einem Game nur durch Leistung weiter kommt

Worin genau besteht denn die Leistung? Möglichst viel Lebenszeit an einem Spiel zu kleben? Familie und Freunde, wenn man denn welche hat, hinten anzustellen? Mit viel Geld erreichst du hier nichts anderes als ohne, und eine Leistung erbringt man hier schon gar nicht, das ist reine Unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger
 
Dafür gibt es doch 21 andere Welten,.. Ärzte arbeiten auch Pro Bono ;) Aber wäre sicher blöd, wenn man mal in einem Game nur durch Leistung weiter kommt statt mit Kreditkarte, verstehe schon :rolleyes:

Das wäre aber für die blöd, die FoE so spielen, wie man sollte...strategisch. Leg dir eine Strategie zurecht, habe viele Jahre Geduld...und es geht dir wie mir oder WMuesli...Dias produzieren sich von selbst, kaufen braucht man da nix mehr ^^ Zum Glück blicken das nur sehr wenige, sonst wäre Inno wohl nicht mehr gewillt, FoE zu erhalten :D
 
In den anderen Welten sind immer weniger aktive Spieler und statt sich mal einen Kopf zumachen wie man diesem Problem Herr werden kann, wird eine neue Welt aufgemacht, damit die alten Welten noch mehr ausbluten. :rolleyes: Top
 
In den anderen Welten sind immer weniger aktive Spieler und statt sich mal einen Kopf zumachen wie man diesem Problem Herr werden kann, wird eine neue Welt aufgemacht, damit die alten Welten noch mehr ausbluten. :rolleyes: Top

Ist doch lustigerweise bei jedem einigermaßen erfolgreichen Browsergame der letzten 15 Jahre immer wieder das gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wäre sicher blöd, wenn man mal in einem Game nur durch Leistung weiter kommt statt mit Kreditkarte, verstehe schon :rolleyes:
Ich habe mal das Gerücht gehört, dass man Diamanten weltenübergreifend verwenden kann und das es Spieler geben soll, die verschiedene Welten einfach nur zur Generierung von Diamanten verwenden, bspw. durch Wunsch- und Jungbrunnen. Das würde bedeuten, jemand könnte durch „Leistung“ und ohne Kreditkarte an eine relevante Menge Diamanten gelangen und sich so einen Vorteil verschaffen? Verrückte Welt…

Ich bin zudem immer froh wenn andere viel Geld ausgeben. Je mehr, desto besser. So kann ich erstens kostenlos spielen und zweitens „muss“ Inno sich um Fehler kümmern, wollen sie weiter Geld verdienen. Ich hab‘s ausprobiert: rutsche ich in der Rangliste 20 Plätze nach hinten schlafe ich nachts genauso gut
 
Ich habe mal das Gerücht gehört, dass man Diamanten weltenübergreifend verwenden kann und das es Spieler geben soll, die verschiedene Welten einfach nur zur Generierung von Diamanten verwenden, bspw. durch Wunsch- und Jungbrunnen. Das würde bedeuten, jemand könnte durch „Leistung“ und ohne Kreditkarte an eine relevante Menge Diamanten gelangen und sich so einen Vorteil verschaffen? Verrückte Welt…

Ich bin zudem immer froh wenn andere viel Geld ausgeben. Je mehr, desto besser. So kann ich erstens kostenlos spielen und zweitens „muss“ Inno sich um Fehler kümmern, wollen sie weiter Geld verdienen. Ich hab‘s ausprobiert: rutsche ich in der Rangliste 20 Plätze nach hinten schlafe ich nachts genauso gut
Ja gemeint war halt mal eine Welt ohne diese Hilfsmittel, ich generiere auch Dias auf anderen Welten, aber mal eine komplett ohne wäre doch mal eine wirkliche Herausforderung. Und nicht immer nur 1 BP finden und 8 kaufen usw. wo es wirklich mal auf den Aufbau ankommt ohne Abkürzung. ;)
 
Ich bin mal gespannt, wie sich eine neue Welt spielt, und wie schnell sich die übliche Archen/Kampfgilden Dynamik aufbaut. Schön, dass inno eine aufmacht, bedeutet, jeder kann man den Nullpunkt erleben.
 

DeletedUser

Guest
Ich bin mal gespannt, wie sich eine neue Welt spielt, und wie schnell sich die übliche Archen/Kampfgilden Dynamik aufbaut. Schön, dass inno eine aufmacht, bedeutet, jeder kann man den Nullpunkt erleben.
Ich denke es wird sich anfangs sehr schnell eine große Klufft zwischen "arm und reich" und "groß und klein" ergeben, die sich aber im Laufe der Zeit egalisiert oder zumindest angleicht. Vergessen darf man aber nicht das viele alteingesessene Spieler mit genügend Kleingeld, sprich Dias, ins Rennen gehen. Was zumindest anfangs den oben genannten Klassenunterschied noch verstärken wird.
Aber egal, ist halt so und obwohl ich eigentlich kein großer Freund mehrerer Welten bin, werd ich mir das mal ansehen. Wird bestimmt interessant den Großstädten beim wachsen zuzusehen. :cool:
 
Ankündigung lesen ;)

Wir haben noch keinen genauen Zeitrahmen, aber die Welt wird am 11. Oktober für die Anmeldung geöffnet sein. Wir werden euch informieren, sobald wir sie geöffnet haben.
 
Noch eine Welt - na ja. Inno kann sicher besser beurteilen als ich, ob das z.B. aufgrund der Gesamtzahl der Spieler sinnvoll ist oder nicht.
Ich persönlich bin nicht begeistert, auch wenn es manchen - verständlicherweise - in den Fingern jucken mag, mal in einer "jungfräulichen" Welt von Anfang an dabei zu sein. Ich hatte dieses Erlebnis jedoch schon auf Vingrid und war eher enttäuscht.

Zur Erklärung:
Angefangen habe ich vor ca. viereinhalb Jahren auf C. Die Welt war mir damals vorgeschlagen worden und da habe ich sie halt auch genommen, ohne zu wissen, dass ich damit auf einer schon relativ alten Welt lande. Bereut habe ich die Entscheidung nicht, denn ich fand dort sehr viel Unterstützung von erfahreneren Spielern, die mich vor zahlreichen Fehlern bewahrt haben.

Es gab jedoch immer wieder Zeiten, wo ich auf meiner Welt gerade nicht viel machen konnte. Man bedenke: Es gab weder die Täglichen Herausforderungen, noch Ereignisse, noch Siedlungen, noch die PvP-Arena, noch die Gildengefechte, noch den Händler, noch die Burg.
In so einer Langeweilephase habe ich mich entschieden, eine neue Welt zu beginnen. Diesmal sollte es mit U die damals jüngste sein. Doch bald merkte ich, dass es dort nicht so richtig rund lief. Es gab eine ziemliche Kluft zwischen den langjährigen Spielern, die über genug Erfahrung und Dias verfügten, und denjenigen, die noch nicht so lange dabei waren. Eine dritte Welt begann ich daher etwas später auf B.
Nach und nach folgten weitere Welten: T, S, R und schließlich V, wo ich vom ersten Tag an dabei war.
Auf V hatte ich gehofft, einfach durch den Start am ersten Tag schon einen gewissen Vorsprung zu haben und mich weiter oben in der Rangliste positionieren zu können. Das erwies sich jedoch als Trugschluss, denn innerhalb kürzester Zeit wurde ich rechts und links von langjährigen Spielern mit mehr Erfahrung und auch Dias sowie den Diaspielern selbst überholt.
Dazu kam der durch neue Features stetig wachsende zeitliche Aufwand für jede einzelne Welt. Das letzte Event, welches ich noch auf allen Welten aktiv gespielt habe, war das extrem zeitaufwändige St.-Patricks-Day-Event im letzten Jahr. Und auch das ging eigentlich nur, weil ich zu der Zeit Dank Corona-Lockdown de facto arbeitslos war. Danach war für mich klar, dass ich meine Spielzeit drastisch reduzieren musste.
Nach und nach habe ich auf 4 Welten meine Gilden verlassen und auf Brunnen umgebaut. Auch wenn noch keine wirklich eine reine Brunnenwelt geworden ist. Auf 2 Welten (C und T) bin ich noch semiaktiv und in "Schläfer"-Gilden.

Fast gleichzeitig mit meinem eigenen Rückzug aus dem aktiven Spiel trudelten bei mir immer mehr Nachrichten von "Freunden" und Gildenmitgliedern ein, dass sie aus Zeitmangel die jeweilige Welt aufgeben oder erheblich reduzieren wollten. Ebenso wurden auch ohne Ankündigung immmer mehr Spieler in meiner FL inaktiv. Sehr schade, denn damit gehen auch solche Spieler verloren, die bislang auf ihren Nebenwelten Kleinere unterstützt und ihnen gezeigt haben, wie das Spiel eigentlich funktioniert.
Insofern hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man erst an der Zeit-Balance gearbeitet hätte, statt eine neue Welt zu starten, die diese für einige Spieler nochmal verschärfen wird. Zum Schaden insbesondere derjenigen, die als Neulinge unter Umständen gerade auf eine solche Welt verschlagen werden.
 
Oben