Laterale oder um die Ecke denken

DeletedUser3174

Guest
Leitete der Mann die Operation? Oder führte er "nur" die Befehle aus?
 

DeletedUser3174

Guest
Hat er was mißverstanden (Stichwort Knopf im Ohr)? Oder sich über den Befehl hinweggesetzt?
 

DeletedUser

Guest
Wobei dann führte er doch eben nicht die Befehle aus oder?
@ floty: Weil jemand nicht aufgepasst hat, mussten Menschen sterben. Nicht, weil sich jemand aktiv anders verhalten hat.
 

DeletedUser3174

Guest
Er hat Platzpatronen mit echten Kugeln verwechselt und damit seine Kollegen (die die Geiseln gespielt haben) umgenietet?

@ Auran: ich schreibe auf, was mir in den Sinn kommt. :rolleyes:
 

DeletedUser3174

Guest
Klasse Rätsel :eek: War zwischendurch schon richtig am Verzweifeln. Kompliment!

NEUES RÄTSEL:

Ein Mann wurde mit einer Kugel im Kopf und einem Revolver in der Hand tot in seinem Büro aufgefunden. Als Beamte den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Botschaft : "Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr". Danach war ein Schuss zu hören.
Woher wussten die Beamten, dass es kein Selbstmord, sondern Mord war?
 

DeletedUser

Guest
Der Kassettenrecorder war ausgeschaltet - bei Selbstmord wäre das Band bis zum Ende weiter auf 'Aufnahme' gelaufen.
 

DeletedUser3174

Guest
@ Kaiser: nein
@ von Walden: Der Ansatz ist sehr gut :eek: Nur: eine Aufnahme kann auch automatisch stoppen, wenn die Kassette voll ist.
 

DeletedUser

Guest
Dass die Person von hinten erschossen wurde bzw. der Einschusswinkel für diesen Fall ungewöhnlich war? :D
Die Kugel stammt nicht aus der Waffe des Mannes?
Die Beamten haben ihn selbst erschossen?
 

DeletedUser

Guest
Ich nehme an van Walden meint das richtige...
Das Rekorder war auf den Anfang der Seite gespult, das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht noch jemand anders im Raum gewesen wäre.
Das schließt einen Selbstmord zwar immer noch nicht aus (auch wenn andere Leute anwesend sind, kann ich mir in den Kopf schießen), aber ...
 

DeletedUser22439

Guest
Auf dem Tonband war noch zu hören, wie jemand hinter sich die Tür schloss.
 

DeletedUser3174

Guest
Ich nehme an van Walden meint das richtige...
Das Rekorder war auf den Anfang der Seite gespult, das wäre nicht möglich gewesen, wenn nicht noch jemand anders im Raum gewesen wäre.
Das schließt einen Selbstmord zwar immer noch nicht aus (auch wenn andere Leute anwesend sind, kann ich mir in den Kopf schießen), aber ...

Richtig. :eek:
Naja, ich würde sagen: schon. Wenn sich jmd. in meiner Anwesenheit erschießt, dann rufe ich die Beamten. Nur ein Mörder macht das nicht.

Du bist dran. :)
 

DeletedUser

Guest
Okay, dann ein neues Rätsel, vermutlich kennts der ein oder andere schon:

Er fuhr mit dem Auto, schaltete das Radio an und fuhr in gegen Gegenverkehr. Warum?
 
Oben