Laterale oder um die Ecke denken

DeletedUser3174

Guest
o.ä. = Schutz in irgendeinem Bereich. Z.B. Kaufhausdetektiv. Oder ein Portier, der den Eingang überwacht oder oder oder.

Ich frag lieber nochmal nach: das "Aufpassen" gehört zu seinen alltäglichen Aufgaben?
Passierte "es" im Freizeitpark? Schlechter TÜV, er hätte das erkennen können, die Achterbahn entgleiste?
 

DeletedUser15410

Guest
nein :eek:
ganz alltäglich ist es nicht, aber es kann öfters passieren
 

DeletedUser3174

Guest
Arbeitet er drinnen oder draußen bzw. ist es drinnen oder draußen passiert?
War es ein Unfall?
 

DeletedUser15410

Guest
es war draußen
als Unfall kann man viel bezeichnen ... :eek: aber ein Verkehrsunfall wars nicht
 

DeletedUser3174

Guest
arbeitet er beim Bau?
auch wenn ich es ausschließe: ist er Förster?

Edit: ist sein Beruf überhaupt wichtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3174

Guest
Bademeister, Tierpfleger, Fensterreiniger, Gerüstbauer?
War er Schornsteinfeger und hat einen Fehler gemacht, die Abgase konnten nicht abziehen, usw. usf.?
 

DeletedUser3174

Guest
Ich würde ja tippen, er war Koch, hat Fugu falsch zubereitet und damit die Leute vergiftet. Aber ein Koch arbeitet ja nicht draußen. :confused:
Puh. Touristenführer?

Ich probier's mal anders: starben die Menschen unmittelbar nach seinem Fehler oder etwas später? Starben sie gleichzeitig?


Edit: war er Kapitän?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser3174

Guest
War er Skilehrer und hat eine Lawinengefahr übersehen? Oder Bergsteiger?

Wurde er damit beauftragt, auf die Leute aufzupassen oder waren sie Zufallsopfer?

Passierte der Unfall infolge menschliches Versagens (sein Nichtaufpassen mal ausgenommen) oder infolge einer Naturgewalt?
 
Oben