Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Die KI ist etwas anders auf der KdK, geht nicht zuerst auf Agenten. PvP ist glaube ich analog zu GG/GEX.
Für KdK: Welches ZA und welche Kampfwerte? Grob verallgemeinert kann man sagen hier 8 Einheiten (ohne Agenten) nehmen, Boni beachten.
Ich nutze z.Z. auf der OZ Karte (ist auch mein ZA) oft Schwebis mit Agenten, hier geht diese Kombi. Hab vorhin z.B. 8 "normale" OZ Einheiten genommen, ging auch. Einfach mal ausprobieren.
 
Die KI ist etwas anders auf der KdK, geht nicht zuerst auf Agenten. PvP ist glaube ich analog zu GG/GEX.
Für KdK: Welches ZA und welche Kampfwerte? Grob verallgemeinert kann man sagen hier 8 Einheiten (ohne Agenten) nehmen, Boni beachten.
Ich nutze z.Z. auf der OZ Karte (ist auch mein ZA) oft Schwebis mit Agenten, hier geht diese Kombi. Hab vorhin z.B. 8 "normale" OZ Einheiten genommen, ging auch. Einfach mal ausprobieren.

ich bin im SMA mit 209% / 261%. Kann ich Einheiten dann mischen? Oder nur z.B. 8 Königliche Wachen?
 
Neulich habe ich schon meinen AD, der über 10 war, wegen einer recht hohen Einzahlung relativ sinnfrei gelevelt (ihn an FKs agehängt), obwohl mein CdM noch nicht auf 10 war und ich sonst den Relikttempel wesentlich eher fördern wollte, als den Dom. OK, ich habe nebenbei auch den AD auf die nächste Stufe gebracht. Aber nun wurde schon wieder dort eingezahlt und von jemand anderem auf den Zeus und den Leuchtturm. Bei letzterem weiß ich nicht, ob ich ihn überhaupt nochmal höherleveln möchte (ist auf 10 und das auch eher nur, weil mir damals BPs für bessere LGs fehlten)

Wenn die LGs schon oberhalb von 10 sind schalte doch schlicht und einfach die Stufen nicht frei. Dann kann niemand einzahlen.
 
ich bin im SMA mit 209% / 261%. Kann ich Einheiten dann mischen? Oder nur z.B. 8 Königliche Wachen?
Ok, und welches ZA auf der KdK? Auch (noch) SMA oder schon weiter? Die Einheiten so zusammenstellen dass sie möglichst effektiv gegen die Gegner sind, also z.B. 8 Wachen gegen viele leichte Einheiten. Wenn der Gegner z.B. Langbogenschützen u. Bliden hat dann die schnellen Einheiten/Helden nehmen. Das meinte ich mit Boni beachten. Bei deinen Kampfwerten würde ich auch zu manuellem Kampf raten
 
Ok, und welches ZA auf der KdK? Auch (noch) SMA oder schon weiter? Die Einheiten so zusammenstellen dass sie möglichst effektiv gegen die Gegner sind, also z.B. 8 Wachen gegen viele leichte Einheiten. Wenn der Gegner z.B. Langbogenschützen u. Bliden hat dann die schnellen Einheiten/Helden nehmen. Das meinte ich mit Boni beachten. Bei deinen Kampfwerten würde ich auch zu manuellem Kampf raten

auch noch SMA auf der KdK. Im PvP sehe ich die Einheiten des Gegners ja nicht und kann meine nicht danach ausrichten
 
Im PvP sehe ich die Einheiten des Gegners ja nicht und kann meine nicht danach ausrichten
Ja, die Hinweise galten nur für die KdK. PvP ist die KI von der Stadtverteidigung, hat also nicht viel drauf. Hier musst du ausprobieren und Aufstellungen vom Gegner notieren bzw. deine Aufstellung für Gegner xy. So mach ich es zumindest
 
Mein Chateau ist auf St.84 und gibt nach einer Quest immer noch 31x Güter. War bei St.80 auch schon so. Hatte nicht jemand die Tage geschrieben dass aller 4x Stufen es ein Gut mehr gibt?
 
Frage: Nutzen Observatorium nebst Gildengütern:
Was bedeutet "Verstärkungs-Pool der Gilde" beim Observatorium und sowieso?
Kann man den "Verstärkungs-Pool" irgendwo sehen und den Obsi-Anteil daran?
Bringt das für die Gilde und/oder den Spieler irgendwas ausserhalb GvG?
 
Kann man den "Verstärkungs-Pool" irgendwo sehen und den Obsi-Anteil daran?

Nein.

Der Verstärkungspool ist nur für GvG.

Und der Nutzen ist auch da nur marginal. Bei den heutigen Kampfboni ist das bisschen Bonus, das der Verstärkungspool bringt (max 75%), ein Witz und kaum zu spüren. GvG ist halt ein altes Feature und die Kampfboni sind für die Verhältnisse gerechnet die bei Einführung des GvGs üblich waren.
 
Als ich beim Event auf dem Spielbrett auf das Jubiläumsgeschenk für den König gekommen bin (mit Goldwürfel) habe ich die Großkönigin erhalten, obwohl sowohl ein paar Züge früher bzw. einen Zug später Großkönig angezeigt wurde. Die Erhöhung um 5% für 5 Stunden war aktiv.
Gibt es Ereignisse, durch das sich die Belohnung zwischendurch ändert, oder ist das ein Fall für den Support?
 
Hallo, für Euch bestimmt eine blöde Frage, habe ich habe erst angefangen .... ich hänge etwas an den Erweiterungen, wie kann ich meine Stadt erweitern? Ich habe lediglich 5 Medaillen.
 
Mit mehr Medaillen. Die erste Erweiterung gibts für 50 Medaillen. Dann gibts noch Erweiterungen aus dem Fortschritt im Forschungsbaum und durch Einnahme von Provinzen auf der Karte der Kontinente (KdK)
 

Hier findest Du eine Übersicht zu den möglichen Erweiterungen und deren Kosten. Das Gute an den derzeit 39 Siegerweiterungen ist, dass man die alle auch schon in sehr niedrigen Zeitaltern bekommen kann. Man benötigt in Summe jedoch knapp 11 Millionen Medaillien dafür. Wenn man relativ frühzeitig sich mit der Arche beschäftigt, ist diese Menge jedoch kein Problem. Der Name „Siegerweiterung“ ist inzwischen auch irreführend. Eigentlich sollten die „Mäzenerweiterung” oder irgendwie so heißen. (Die effektivste Medaillienquelle ist es, in großen LB aus späteren Zeitaltern Plätze zu belegen. Das geht mit einer Arche Stufe 80 bei der überwiegend üblichen Förderung mit dem Faktor 1,9 dann verlustfrei.)
 

Hier findest Du eine Übersicht zu den möglichen Erweiterungen und deren Kosten. Das Gute an den derzeit 39 Siegerweiterungen ist, dass man die alle auch schon in sehr niedrigen Zeitaltern bekommen kann. Man benötigt in Summe jedoch knapp 11 Millionen Medaillien dafür. Wenn man relativ frühzeitig sich mit der Arche beschäftigt, ist diese Menge jedoch kein Problem. Der Name „Siegerweiterung“ ist inzwischen auch irreführend. Eigentlich sollten die „Mäzenerweiterung” oder irgendwie so heißen. (Die effektivste Medaillienquelle ist es, in großen LB aus späteren Zeitaltern Plätze zu belegen. Das geht mit einer Arche Stufe 80 bei der überwiegend üblichen Förderung mit dem Faktor 1,9 dann verlustfrei.)

ich bin jetzt im SMA und kann nur noch 2 Sieg-Erweiterungen kaufen. Dann ist Schluss. Also geht definitiv
 
Weiß eigentlich jemand welchem Wert sich die AO beim kritischen Treffer annähert? Kann man die 50% erreichen? Und wenn ja, bei welcher Stufe?

Edit: Habs gerade selbst gefunden. Im englischen Fandom stand es beim letzten mal als ich geschaut habe noch nicht. Jetzt steht es dort. Bei Level 201 gibt sie exakt 50% Bei Level 202 50,07%. Geht also noch etwas weiter. Dann hab ich jetzt glaube ich mein nächstes Ziel.

Nochmal Edit: Ich glaube ich hab das Ziel schon wieder aufgegeben. Alleine die letzten 4 Level kosten fast 1/2 Million FPs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben