Kurze Fragen, kurze Antworten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
logo.png

Liebe Königinnen, liebe Könige!

Hier seid ihr richtig, wenn ihr etwas fragen, aber keinen eigenen Thread eröffnen wollt.
Alles, was man kurz und knapp erledigen kann und unter den Nägeln brennt, findet hier sein Zuhause.
 
Wenn bei einem LG/Gebäude die Ernte (Güter) fertig ist und man dann ZA Wechselt und nach dem Wechsel erntet - wird dann die fertige Ernte ans neue ZA angepasst oder bleibt die im alten?
 
Hallo an alle. Bin ins Zeitalter des Asteroidengürtels gekommen. Allerdings beim Erkunden bin immer noch auf dem Mars. Jetzt habe ich gesehen, beim Erforschen brauche ich beim Wärmebergbau Marserze. Wenn ich aber auf die Karte gehe um Marserze zu erkunden erscheint dort ein Schloss. Vorher konnte ich es anklicken und es dauerte 4, 8, 24h um es zu erkunden und dann entweden kämpfen oder verhandeln und man hatte dann entsprechende Menge gehabt. Wie kriege ich das mit dem Schloss hin um wieder auf die gebrauchte Marserze zu kommen?
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
nach Wechsel ins Asteroidengürtel-ZA hast du keinen Zugang mehr zu den Marserz-Vorkommen auf der KdK

du kannst Marserz mit dem Synthetisierer in deiner Stadt produzieren (zweite Forschung im neuen ZA) und ab und zu als Ernte aus dem Weltraumfrachter erhalten
1650707172546.png
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
wie im Bild beschrieben kannst du zweispurige nicht versetzt weiterbauen, es muss immer eine zweifeldrige Seite an die eines anderen Straßenstücks angrenzen
 
Hallo an alle. Bin ins Zeitalter des Asteroidengürtels gekommen. Allerdings beim Erkunden bin immer noch auf dem Mars. Jetzt habe ich gesehen, beim Erforschen brauche ich beim Wärmebergbau Marserze. Wenn ich aber auf die Karte gehe um Marserze zu erkunden erscheint dort ein Schloss. Vorher konnte ich es anklicken und es dauerte 4, 8, 24h um es zu erkunden und dann entweden kämpfen oder verhandeln und man hatte dann entsprechende Menge gehabt. Wie kriege ich das mit dem Schloss hin um wieder auf die gebrauchte Marserze zu kommen?
Sorry, aber soviel Unwissen muss bestraft werden. Ins Astro wechseln ohne genügend Marserz zu besitzen und dann noch nicht auf der KdK vorangeschritten. Informierst du dich nicht bevor es ins neue ZA geht? Selber Schuld :D
 

-AdIerauge-

Finsteres Genie
ja, bei den ersten 3-5 Kämpfen je nachdem wie hoch das Virgo gelevelt ist

nur Nachbarschaft und PVP-Arena sind ausgeschlossen
 
Ich möchte eigendlich den Kraken und den Star Grazer abreißen , bin mir aber nicht sicher oder sollte ich das nicht tun ? :oops:
 
Ich möchte eigendlich den Kraken und den Star Grazer abreißen , bin mir aber nicht sicher oder sollte ich das nicht tun ? :oops:
Naja, Kraken kann dir manchmal wenn die ZM hoch ist den ein oder anderen Kampf noch zu deinen Gunsten drehen. Wenn du im vorherigen ZA keine Güter mehr benötigst dann kann er weg. Das musst du alleine entscheiden ob die weg können oder nicht. Ich werde sie in meiner Stadt auf alle Fälle weiter leveln. Kraken Richtung 90 und den Gazer erstmal auf 60. :p ;)
 
Ich möchte eigendlich den Kraken und den Star Grazer abreißen , bin mir aber nicht sicher oder sollte ich das nicht tun ? :oops:

Kommt drauf an wie hoch die gelevelt sind und was du sonst mit dem freien Platz machen würdest. Beide LGs sind ja nicht so groß (5x5). Dafür produzieren sie sehr effizient Güter und FPs. Und Erstschlagfähigkeit. Z.B. ein einfacher Kraken bringt schon 2,5FP/Feld. Da gibts nicht viele Gebäude (außer LG) die das toppen. Also aus ökonom. Sicht: Gäbe es einen adäquaten Ersatz? Das ist die Frage, die Du dir beantworten musst.
Wenn Du natürlich keine Güter, Erstchlagf. und FP brauchst, dann könnten die LGs weg. Das weißt nur Du.

P/S: Ich für meinen Teil behalte diese und baue sie auch aus.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben