Feedback Kulturelle Siedlungen: Wikinger

  • Themenstarter DeletedUser37938
  • Startdatum
Ich führe kein "Beamtenleben". Mal fängt mein Tag morgens um 03:00 an, mal erst gegen Mittag. Ich habe auch keinen 8 Stunden Tag, sondern auch hier teilweise mal 6h, aber auch mal 14h. Ist halt so wenn man global und freiberuflich tätig ist

Ach hast Du es gut. So viel (Frei-)Zeit hab ick nicht, leider. ( von der Kohle wohl ganz zu schweigen) ;) Aber Beamter bin ick nicht, nur ganz normaler "Sesselpubser". ;) Aber man hat ja zum Glück auch gesetzlich vorgeschriebene Pausen. :)

Als Zeitrhythmus wäre ja auch 7 min--18 min--2 h -5 1/2 h -- 10 h und 22:20 Uhr ganz interessant. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29170

Guest
Mal was anders:
Ist das so gewollt das man für eine 4h Axt-Produktion 1000 Münzen zahlt
aber nur knapp 93 Münzen a 4h pro Hütte bekommt?
Ich bekomme in ungünstigsten Fall grade mal 5 Hütte drauf also 93 +5 =465 Münzen a 4h.
Müsste also 3 mal 4 h machen um einmal eine Axtproduktion zu beginnen da 2 x 465 = 930 sind
also nicht die geforderten 1000 erreichen (ausgehend davon das ich keine Münzreserven mehr habe).

Ich weis man hat da einiges geändert was die Werte angehen.
Wie gesagt kommt mir nur etwas komisch vor.
 
Das ist so korrekt. Deshalb solltest du auch erst einmal möglichst schnell versuchen an bessere Gebäude (Schreine) zu kommen. Bei denen kannst du wie bei Vorratsgebäuden im regulären Spiel die Produktionsdauer auswählen und bekommst deutlich mehr Münzen. Also die ersten 10 Äxte in die Forschung stecken. Dann klappt das auch mit den Münzen und der weiteren Güterproduktion.
 

Juber

Beta-Community Management
Man hat ja nicht nur die Schuppen zum Produzieren von Kupfermünzen. Schreine sind da z.B. anfangs die Haupteinnahmequelle.
 
Das passiert jedem gut 30sten. Das ist so ziemlich der beste Zeitpunkt zu dem das passiert. Bei Spielern die 2 Axtschmieden stellen schafft es sogar rund einer von gut 1.100 mit beiden Schmieden den 4-fachen Bonus zu bekommen.
 
Ja, die Belohnung ist Super, ja, man kann sie bestimmt alle bekommen und ja, auch ohne Dias auszugeben - aber macht die Sache denn auch Spaß?
Ich meine der Spielspaß bleibt hier schnell auf der Strecke. Spätestens wenn man die Stadt 10 mal aufgebaut hat, dürfte sich so mancher fragen, ob es nicht besser wäre, es gäbe etwas mit vielleicht schlechterer Belohnung, aber mehr Spaßfaktor.
Die Steine die da herumliegen sind übrigens keine wesentliche Bereicherung hinsichtlich des Wiederspielwertes sondern einfach nur nervig.
 

DeletedUser42304

Guest
Event ist cool, aber langweilig. Wenn man genug Dias Hat ist das Dorf sehr schnell erledigt.

Fürs nächste Event : bitte ohne Dias
 
Sehe ich ebendso, ich werde das auch nur nebenher mal spielen, beim Hauptsammeln mal ein oder 2 Quest machen und jut ist.
Warum sich einige immer so ein Streß mit so einem Browsergame machen, begreif ich nicht.
Ich denke, das liegt aber wahrscheinlich an deren Generation, ich bin aus einer anderen Zeit, wo das Gamen noch Gamen war und wo zocken kein Ponyhof war, siehe alte NES,Amiga, ersten PS1 Games, wo man alle paar Sekunden starb, ohne Komplettlösung die Google ausspuckte oder irgendein Hippymensch auf Youtube mir alles vorkauen tute noch zockte.

Heute scheinen die Leute ohne Hilfe oder das es zack zack zack gehen muß, echt nicht mehr klar zu kommen mit Games.
Brauchen immer Lob, immer bombastische Belohnungen und am besten alles in 24h...tja..vergessen, bitte nicht dafür auch noch spielen müssen *lach*
Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen.
Keine Geduld und Ausdauer mehr diese jungen Leute:)
 

Düsterer König

Finsteres Genie
Eine Anmerkung:
Wenn man im Rathaus das Feld “Botschafter“ aufrufen will, sieht man ein Bild von Ragu Silvertongue. Wäre es möglich, dieses Bild ab entsprechendem Zeitalter durch eines von Prinzessin Myciena of Maidenport zu ersetzen, bzw. in AZ/OZ/VZ durch die anderen Hauptquestgeber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Belohnung ist Super, ja, man kann sie bestimmt alle bekommen und ja, auch ohne Dias auszugeben - aber macht die Sache denn auch Spaß?
Ich meine der Spielspaß bleibt hier schnell auf der Strecke. Spätestens wenn man die Stadt 10 mal aufgebaut hat, dürfte sich so mancher fragen, ob es nicht besser wäre, es gäbe etwas mit vielleicht schlechterer Belohnung, aber mehr Spaßfaktor.
Die Steine die da herumliegen sind übrigens keine wesentliche Bereicherung hinsichtlich des Wiederspielwertes sondern einfach nur nervig.
das macht mit jeder runde mehr spaß, auf beta bin ich in kunde 8, die 7. war nach 6,5 tagen mit insgesammt 50 dia fertig
 

DeletedUser41837

Guest
so wie ich das sehe ist der hauptpreis doch immer sicher da ist es doch wurscht ob man 15,30 oder 50 tage braucht,mir sind die runen wurscht und es läuft nebenher es sei denn ich hab da was missverstanden,verstehe also die ganze aufregung wegen der Wikinger nicht,sorry und ich sehe hier nicht das ich zwingend dias einsetzen muß es sei denn ich will das unbedingt^^
 

DeletedUser44265

Guest
Also von der Optik her mal eine nette Abwechslung. Endlich mal Met saufen und die Axt schwingen

Aber Leute die Steine.......muss das echt sein!? Was soll das? Was für ein Sinn steckt denn da dahinter? Mir bleibt der jedenfalls verborgen ‍♂️
Wäre schön wenn da etwas gändert würde. Entweder abreißen können oder zumindest mal verschieben. Gibt ja immer mal nen 1x1 Lücke zu stopfen.
 
Also von der Optik her mal eine nette Abwechslung. Endlich mal Met saufen und die Axt schwingen

Aber Leute die Steine.......muss das echt sein!? Was soll das? Was für ein Sinn steckt denn da dahinter? Mir bleibt der jedenfalls verborgen ‍♂️
Wäre schön wenn da etwas gändert würde. Entweder abreißen können oder zumindest mal verschieben. Gibt ja immer mal nen 1x1 Lücke zu stopfen.
gerade die Felsen sind och das Salz in der Suppe, ohne kann jeder :)
 
Eine Anmerkung:
Wenn man im Rathaus das Feld “Botschafter“ aufrufen will, sieht man ein Bild von Ragu Silvertongue. Wäre es möglich, dieses Bild ab entsprechendem Zeitalter durch eines von Prinzessin Myciena of Maidenport zu ersetzen, bzw. in AZ/OZ/VZ durch die anderen Hauptquestgeber?
denke, das es daran liegt, das Wikinger eine Siedlung des EZ ist, es wird für jedes ZA eine Siedlung kommen,
 

DeletedUser44265

Guest
gerade die Felsen sind och das Salz in der Suppe, ohne kann jeder :)

Muahahahaha da haben die aber bei mir reichlich Salz in die Suppe geworfen. So ne Handvoll :)
Im Startgebiet direkt mal 2 aber so dämlich das mir ein 3x3 Feld komplett flöten geht und in der Umgebung sieht’s auch ziemlich salzig aus :eek:
 

DeletedUser34048

Guest
Mal was anders:
Ist das so gewollt das man für eine 4h Axt-Produktion 1000 Münzen zahlt
aber nur knapp 93 Münzen a 4h pro Hütte bekommt?
Ich bekomme in ungünstigsten Fall grade mal 5 Hütte drauf also 93 +5 =465 Münzen a 4h.
Müsste also 3 mal 4 h machen um einmal eine Axtproduktion zu beginnen da 2 x 465 = 930 sind
also nicht die geforderten 1000 erreichen (ausgehend davon das ich keine Münzreserven mehr habe).

Ich weis man hat da einiges geändert was die Werte angehen.

Man hat ja nicht nur die Schuppen zum Produzieren von Kupfermünzen. Schreine sind da z.B. anfangs die Haupteinnahmequelle.

Die Schreine wurden jetzt als "echte" Produktionsstätten, mit den bekannten Prdouktionszeiten, überarbeitet.
 
Oben